Vorschlagstopic für Forentreffen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde vorschlagen, das Treffen in Friedrichshafen statt in Konstanz abzuhalten, da dann für viele Leute die Anreise günstiger ist und schneller geht (für die Schweizer zwar nicht, für die ist aber die Anreise afaik im Allgemeinen kürzer).

    Gegen Friedrichshafen hätte ich persönlich nichts einzuwenden, ist immerhin auch eine schöne Stadt. Leider kenne ich mich dort noch schlechter aus, aber das dürfte kein Problem sein :$
    Ich vermute, Friedrichshafen wäre günstiger + schneller, weil die Zugverbindungen besser sind?


    Man könnte auch einen Thread und darin eine Umfrage erstellen, welcher Ort von beiden für die meisten am besten wäre.

  • Huhu!
    Würde gerne 1 cooles Dortmund-Treffen im Sommer organisieren - featuring @burst :) Quasi ein Reunion des Weihnachtsmarktes, nur dieses mal in kurzer Hose, T-Shirt, Sonne, einem Park, später gemeinsam grillen und so cooles Zeug eben, den man im Sommer echt gut machen kann, ohne zu frieren. Vor allem könnte das Treffen dann mal etwas länger gehen als die im Winter. Fände ich jedenfalls super cool und unterstütze ich, so gut es eben geht!


    Als Zeitraum habe ich mir grob zwischen Mitte/Ende Juli und Mitte/Ende September überlegt. Cool wäre August, weil da einfach das Wetter wahrscheinlich noch am besten ist. Hängt aber natürlich davon ab, wer so wann kann. Ein etwaiges Meinungsbild wäre also cool!


    Und hier einmal eine kurze Liste an Leuten, bei denen ich denke, dass sie definitiv Lust hätten. Bitte einmal ein paar Äußerungen hinsichtlich des Interesses, eines Termins und so, wenn möglich oder nötig :)
    @Paradoxa @Marv @Ryokun @Dusk @burst @Goomy @Kräme @Nortia @Saiko @Moxie @007 @Mad Max @Claike @Reality @Coco @Tee @Throwaway @stressmacher magnus @Herkules @Hassi @TimWolla @Sweetie UND 1 @giuli

  • man könnte ein foren-treffen mit den streetpass-treffen verbinden. damit würde man nicht nur pokemon-fans treffen sonder allgemein nintendo-fans treffen. das ist bestimmt ganz nett, wenn man auch gerne andere spiele gerne mag und sich darüber austauschen möchte.
    man müsste halt die jeweiligen gruppenleiter fragen, ob das in ordnung ist. die meisten gruppenleiter sind ganz nett und man freut sich immer über neue leute.

    "When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag."



    mirai_sekai

  • Um die jährliche Tradition eines Köln-Treffens zu wahren, würde ich im Juni/Juli gerne ein neues veranstalten. Zwar findet dann ein oder zwei Monate später das Dortmund-Treffen statt, aber ein Treffen jeden (zweiten) Monat in NRW hat ja eigentlich bisher nie jemanden gestört. Bräuchte einen Co-Leiter dafür, am besten jemand direkt aus der Stadt oder der näheren Umgebung. @Cherié vielleicht?

  • Vielleicht etwas kurzfristig...
    Aber hätte jemand Lust auf ein Treffen in Hamburg am 04.06.2016?
    Dann ist nämlich Japantag, also könnte man bestimmt einiges planen ^-^
    Wäre cool, wenn noch jemand Zeit und Lust dazu hat. :)
    Viel zu organisieren sollte es nicht geben... Relaxo

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon

  • Wie wäre es denn 09./10.07.2016 in HH beim Kids-Day?
    Da ich auch dieses Jahr meinen Stand nicht aufbauen kann, würde ich das auch gerne organisieren.
    sollte es an ähnlicher Stelle wie letztes Jahr sein, hätten wir dort auch genug Platz auf einer der Grünflächen.

  • Da ich gelesen habe dass es in der Vergangenheit schon mal Gamescom-Treffen gab, würde ich das für dieses Jahr hier auch mal vorschlagen. Zwischen den Hallen geht das ja eigentlich ganz gut.
    Nun weiß ich nicht ob das so lohnenswert ist oder wie es auf den vergangenen Treffen gelaufen ist, dennoch würde ich mich freuen mal paar von euch zu treffen.
    Ich persönlich würde mir eine Organisation nicht wirklich zutrauen, vor allem da ich leider nur am Sonntag da bin.

  • @Gully Van Deckel
    Ich weiß bisher nur von Versuchen ein Gamescomtreffen zu machen.
    Ich empfinde so ein Treffen sowieso eher als schwer, weil nicht alle am gleichen Tag dort sind (du zB am Sonntag, ich hingegen am Donnerstag). Zweitens ist die Gamescom einfach irrsinnig voll, ich habe jedes Jahr das Gefühl, dass es schlimmer wird. Sich da zu finden ist eine Mammutaufgabe, vor allem wenn man sich nicht kennt.
    Sollte sich trotzdem jemand finden, der eins veranstalten will kann derjenige das natürlich gerne tun. ^^ Sollte es auf den Donnerstag fallen, kann ich auch mal vorbei schauen

  • Wie wärs denn mal mit nem München-Treffen? Ich weiß gar nicht, obs mal eins gab oder wie viele von euch da hin können. Wär super, wenn sich da mal was organisieren lässt. ^^

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Das letzte München Treffen war im Oktober letztes Jahr

    Ja, das muss mir entgangen sein. Bin erst seit kurzem wieder aktiv. ^^
    Hab jetzt aber wieder nen Haufen Zeit und da wär son Treffen ganz schön. :3

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713