Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiss jemand ob Media Markt auch in der Schweiz Codes verteilt? Ich gehe evt am Mittwoch in den MM und würde dann für Fans welche ergattern, welche ich dann verschenken würde. Auch wenn der Fehler mit Diancie behoben wurde hat das Gengar auch nach mehrmaligen resetten stets das gleiche Geschlecht, ist das bei jemanden ebenfalls so?

  • Update aus dem Norden:
    Saturn Lübeck LUV + Innenstadt - keine Codes vor mitte nächster Woche (der Nintedo-Vertreter ist schon auf 180 deswegen)
    Media Lübeck Citti - keine Codes und keine Ahnung, weil nur eine Vertretung da ist
    Toys'r'us Lübeck Citti - wohl nächste Woche


    und nun Achtung:
    Expert Megaland Eutin - viele viele Codes (der Stapel ist etwa zwei handbreit dick...)


    Die wollten mir erst keinen geben, weil das nur für Besitzer der Spiele ist :wacko: .... ist ja auch logisch, ohne Spiel frag ich ja nach dem Code. Hab dann doch auf Drängen einen gekriegt. Im Auto aufm Parkplatz habe ich dann aber gesehen, dass es ein Diancie-Code ist.


    Was mache ich nun am besten mit dem Diancie-Code?
    °Direkt einlösen und über Diancie freuen
    °Warten, bis die Diancie-Verteilung startet, um sicher zu gehen, dass es auch als nicht-ercheatet angesehen wird?


    Wobei ich ja vermute, dass es einfach ein Gengar-Code mit falschen Druck sein könnte. Die wollten mir aber keinen zweiten geben. Montag schick ich meine bessere Hälfte oder frag nach der Uni in Kiel (da war übrigens der Gamestop-Mitarbeiter gestern so genervt, dass er jemanden am Telefon angemault hat; als er dann fertig mit dem Auspacken war, gabs die kurze Info: keine Codes)

  • Hallo allerseits! Nachdem ich schon seit Jahren stiller Mitleser bin, hat mich das Chaos um die Gengar-Verteilung nun doch endlich hinter dem Ofen hervorgescheucht.


    Ich bin heute etwa 100 km erfolglos durch die Gegend gegurkt, und kann folgendes Update zu der Region Dortmund machen:


    - Saturn Innenstadt: Alle Codes weg, es soll auch Nichts mehr nachkommen :(
    - Saturn Eving: Tote Hose. Was ist ein Pokemon-Event? "Uns hat niemand gefragt, ob wir das machen wollen"
    - Mediamarkt Oespel/Kley: Weiß nix, hat nix, hatte nie was bekommen
    - Mediamarkt Castrop: Weiß nix, hat nix, hatte nie was bekommen
    - Gamestop Thier-Galerie: Wartet seit 2 Wochen darauf
    - Gamestop Hansastraße: Wartet seit 2 Wochen darauf


    Also wirklich, Nintendo hat sich dieses Mal wirklich einen Bock geschossen, erst ein Event großartig ankündigen, und dann die Verteilung so gründlich in den Sand setzen. So ein Chaos habe ich nicht mehr erlebt seit den Kid Icarus AR-Karten - die gab es auch nirgendwo.

  • tja wenn dich dieses chaos freut, dann hab ich eine sexy nachricht: Beim Dianice (wichtig für den Dex da nummer 621) wird es genauso scheisse laufen, es sei denn die machen endlich das ding über die NZone....ich mein wozu hat man denn mit MäcDoof ne Partnerschaft wenn die nur sehr, sehr sporadisch genutzt wird und was bitteschön ist denn so difficult das Zeuch per normalen WiFi-Downloads zu verteilen klappte bei dem Kürbisdingens und beim Flemmli mit Mega-Geröllklumpen doch auch? da nicht jeder Spieler in Berlin etc. wohnt und einen GS, ToysRUS oder sonst nen Exotischen Laden da hat.....Müller und MediaMarkt/Saturn wären auch alternativen - halt einfach Läden die auch die Spiele verkaufen, denn es entsteht sonst der eindruck dass es im MediaMarkt oder Müller keine Videospiele zu kaufen gäbe! ;D

  • Wie errechnet Nintendo eigentlich die Größe des Code-Stapels? Ist mir ehrlich gesagt, gerade ziemlich schleiherhaft.
    Manch eine Filiale bekommt nur läppische zehn Codes und manch eine anscheinend so viele, dass man beide Handflächen übereinander gelegt an dem Stapel halten kann. Und manch eine Filiale wartet unnötig drauf und wird von den Pokémon-Fans geradezu damit genervt. Ähm... hallo?!

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • einige leute hier im forum werden welche verschenken wenn sie welche bekommen sollten...

    Oder sie im Versteigerungsbereich anbieten, um Shinies oder anderweitige Pokémon oder Items zu erhalten. Nicht jeder ist gewillt, die Codes zu verschenken. Schade eigentlich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Saturn Oberhausen... das ist doch der im Centro, oder gibt es in der Stadt noch einen zweiten Saturn (wie z.B. in Dortmund)? Liegen die da einfach zum Mitnehmen herum, oder muß man beim Personal betteln? Einer pro Person, einer pro Spiel, oder "so lange Vorrat reicht"?


    Ich überlege gerade, ob ich da heute noch mal hinfahre. Es klingt so, als ob da heute Abend noch was von übrig sein könnte. Das sollte gerade noch funzen bevor der Laden zu macht, und ein Bischen was von einem Pokemon Day hat es auch. Und ich war schon länger nicht mehr in einem Lego Store...