Vorschlagstopic für Forentreffen

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Liebe Forentreffen-Interessierte,


    in diesem Sammelthema könnt ihr eure Vorschläge für Forentreffen posten. Ihr könnt hier die Resonanz beobachten, die eure Vorschläge bekommen und dann entscheiden, ob sich ein Treffen überhaupt lohnt. Wenn ihr das Treffen selbst nicht organisieren wollt oder könnt, könnte sich so außerdem jemand finden, der das für euch übernehmen kann.


    Diese Vorschläge können Städte sein, bei welchen ihr euch nicht sicher seid, wie viele User dazu bereit sind, dorthin zu fahren. Die Treffen müssen nicht in Großstädten wie Köln, Frankfurt, München, etc. stattfinden. Großstädte werden in der Regel gewählt, weil man dort immer etwas findet, das man tun kann, um sich zu unterhalten. Schlagt ihr kleinere Städte vor, so ist es definitiv von Vorteil, die Vorzüge dieser zu beschreiben, um sie für andere User schmackhaft zu machen.


    Neben Treffen in Städten sind auch ausgefallene Ideen willkommen, dementsprechend könnt ihr auch einen gemeinsamen Museumsbesuch oder eine Wanderung vorschlagen.


    Regeln

    • Dieses Topic ist ausschließlich zum Sammeln von interessierten Usern gedacht, für die Organisation des Treffens erstellt bitte ein extra Thema.
    • Gebt an, ob ihr selbst an der Organisation des Treffens Interesse habt.
  • Fototreffen im Frühjahr (um Ostern herum eventuell) in Berlin. Die Planung würde wie die letzten Male wieder das Komitee übernehmen, mich würde aber interessieren, wie viele an Berlin interessiert sind und wer (da es durchaus andere als bei München sein können/werden).


    Angesprochen wurde ein mehrtägiges Treffen (zwei bis drei Tage), damit sich auch die Anfahrt lohnt und viel unternommen werden kann. Wer näher wohnt, kann natürlich auch nur einen Tag mitkommen.

  • Fototreffen im Frühjahr (um Ostern herum eventuell) in Berlin. Die Planung würde wie die letzten Male wieder das Komitee übernehmen, mich würde aber interessieren, wie viele an Berlin interessiert sind und wer (da es durchaus andere als bei München sein können/werden).


    Ich wäre auf Jeden Fall interessiert und wohne in Berlin, könnte also das Komitee auch mit Ideen unterstützen, wenn es denn hoffentlich wirklich so weit kommt ;)

  • Ich überlege, noch dieses Jahr ein Treffen in Freiburg zu organisieren. Wäre dann am ehesten im November/Dezember, man könnte also auch ein Weihnachtsmarkttreffen anpeilen.
    Für die Zukunft könnte man außerdem über ein Treffen nachdenken, das einen gemeinsamen Besuch im Europapark in Rust zum Gegenstand hat, was dann auch für Leute von etwas weiter weg einen großen Anreiz bieten würde, tatsächlich dazu zu kommen, zuvor halte ich es jedoch für sinnvoll, sich erstmal als Gruppe etwas besser kennenzulernen, weshalb zuvor ein "normales" Treffen stattfinden sollte.

  • Ich würde ja gerne mal wieder ein Saarland-Treffen veranstalten. Saarbrücken bietet sich da eigentlich immer super an. Wann genau, müsste man dann sehen, wäre nur klasse zu wissen, ob da überhaupt jemand dran Interesse hätte. Süße Leute können dann auch gerne Party bei mir machen.
    Zu bieten hätten wir da die Fußgängerzone, die Europagalerie, nen mega coolen Comic-Megastore und natürlich an der Saar chillen. Mega cool ist da auch die Sushi-Bar, die auch noch sehr preiswert ist!

  • Hallöchen^^
    Ich würde gerne die Stadt Oldenburg in Niedersachsen vorschlagen. Es ist im Vergleich zu Berlin eher klein. Es gibt dort viele viele Läden in der Innenstadt. Museen und ein Kino gibt es auch. Oldenburg hat eien großen Bahnhof, also kann man Oldenburg recht gut erreichen. In ein paar Wochen gibt es noch Kramermarkt. Der geht vom 26.09.2014 bis zum 5.10.2014. Das ist ein großer Marktplatz mit vielen Fahrgeschäften und anderen Ständen. Das Riesenrad ist zum Beispiel dort zu finden. Da kann man richtig viel Spaß haben. Ich gehe eh mit meiner Freundin zum Kramermarkt, aber ein paar User könnten dort auch Spaß haben. Ich bin leider noch zu jung um ein Treffen zu organisieren. Von daher wollte ich es hier vorschlagen.^^ Ich hoffe es gibt ein paar Leute, die sich dafür interessieren. :3


    Schöne Grüße,
    ~Morgenstern

  • Ich würde gerne die Stadt Regensburg in der Oberpfalz (Bayern) vorschlagen, hier gäbe es auch viele tolle Sachen die man machen könnte, z.B. nächstes Jahr die Dult oder man könnte auch wunderbar auf der Donau schiff fahren, dies wäre auch schön und man könnte sich entspannt unterhalten. Es gäbe aber noch viel mehr tolle Alternativen die man machen könnte. Ich selbst könnte die Organisation nicht selbst machen und es wäre schön wenn das jemand machen würde, wenn dieses forentreffen in die Tat umgesetzt wird.

  • In den Wintermonaten gibt es mehrere Weihnachtsmärkte, ansonsten kann man in den Sommermonaten auch einfach auf der Jahninsel (bei der Donau) sich breit machen und dort die Zeit verbringen. Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es also zu Genüge. Regensburg hat allerdings nicht die besten Zugverbindungen; je nachdem woher man aus Deutschland/Österreich kommt. Für die üblichen Verdächtigen, die sich öfters in Nürnberg und München treffen, macht das aber kaum Unterschied. Wenn Interesse besteht, kann ich als Ortsansässige gerne die Organisation übernehmen.

  • Wann endlich Münster in Westfalen  ?(
    Und obwohl ich da studiere, kenn ich mich da bisher null aus. Man könnte im Sommer / bei gutem Wetter sicherlich am Aasee chillen, ansonsten ist dieses Jahr vom 24. November bis zum 23. Dezember Weihnachtsmarkt. Für die üblichen Shoppingtouren gibt es auch eine ganz schicke Innenstadt.


    Würde zwar prinzipiell bei der Organisation helfen, jemand ortsansässiges wäre aber als Mithilfe ganz cool (siehe Satz 2)

  • Wären Leute an einem Treffen in Esslingen (20 min von Stuttgart entfernt) zur Weihnachtsmarktzeit, also zwischen dem 22.11. und dem 21.12, interessiert?
    Der Esslinger Mittelaltermarkt gehört zu den schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands, ist wirklich sehenswert ^^
    Ansonsten hat Esslingen neben den
    Fußgängerzonen und Standartgeschäften die wunderschöne Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern und die Burg zu bieten. Außerdem gibt es noch ein kleineres Geschäft mit u.a. gebrauchten Spielen, (ungebrauchten) Mangas, Sammelkarten Actionfiguren und Fantasybüchern. Ich würde natürlich das Treffen mitorganisieren, habe sowas halt noch nie gemacht.

  • Da es offenbar auch viele Bisafans aus der Schweiz gibt, wäre es einen Gedanken wert, in Bern (kenn ich relativ gut) oder in Thun (ist etwa 20 Min von Bern weg und ich kenn mich dort super aus - ist dann auch nicht so gross wie die Hauptstadt :) ) ein Treffen zu organisieren. Ich würde das auch übernehmen, Hilfe wäre aber auch willkommen :grin:


    Terminlich würde ich es so Mitte-Ende Dezember machen, falls es in Bern stattfindet könnte man den Weihnachtsmarkt besuchen oder einen Stadtbummel unternehmen.



    Neustes Shiny: Phanpy (schillernd) "Bellona" in X :love: 
    Freundescodes gesucht: Mein FC 0576-8209-9338 mit SonnkernSonnkern, LilminipLilminip und IgastarnishIgastarnish