Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Event, denk mal ueber den Begriff nach.
    Wenn du es von zu Hause aus moechtest hast du wohl das falsche Spiel auserkoren.
    Mal weniger jammern waere hier angebracht und es ist halt kein Wunschkonzert hier.
    Steht dir frei dich bei Nintendo zu beschweren, jedoch wird dein Wunsch nie eintreten, weil es einfach nicht der Sinn einer Eventverteilung ist.
    Ich arbeite teilweise noch länger und mach mich dann noch auf den Weg.


  • Event, denk mal ueber den Begriff nach.
    Wenn du es von zu Hause aus moechtest hast du wohl das falsche Spiel auserkoren.
    Mal weniger jammern waere hier angebracht und es ist halt kein Wunschkonzert hier.
    Steht dir frei dich bei Nintendo zu beschweren, jedoch wird dein Wunsch nie eintreten, weil es einfach nicht der Sinn einer Eventverteilung ist.
    Ich arbeite teilweise noch länger und mach mich dann noch auf den Weg.


    EVENT : bedeut. besonderes Ereigniss


    jz zeig du mir in dem Wort das man extra irgendwo hin MUSS !!!
    und dort hin gehen muss ! etc. auto bus bla blab la

  • Ich finds doof, dass die Codes immer noch nicht überall erhältlich sind.
    Gamestop meinte doch zu mir, dass die Codes nächste Woche erhältlich sind und es gibt keinen einzigen!?!
    Beim anderen Gamestop sagte man mir, dass die nur 20 Codes bekommen haben und dass die nur vergeben werden, wenn man ORAS kauft
    oder ein anderes Spiel. Das wären Prämien, die man dann als Dankeschön erhält.
    Und als ich sagte, dass das nicht so geht, meinten die, dass Nintendo das so gesagt hat und dass es so richtig sei.
    Sowas von unfair, dass Gamestop so ein Scheiß damit macht und die Codes ausnutzt....
    Nintendo sollte die Codes wieder abschaffen und Downloads anbieten.
    Wenn nicht zuhause, dann halt meinetwegen auch bei Gamestop, wenigstens bekommt dann jeder das Download Poki.
    Aber die Codes sind echt die blödeste Erfindung, die es je gab...
    Ich hoffe, dass es bei Diancie besser läuft.
    Und was ich am dreißesten finde ist, dass es irgendwelche IDIOTEN gibt, die ihre Codes für GELD verkaufen. WTF?
    Sowas sollte Ebay und co einfach nur verbieten. -.-

  • Media Markt Neubrandenburg bekommt sie nicht vor nächster Woche. -.-


    Ich finde es übrigens peinlich, wie manche User hier angegangen werden, nur weil sie mehr als einen Code haben. Es geht hier nicht um euer Leben. Beschwert euch lieber bei Nintendo. Die liefern nur Bockmist. Die Leute hier können am wenigsten was dafür.

  • Hat vielleicht noch jemand einen Code für mich oder kann mir einen mitnehmen? Ich habe hier ZWEI Gamestops in der Nähe und bei einem sind die schon (angeblich) seit Tagen alle, obwohl mir vor 3 Tagen gesagt wurde die würden erst heute ankommen, der andere Laden meinte sie wüssten gar nichts von einer Aktion...


    Wäre WIRKLICH nett, wenn mir jemand einen geben/mitbringen könnte...

  • Nintendo sollte die Codes wieder abschaffen und Downloads anbieten.

    Ich denke mir, das trifft auf fast alle User zu, denn die Code-Verteilung verläuft nunmal im Sande und sickert hier und da mal im Treibsand ab.


    Ich finde zudem, eine Verteilung über Wi-Fi spart auch unnötige Kosten für die Herstellung der Codes ein und schont dafür benötigte Ressourcen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ein Mitarbeiter beim Gamestop in Plauen hat gesagt die Codes
    kommen am 27. Oktober (also morgen) in den Laden. Die Codes
    werden nicht reservierbar sein und werden an alle verteilt die
    kommen. Über die Anzahl haben sie nicht viel gesagt, aber ich
    denke auch hier wird es nicht über 50 hinauskommen.


    MfG PentaPlayer

  • Ey das mit den Codes ist so ein mist, hab bei meinem GS angerufen die sagten (letzte Woche 15.10) die Codes gibt es ab 23. Am 23 war ich dort und sie hatten keine...sie sagten es gibt sie erst entweder samstag oder montag. Ich rufe einen Tag später an und dann sagen sie es gäbe sie erst wahrscheinlich montag...diese hinterherrennen nach den Codes ist sowas von Kacke, warum gab es sie nicht überall zum gleichen Zeitpunkt....es ist so ärgerlich da sie auch sagten die Codes wären bestimmt schon vor Ladenschluss vergriffen! Und das in Freiburg! Ich kenne hier 0,0 Spieler außer mir, warum sollen die da so schnell weg sein? Jetzt muss ich am Montag gestresst, am besten noch möglichst früh, zum GS fahren und mir 2 Codes holen.....danke Nintendo.
    Aber zum Glück hatte ich jetzt heute einen der Legendärsten Zufälle überhaupt: Ich spielte Pkmn Y, trainierte auf der Siegesstraße und auf einmal wie aus dem nichts...EIN SHINY ALPOLLO, WIE GEIL IST DAS DENN!! Random und dann noch einfach so quasi das Pokemon welches mich Grade so nervt mit dem Code. Alta ich habe quasi mein eigenes Shiny Gengar, den Gengarnit habe ich ja schon, also...wow das ist echt unmöglich, wie kann mir nur sowas passieren!
    Ich Versuch trotzdem einen Code zu bekommen, wenn ich keinen kriege entwickel ich mein shiny Alpollo. Wie kann einem nur sowas passieren, du meine Fresse, boah.

  • ich würde mir wegen dem random scheiss Gengar nicht so in die Hose strullern......wie manche schon erkannt haben: Man kann es sich selber machen - es kann weder besondere Attacken noch dürfte die IV Verteilung perfekt sein also schön mit Mr. Masuda Method züchten!


    Ich würde eher so nen Stunk wegen Dianice machen, denn dieses kleine Mistvieh ist Pokedex relevant und sollte wie Torchic einfach bei normaler Wifi-Verbindung abholbar sein....mit Ohne Codes und doppeltem boden, einfach zuhause Mistery Gift wählen und per Internet und dann Spass haben!


  • Ein wenig was sollte man schon für ein Event machen.
    Schoen zu hause auf dem Sofa den download tätigen ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Ein Event ist ein besonderes Pokemon, ein download ueber die Nzone bietet sich geradezu an.
    Wer dann zu bequem ist mal ein Maecces aufzusuchen hat den Sinn der Eventverteilung nicht verstanden.


    Blöd nur, dass beispielsweise Ich keinen McD mit einer Nintendo Zone in meiner Nähe habe, geschweige denn einen Gamestop, oder einen Saturn... Weil ich in einer 12.000 Einwohner Stadt in MV wohne, und mit 16 nicht einfach so in mein Auto steigen kann, und die 30 bzw. 50 km zu den größten Städten in meiner Nähe fahren, was aber auch nicht nötig wäre, weil's die Schuppen da auch nicht gibt (McD schon aber ohne NZ), und ansonsten sind hier überall nur Dörfer...


    Sinn meines Postings ist nicht hier rumzuheulen, sondern mal klar zu machen, warum Code Verteilungen so unbeliebt sind. Ich bin auch nicht grade Fan davon, was wohl bestimmt nachvollziehbar ist. Ich hab also kein herankommen an ein Diancie, außer dass ich es per Tausch mit Passanten eventuell über gefühlt 1000 Ecken bekomme, so sieht's aus.

  • @Oben: aber nen Müller oder MediaMarkt solltet ihr schon haben, ausserdem, habe ich hier schon mehrfach erwähnt: wenn es so "sexy" Codeverteilungen sein müssen dann doch so wie in Nippon, da werden die dinger in die Coro Coro gepackt......wäre bei uns also in der ComputerBild Spiele oder GameStar oder GameMaster etc. auch machbar , natürlich mit Rubbelfenster und gut befestigt in der Heftmitte etc.! ;)

  • Eine Event-Verteilung stellt einen zusätzlichen Inhalt dar. Demnach ist ein Event möglichst eine Rarität, die nicht jeder sofort und sieben Mal auf seinem Spiel haben soll. Schließlich wird dadurch auch der Tauschhandel voran getrieben, was besonders bei geringer Stückzahl an einem Event der Fall ist. Zumal dieser zusätzliche Inhalt kostenfrei ist. Nintendo muss solche Aktionen nicht veranstalten. Sie könnten es auch einfach sein lassen und sich den Hate ersparen, das wäre absolut nicht das Problem. Wenn sie es kollektiv und konstant unterlassen würden, würde sich auch keiner beschweren, was für sie selbst auch um einiges angenehmer wäre (der Mehraufwand, den eine solche Verteilung mit sich bringt, kommt natürlich auch noch hinzu). Allerdings hat es für Nintendo selbst keinen Mehrwert, wenn jeder das Event hat und keiner es mehr will, das wäre ja dann kein zusätzlicher Bonus Inhalt mehr - somit auch kein Event.
    Der Sinn einer Seriencode-Verteilung ist also weder, dass jeder das Pokémon ohne Umstände erhalten kann, noch dass es für alle gleichermaßen zur Verfügung steht. Denn dann könnte man es auch direkt in das Spiel einbauen, was wesentlich einfacher und unkomplizierter wäre. Aber eben das wird ja absichtlich nicht gemacht, was anscheinend einigen hier nicht ganz klar zu sein scheint.

  • du musst aber bedenken: Gerade Monster wie Dianice, Hoopa usw. sind ja Pokedex-Relevante Vieher.....so ein shiny Gengar ist jedoch nix besonderes ausser das es shiny ist und nen Jubelball hat!
    Die anderen Vieher jedoch sind da anderst, man braucht sie zwingend um den Dex wirklich voll zu kriegen!

  • du musst aber bedenken: Gerade Monster wie Dianice, Hoopa usw. sind ja Pokedex-Relevante Vieher.....so ein shiny Gengar ist jedoch nix besonderes ausser das es shiny ist und nen Jubelball hat!
    Die anderen Vieher jedoch sind da anderst, man braucht sie zwingend um den Dex wirklich voll zu kriegen!


    Ähm dieses Gengar hat keinen Jubelball, sondern einen Halloween entsprechenden Finsterball..... just for info

  • gut, danke......ich kann ja halt nur vom Event-Flemmli ausgehn, da hatte es halt nen Jubelball....ist mir auch schnuppe......ich will bei solchen Random-Mons die ich locker in-Game Züchten kann eh meinen eigenen Wunsch-Ball drauf haben (PremierBall in meinem Fall)!
    Da ich ja nicht an dieses Event kommen kann: Wusste ich ja auch nicht welchen Ball es haben wird!

  • Erzähl doch nicht immer diesen Unfug :brainslug:
    Saturn in Spandau hat welche, Saturn im Gesundbrunnen Center hatte welche und Media Markt in Marzahn hat immer noch welche. Die GS bekommen vielleicht noch, also gibt es in Berlin Codes. Verallgemeiner das nicht ständig.


    Kannst du bitte aufhören, hier ständig Panik zu machen? :danke:


    glaub mal ich war so apich drauf ein code zu bekommen das ich in ganze berlin war ... und ich habe nur absagen bekommen -.-

  • Kein Problem @Exitus.... wollte es ja nur erwähnt haben das es eine "nicht-Event-typischen" Ball hat.... was es wieder besonders macht.... und sicher kommst du an eins, nur die Ruhe, Irves sammelt Codes und Premierball2013 hat ja auch noch eine große Geschenkaktion.
    Alle die an Codes rangekommen sind und halbwegs sozial eingestellt sind sammeln doch für alle die hinten an stehen.....