Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, gestern hat auch mein Gamestop in Dortmund endlich die Codes da gehabt...Applaus :D
    Dafür ist jetzt bei unserem Saturn nix mehr zu holen.^^


    Also, wenn das bei der Diancie Verteilung genauso abläuft, bekomme ich ernsthaft Zweifel ob ich gerade dieses Poki überhaupt ergattern kann. Das Gengar hätte ich ja so eben noch verschmerzen können, wenn ich nun keinen Code bekommen hätte, aber Diancie....das ist ein absolutes Muss (wohl nicht nur für mich), weil einfach nur episch.


    Nicht nur das, Diancie ist wichtig für den Dex, gerade solche Dexwichtigen Pokémon immer wieder so zu verteilen ist einfach Be****. :thumbdown:


    Und ja, ich glaube allmählich auch, das der Fehler bei der Verteilung bei GS liegt....und bei sowas bestelle ich schon seit Jahren meine Poke-Edis vor.


    Das glaub ich gern, zumal sie scheinbar daraus Profit schlagen (erzwungene Vorbestellung von ORAS für den Kostenlosen Code). Siehe News. Warum nur Nintendo weiterhin auf solche Partner setzt. ?(

    Was hat das eigentlich mit diesem 1.3 Patch für Xund Y auf sich? Im E-Shop finde ich dazu nichts. Gerücht?
    :pika::pika:


    Steht doch ein Beitrag über dir (und zwar mein Beitrag vor diesem hier). ;)

  • Unglaublich, dass gamestop nun nach fast zwei Wochen auch mal Codes hat... zum Glück war hier aber jemand so nett, und hat mir zwei Codes gegeben (<3), so konnte ich mir die neue Fragerei und Rennerei sparen...


    Was ich eher doof finde ist, dass sie jetzt teilweise Diancie schon raus geben. Ja, man kann davon ausgehen, dass das als Entschädigung dafür ist, dass das mit Gengar so scheiße lief (oder sie wollten das nächste Woche einfach vermeiden lol), aber was ist denn jetzt, wenn jemand von dieser Aktion, dass sie nächste Woche startet, aber dann halt nicht weiß, dass Diancie schon vorher teilweise verteilt wird? Also nächste Woche dahin geht, und dann sind die schon AUS, weil die vorher raus gegeben worden sind?

  • Unglaublich, dass gamestop nun nach fast zwei Wochen auch mal Codes hat... zum Glück war hier aber jemand so nett, und hat mir zwei Codes gegeben (<3), so konnte ich mir die neue Fragerei und Rennerei sparen...


    Was ich eher doof finde ist, dass sie jetzt teilweise Diancie schon raus geben. Ja, man kann davon ausgehen, dass das als Entschädigung dafür ist, dass das mit Gengar so scheiße lief (oder sie wollten das nächste Woche einfach vermeiden lol), aber was ist denn jetzt, wenn jemand von dieser Aktion, dass sie nächste Woche startet, aber dann halt nicht weiß, dass Diancie schon vorher teilweise verteilt wird? Also nächste Woche dahin geht, und dann sind die schon AUS, weil die vorher raus gegeben worden sind?


    Du glaubst doch wohl selbst nicht, das Nintendo diancie eher anbietet um uns zu entschädigen.
    Die Codes wurden zeitgleich mit den amicodes versand, wo die Verteilung schon läuft.
    In den Expertfilialen in Brandenburg sind die dianciecodes schon alle.
    Die Verteilung wird genauso chaotisch wie die von s gengar.
    Jedoch ist nur am Anfang der hype so groß, schau mal in den tb wie die Gengarcodes plötzlich überall auftauchen.

  • Ich meinte ja, entweder schicken sie die, um das als Entschädigung dastehen zu lassen, ODER sie schicken sie schon mit, damit die nicht wieder zwei Wochen zu spät kommen. An ersteres kann ich auch nicht wirklich glauben.
    Dann freue ich mich ja auf die nächsten Chaoten Runde. Mal schauen ob ich Diancie noch irgendwo dann abbekomme. :3 Mal direkt die gamestops hier in der Umgebung wieder nerven.

  • Soweit ich weiß, soll es Diancie doch erst ab dem 6. November geben... ?(


    Ey, wenn Nintendo sich mit ihren Vertragspartnern mal vernünftig absprechen würde, könnte man zukünftig solche Kuddelmuddel-Aktionen vermeiden.
    Vor allem sollte es in allen Ländern einheitlich sein, was die Verteilungsart angeht. Zum Beispiel höre ich jetzt schon zum x-ten Male, das in Übersee und sogar in Resteuropa die Gengar-Verteilung weder an Vorbestellungszwang noch an limitierter Auflage gebunden ist.


    Im Mii-Verse habe ich unter anderem von Usern unterschiedlichster Herkunft keinBeschwerde ob der Verteilung gehört. Überall scheint es wunderbar zu klappen...nur in BRD mal wieder nicht.
    Warum Nintendo? Es gibt auch noch deutsche Pokemonfans, die nicht ständig vertröstet, veräppelt oder abgezockt werden wollen.
    Pokemon scheint speziell in BRD sowas wie ein Stiefkind zu sein.


    Ol, hab mich jetzt genug aufgeregt, können ja eh nix daran ändern.
    Drücke uns allen fest die Daumen, das wir ohne viel Aufhebens ein Diancie ergattern können, wenn´s denn mal soweit ist....
    :pika::pika:


  • Nintendo kann aber nix dafür, wenn die Verteiler und Läden sich nich an Abmachungen halten! Ich hab bei meinem Gamestop nachgefragt und die ham zwar die Codes scho, aber warten brav bis zum eigentlichen Release.
    Außerdem hab ich ein paar Seiten weiter vorne gelesen, dass es in Italien ähnliche Probleme gab. Pokemon ist hier in Europa generell ein Stiefkind. Es gibt auch auf die Fläche einfach wesentlich weniger Fans als in Japan.


    Grade die Deutschen wachsen ja angeblich mit 10 aus dem Kind in sich heraus :D . Zumindest erleb ich diese Behauptung immer wieder: "Oh mein Gott, schon wieder son Schund von Videospielen" <<< Von ner Mutter mit 4 Kindern gehört, die angeblich auch ganz gern ma Kind spielt (bin grad in der Erzieherausbildung).


    Weiß auch nich, aber wenn Nintendo diese Meinung hier kennt, würde ich mich an dieser Stelle wahrscheinlich auch nich anders verhalten.
    Noch dazu verrät die japanische Geschichte nen intressanten Sachverhalt. Japan war lange Zeit abgeschnitten vom Rest der Welt und wollte weder jemanden rein noch aus der Kultur rauslassen. Iwie erennt man diese Mentalität immer noch ein bissl (ist auch noch nicht sooooo lange her).


    Gruß bellche

  • Gebe zu, das ich nicht alle Seiten hier durchgeackert habe...^^


    Möglich, das es auch in anderen Ländern zu Komplikationen gab...ich persönlich habe allerdings nichts negatives aus Eu gehört...nur hier.


    Noch dazu verrät die japanische Geschichte nen intressanten Sachverhalt. Japan war lange Zeit abgeschnitten vom Rest der Welt und wollte weder jemanden rein noch aus der Kultur rauslassen. Iwie erennt man diese Mentalität immer noch ein bissl (ist auch noch nicht sooooo lange her)


    Grade die Deutschen wachsen ja angeblich mit 10 aus dem Kind in sich heraus . Zumindest erleb ich diese Behauptung immer wieder: "Oh mein Gott, schon wieder son Schund von Videospielen" <<< Von ner Mutter mit 4 Kindern gehört, die angeblich auch ganz gern ma Kind spielt (bin grad in der Erzieherausbildung).


    Liegt wohl eher daran das uunser Staat die kiddies unetr der Käseglocke großziehen möchte un d dabei jeglichen Einflus von aussen nicht zulassen möchte. Und die Eltern lasen sich die Gehirmwäsche ja auch kommentarlos verpassen.
    Ok, lassen wir das, ist wieder ein anderes Thema und gehört ja gar nicht hierher.^^
    Musste es aber mal loswerden .


    und du meinst tatsächlich, das das eventuell auch mal wieder mit Deutschlands unglückseliger Vergangenheit zu tun hat? Na ja halt auch ...kenne die japanischer Geschichte nicht . Habe ich wohl geschlafen in der Schule bei dem Thema :assi: .



    Wie dem auch sei...wir können hier soviel stänkern wie wir wollen, ändern wird sich eh nix an der Firmenpolitik Nintendos oder deren Partnern.


    :pika::pika:

  • Grade die Deutschen wachsen ja angeblich mit 10 aus dem Kind in sich heraus . Zumindest erleb ich diese Behauptung immer wieder: "Oh mein Gott, schon wieder son Schund von Videospielen" <<< Von ner Mutter mit 4 Kindern gehört, die angeblich auch ganz gern ma Kind spielt (bin grad in der Erzieherausbildung).


    Vielleicht mal ein Statement von einem Lehrer dazu: Könnt ihr euch vorstellen, was passiert, wenn man als Lehrer einer Klasse mit aktuellen Sprüchen wie "not bad" antwortet? Um auf der Ebene zu bleiben: +4 auf Respekt :D Wobei die Generation-Pokemon ja leider in dem Maße längst vorbei ist... Heute existieren auf dem Schulhof und in der Klasse nur noch Handys. Gamesboy ist "uncool".


    Zurück zum Thema: Wenn man Diancie abholt, kommen zwei Personen ins Center und wollen das von einem haben. Ich hab natürlich panisch zweimal nein gesagt. Der Chef hat sich dann trotzdem bedankt. Was passiert, wenn man a) beim 1. Mal schon ja sag und b) erst beim 2. Mal ja sagt? Hat das hier einer ausprobiert?

  • Zitat

    Zurück zum Thema: Wenn man Diancie abholt, kommen zwei Personen ins Center und wollen das von einem haben. Ich hab natürlich panisch zweimal nein gesagt. Der Chef hat sich dann trotzdem bedankt. Was passiert, wenn man a) beim 1. Mal schon ja sag und b) erst beim 2. Mal ja sagt? Hat das hier einer ausprobiert?


    Ich hab das Abholen einmal resettet, um zu sehen, was passiert. Natürlich passiert nichts anderes als sonst. Du behälst das Diancie. Er sagt halt irgendwie was anderes. Was genau, hab ich nicht mehr im Kopf..

  • Darf ich mal fragen, wie ihr alle schon an den Diancie Seriencode gekommen seid?
    Das Viech gibts doch erst ab dem 6. November....Hilfeeee, ich blicke gerade nicht mehr durch hier.
    Geht dieser von ,mir befürchtete, Kuddelmuddel mit den Diancie Codes tatsächlich jetzt schon los?


    :pika::pika:

  • Liegt wohl eher daran das uunser Staat die kiddies unetr der Käseglocke großziehen möchte un d dabei jeglichen Einflus von aussen nicht zulassen möchte. Und die Eltern lasen sich die Gehirmwäsche ja auch kommentarlos verpassen.
    Ok, lassen wir das, ist wieder ein anderes Thema und gehört ja gar nicht hierher.^^
    Musste es aber mal loswerden .


    und du meinst tatsächlich, das das eventuell auch mal wieder mit Deutschlands unglückseliger Vergangenheit zu tun hat? Na ja halt auch ...kenne die japanischer Geschichte nicht . Habe ich wohl geschlafen in der Schule bei dem Thema :assi: .


    :pika::pika:


    Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Hab nirgendwo was mit der deutschen Geschichte verbunden ;). Dazu sollte sich jeder selbst sein Urteil bilden und wie du schon sagtest, das gehört hier nicht her (auch wenns intressant wäre).


    Darf ich mal fragen, wie ihr alle schon an den Diancie Seriencode gekommen seid?
    Das Viech gibts doch erst ab dem 6. November....Hilfeeee, ich blicke gerade nicht mehr durch hier.
    Geht dieser von ,mir befürchtete, Kuddelmuddel mit den Diancie Codes tatsächlich jetzt schon los?


    :pika::pika:


    Deswegen meine andre Antwort: Es gibt einfach Leute, die sich leider nicht an die Termine halten. Einige Läden geben die jetzt schon raus :dos: . Tauschbar isses wohl erst zum 6ten.

  • Weiß einer, ob jetzt durch das neue Systemupdate der Fehler bei der Codeverteilung aufgehoben wurde?


    ALso kriegt man, wenn man den COde bei Pokemon Y einlöst jetzt wieder ein Gengar oder immernoch Diancie?

  • Ich hatte das bei einigen Internetseiten und FOren gelesen (z.B. bei Pokefans).


    Also wenn du sagst, dass es bei Y auch funktioniert, dann kann ich es ja jetzt mal versuchen.


    Edit: Juhu es hat endlich bei mir auch geklappt.


    Ich muss aber ehrlich sagen, dass war eine ganz schön schwere Geburt. UNd das is ja nicht das erste Mal. Erinnert ihr euch noch daran, was für ein Hickhack das damals mit der Bank war? Ist ja schon gut, dass alles am Ende doch noch geklappt hat aber diese ganzen Kinkerlitzchen sind schon nervig, da sollte Nintendo doch ein wenig besser vorbereitet sein.

  • Ich hab das Abholen einmal resettet, um zu sehen, was passiert. Natürlich passiert nichts anderes als sonst. Du behälst das Diancie. Er sagt halt irgendwie was anderes. Was genau, hab ich nicht mehr im Kopf..


    ...ich hab in nem amerikanischen Forum gelesen, dass die beiden Typen keine bestimmte Funktion haben und wahrscheinlich dafür eingesetzt werden, um beim Softresetten zu nerven.


    Was ich mir gut vorstellen kann.

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip