Vorschlagstopic für Forentreffen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Konkretisiert das mal doch alles nen wenig lmao


    A) Wann (in welchem Zeitraum) wollt ihr das ganze machen? Ist actually gut zu wissen weil du im Winter legit nicht viel machen kannst neben Weihnachtsmärkten.
    B) Welche Stadt jetzt? Es kommen wenige aus der Ecke in Köln tbh und ausm Ruhrgebiet kommen handsdown nunmal trotzdem viele, Köln muss oft tatsächlich echt nicht sein(ich bin echt kein Fan von Köln und will verhindern dass man sich da trifft weils "halt so keine bessere stadt gibt" ne bitte nicht)


    deshalb mein vorschlag: Düsseldorf. Gibt durchaus bessere Städte, ist eig auch bald was am Japantag, aber da kennen sich einige zumindest halbwegs aus und - vor allem - es ist kein Köln. Aber es ist nahe zu Köln! Es hat auch bei weitem bessere Busanbindungen was für *JEMANDEN* hier sehr interessant sein könnte.


    wie gesagt bin echt kein fan von Köln so das ist ein NRW-Treffen und das liegt einfach komplett am deutschland gesehen unzentralsten Ende da ist sogar Münster besser aber wenn alle für Köln sind go ahead

  • Als Organisator eines Treffens gibt es zwei wichtige Dinge, um die man sich kümmern sollte:

    1) Das Thema aktuell halten, rechtzeitig einen Termin festlegen und ggfs. ein wenig Hype anfeuern oder zumindest das Thema mal pushen.

    2) Vor Ort die Gruppe anleiten oder alternativ jemanden im Voraus bitten, das zu übernehmen (geht natürlich auch zu zweit). Man muss nicht drölfzig mal in der Stadt gewesen sein, aber man kann ohne viel Aufwand vorher im Internet gute Locations für eine größere Gruppe abchecken (je nach Wetter z.B. einen Park) und die Gruppe mit Google Maps dorthin lotsen können. Es darf halt nur nicht passieren, dass vor Ort alle am Bahnhof rumstehen und keiner weiß wohin.

  • Da offensichtlich der grundlegende Bedarf an einem Weihnachtstreffen in NRW irgendwo da ist, hier meine Vorschläge zur Güte: Im Ruhrgebiet(Düsseldorf oder Dortmund) kann ich Spontanplanung für das Wochenende um den 7.12. rum das ganze Übernehmen - also GROBE Locations, Discord aufsetzen. Mit einem Plan abseits vom "am Weihnachtsmarkt chillen und Kakao schlürfen" wär da nichts, wobei es auch so sehr klein da spontan ist. Ansonsten kommt noch das Folgewochenende - wo übrigens ein recht großes Go-Event ist - was auch zeitgleich mit Nürnberg ist, wo man bestimmt eine kleine Menge an Menschen finden könnte. In Wien sind auch viele NRW-Menschen und so kurz vor Weihnachten recht spontan was zwischen zu schieben wär doof.


    Keine Garantie dass ich auch am 7.12. kann, ich plane gerade mit nem Kollegen durch wann ich in den nächsten zwei Monaten nach Mainz fahre. Wahrscheinlich am 14.12., jedoch kann sich das auch noch ändern, versuchen das zur nächsten Woche zu haben. Galligrü.

  • Hi.


    Gäbe es Interesse an einer Art Witten Treffen? Witten war damals quasi eine Bisaboard Lanparty, wo man gemeinsam in einer Örtlichkeit in Witten ein Wochenende verbracht hat, Spiele gespielt hat und generell sehr viel Spaß hatte. Das ganze wurde dann abgebrochen, weil es einfach ein Aufwand war das zu organisieren, da sich auch manchmal Leute daneben benommen haben. Ort wäre wohl irgendwo in Zentraldeutschland, Zeit Sommer 2020, Organisation würde ich mit jemand anderem auch übernehmen. Will nur wissen, ob da prinzipiell Interesse wäre, gemeinsam Pokémon, diverse TCGs, eventuell PnP, Smash, Mario Kart, uvm zu spielen.

    Natürlich mit einer maximalen Gästeanzahl und Vertrauen vom Organisator wär nicht schlecht.

  • Hallo ihr alle zusammen :D


    Hab mich mal gefragt, ob es hier auch Fans aus Münster und Umgebung gibt? Mein Mann und ich sind eingefleischte Nintendo und Pokemon Fans und wäre echt toll da mal neue Leute kennenzulernen zum gemeinsamen Zocken oder Zeichnen. Sowas wie ein Münsteraner Stammtisch wäre auch echt toll wenn man sowas auf die Beine bekommen könnte (hab gesehen sowas gab es hier schonmal).


    Bin gespannt auf Rückmeldung =D


    Liebe Grüße,

    Mavi ^-^

  • Mavi Münstertreffen gibt es eigentlich jedes Jahr so im späten Frühling / frühen Sommer, da sollte dieses Jahr keine Ausnahme sein (und wehe wenn doch, ich will mal wieder mit euch Sushi essen^^). Wäre cool, wenn ihr mal vorbeischauen würdet. Ob es was regelmäßiges werden würde, kann ich dir allerdings nicht versprechen, weil manche teilweise von recht weit weg anreisen und ein paar Stunden fahren müssen.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • da sollte dieses Jahr keine Ausnahme sein (und wehe wenn doch, ich will mal wieder mit euch Sushi essen^^)

    Ist mir in den letzten Tagen auch schon in den Sinn gekommen. Ich hab aber noch kein Thema aufgemacht, da ich noch gar nicht weiß wie mein Sommer terminlich aussieht. Wenn sich also jemand den Hut aufsetzen mag, dann wäre das super.

  • Das ist ja cool. Auf so einem Treffen war ich noch nie. Sobald sich das mit der Pandemie einigermaßen gelegt hat, würde ich gerne an einigen teilnehmen, wenn ich darf. Das wäre kein Problem. In Köln war ich auch schon öfters wegen der gamescom und den Japan-Tag. Münster wäre auch kein Problem. Hätte ich auf jeden Fall Lust drauf! :-)

  • Sobald sich das mit der Pandemie einigermaßen gelegt hat, würde ich gerne an einigen teilnehmen, wenn ich darf.

    Natürlich darfst du! Bei Bisafans Forentreffen ist erstmal jeder willkommen und die Leiter:innen von Forentreffen sind meistens auch sehr bemüht sich um Neue User:innen umzusehen. Sobald es die Pandemie irgendwie zulässt, wird es definitiv wieder Forentreffen geben! :)

  • Wie wäre es dieses Jahr mit der gamescom oder den Japan Tag? Ich werde dieses Jahr beide Events (Sofern sie stattfinden) mal wieder besuchen. Habt ihr da vielleicht Interesse zu, oder schon etwas geplant?

  • Da es sich bei beiden potenziellen Treffen um große Menschenansammlungen auf geplanten Events handelt, bei denen es sich bisher empfohlen hat sehr früh Öffitickets und Hotels zu buchen, würde ich persönlich davon eher abraten. Momentan kann man einfach noch nicht weit genug voraus planen und selbst wenn der Japantag an der frischen Luft ist, ist die pandemische Lage und die damit verbundenen Restriktionen nur kurzfristig vorher vorauszusagen. Natürlich kann man - falls das Event stattfindet - nichts gegen private Treffen tun, falls sich hier einzelne Leute treffen wollen.


    Ich persönlich würde dem ganzen je nach Lage aber ungern eine Plattform bieten wollen, weil wir beispielsweise auch nicht gewährleisten können/wollen, wer anwesend ist, geimpft/getestet/genesen ist usw.