Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also auf der Rückseite der Karte befinden sich 3 Bilder. Auf dem 1. Bild wird ORAS angekündigt, das 2. zeigt ne Ankündigung für die SK-Erweiterung "Phantomkräfte" und auf dem 3. wird für die TV-Serie geworben.. ist also scheinbar nicht eindeutig definiert, dass Nintendo hier nur für 1 Sache Werbung macht. ^^'


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • [Blockierte Grafik: http://d47.imgup.net/fffnnt23d5.png]


    Dancie hat mit OR/AS nichts zu tun, die Promo aktion für diese Spiele ist das Shiny Tanhel.


    Fakt ist das in Korea das Gengar auf Anweisung von Nintendo nur an Vorbesteller raus geht, das Tanhel ist nur ein gimmick damit viele Gamer das spiel gleich zum Release erwerben und ganz ehrlich was auf den Codes steht interessiert niemanden, wenn irgendwo ein Vorteil raus geholt werden kann.

  • Dancie hat mit OR/AS nichts zu tun, die Promo aktion für diese Spiele ist das Shiny Tanhel.

    Genau! Aber das Problem ist, dass Nintendo einfach nicht genau für eine breite Masse an Fans klar erläutert, welches Monster wofür Werbung machen soll. Man sieht doch nun an den Gengar-Codes, dass dort auf den Kärtchen drei verschiedene Werbeflächen vorhanden sind, die mit dem Monster an sich nur zu einem bestimmten Teil was zu tun haben. Und nur deshalb entstehen Missverständnisse, weil man es irgendwie nicht gebacken bekommt, die zur Verfügung stehenden Inhalte und Mittel klar zu definieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was genau ist das den für eine Logik? Die Eventdistribution ist als nichts anderes als eine Promotion für Fans zu verstehen. Es liegt an Nintendo diese Events so interessant und frequent zu gestalten, wie es ihnen möglich ist. Den Mehraufwand nehmen sie nicht auf sich, um uns ein Geschenk zu machen, sondern lediglich um das Interesse an die Marke und die Spiele aufrecht zu erhalten und die Kundenbindung zu verstärken. Nintendo schenkt uns nichts, Nintendo sorgt dafür dass wir ihre Spiele weiterhin kaufen. Die müssen darum kämpfen im Internetzeitalter relevant zu bleiben.

    Habe ich das in irgendeiner Form bezweifelt :wtf:


    Könntest du mir erklären wieso nicht jeder solch ein Pokemon erhalten sollte?
    Qualifiziert sich denn nicht jeder Kunde über den Einkaufspreis teilhaben zu dürfen? Sind geographische Umstände ein gerechter Faktor um sich zu qualifizieren?

    Durch den Einkauf des Spiels qualifizierst du dich dazu, das Spiel zu spielen. Du qualifizierst dich nicht automatisch für Sonderinhalte, sonst würde das explizit auf der Verpackung oder etwas Ähnlichem stehen.
    Ich habe nirgendwo behauptet, dass geographische Umstände ein fairer Faktor sind. Aber da man sich eben nicht automatisch für ein Event „qualifiziert”, muss man irgendwas dafür tun. Sei es nun das Verbinden mit der WiFi oder das Fahren zum nächstgelegenen GameStop, der die Codes hat. Ob diese Faktoren fair sind oder nicht, lässt sich diskutieren, allerdings sind sie nun mal so festgelegt und das ist kein Umstand, den man in irgendeiner Weise ändern könnte. Wenn man aufgrund von der geographischen Lage nicht an ein solches Event kommt, mag das zwar schade sein, aber das ist nun mal so. Man erhält dadurch aber keinerlei Nachteil im eigentlichen Spiel und demnach ist es auch nicht notwendig, das jeder an das Event kommt.


    Entweder alle Kunden, oder niemand.

    Du kannst ja mal versuchen, allen Kunden eines solchen Spiels ein Event zu geben. Es gibt auch Leute, die über Internet-Verteilungen keinen Zugang haben. Soll das Event deswegen komplett abgeblasen werden? Dieser Logik nach dürfte es nämlich gar keine Events mehr geben, da du nie ausnahmslos jeden Kunden erreichen wirst.

  • Hier in Frankfurt immer noch keinen Laden gefunden der die Codes verteilt. Beim Gamestop würde man einen "zurücklegen" wenn man die neuen Spiele vorbestellt. Die aktuellen Code aktionen sind echt der letzte mist. Schon bei Glurak nichts bekommen obwohl ich am release Tag alle Läden abgeklappert hab und sie angeblich überall schon weg waren. So macht das Sammeln echt keinen Spaß mehr.

  • Ist ja ne super Promo Aktion um Leute darauf aufmerksam zu machen die das Spiel evtl. noch nicht kennen. Man sieht ja wie gut das mit der Verteilung gerade läuft und das man meistens nachfragen muss für die Codes. Also Werbung für Neukunden die das Spiel gar nicht kennen stelle ich mir da anders vor. Und natürlich sollte jeder Spieler die Möglichkeit haben wenigstens das für für den Dex Eintrag relevante Diance zu erhalten und da ist Wifi einfach die bessere Lösung

  • [quote='Exitus','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/268687-Phantomkräfte-am-05-11-2014-angekündigt-Shiny-
    Dianice jedoch, da hätte ich stein und bein drauf geschworen dass es XY oder ORAS wird (gerade da in letzterem ja die Mega-Form von dem Kommt)
    [/quote]


    Dem stimme ich zu. Diancie ist für XY gedacht und auch nicht als zusätzliche Werbung für Leute, die schon das Spiel haben, sondern als fester Bestandteil des Spiels, mit dem auch schon von Anfang an (oder zumindest seit einiger Zeit) für das Spiel XY geworben wird. Und zwar in einer Art und Weise, die zumindest suggeriert, dass jeder Käufer des Spiels die (reelle) Möglichkeit hat, das Pokemon zu erhalten: http://www.pokemonxy.com/de-de/pokemon/diancie/


    Außerdem stimme ich auch Pokefan7809 zu: Wären die Gengar-Codes reine Werbung für kommende Produkte, so hätte die Werbeabteilung auf ganzer Linie versagt: Zum einen werden nur diejenigen davon erfahren haben, die eh schon so viel über Pokemon im Netz lesen, dass sie von den neuen Spielen wissen. Zum anderen hat Werbung, die in Anzahl begrenzt ist, oft nicht die Eigenschaft, sich stark auszubreiten :)
    Es sei den, Pokemon Company spielt mit den Ärger der Fans, um von sich reden zu machen. Wobei dann natürlich die einzige Konsequenz wäre, beim Release neuer Produkte erstmal einige Zeit zu warten, bis man sich ein solches Spiel zulegt, denn auf soetwas reagiert Pokemon Company garantiert.


    In meinen Augen ist eine Event-Verteilung zur Bindung der Spieler gedacht, aber natürlich auch in Hinblick auf den Kauf künftiger Produkte, sodass auf solchen Code-Karten natürlich kräftig geworben wird und solche Events gerne mit Einführungen neuer Produkte kombiniert wird.

  • Im uebrigen ist es nun offiziell, diancie ist aktuell nicht tauschbar, den Spielern aus den USA ist es ebenso nicht möglich dieses zu tauschen.
    Failtendo wird es mit Sicherheit in naher Zukunft beheben, aktuell ist der Tausch jedoch nicht möglich


    Dazu muss man auch sagen, dass die Diancie-Verteilung offiziell auch noch gar nicht angefangen hat.

  • Sie können das Diancie Event meinetwegen auf den 18-24 November verlegen. Hauptsache es kommt per Wifi. <.<


    Ich muss dich enttäuschen, die Codes sind schon gerduckt und liegen auch in manchen Läden schon aus. Hab auch eine Codekarte für Diancie gekriegt, obwohl ich eigentlich Gengar wolllte/suchte -.-


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich