Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • unsere Libro sind echt komisch... die meisten haben noch nichts bekommen, manche wissen gar nix davon, manche haben sie anscheinend schon, offiziell bekämen sie's aber am 20ten??? wtf

  • das ist ne herrliche Organisation....warum den scheiss nicht in der Computerbild/GameStar in´s Heft integrieren, wenn es auch kompliziert und unorganisiert in exotischen Läden wie GameStop oder ToysRUs geht?


    Und an die person aus der Lüneburger Heide: Aber MediaMarkt oder so müsstet ihr doch haben....den hab ich ja selbst in knapp 20 Km entfernung (und da das in richtung meiner Arbeit liegt....)!

  • Zitat von premierball2013

    unsere Libro sind echt komisch... die meisten haben noch nichts bekommen, manche wissen gar nix davon, manche haben sie anscheinend schon, offiziell bekämen sie's aber am 20ten??? wtf


    Ich war heute in der SCS (Wien) und habe dort im Libro nachgefragt, ob sie die Codes schon haben. Nachdem die Verkäuferin eine Zeit lang verwirrt war und bei einer Kollegin nachfragen musste, ob die Codes kostenlos sind oder nicht, habe ich schlussendlich zweit von denen gekriegt. Es wird anscheinend ein Code pro Person verteilt, war aber glücklicherweise nicht alleine dort. Ich glaube, dass alle Libro-Filialen die Codes am 15. Oktober hätten kriegen sollen, da sie aber nicht überall angekommen sind, hat man den Termin einfach um fünf Tage verschoben. Wäre für mich zumindest eine der logischeren Erklärungen, wobei man sich bei den ganzen organisatorischen Schwierigkeiten nie wirklich sicher sein kann, was nun genau vorgefallen ist.

  • Hab mir vorhin einen Code über Ebay gekauft - lief alles super.


    Normal hätte ich mir auch lieber nen Stück Papier abgegriffen - aber nächste Woche 30 km fahren um evtl. etwas zu bekommen wars mir jetzt nicht wert. Und wie beim Glurak Event leer ausgehen wollte ich auch nicht - dafür gefällt mir das weiße Mega-Gengar einfach zu sehr.


    Wenn es aber so sein wird, wie Logikloch meinte, dass es mehr als genug gibt, dann werde ich wieder für andere mitsammeln. Sofern diese auch im Media markt erhältlich sein werden.


    Aber es ist echt schon so ein Ding, was Nintendo so anstellt.

  • lal...bist du leicht behämmert? (nicht böse gemeint)


    ich würde vlt. für Dianice Ca$h hinlegen, aber ein schnödes Gengar....das kann ich mir in-Game züchten....einfach mal Masuda Method anwenden in kombination mit Shiny Charm und jut ist....oder einen netten menschen hier im BB fragen, da gibt es viele die dir das Mon auch als klon anbieten können....einfach mit angabe von Wunschwesen und DV´s (wobei ein 5x31er oder gar ein sixer very rare sind....daher wäre züchten eher angesagt!).


    Bei Dianice kann man da auch mit den fixen 3x31ern leben, da diese Mons ja eh nur selten eine Turnierliziens erhalten! ;)

  • oh wow NOCH eone sinnlose hinlatsch-aktion. Der einzige GameStop in meiner nähe is nur so ne Kuschelecke grosser Pub wo ich nahezu eh nie hinkomme. Und da unten in meinem Eck gibts eh kaum so wirkliche zockergemeinden...

  • Nur halte ich nichts vom Klonen - ebenso wollte ich das Event-Pokemon. Desweitern wars günstiger als wie der Aufwand, den ich gehapt hätte, selbst wenn ich einen Code bekommen hätte, deswegen hab ich mir so einfach mal den Stress genommen.


    Weil nach 8 Stunden Arbeit, noch 30 km fahren um dann zu erfahren das keine mehr da sind, ist's mir noch weniger Wert. Da find ich waren die 2,40 € gut investiert, ebenso ist genereller Pokemon-Kauf kein Thema für mich.

  • für dieses Geld hättest du dir auch eine Zeitschrift kaufen können wo man den Code fest integrieren hätte können (inkl. Frei-Rubbel-Fenster)!


    Aber wie schrieb ich bereits: warum so machen wenn es auch schön Chaotisch geht mit läden die so selten sind wie dunkelhäutige Schönheiten in meinem Eck?

  • Hallo liebe User,
    ein Mitarbeiter im Gamestop meines Vertrauens hat mir sehr schön erklärt, warum es zu Verzögerungen kommt:


    Die Codes werden an eine "Verteilerstelle" gesendet. Von dort aus müssen sie dann auf sämtliche Gamestops in Deutschland, sowie auf entsprechende Läden in Österreich und der Schweiz verteilt werden.
    Häufig kommen die Codes aber erst in der "Verteilerstelle" an, wenn die Aktion schon begonnen hat. Das Versenden an die Läden, nimmt dann ein paar Tage in Anspruch (sind ja auch einige). Folglich kommt es zu Verzögerungen.
    Dafür werden in einigen (vllt auch allen) Geschäften die Codes - wenn vorhanden - auch noch nach Ablauf der Verteilungsaktion ausgegeben.


    Davon, dass die Codes diesmal stark limitiert sein sollen, hat der Mitarbeiter nichts gesagt.


    Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich im Laufe der nächsten Woche mind. einen Code abholen kann.


    Ich wünsche allen viel Glück bei der "Codejagd". ;)

  • Hab mir vorhin einen Code über Ebay gekauft - lief alles super.


    Da ist genau der Punkt, den ich schon Mal ansprach. Durch dieses ewige Hin und Her bekommen die Codes einen Wert, den sie eigentlich nicht haben und die Leute, die schon Codes haben, machen ihren eigenen Gewinn damit, finde ich absolut unmöglich X(


    Mag ja sein, dass es für dich so günstiger war und du dir Fahrzeit und Stress vermieden hast, aber der Verkäufer wird durch dich bestätigt. Die nächsten Codes kosten dann etwas mehr und so wird nach und nach das Gerenne bei jeder neuen Verteilung noch mehr gehypt und die Kinder, die wirklichen Kinder, die es aus Freude spielen und nicht weil sie Events sammeln und einen Basar haben oder so, bekommen nix ab ;(

  • In Hamburg g kommen sie am Mittwoch. Die sagen,da ,dass Nintendo einfach nichts auf die Reihe kriegt. Muss ich sagen,haben sie recht.


    Hast du den Post zu dem Problem mit den Verteilerstellen gelesen? :huh:


    Natürlich ist es leicht, alles auf Nintendo zu schieben, aber das sie nicht ganz allein schuld haben sollte man vielleicht auch einräumen ;)
    Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Stellungnahme von denen *Ironie aus* :assi:

  • Da ist genau der Punkt, den ich schon Mal ansprach. Durch dieses ewige Hin und Her bekommen die Codes einen Wert, den sie eigentlich nicht haben und die Leute, die schon Codes haben, machen ihren eigenen Gewinn damit, finde ich absolut unmöglich X(


    Mag ja sein, dass es für dich so günstiger war und du dir Fahrzeit und Stress vermieden hast, aber der Verkäufer wird durch dich bestätigt. Die nächsten Codes kosten dann etwas mehr und so wird nach und nach das Gerenne bei jeder neuen Verteilung noch mehr gehypt und die Kinder, die wirklichen Kinder, die es aus Freude spielen und nicht weil sie Events sammeln und einen Basar haben oder so, bekommen nix ab ;(


    Würg, wie kann man nur so dämlich sein und solche Profitgeier untestützen, eigentlich sollte das von ebay verboten werden, da es kostenlose Eventcodes sind, aus dem "Leid" anderer Profit zu schlagen ist unter aller Sau.
    Wenn ich das so Seiten besuche, wo doch echt User bereit sind für so Codes von Taiwanevents bis zu 100 Dollar zu zahlen, frage ich mich echt was bei denen im Stübchen nicht stimmt, wir reden hier immer noch von Pixeln und nichts anderem.

  • Sunlight: Ich stimme dir zu, es ist unmöglich, dass etwas, wo "unverkäuflich" drauf steht, dann doch verkauft wird.
    Ich finde, dass Leute, die sich bei solchen Events mehr Codes holen, als sie Editionen des Spieles haben, eh asozial sind in Bezug auf alle, die hingehen und dann leer ausgehen.


    Na, mal sehen, ob ich am Donnerstag, wo der Gamesstop-laden "meines Vertrauens" die Codes haben soll, noch nach der Uni um 16:00 Uhr einen Code bekomme. Wahrscheinlich eher nicht, als ich den Verkäufer fragen wollte, hatte er schon nach "Haben Sie ..." mir geantwortet, dass die Eventscodes am 23. kommen :(

  • Sunlight: Ich stimme dir zu, es ist unmöglich, dass etwas, wo "unverkäuflich" drauf steht, dann doch verkauft wird.
    Ich finde, dass Leute, die sich bei solchen Events mehr Codes holen, als sie Editionen des Spieles haben, eh asozial sind in Bezug auf alle, die hingehen und dann leer ausgehen.


    Vor Allem vergessen so viele, dass es ein Kinderspiel ist.
    Welches Kind sollte denn bei ebay einen Code kaufen können? Die stehen dann im Laden und haben Tränen in den Augen, weil wieder keine da sind. :( Die Verkäufer bei ebay freuen sich ein 2tes Popsloch über eine Einnahmequelle, die auf Lasten von Kindern geht. ;(
    Das zu unterstützen, indem man dort auch noch kauft...Geht in meinen Kopf nicht rein :S


    Ich versuche immer, für meine Kollegin einen mit zu holen, da ihre Tochter sonst keinen hätte. Dadurch gucken die mich aber auch komisch an, wenn ich nach 2 Codes frage :(

  • Wir sollten eigentlich froh sein das die Eventcodes hier umsonst verteilt werden, in Japan musste man für fast jeden Event Download bezahlen oder irgendetwas kaufen, da sind mir die Verteilungen in Deutschland lieber.


    Das einige Leute die Codes über Ebay verticken wundert mich kein bisschen, immerhin ist dies schnell verdientes Taschengeld.


    Vor Allem vergessen so viele, dass es ein Kinderspiel ist.
    Welches Kind sollte denn bei ebay einen Code kaufen können? Die stehen dann im Laden und haben Tränen in den Augen, weil wieder keine da sind. :( Die Verkäufer bei ebay freuen sich ein 2tes Popsloch über eine Einnahmequelle, die auf Lasten von Kindern geht. ;(
    Das zu unterstützen, indem man dort auch noch kauft...Geht in meinen Kopf nicht rein :S


    Du willst nicht wissen, wozu Fans bereit wenn sie einen Download kriegen wollen, die Leute sind meistens so 20 Jahre und älter.

  • Scheint aber ein auf Deutschland bezogenes Problem zu sein. Als ich das hier alles gelesen hatte, hab ich mir den Gengar-Code mal schnell im Urlaub in Spanien besorgt. Dort gibt es sie bei Game ( vergleichbar mit GS ) und es gab am Abend noch mehr als genügend Codes. Hoffe mal Nintendo lernt was draus und macht es bei Diancie besser, das muss ich mir auch in D holen ;)