Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...was da teilweise abgezogen wird von wegen nur ORAS-Vorbesteller bekommen einen Code...


    Das war leider bei der Modulverteilung nicht anderes. Da gab es sowohl bei GameStop wie auch bei Toys R Us bei manchen Filialen jedes Jahr den Irrglaube das die als Vorverkaufprämie dienen. Vermutlich weil Nintendo in Deutschland die Mysteriösen Pokémon (also Mew, Celebi, Victini und Co.) IMMER kurz vor dem erscheinen BIS zum Verkaufsstart eines neuen Spiels verteilt hat.


    Was für viele (mich eingeschlossen) ein langjähriger Kritikpunkt (einer unter vielen) von GS und Toys R Us Verteilungen war.


    Was mir aber unbegreiflich ist, das die das bis heute (also seit 25.04.2009 (Shaymin Verteilung)) immer noch nicht begriffen haben, das es keine Vorbestellungsprämie ist und man denen das immer noch jedes Jahr aufs neue sagen muss (nicht zu vergessen das es Jährlich tausende von deutschen Fans denen sagen TAUSENDE). ?(


    Generell wird dir eigentlich ein Seriencode in die Hand gedrückt. War bei mir bisher so.


    War bei der Gamescom auch nicht anders. Komisch fand ich nur das vor mir 3 Typen da waren die JEDER für sich mehre Codes bekommen haben, und als ich direkt nach denen nach dem Code fragte nur eines bekam. Echt seltsam. ?( (würde zu gerne wissen, wieso :huh: ) Aber egal, Hauptsache jeder von uns bekommt MINDESTENS einen Code. Daumendrücken. :thumbsup:

  • Was mir aber unbegreiflich ist, das die das bis heute (also seit 25.04.2009 (Shaymin Verteilung)) immer noch nicht begriffen haben, das es keine Vorbestellungsprämie ist und man denen das immer noch jedes Jahr aufs neue sagen muss (nicht zu vergessen das es Jährlich tausende von deutschen Fans denen sagen TAUSENDE). ?(


    Das begreifen „die“ sehr wohl. Du solltest GameStop nicht als eine Person sehen. Was hier schief läuft ist dass einige Filialleiter bzw. Verkäufer mehr Spiele verkaufen wollen und mit diesem Trick versuchen Vorbestellungen an den Mann zu bringen. Manche Fans geben halt schnell nach, nur weil sie den Code bzw. das Event wollen, und schon hat sich die Masche gelohnt. Wenn man dem Verkäufer sachlich und freundlich (Wichtig! Pampig werden führt zu nichts) erklärt warum es eben keine Vorbestellerprämie ist und sie dann immer noch nicht einlenken, dann kannst du eine einfache Beschwerde abgeben und solltest es auch tun.


    Obwohl bei meinem GameStop so etwas nie vorgefallen ist finde ich diese Art der Verteilung weiterhin bescheuert. Die Codes machen es nur noch schlimmer. Eine Woche nach Start des Events ein Glurak abholen? Vergiss es, alle weg. Hab sogar noch im Laden mehrere Anrufe mitgekriegt die offensichtlich nach Codes gefragt haben. Wie soll das denn laufen wenn ein legendäres Pokémon wie Diancie verteilt wird?


    Mit den Modulen war es halbwegs okay, da konnte ich wenigstens hingehen wann ich wollte (Arbeite in der Nähe eines GameStop‘s) und mir das Pokémon herunterladen. Aber diese Codes zwingen einen dazu so früh wie möglich hinzugehen und selbst das funktioniert nicht immer, wir haben ja bereits genug Geschichten dazu gehört.


    IMO könnte man problemlos komplett auf WiFi-Aktionen umstellen und sie halt von mir aus auch in Zusammenarbeit mit Partnern anbieten die sowieso Hotspots zur Verfügung stellen. So kann jeder der eh eine Verbindung zuhause hat zuschlagen und auch Leute die abgeschiedener wohnen haben ein größeres Spektrum zur Auswahl als Gamestop. Aber am Ende bleibt es eine digitale Verteilung für ein Pokémon, ich glaube nicht dass Nintendo/GameFreak großartig Verbesserungen außerhalb Japans einführen wird.


    Man kann nur hoffen dass zumindest die Codes wieder abgeschafft werden.

  • Das begreifen „die“ sehr wohl. Du solltest GameStop nicht als eine Person sehen. Was hier schief läuft ist dass einige Filialleiter bzw. Verkäufer mehr Spiele verkaufen wollen und mit diesem Trick versuchen Vorbestellungen an den Mann zu bringen. Manche Fans geben halt schnell nach, nur weil sie den Code bzw. das Event wollen, und schon hat sich die Masche gelohnt. Wenn man dem Verkäufer sachlich und freundlich (Wichtig! Pampig werden führt zu nichts) erklärt warum es eben keine Vorbestellerprämie ist und sie dann immer noch nicht einlenken, dann kannst du eine einfache Beschwerde abgeben und solltest es auch tun.


    Das kam mir zwar auch in den sinn, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Fans das (Jahrelang) mitmachen. :scared: Ich würde da nie im leben da vorbestellen, immerhin gibt es meist Vorbestellungsprämien, die ich dann als Beweiß nenne würde und das Pokémon somit nicht die Prämie sein kann (Smartphone rauszucken und wirkliche Prämie zeigen). Aber Sag mal wo soll man sich da Beschwerenen ? Immerhin wird ja der/die ganze Laden/Filiale an diesem Märchen Beteiligt sein oder gibt es da im Internet ne Beschwerde Hotline für das anscherzen von Filialen ?


    IMO könnte man problemlos komplett auf WiFi-Aktionen umstellen und sie halt von mir aus auch in Zusammenarbeit mit Partnern anbieten die sowieso Hotspots zur Verfügung stellen. So kann jeder der eh eine Verbindung zuhause hat zuschlagen und auch Leute die abgeschiedener wohnen haben ein größeres Spektrum zur Auswahl als Gamestop. Aber am Ende bleibt es eine digitale Verteilung für ein Pokémon, ich glaube nicht dass Nintendo/GameFreak großartig Verbesserungen außerhalb Japans einführen wird.


    Naja das tun sie mit den Code ja schon. Mit den Codes Haste die Bequemlichkeit es zuhause Runterzuladen und Nintendo mit seinen Partnern zu interagieren. Ich bin sowieso seit der ersten GS Toys R US Verteilung der Meinung Dex-Wichtige-Events komplett über Wi-Fi zu verteilenBei einer Verteilungen über so rare verteile Filiallen, ist klar, das es da viele Probleme gibt und geben wird.


    Man kann nur hoffen dass zumindest die Codes wieder abgeschafft werden.


    Wie bei jedem diese PokéDex wichtigen Events. :(

  • Das kam mir zwar auch in den sinn, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Fans das (Jahrelang) mitmachen.


    Machen sie auch bestimmt nicht .


    Es ist halt für Verkäufer kein Aufwand einfach mal zu probieren ob der potenzielle Kunde darauf hereinfällt. Wenn der dann sagt: „Nö ist nicht, weil…“, dann gibt man halt nach und gibt ihm das Pokémon. Aber wenn nur einer im ganzen Verteilungszeitraum dabei ist der darauf hereinfällt ist das schon ein Erfolg. Der verteilt dann in seinem Bekanntenkreis das Märchen weiter, wenn er Pech hat ist keiner dabei der es besser weiß, und schon sind Events als Vorbestellerprämie ganz normal.


    Anders kann ich es mir auch nicht erklären warum die so häufig versuchen Events in Verbindung mit einer Vorbestellung anzubieten. Generelle Unwissenheit halte ich für unwahrscheinlich, kann aber manchmal auch ein Grund sein.


    Ich würde da nie im leben da vorbestellen, immerhin gibt es meist Vorbestellungsprämien, die ich dann als Beweiß nenne würde und das Pokémon somit nicht die Prämie sein kann (Smartphone rauszucken und wirkliche Prämie zeigen).


    Ich bestelle da auch nicht vor, oder kaufe generell da ein. Wenn es ein Laden wäre dem ich vertrauen würde wäre es auch kein Problem für mich da zu bestellen. Aber GameStop – nah.


    Aber Sag mal wo soll man sich da Beschwerenen ? Immerhin wird ja der/die ganze Laden/Filiale an diesem Märchen Beteiligt sein oder gibt es da im Internet ne Beschwerde Hotline für das anscherzen von Filialen ?


    So eine große Verschwörung ist es auch wieder nicht. So was wird unter der Hand entschieden, meist vom Verkäufer selber der seine Stellung im Betrieb verbessern will oder eben von einem Filialleiter. Denke ich mir zumindest. Wenn dir lokal ein Verkäufer überhaupt nichts rausrücken will, dann frag einfach mal nach seinem Namen, dem Namen seines Vorgesetzten + Telefonnummer. Und dann ganz altmodisch anrufen und den Sachverhalt schildern, freundlich und ruhig.


    Ansonsten haben die bestimmt eine E-Mail dafür.


    Naja das tun sie mit den Code ja schon. Mit den Codes Haste die Bequemlichkeit es zuhause Runterzuladen und Nintendo mit seinen Partnern zu interagieren.


    Mit dem Unterschied dass du zuerst zwingend in ein GameStop oder ähnliches gehen musst, per WiFi-Verteilung kannst du generell zuhause laden :>

  • Machen sie auch bestimmt nicht .


    Es ist halt für Verkäufer kein Aufwand einfach mal zu probieren ob der potenzielle Kunde darauf hereinfällt. Wenn der dann sagt: „Nö ist nicht, weil…“, dann gibt man halt nach und gibt ihm das Pokémon. Aber wenn nur einer im ganzen Verteilungszeitraum dabei ist der darauf hereinfällt ist das schon ein Erfolg. Der verteilt dann in seinem Bekanntenkreis das Märchen weiter, wenn er Pech hat ist keiner dabei der es besser weiß, und schon sind Events als Vorbestellerprämie ganz normal.


    Anders kann ich es mir auch nicht erklären warum die so häufig versuchen Events in Verbindung mit einer Vorbestellung anzubieten. Generelle Unwissenheit halte ich für unwahrscheinlich, kann aber manchmal auch ein Grund sein.


    Achso, so haste es also gemeint. Nunja das macht das ganze nicht unbedingt schlauer von denen. Da fällen aller höchsten 1% der Fans drauf rein (wenn überhaupt). Sich deswegen JÄHRLICH so ein Stress zu machen... Nun sind ihre Nerven, klassischer Fall von anderen eine Grube graben. :D


    Ich bestelle da auch nicht vor, oder kaufe generell da ein. Wenn es ein Laden wäre dem ich vertrauen würde wäre es auch kein Problem für mich da zu bestellen. Aber GameStop – nah.


    Da wird dir wohl so gut wie jeder Pokémon Fan, der da ein Event abholen wollte nur Zustimmen können. ^^ Ist ja klar, wenn die sich so anstellen, da baut der Kunde doch kein Vertauen in der Filiale auf. :rolleyes:


    So eine große Verschwörung ist es auch wieder nicht. So was wird unter der Hand entschieden, meist vom Verkäufer selber der seine Stellung im Betrieb verbessern will oder eben von einem Filialleiter. Denke ich mir zumindest. Wenn dir lokal ein Verkäufer überhaupt nichts rausrücken will, dann frag einfach mal nach seinem Namen, dem Namen seines Vorgesetzten + Telefonnummer. Und dann ganz altmodisch anrufen und den Sachverhalt schildern, freundlich und ruhig.


    Ansonsten haben die bestimmt eine E-Mail dafür.


    Nein ich meinte, wenn eine Filiale sowas macht, wird es sicher vom Filialleiter kommen, damit er der Zentrale zeigen kann wie gut sich bei ihm die Waren verkaufen. Ob da eine Beschwerde was bringen würde ? Naja vielleicht bringt es in dem sinne was, das sie nachgeben nur um dich loszuwerden. ^^


    Mit dem Unterschied dass du zuerst zwingend in ein GameStop oder ähnliches gehen musst, per WiFi-Verteilung kannst du generell zuhause laden :>


    Ja, wie gesagt, Wi-Fi währe das beste (besondes bei Dex-Wichtigen Pokémon), aber da fehlt halt die von dir genannte Interaktion mit Nintendos Partnern. Also Interaktion mit Geschäftspartnern + Wi-Fi Verteilung, ist halt nur mit diesen Codes gegeben.

  • Was für mich wieder heißt, dass ich in meinem Bekanntenkreis rumfragen muss, ob mir einer einen Code angreift. Besser als eine Verteilung über Distribution Cartridge ist es alle Male. Dennoch hätte mir Wifi besser gefallen.
    Ich finde es interessant, dass GS verklagt wird, wenn so ein Modul abhanden kommt.
    Wozu brauchen die, die Module überhaupt, wenn sie nur ein einziges Mal verteilt werden? Die vernichten die Module sicher eh nur.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Was für mich wieder heißt, dass ich in meinem Bekanntenkreis rumfragen muss, ob mir einer einen Code angreift. Besser als eine Verteilung über Distribution Cartridge ist es alle Male. Dennoch hätte mir Wifi besser gefallen.
    Ich finde es interessant, dass GS verklagt wird, wenn so ein Modul abhanden kommt.
    Wozu brauchen die, die Module überhaupt, wenn sie nur ein einziges Mal verteilt werden? Die vernichten die Module sicher eh nur.


    Die Module wurden von Mitarbeitern für teuer Geld auf ebay angeboten.
    Eluesia bei gamestop.
    Interessant zu erfahren das nicht nur wir den Ärger mit Gamestop haben, in den USA sagen die Mitarbeiter bei Gamestop den Code für s gengar gibt's nur für vorbesteller.
    Kann mal jemand den Mitarbeitern bei Gamestop erzählen, das die inkompetent sind unfassbar so ein sinnfreies Gelaber.

  • Oh nein - NEIN KB DRAUF.
    Immer Gamestop man, immer Gamestop ! -.-
    Letztens als ich einen Seriencode holte, beschwerten sich sogar die Gamestop Mitarbeiter dass Sie es doof finden, wenn Pokemons per Seriencode verteilt werden.
    Da gehe ich liebe weiter Shiny's hunten und gegen Events oder andere tolle Pokis tauschen.
    Außerdem verteilt Gamestop die Karten einfach so, und geben dir einfach mehrere, was ich dumm finde. (wenn du möchtest)
    Und was noch doof ist, dass inerhalb in einer Woche die Codes weg sind... Oder noch kürzer...
    Ich kann euch nur sagen, das die Events in sw/2 am besten waren....

  • Naa toll. Ich wohn leider in nem kleinen Kuhkaff, das heißt, meine Gamestop Filiale bekommt vielleicht ein halbes Duzend Seriencodes, die dann entsprechend schnell weg sind. Ich hab mir nun Saphir vorbestellt und hoffe, dass ich, wenn ich mich schnell genug vorher bei denen melde, einen Code als Vorbestellprämie bekomme (was die bei der Glurak-Verteilung auch gemacht haben). Das ist zwar nicht die feine englische Art aber die einzige Möglichkeit, meine Chancen auf eines dieser begehrteren Mons zu erhöhen.


    Wenn Nintendo schon diese Code-Verteilungen macht (warum nicht als DOwnload, klappte doch bei dne VIvilons total gut? ), dann sollten sie wenigstens mal mehr von diesen Codekarten drucken.

  • so langsam müssten die Nintendo um Deutschland rausrücken wo die Shiny Gengar bzw. Diancie verteilung stattfindet.


    Nächste Woche ist ja Demo Code verteilung und gleichzeitig auch die Shiny Gengar Code.


    Ich dachte, dass sei sicher, dass das über Gamestop ist, oder hab ich das falsch verstanden? Oo

  • Ich dachte, dass sei sicher, dass das über Gamestop ist, oder hab ich das falsch verstanden? Oo


    In der News steht tatsächlich nicht genau, wo es die Codes gibt. Hier steht allerdings:


    Zitat

    Du kannst die Code-Karte bei teilnehmenden Einzelhändlern vom 13. Oktober bis zum 26. Oktober erhalten. Lass dir diese Chance nicht entgehen!


    Könnten also auch andere Händler sein.


    Edit: Das Datum ist übrigens auch ein anderes als in der News angegeben.

  • Schon wieder eine Code-Verteilung? Mir wird wirklich zu blöd, in den Läden nachzufragen, ob die welche da haben. Wi-Fi ist doch so einfach...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • NEEEEIIIIIINN Nicht schon wieder per Code
    es ist ja eine tolle Idee aber so schlecht mit den Geschäften organisiert vielleicht kann man auch normale Geschäfte wie Müller oder Real dazu bewegen mitzumachen oder eben MC Donalds(gibts ja selbst im kleinsten Ort)


    Aber ansonsten coole Events aber warum ist Diancie ned für OR/AS gleich erhältlich.

  • Nicht schon wieder Codes... Seit die Gluraknit-Codes in Umlauf waren, hab ich in drei verschiedenen GameStops einen bekommen wollen und immer war der gesamte Vorrat schon futsch. Wenn schon ein paar öde Glurakcodes wie warme Semmeln weggehen, mach ich mir für das Shiny und Diancie ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen. <.<