Vorschlagstopic für Forentreffen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Konkretisiert das mal doch alles nen wenig lmao


    A) Wann (in welchem Zeitraum) wollt ihr das ganze machen? Ist actually gut zu wissen weil du im Winter legit nicht viel machen kannst neben Weihnachtsmärkten.
    B) Welche Stadt jetzt? Es kommen wenige aus der Ecke in Köln tbh und ausm Ruhrgebiet kommen handsdown nunmal trotzdem viele, Köln muss oft tatsächlich echt nicht sein(ich bin echt kein Fan von Köln und will verhindern dass man sich da trifft weils "halt so keine bessere stadt gibt" ne bitte nicht)


    deshalb mein vorschlag: Düsseldorf. Gibt durchaus bessere Städte, ist eig auch bald was am Japantag, aber da kennen sich einige zumindest halbwegs aus und - vor allem - es ist kein Köln. Aber es ist nahe zu Köln! Es hat auch bei weitem bessere Busanbindungen was für *JEMANDEN* hier sehr interessant sein könnte.


    wie gesagt bin echt kein fan von Köln so das ist ein NRW-Treffen und das liegt einfach komplett am deutschland gesehen unzentralsten Ende da ist sogar Münster besser aber wenn alle für Köln sind go ahead

  • Als Organisator eines Treffens gibt es zwei wichtige Dinge, um die man sich kümmern sollte:

    1) Das Thema aktuell halten, rechtzeitig einen Termin festlegen und ggfs. ein wenig Hype anfeuern oder zumindest das Thema mal pushen.

    2) Vor Ort die Gruppe anleiten oder alternativ jemanden im Voraus bitten, das zu übernehmen (geht natürlich auch zu zweit). Man muss nicht drölfzig mal in der Stadt gewesen sein, aber man kann ohne viel Aufwand vorher im Internet gute Locations für eine größere Gruppe abchecken (je nach Wetter z.B. einen Park) und die Gruppe mit Google Maps dorthin lotsen können. Es darf halt nur nicht passieren, dass vor Ort alle am Bahnhof rumstehen und keiner weiß wohin.

  • Da offensichtlich der grundlegende Bedarf an einem Weihnachtstreffen in NRW irgendwo da ist, hier meine Vorschläge zur Güte: Im Ruhrgebiet(Düsseldorf oder Dortmund) kann ich Spontanplanung für das Wochenende um den 7.12. rum das ganze Übernehmen - also GROBE Locations, Discord aufsetzen. Mit einem Plan abseits vom "am Weihnachtsmarkt chillen und Kakao schlürfen" wär da nichts, wobei es auch so sehr klein da spontan ist. Ansonsten kommt noch das Folgewochenende - wo übrigens ein recht großes Go-Event ist - was auch zeitgleich mit Nürnberg ist, wo man bestimmt eine kleine Menge an Menschen finden könnte. In Wien sind auch viele NRW-Menschen und so kurz vor Weihnachten recht spontan was zwischen zu schieben wär doof.


    Keine Garantie dass ich auch am 7.12. kann, ich plane gerade mit nem Kollegen durch wann ich in den nächsten zwei Monaten nach Mainz fahre. Wahrscheinlich am 14.12., jedoch kann sich das auch noch ändern, versuchen das zur nächsten Woche zu haben. Galligrü.