Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Event-Verteilung stellt einen zusätzlichen Inhalt dar. Demnach ist ein Event möglichst eine Rarität, die nicht jeder sofort und sieben Mal auf seinem Spiel haben soll. Schließlich wird dadurch auch der Tauschhandel voran getrieben, was besonders bei geringer Stückzahl an einem Event der Fall ist. Zumal dieser zusätzliche Inhalt kostenfrei ist. Nintendo muss solche Aktionen nicht veranstalten. Sie könnten es auch einfach sein lassen und sich den Hate ersparen, das wäre absolut nicht das Problem. Wenn sie es kollektiv und konstant unterlassen würden, würde sich auch keiner beschweren, was für sie selbst auch um einiges angenehmer wäre (der Mehraufwand, den eine solche Verteilung mit sich bringt, kommt natürlich auch noch hinzu). Allerdings hat es für Nintendo selbst keinen Mehrwert, wenn jeder das Event hat und keiner es mehr will, das wäre ja dann kein zusätzlicher Bonus Inhalt mehr - somit auch kein Event.
    Der Sinn einer Seriencode-Verteilung ist also weder, dass jeder das Pokémon ohne Umstände erhalten kann, noch dass es für alle gleichermaßen zur Verfügung steht. Denn dann könnte man es auch direkt in das Spiel einbauen, was wesentlich einfacher und unkomplizierter wäre. Aber eben das wird ja absichtlich nicht gemacht, was anscheinend einigen hier nicht ganz klar zu sein scheint.


    Er hat Recht besser als das man wie bei andren DLC dafür Zahlen müsste und was würden wir im TB machen wenn Events ned rar wären.Iht bekommt sicher ein Halloween Gengar noch aber habt jetzt mal Geduld bis Montag da kommen ja die meisten Codes erst.Und im schlimmstenfall klont premierball ab 5.11 und codes könt ihr di/mi auch ergattern und bei den bb events also wartet jetzt mal

  • und sicher kommst du an eins, nur die Ruhe, Irves sammelt Codes und Premierball2013 hat ja auch noch eine große Geschenkaktion.
    Alle die an Codes rangekommen sind und halbwegs sozial eingestellt sind sammeln doch für alle die hinten an stehen.....


    wie gesagt ich scheiss drauf......mir ist da dianice lieber.....den den kleinen Racker brauch ich eher......Gengar züchte ich mir wie gesagt selber im Premierball (passt auch farblich dann besser)! ;)

  • Hmm.. ich sehe in den Code-Verteilungen hier im BB ja irgendwie das Problem, dass es dann sicher einige geben wird, die die Codes lieber nutzen werden, um sich Mons RNG'n zu lassen oder ähnliches =( Ich hab auch noch ein paar übrig (andere schon verschenkt, also wehe nun kommt jemand mit 'sie hat mehrere, wie egoistisch!' - das ist so nicht, aber wenn mir mehrere in die Hand gedrückt werden, dann nehme ich sie auch an und gebe sie dann eben teils auch weiter), möchte aber nicht, dass sie in die Hände von Leuten gelangen, die eigentlich nur weiter tauschen wollen :( Schwer, die auszumachen, die wirklich das Shiny Gengar haben wollen. ^^"


    Wird mit Diancie sicherlich nicht besser werden.. wenn schon sich schon bei "nur" einem Shiny Gengar so dermaßen darum gerissen wird. ;3 Und sich so in Rage geschrieben wird wie in diesem Thread.. D:"

  • EVENT : bedeut. besonderes Ereigniss


    jz zeig du mir in dem Wort das man extra irgendwo hin MUSS !!!
    und dort hin gehen muss ! etc. auto bus bla blab la


    Stimmt das besondere Ereignis findet ja auch täglich bei dir daheim auf der Couch statt, zb.pyronale in Berlin, da kommen ja auch die Pyrotechniker zu dir nach hause um dort das Feuerwerk zu zuenden, merkst du was fuer ein Event muss man schon mal das Haus verlassen.
    Die Codeverteilung läuft alles andere als glücklich, jedoch alles ueber Wifi zu verteilen ist nicht der Sinn eines Events.
    Ich hoffe nur das ein Umdenken bei Nintendo statt findet und die Codeverteilung abgeschafft wird jedoch nicht alles ueber Wifi.
    Viel Glueck allen, bei der morgigen codesuche.

  • Ich hab mal bei mir in der nachbarstadt beim Saturn und GS, geschaut, am Freitag.
    Bei Saturn habe ich keine gefunden, habe leider auch nicht nach gefragt! Beim GS hab ich dann mal nach gefragt und der nette Herr meinte das sie noch nicht geliefert wurden. Über lege gerade ob ich ne Mail nach Saturn schicken und so nachfrage.
    Hab auch mein Bruder in Dortmund gefragt ob er mal die Tage beim GS nach sehen kann und mir dann ein Code mit nehmen kann.


    Ich werde jetzt aber nicht in jede Nachbarstadt fahren, nur wegen dem Code! Mein Pokedex wird mich schon nicht erschlagen, wenn er diesen Eintrag nicht bekommt. :D

  • Der Sinn einer Seriencode-Verteilung ist also weder, dass jeder das Pokémon ohne Umstände erhalten kann, noch dass es für alle gleichermaßen zur Verfügung steht. Denn dann könnte man es auch direkt in das Spiel einbauen, was wesentlich einfacher und unkomplizierter wäre. Aber eben das wird ja absichtlich nicht gemacht, was anscheinend einigen hier nicht ganz klar zu sein scheint.


    Was genau ist das den für eine Logik? Die Eventdistribution ist als nichts anderes als eine Promotion für Fans zu verstehen. Es liegt an Nintendo diese Events so interessant und frequent zu gestalten, wie es ihnen möglich ist. Den Mehraufwand nehmen sie nicht auf sich, um uns ein Geschenk zu machen, sondern lediglich um das Interesse an die Marke und die Spiele aufrecht zu erhalten und die Kundenbindung zu verstärken. Nintendo schenkt uns nichts, Nintendo sorgt dafür dass wir ihre Spiele weiterhin kaufen. Die müssen darum kämpfen im Internetzeitalter relevant zu bleiben.


    Könntest du mir erklären wieso nicht jeder solch ein Pokemon erhalten sollte?
    Qualifiziert sich denn nicht jeder Kunde über den Einkaufspreis teilhaben zu dürfen? Sind geographische Umstände ein gerechter Faktor um sich zu qualifizieren?
    Schon mal VALVe Spiele gespielt? Dort finden Events en mass statt. Jeder bekommt ein item. Das nennt sich "Hype" und verbreitet Freude.


    Die Situation derzeit ist ungerecht, nichts anderes. Einige nutzen die Umstände um Profite zu erzielen, wodurch nur noch mehr Unmut entsteht. Ich muss immer dran denken wie man in der 5. Generation über die GTS alle möglichen Pokemon runterladen konnte - ist das jetzt Gerechtigkeit? Entweder alle Kunden, oder niemand.

  • Zitat

    Eine Event-Verteilung stellt einen zusätzlichen Inhalt dar. Demnach ist ein Event möglichst eine Rarität, die nicht jeder sofort und sieben Mal auf seinem Spiel haben soll.


    Dem kann ich nur begrenzt zustimmen, bei Pokémon wie dem Gengar ist es wirklich vorrangig das Ziel den Spielern etwas Besonderes zu bieten, wenn man aber jetzt beispielsweise von Pokémon mit speziellen Movesets spricht gibt es keine Rechtfertigung mehr diese noch als reine Sammlerobjekte zu behandeln da sie mitunter auf offiziellen Turnieren zugelassen sind und somit Spieler die keinen Zugang zu diesen Mons haben in gewisser Weise benachteiligt sind. Selbiges gilt für kämpfe gegen Freunde wenn ich da zusätzlich zu den normalen Pokémon aus den Edis noch mit Arceus und co. ankommen würde wäre das alles andere als fair denen gegenüber die nicht die Möglichkeit hatten an diese Pokémon heranzukommen.


    Zitat

    Schließlich wird dadurch auch der Tauschhandel voran getrieben, was besonders bei geringer Stückzahl an einem Event der Fall ist.


    Wenn es ihnen wirklich darum gehen würde den Tauschhandel voranzutreiben würden diese
    Pokémon nicht in der Globalen Tausch Station geblockt werden, wenn es etwas vorantreibt
    dann ist es die Bereitschaft der Spieler auf Cheats zurückzugreifen.


    Zitat

    Allerdings hat es für Nintendo selbst keinen Mehrwert


    Natürlich hat es den, ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass sie derartige Events veranstalten ohne selbst etwas dabei herausschlagen zu können. Wollt ihr den Grund wissen warum die großen Aktionen hauptsächlich über GameStop & co. anstelle der Internetverteilung rausgehauen werden? Ganz einfach es geht hierbei um Werbung, sie wollen sich selbst im Gedächtnis der Leute halten und dabei hilft es natürlich mehr wenn man in den Geschäften große Banner für die Verteilungen hat als wenn man sie im stillen über WiFi ausgeben würde. Verteilungen über das Internet haben in dem Fall nur den Effekt Kunden bei der Stange zu halten die man eh schon relativ sicher hat was an ihrer Stelle zwar nicht ganz außen vor gelassen werden sollte aber von der Priorität her jedoch weiter hinten anzusiedeln ist.

  • Nintendo möchte die Aktion speziell halten, weswegen die Geschäfte meist nur ein paar Codes bekommen haben. Sinn und Zweck ist nicht, dass jeder daran teilnehmen kann und so einen Code bekommt.
    Die Aktion dient als Promotion für ORAS in gewisserweise, sodass Interessierte auf die nächste Serie aufmerksam gemacht werden, allerdings nur diejenigen, die bereits XY besitzen und den Code dafür abholen und einlösen. (Logisch, niemand holt sich einen Code ohne das Spiel zu haben. Bringt nichts.)


    Qualifiziert sich denn nicht jeder Kunde über den Einkaufspreis teilhaben zu dürfen?

    Nein, jeder der einen Code hat qualifiziert sich teilnehmen zu dürfen und sich das Pokémon zu laden. Die Spielbesitzer sind lediglich dazu qualifiziert das Pokémon auf ihrer Edition zu besitzen (per Tausch).

  • Nintendo möchte die Aktion speziell halten, weswegen die Geschäfte meist nur ein paar Codes bekommen haben. Sinn und Zweck ist nicht, dass jeder daran teilnehmen kann und so einen Code bekommt.
    Die Aktion dient als Promotion für ORAS in gewisserweise, sodass Interessierte auf die nächste Serie aufmerksam gemacht werden, allerdings nur diejenigen, die bereits XY besitzen und den Code dafür abholen und einlösen. (Logisch, niemand holt sich einen Code ohne das Spiel zu haben. Bringt nichts.)


    Du hörst dich an wie die deppen bei GS die nur gegen Ware einen Code rausrücken!
    Die teile sind verdammtnochmal ohne bedingungen gratis, kostenlos, for free etc. zu haben, jeder der sich nicht an diese Linie halten kann sollte gemeldet werden!
    Und mit ORAS hat das nix zu tun, die Vieher werden jetzt für YX verteilt, so dass es also extra für diese SPiele gemacht wurde!

  • Im uebrigen ist es nun offiziell, diancie ist aktuell nicht tauschbar, den Spielern aus den USA ist es ebenso nicht möglich dieses zu tauschen.
    Failtendo wird es mit Sicherheit in naher Zukunft beheben, aktuell ist der Tausch jedoch nicht möglich

  • Es ist ein Event. Manche Events sind eben vertfoller und vielleicht können es auch nicht alle bekommen.
    Dennoch sollten doch alle die gleiche Chance haben. Haben aber nicht alle.
    Es gibt Sachen, die muss man nicht verstehen...

  • wie ich schonmal erwähnte: ein Random Mon ala Gengar ohne besonderes Moveset darf gerne über GS verteilt werden, aber ein Mon wie Dianice etc. sollte schon per wifi kommen, da es für den dex relevant ist!


    Und ich denke daher ist der post von weiter oben eben so zu verstehn: Wer ein Spiel kauft, sollte auch die Mons die für den Dex relevant sind erhalten, ebenso mons mit speziellen Movesets, randoms die nix besonderes sind können ja dann gerne über COdes bei LameStop vertrieben werden mit dem Zwang sich gefälligst ein PokemonSPiel zu kaufen!

  • Du hörst dich an wie die deppen bei GS die nur gegen Ware einen Code rausrücken!
    Die teile sind verdammtnochmal ohne bedingungen gratis, kostenlos, for free etc. zu haben, jeder der sich nicht an diese Linie halten kann sollte gemeldet werden!

    Hab ich etwas anderes gesagt? Ich habe nicht von Geld gesprochen.


    Und mit ORAS hat das nix zu tun, die Vieher werden jetzt für YX verteilt, so dass es also extra für diese SPiele gemacht wurde!

    Natürlich, guck mal auf die Code-Rückseite. --> ORAS-Werbung

  • Wie schon sehr oft erwähnt, handelt sich das schillernde Gengar eher um eine Promo für die neuen Sammelkarten. Offizielle Pressemeldung:


    "Hol dir ein Schillerndes Gengar, das den Mega-Stein Gengarnit bei sich trägt, sowie das Mysteriöse Pokémon Diancie für Pokémon X und Pokémon Y. Gengar-EX, Mega-Gengar-EX und Diancie feiern am 5. November 2014 ihr Pokémon-Sammelkartenspiel-Debüt in der Erweiterung XY – Phantomkräfte "

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip

  • Exitus schrieb:
    Und mit ORAS hat das nix zu tun, die Vieher werden jetzt für YX verteilt, so dass es also extra für diese SPiele gemacht wurde!


    Natürlich, guck mal auf die Code-Rückseite. --> ORAS-Werbung


    Ich habe keine COdes hier also kann ich das nicht kennen!
    Dennoch ändert es nix daran dass es für aktuell erhältliche Spiele gemacht ist und nicht für etwas das vlt. irgendwann mal in der Zukunft wichtig wäre!

  • Hab ich etwas anderes gesagt? Ich habe nicht von Geld gesprochen.


    Natürlich, guck mal auf die Code-Rückseite. --> ORAS-Werbung


    Das Problem ist einfach das Nintendo keine klaren Ausagen trifft in Korea sind die Gengarcodes wirklich an vorbestellen von oras geknüpft, ohne Vorbestellung kein code.
    In anderen Laendern ist dies jedoch nicht klar definiert und ob alle Gamestop Mitarbeiter ausreichend qualifiziert sind um sich da zu Recht zu finden, bezweifle ich stark.

  • Diese Art von Verteilung in Form von Codes muss man zwangsweise als Marketing-Instrument ansehen, wo
    das Event an sich (in diesem Fall Gengar) nicht wirklich im Vordergrund steht. Verinnerlicht man dies, kann
    man sich ziemlich plausibel erklären, wieso die Verteilung nicht per Wi-Fi-Verteilung stattfindet. Ich halte daher
    die durch die Codes verbundene Publizierung von OR/AS als zentrales Motiv ebenfalls naheliegend.

  • "Hol dir ein Schillerndes Gengar, das den Mega-Stein Gengarnit bei sich trägt, sowie das Mysteriöse Pokémon Diancie für Pokémon X und Pokémon Y. Gengar-EX, Mega-Gengar-EX und Diancie feiern am 5. November 2014 ihr Pokémon-Sammelkartenspiel-Debüt in der Erweiterung XY – Phantomkräfte "


    Hat den teil von der netten jungen dame eigentlich wer gelesen?
    Das Vieh ist für Das Kartenspiel als Promo gedacht, nix mit ORAS!


    Dianice jedoch, da hätte ich stein und bein drauf geschworen dass es XY oder ORAS wird (gerade da in letzterem ja die Mega-Form von dem Kommt)

  • Hat den teil von der netten jungen dame eigentlich wer gelesen?
    Das Vieh ist für Das Kartenspiel als Promo gedacht, nix mit ORAS!

    Nur weil es so in der Pressemeldung steht? Glaubst du immer alles was du liest?


    Auf der Rückseite meiner Karte sind zwei kleine Werbekästchen für PokémonTV und Phantomkräfte, und eins das genauso groß ist wie die beiden kleinen zusammen, für ORAS. Wenn auch fürs TCG gedacht, wird eher für ORAS Werbung gemacht.
    Und nein, die Codes sind natürlich nicht für Spiele in der Zukunft, sondern für XY. Nur jeder der so einen Code bekommt wird auf ORAS aufmerksamgemacht und kann sich das Release-Datum im Kalender markieren, falls derjenige davon noch nichts wusste.