Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man Diancie wirklich nicht tauschen?


    Weil wenn ich Diancie im GTS suche, dann finde ich mehrere Leute die eins anbieten.
    Aber ich denke mal dass das Cheats sind.
    Ich verstehe sowieso nicht was das soll, denn die meisten Anbieter haben so komische Avatare und ungefähr die Hälfte aller Dinacies haben den Spitzname "FUCK YOU" und manche habe sogar garkein Spitzname.
    Voll komsich!

  • Hallo liebe Pokémon-Fans,


    ich bin noch ganz frisches Mitglied
    hier im Bisaboard und hoffe, dass ich meine Frage hier im richtigen
    Bereich poste. Es ist als Neuling nicht so einfach hier alles zu
    überblicken. Ich bin was Pokemon angeht insgesammt noch recht frisch
    dabei und bin erst mit den Spielen X und Y eingestiegen. Da ich bisher
    noch keine Eventpokémon habe, würde ich mir sehr gerne das Shiny Gengar
    und Diancie besorgen. Ich wohne in der Nähe von Aachen und hoffe, dass
    mir jemand sagen kann wo ich die besten Chancen habe mir die Codes zu
    besorgen. Vielen Dank für eure Antworten!!!!!


    Liebe Grüße,


    Heatranaldo


  • Das z.B. bei Jirachi und Celebi genauso. Und schaut euch mal die dazugehörigen Tauschpartner an. Die haben teilweise gar keine Gesichter oder Frisuren. Haben die jetzt die GTS gehackt oder was???


    Das ist echt heftig, hab auch mal Diancie im GTS eingegeben, da sieht man nur die Augen und ne Brille oder was das darstellen soll.
    Auch die schfriftzeichen sehen sehr merkwürdig aus und der Pokemon Name fehlt.
    Ich glaube das ist ein Virus!


    Da klapper ich lieber am Donnerstag alle geschäfte ab die bei der code verteilung mit machen, besser ist es. :)

  • Kann man Diancie wirklich nicht tauschen?


    Weil wenn ich Diancie im GTS suche, dann finde ich mehrere Leute die eins anbieten.
    Aber ich denke mal dass das Cheats sind.
    Ich verstehe sowieso nicht was das soll, denn die meisten Anbieter haben so komische Avatare und ungefähr die Hälfte aller Dinacies haben den Spitzname "FUCK YOU" und manche habe sogar garkein Spitzname.
    Voll komsich!


    Bei Jirachi ist es noch krasser, da ist F**k YOU noch das harmloseste...


    back to Topic: Müller in Halle hat auch bei der Gengar Verteilung mit gemacht, als ich neulich nachgefragt hab waren die Codes aber schon alle vergriffen. Gut möglich, dass sie auch bei der Diancie Aktion wieder mit machen werden. Ich halt mich auf dem Laufenden.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

    Einmal editiert, zuletzt von Lois ()

  • Leute, das muss ich jetzt los werden und ich bitte darum das
    nicht zu löschen! Ich werde versuchen meinen Ton im Zaum zu halten.


    Durch glückliche umstände bin ich heute doch noch nach Dresden (Zentrumgalerie)
    in den Gamestop gekommen. So dachte ich kann ich vielleicht noch ein paar
    Diancie-Codes abstauben.


    Im GS da gefragt ob die welche haben. Der Typ meinte ja haben wir. Ich mich
    schon gefreut. Und wie war es anders zu erwarten, die meisten wissen schon was
    jetzt kommt……. GENAU! Der Typ behauptete die bekommt man nur wenn man etwas
    kauft oder ORAS vorbestellt hat!


    Ich sagte ihm dann ganz selbstbewusst, NEIN, das stimmt nicht diese Codes sind
    kostenlos für jeden und sind nicht an eine Vorbestellung oder einen Kauf
    gebunden. Ist ja auch von Nintendo offiziell so vorgesehen. Ich habe mich dann
    noch eine Weile mit dem Typen rumgestritten. Er meinte dann unter anderem er bekommt
    es auch nur so von der Zentrale gesagt. Bin dann echt sauer geworden und hab
    dem dann gesagt das ich hier nichts von dem überteuerten Zeug kaufe, da es 20 m
    weiter im Media Markt min. 10 € billiger ist. Und das solche Aktionen der Grund
    sind warum sich alle sich über euch aufregen und GS keiner leiden kann. Er
    wollte mir dann Hausverbot erteilen wenn ich nicht gehe (als ob der Dödel das
    könnte).


    Absolute Frechheit was diese Verbrecher da Abziehen! Jetzt
    habe ich es mal selber erlebt wie dreist die diese Aktionen nutzen um die Kunden
    abzuzocken!


    Das hat noch ein Nachspiel. Ich werde mich sowohl bei Nintendo beschweren, als
    auch bei der GS Zentrale und denen mal sagen was Sache ist. Kann nicht sein
    sowas.


    Ich bitte euch, wenn ihr das auch so erlebt, sagt denen ruhig eure Meinung. Die
    müssen merken das wir nicht so dämlich sind und uns bescheißen lassen. Droht
    denen auch ruhig das ihr euch beschwert!


    Zur Info zu den Codes: In Dresden in der Zentrumgalerie haben sie im Müller
    keine Codes und der Gamestop gibt sie wie gesagt nur gegen Vorbestellung oder
    bei einem Kauf raus.


  • Krasse Sache 0o!! Sowas hab ich noch net erlebt. Hätte da vllt versucht dem Type mal die Rückseite vorzulesen. Wobei das wahrscheinlich auch nix gebracht hätte -_-. Da hilft nur wirklich, wie du schon geschrieben hast, erstens nix kaufen und sich zweitens zu beschwehren. Nur ob das bei der Zentrale was bringt, wenn die schon die Sache ausnutzen, ist fraglich. Aber Nintendo muss da echt was machen. Das ist vorallem unlauterer Wettbewerb 0.o.

  • Haettest einfach mal mit dem Handy die Nintendohotline angerufen und sie dem Verkaeufer an das Ohr gehalten.
    Die Codes sind for free.
    Jedoch solltest du vorsichtig sein, er hat das Recht dir Hausverbot zu erteilen.
    Lol, sogar meine luette hat heute ohne faxen sich 2 codes bei Gamestop geholt.

  • Nintendo kann nichts machen, da sie die Verfügungsgewalt für die Codes an die Filialen abgetreten hat


    Nintendo kann sich aber wenn sowas öfter vorkommt überlegen an wen sie die Verfügungsgewalt für zukünftige Codes vergeben. Hab persönlich nix gegen Gamestop, in Koblenz klappt alles super, aber ich bin trotzdem der Meinung dass solche Aktionen an Hobbyläden gehen sollten die "Play! Pokémon" unterstützen und ne Liga bzw Turniere anbieten. Es gibt genug Läden die selbst beim TCG immer noch Zweifel haben ob sich Pokémon lohnt, von VGC Turnieren will ich mal gar nicht sprechen, das wird eh nur was wenn das jemand aus der Community in die Hand nimmt.

  • Nintendo kann nichts machen, da sie die Verfügungsgewalt für die Codes an die Filialen abgetreten hat

    Das stimmt so nicht ganz. Auf den Zetteln der Seriencodes steht eindeutig geschrieben, dass diese nicht zum Verkauf gedacht, sondern kostenlos und somit auch nicht für Vorbestellungen ausgelegt sind. Wenn sich (mehrere) Fans über die Art und Weise, wie manche Filialen Codes verteilen bei Nintendo beschweren, ist es durchaus möglich, dass die entsprechenden Geschäfte schriftlich / telefonisch von Nintendo benachrichtigt werden oder einen Besuch abgestattet bekommen. Ansonsten kann es sein, dass gewisse Geschäfte bzw. Filialen, die sich nicht an die Vorgaben bezüglich der Verteilung von Seriencodes halten, von solchen Aktionen zukünftig ausgeschlossen werden. Die Frage, wie sehr sich Nintendo dieses Anliegen allerdings zu Herzen nimmt und reagiert, kann aber niemand hier wirklich beantworten.

  • Mir ist neulich im Saturn auch sowas "nettes" passiert.. ich habe ganz höflich nach einem Code gefragt und da knallt mir dieser Typ doch rotzfrech ins Gesicht, die wären nur für "ausgewählte Kunden bestimmt" - wortwörtlich. Ich hab ihm daraufhin deutlich zu verstehen gegeben, dass es ne kostenlose Aktion von Nintendo für jedermann ist und ich auf diesen Code bestehe. Da hat er noch ein bisschen rumgedruckst und meinte " ich würde Ihnen ja einen Code geben, aber kaufen Sie denn auch öfter bei uns?" Ich hab den ganz verdutzt angeguckt und hab gesagt: "natürlich, dass letzte war ne teure Kamera (stimmt tatsächlich xD) - wollen Sie vielleicht noch nen Beleg dafür haben?" Dann fing er an rum zu stammeln und hat den Code schließlich raus gerückt..


    aber die Story von @Los Sterndu! .... Ha! ist natürlich kaum noch zu toppen an Dreistigkeit.. da bin ich ja noch gut weg gekommen..


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Allerdings könnten die Firmen sagen,dass das ja wie eine UVPE ist, und somit nicht eingehalten werden muss,da es ja jetzt UnSERE Codes sind

    Ich denke du sprichst von UVP (Unverbindliche Preisempfehlung)? Ich bin mir sicher, dass die Filialen / Geschäfte, die an solchen Aktionen teilnehmen, im Vorhinein gewisse Vereinbarungen akzeptiert haben, an die sich diese auch halten müssen. Die Frage, ob in diesen nun enthalten ist, dass die Codes nicht für den Verkauf gedacht sind, wovon ich allerdings ausgehe, kann ich natürlich nicht beantworten. Wären die Seriencodes tatsächlich für Vorbestellungen ausgelegt worden, wäre das auch so angekündigt worden, was aber nicht der Fall gewesen ist. Demnach erachte ich es diesbezüglich am sinnvollsten, an Nintendo zu schreiben bzw. telefonisch mit den dortigen Mitarbeitern Kontakt aufzunehmen, denn ich bin mir hundertprozentig sicher, dass weder Nintendo noch die Pokémon Company im Sinn hatte, die Seriencodes nur für Vorbesteller zugänglich zu machen.

  • Deswegen habe ich den Verkäufer gestern, im Müller, im Breuningerland ganz vorsichtig gefragt: "Entschuldigung sind diese Pokemon Codes umsonst, oder muss man da was kaufen?"
    Dann kriff er in die Schachtel, holte einen Gengar Code raus, hilt ihn mir hin und antwortete: "Nein, wenn sie das Spiel haben und den Code einlösen können, ist er natürlich umsonst!"
    Ich hab den Code dann genommen und gesagt: "Ja ok danke!"
    Die haben bestimmt am 06.11. auch Diancie Codes. Ich werde versuchen dort einen zu bekommen.


    Also wie gesagt wer in Ludwigsburg und Umgebung wohnt kann dort noch Codes bekommen.

  • Laut Rücksprache mit meinen beiden lokalen Gamestops, beiden Media Märkten und dem örtlichen Saturn (bei uns gibt es leider kein Müller oder Toys R Us) gibt es in keinem der Läden mehr Codes.
    Meine lokalen Gamestop's haben bereits alle Codes vor dem offiziellen Release, nämlich schon am 28.10. alle Diancie verteilt, Media Markt und Saturn nehmen nicht teil bzw. wissen nichts von der Aktion.


    Gamestop hat dann via Facebook auf meine Nachricht geantwortet dass die Codes "alle vergriffen" seien und sie auch nichts von einer weiteren Lieferung wissen. Dies gilt anscheinend für ganz Deutschland - zumindest steht dies so in deren Mail.


    Heißt, wenn die Diancie bereits ausgegeben wurden sieht es, bei GS, schlecht aus, mit weiteren Codes im Aktionszeitraum (Stand 04.11.) - dies kann sich natürlich noch ändern.


    Es wäre echt mega, wenn jemand einen Diancie Code hätte und ihn verschenken oder tauschen möchte (habe noch ein schillerndes Gengar durch einen Bekannten von Außerhalb) . Bitte einfach per Privatnachricht melden.

  • Auch gut, dass uns Leute im gamestop anlügen *shrug*


    War vorhin mit meinem Freund im gamestop, wo ich hörte, dass die Codes schon aus seien. Wir wollten es trotzdem versuchen.
    Ich sah wie ein kleiner Junge mit einem Diancie Code an der Kasse stand. Als wir dran waren, ging er schon. Wir fragten nach den Codes.
    Die Verkäuferin sagte uns, dass sie leider keine Gengar Codes mehr haben, sie die selber nur begrenzt bekommen haben und die sofort weg waren.
    Als mein Freund sie auf den Diancie Code ansprach meinte sie nur "Welcher Junge?" "Ja, der hatte doch einen Diancie Code." "... nein, das war ein Flyer" "Ein Flyer mit einem Rubelfeld also? Aha"
    Dann kam auch nichts mehr.

  • @Koyo naja, vielleicht hatte er den Code ja von woanders und ist jetzt damit rumgegangen, um den Leuten in anderen Geschäften den Code zu zeigen und zu fragen, ob sie so etwas auch für ihn da hätten. Oder er hat den gebrauchten Code im Müll gefunden und dann nachgefragt ob sie nen neuen haben. Ich schätze allerdings beide Fälle auf eine Wahrscheinlichkeit von 2%. ;o