Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Ärger summiert sich eben mit der Zeit, vorallem wenn man immer etwas neidisch nach Japan schielt. Da fährst du mal eben ins Pokémoncenter, lädst dir ein Event runter und kaufst nebenbei noch nen schicken goldenen 3DS XL, den es exklusiv da gibt. Niemand guckt dich blöd an und alles ist super easy und nett.


    Und hierzulande? Gibt es Codes für Events. Vielleicht aber auch nicht. Niemand weiß das! Frag morgen nochmal! Ach nein, die sind jetzt alle, doof gelaufen.


    Und Demo-Download bei McDonalds? Ausgerechnet DA? Die Anzahl der Leute die sich nicht mal unter Androhung von Folter in so einen Laden begibt liegt sicher unter 5, aber dann arbeiten dort erfahrungsgemäß ja auch nur bräsige Vollhonks, die man nicht um Hilfe fragen kann wenn irgendwas nicht funktioniert, weil man nur Antworten bekommen würde wie: "WAT WOLLN SE? Pokkemon? Ich frach ma. YO TYRONE?" - "WAS!" - "HAM WIR
    POKKEMON-DEMOS?" - "WAS FÜRN DING?" - Tyrone kommt nach vorne gelatscht und kratzt sich am Hintern - "Pokkemon? Ist das nicht dieses Kinderspiel? Wer willn das ham? DIE DA!? Sind Se nich 'n bissl zu alt
    für so ne Kram? Und nee, hammer eh nich. Suchense sich ma liwwer en anständchen Job!". Richtig geil.

  • Im großen und ganzen ist es ja jetzt halt schon sicher, dass die Gengar Codes erst nächste Woche in Deutschland in den GameStops eintrudeln.


    Da ich jetzt aber auch kein Bock mehr habe mir durchzulesen wie Leute am Rad drehen, schau ich nächste Woche hier wieder vorbei!

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip

  • Da muss ich Negie ebenfalls zustimmen. Vor allem was mir ebenfalls am Zeiger geht, ist auch die interne Kommunikation zwischen den Filialen, z.B. bei uns Wienern bei "Libro", ein Geschäft weiß von gar nichts, das andere DENKT es kommt bald, obwohl sie es selber auf ihrer Seite gestern angekündet haben. Zum Glück konnte ich nun welche beim Saturn ergattern, da war der Support wenigstens fähig, um mir mein E-Mail zu beantworten.


    So ein Pokemoncenter wäre für Deutschland, Schweiz und Österreich auch nicht schlecht ô.o

  • Eine kleines Update für die Österreicher: ich wollte mich gerade erkundigen, ob beim Libro in meiner Nähe bereits Codes für Gengar erhältlich sind, habe aber im letzten Moment auf der Libro-Website gesehen, dass die Verteilung auf den 20. Oktober verschoben wurde. Finde ich, ehrlichgesagt, nicht in Ordnung, weil das offenbar sehr kurzfristig geändert wurde (heute in der Früh ist noch der 15. Oktober dort gestanden). Bei der Verteilung von Diancie-Codes hat sich noch nichts geändert.
    Sollte ich es irgendwie schaffen, den Code früher zu kriegen, werde ich euch darüber informieren. Gegebenenfalls kann ich ein paar Codes verschenken, kann aber zu diesem Zeitpunkt noch nichts versprechen.


    Mfg, Adrix


  • Sicher das das so stimmt?
    [...]


    Sicher nicht, nein, und wenn das alles so problemlos klappt ohne dass man diesbezüglich mit den Mitarbeitern interagieren muss, ist das doch prima. Meine letzten Erfahrungen mit McDonalds-Mitarbeitern liegen einige Jahre zurück, liefen allerdings so und ähnlich:


    Ich "Guten Abend, wir waren vor zwei Stunden hier und ich glaube ich habe etwas verloren, haben Sie zufällig ein DS-Spiel gefunden?"
    Er "Ein was?"
    Ich "Ein kleines Spielemodul für den Nintendo DS?"
    Er "WAS?"
    Ich "... ein Gameboyspiel."
    Er, verzieht seine feisten Backen zu nem Grinsen "Gameboy? Wie alt sind Sie?"
    Ich "Haben Sie eins gefunden?"
    Er "Nee, SOWAS hammer hier nicht!"


    Jau, danke. Damals gab's noch Download-Aktionen für Dragon Quest IX, und da hat oft genug irgendwas nicht funktioniert, deswegen bin ich jetzt erstmal davon ausgegangen, dass da auch heutzutage nicht alles problemlos läuft.


    Nun, Leipzig soll die Codes jetzt "angeblich am 23. oder 24.10." geliefert bekommen, mal gucken ob es dieses mal vielleicht sogar mehr als 10 sind, so wie beim Glurak-Download.

  • Ich hatte heute Vormittag per Mail bei Müller nachgefragt, ob die an der Verteilung teilnehmen. Der Antwort entnehme ich, dass vermutlich einige Filialen teilnehmen könnten. Speziell nach den Berliner Filialen hatte ich mich erkundigt, dort wir es definitiv nicht die Codes zu den aktuellen Aktionen geben (auf jeden Fall Gengar nicht, Diancie wahrscheinlich auch nicht...).

  • Gamestop Mitarbeiterin in Duisburg meinte heute zu mir und ich zitiere:" Im System steht der 23.10. bzw 24.10. für diese Aktion".
    bin am 21.10. noch wegen was anderem in Essen und auf Nummer sicher gehen.. :/


    trotzdem mega blöd.. Hab ich der Verkäuferin auch gesagt, bei magmar/Elektek war ich am offiziellen Tag zwei mal da, nichts da.. Tag drauf: Um 18Uhr alle vergriffen -.-
    Heute extra frei genommen, um dann nächste Woche keinen zu bekommen :(