Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal so eine allgemeine Frage: Hatte bisher in Deutschland überhaupt ein GameStop die Gengar-Codes?



    Wenn nein: zweifel ich gerade daran, dass die in D überhaupt beliefert werden, da andere Läden die Codes ja zum Teil bekommen haben.


    -Ach, ich bin ja doof, ich selbst habe ja von einem Kumpel gehört, dass es 5 vergriffene Codes im wilhelmshavener GameStop gab.^^

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip

    Einmal editiert, zuletzt von Nozomi ()

  • Mal so eine allgemeine Frage: Hatte bisher in Deutschland überhaupt ein GameStop die Gengar-Codes?


    Ich bilde mir ein, hier etwas davon gelesen zu haben, dass in München ein GameStop die Codes hatte (bin mir aber leider nicht ganz sicher - und auch ein wenig zu faul, um die letzten 15 Seiten nochmal durchzulesen...).


    Edith: War doch nicht so schwer wie gedacht - Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!


    Allerdings sind die Posts über die Codes im GameStop München/Stachus(?) etwas widersprüchlich. Der eine Mitarbeiter sagte wohl, es wären schon alle vergriffen - der nächste will gar nicht gewusst haben, dass schon welche geliefert wurden. Also alle Angaben ohne Gewähr, wie man so sagt.

  • Da helfen auch keine weinerlichen Klagen, immerhin sitzt Nintendo am längeren Hebel und kann machen was es will.


    Sirius, warum gibst du auf? ;(
    Ich verstehe deine Position ja und bisher lief es ja mit den Codes auch immer ganz gut, aber das es gerade bei dieser Verteilung von Anfang an gegen den Baum lief, siehst du doch auch...Das man als Gruppe oder Masse oder Forum oder wie auch immer, etwas mehr bewirken kann als alleine, ist doch auch klar oder nicht? Wichtig ist es eben, dass man sachlich den Kontakt zu Nintendo sucht und nicht beleidigend dabei wird und das traue ich dem BisaTeam absolut zu.
    Wenn ihr euch nicht für uns einsetzt, wer macht es dann? ;( Du hast doch bestimmt auch gelesen, dass die E-Mails einzelner gar nicht erst bearbeitet oder gar ignoriert werden...

  • Weiß nicht, was da noch schief laufen soll.
    Erstmal wag gutes, bei Expert Nienburg/Weser gibt es noch mind. 40, wenn nicht sogar 50 Codes.
    Ich würde aber aufpassen, beim bedienen. Also nur, wenn es keiner sieht.
    Da ist nämlich noch was, was mich ärgert (weiß nicht ob es jeder weiß). Eigentlich bekommt man angeblich nur einen, wenn man die Edi kauft. Was ich allerdings ziemlich dreißt finde. Kann natürlich sein, dass es reicht, wenn man eine besitzt (logischer Weise). Da ist dann natürlich wieder das Problem, wenn die Mitarbeiter selbst so gut wie nichts, oder gar nichts über die Aktion wissen.


  • Da ist nämlich noch was, was mich ärgert (weiß nicht ob es jeder weiß). Eigentlich bekommt man angeblich nur einen, wenn man die Edi kauft. Was ich allerdings ziemlich dreißt finde. Kann natürlich sein, dass es reicht, wenn man eine besitzt (logischer Weise). Da ist dann natürlich wieder das Problem, wenn die Mitarbeiter selbst so gut wie nichts, oder gar nichts über die Aktion wissen.


    Das Thema wurde schon ziemlich oft durchgekaut und ist nicht rechtens, wenn ein mitarbeiter sowas behauptet. Aber Schluss damit ;)

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip

  • da ja einige Falschlieferung kam, hätte jemand noch ein ungenutztes Diance Code übrig? Ich könnte gegen einen ungenutzes Shiny Gengar Code tauschen die ich heute zum Glück noch ergattern konnte. Eins hatte ich schon.


    Update:
    - Saturn in Reutlingen verteilt die Codes, letzte von mir heute geholt. Auch 6. November verteilen die erneut die Codes.
    - Müller in Reutlingen verteilten auch die Codes, 200 Stück in den letzten Wochen weggegangen. Ob die Diance Code auch verteilen, wissen sie leider nicht.
    - Media Mark und Toys R Us verteilen die Codes nicht

  • In Österreich werden die codes im Libro verteilt. Ob auch im saturn/Müller werde ich morgen herausfinden.

    FC: 5171 - 9816 - 6148


    [url=http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/266711-Vektor-s-Battle-Zucht-Pension-Neuheit-Evoli-Blitza-mit-Kraftreserve-Eis/[/url] Mein ZuchtBasar (mommentan geschlossen)



  • Falls sich ein Ruhrpottler etwas Mühe sparen will: Im Expert in Castrop und Herne gibt es keine Codes. Die Läden sind ausschließlich auf Haushaltselektronik ausgelegt. Es wäre super wenn morgen mittag jemand sagen könnte ob der Weg ins CentrO sich noch lohnt. Dann würde ich da nämlich nach der Arbeit hinfahren. :)


    Edith sagt noch: ich kann den ganzen Unmut nachvollziehen aber aus diesem Thread noch nützliche Informationen zu beziehen ist echt etwas mühsam. Danke an die Mods an dieser Stelle die hier etwas aufräumen.

  • Nintendo am längeren Hebel und kann machen was es will.


    Das ist genau die Einstellung, die alle haben die Nintendo hier verteidigen. Nein, ich bin ihnen nicht dankbar. Ich hab für meine Konsole bezahlt, genauso wie für das Spiel. Das war kein Geschenk von Nintendo, die verdienen mächtig an uns. Die machen das lediglich, damit ich der Marke treu bleibe. Selbst eine super sympathische Firma wie Nintendo ist nur genau das: eine profitorientierte Gesellschaft.


    Klar, wenn sie wollen können sie auch keine Aktion rausbringen. Dann kaufen halt weniger und Nintendo macht weiter horrende Verluste. "Der Kunde ist König" ist keine Plattitüde, das ist die Realität.
    Wenn Nintendo weiter so stümperhaft vorgehen will, werde ich weiterhin meinem Umfeld davon berichtigen wie zurückgeblieben Nintendo im online-zeitalter ist. Die tragen das Image weiter.


    Die haben weder die Marktmacht, noch die Zeit um auf Dauer so vorzugehen. Wenns dich nicht stört, ok, aber bitte spar dir das "heult nicht so rum". Nicht persönlich gemeint! :)

  • Klar, wenn sie wollen können sie auch keine Aktion rausbringen. Dann kaufen halt weniger und Nintendo macht weiter horrende Verluste. "Der Kunde ist König" ist keine Plattitüde, das ist die Realität.
    Wenn Nintendo weiter so stümperhaft vorgehen will, werde ich weiterhin meinem Umfeld davon berichtigen wie zurückgeblieben Nintendo im online-zeitalter ist. Die tragen das Image weiter.


    Ganz genau. Jeder kauft sich die Pokémon Editionen, den 3DS usw. wegen den supertollen kostenlosen Events die wir bekommen. Mit dieser Aktion hier hat sich Nintendo aber geschnitten. Es kann ja nicht sein, dass solche supertollen kostenlosen Events sich verspäten. Ich kaufe mir nie mehr einen 3DS, kein Super Mario und Pokémon Spiele eh nicht wieder.
    Das hat Nintendo davon!


    P.S: Ein wenig überspitzte Ironie, ich hoffe, dass das rauszulesen ist.

  • Da helfen auch keine weinerlichen Klagen, immerhin sitzt Nintendo am längeren Hebel und kann machen was es will.



    Wow, ich fühle mich gerade mundot gemacht. Dass das gerade vom Bisaboard kommt, erstaunt mich.
    Mir wurde ein Mund gegeben, damit ich reden kann. Und mit dem sage ich auch wenn mir etwas nicht passt. Ich werde garantiert nicht dankend vor Big N niederknien, weil sie so total selbstlos ein paar Zettel in Druck gegeben haben.
    Ich dachte das BB ist zum Austausch von Fans da und es is total klar, dass man hier eben auch am besten etwas Dampf ablassen kann. Weil man sich hier gegenseitig versteht. Aber ich habe mich wohl getäuscht.

  • So da einige so dreist sind die Shiny Gengar Codes zu VERKAUFEN dacht ich mir ich bin so dreist und VERSCHENK sie.
    An alle die keine Möglichkeit haben welche zu bekommen meldet euch bei mir ihr bekommt bei mir einen.
    damit es Fehr bleibt gibt es pro Person 1.
    ich will dafür KEIN Geld und KEIN Pokemon .
    ich VERSCHENK sie an alle die sonst keins bekommen.
    solang der Vorrat reicht.
    codes sind aus Österreich


    Ps: ich hab nur einige genommen nicht das ganze packet sonst würd ich mich noch schlechter fühlen als ich e schon tue.

  • Also nochmal:


    Saturn/MediaMarkt in Münster haben keine.
    GameStop wartet noch immer darauf, bezweifeln aber langsam, dass sie welche bekommen.


    Wenn jemand einen Diancie/Gengar-Code für mich über hätte, würde mich das sehr freuen. Danke. :3


  • Das ist genau die Einstellung, die alle haben die Nintendo hier verteidigen. Nein, ich bin ihnen nicht dankbar. Ich hab für meine Konsole bezahlt, genauso wie für das Spiel.


    Und deine Konsole und dein Spiel hören plötzlich auf zu funktionieren, weil ein kostenloses Schmankerl mal organisatorisch nicht so läuft wie wir (und unter Garantie auch Nintendo) sich das vorgestellt hat. Diese Mentalität, dass der Großteil hier der Meinung ist, mit dem Kauf des Spiels auch automatisch von Nintendo den Allerwertesten gepudert zu bekommen hat, finde ich sehr problematisch.


    Wir können und sollten froh sein, dass Nintendo nicht EA heißt, dann würden wir jedes Event als kostenpflichtigen DLC bekommen - das vergessen hier scheinbar einige.


    Und darüber hinaus überschätzen hier viele die "Macht", die das bisaboard über Nintendo hat. Hier sind ca. 50.000 angemeldete User. Von denen schreiben wie viele hier im Thread? 100? 200? 500 wenn wir mal ganz großzügig schätzen? 500 zufriedene/unzufriedene Kunden in einem Land wie Deutschland kostet Nintendo allerhöchstens ein müdes Lächeln. Hier also die Moderation anzuraunen, nur weil die zur Vernunft aufruft und man sich mundtot gemacht fühlt - da gehört schon ein ordentliches Stück Realitätsverlust dazu.

  • mal ne ganz andere Frage (ich hoffe das ist ok ^^') aus reiner Neugier: kann es sein, dass das Geschlecht bei Gengar bereits nach Eingabe des Codes entweder auf w oder m festgelegt wird? Ich habe neulich bestimmt gefühlte 100 mal resettet und es kam immer ein w bei raus.. Weiß da jemand genaueres drüber? Auf Pokewiki steht ja bei Geschlecht "variabel", deshalb war ich etwas verwundert. ^^'


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"