Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, ich fühle mich gerade mundot gemacht. Dass das gerade vom Bisaboard kommt, erstaunt mich.
    Mir wurde ein Mund gegeben, damit ich reden kann. Und mit dem sage ich auch wenn mir etwas nicht passt. Ich werde garantiert nicht dankend vor Big N niederknien, weil sie so total selbstlos ein paar Zettel in Druck gegeben haben.
    Ich dachte das BB ist zum Austausch von Fans da und es is total klar, dass man hier eben auch am besten etwas Dampf ablassen kann. Weil man sich hier gegenseitig versteht. Aber ich habe mich wohl getäuscht.

    Natürlich dürft ihr das (solange es nicht zu weit ins Offtopic geht), dagegen habe ich nichts. Es ist nur so, dass immer viele wer weiß was alles erwarten und dann sehr enttäuscht sind, wenn es mal nicht so läuft wie sie es erwarten, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es momentan auch nicht so läuft wie Nintendo es erwartet und geplant hat. Geklagt haben vorher schon genug, weil sie unzufrieden waren, nur hat das Nintendo noch nie wirklich interessiert. Daher das "sie sitzen am längeren Hebel". Sie können es nicht allen recht machen.


    Wenn sie Codeverteilungen machen, heulen diejenigen rum, die keinen Gamestop oder ähnliches was in der Nähe haben und klagen, dass sie weite Strecken zurücklegen müssen, um zu einem Geschäft zu kommen und dort einen Code zu kriegen. Und wehe der Laden hat keine Codes mehr, oder die Aktion ist aufgrund von Problemen (die jedem, immer passieren können) verspätet. Dann muss man sofort eine Sammelklage bei Nintendo einreichen, weil es nicht so läuft, wie man es sich wünscht.


    Und wenn es Download-Aktionen gibt, beschweren sich diejenigen die kein WLAN zu Hause haben, oder aufgrund anderer Dinge die Internetfunktionen nicht nutzen können oder wollen...
    Man wird es nie allen recht machen können. Das ist der Punkt.

  • Ganz genau. Jeder kauft sich die Pokémon Editionen, den 3DS usw. wegen den supertollen kostenlosen Events die wir bekommen. Mit dieser Aktion hier hat sich Nintendo aber geschnitten. Es kann ja nicht sein, dass solche supertollen kostenlosen Events sich verspäten. Ich kaufe mir nie mehr einen 3DS, kein Super Mario und Pokémon Spiele eh nicht wieder.
    Das hat Nintendo davon!


    P.S: Ein wenig überspitzte Ironie, ich hoffe, dass das rauszulesen ist.


    Hast du auch ein Argument oder bleibts beim kindischen Nachäffen? Deine "Ironie" besteht darin meine Argumente zu wiederholen und sich einfach darüber zu lustig machen. Eigentlich keine Antwort wert.


    Also: Versuchs nochmal wie Erwachsene und erklär mir inwiefern Nintendo hier keinen Fehler begeht. Ob ich mir ORAS kaufe? Mal sehen. Ist genauso irrelevant wie dein Kauf. Also fahr nicht diese Schiene.

  • Und deine Konsole und dein Spiel hören plötzlich auf zu funktionieren, weil ein kostenloses Schmankerl mal organisatorisch nicht so läuft wie wir (und unter Garantie auch Nintendo) sich das vorgestellt hat. Diese Mentalität, dass der Großteil hier der Meinung ist, mit dem Kauf des Spiels auch automatisch von Nintendo den Allerwertesten gepudert zu bekommen hat, finde ich sehr problematisch.


    Wir können und sollten froh sein, dass Nintendo nicht EA heißt, dann würden wir jedes Event als kostenpflichtigen DLC bekommen - das vergessen hier scheinbar einige.


    Entschuldige bitte und nimm es nicht schon wieder persönlich, aber du hast für deinen Code Geld bezahlt, also tu mal hier nicht so, als hättest du was umsonst bekommen :thumbdown:


    DLCs sind jawohl was ganz Anderes...Ich bezahle für einen DLC zu Call of Duty 15€, habe neue Mehrspielerkarten drin, eventuell auch Waffen und Tarnungen und einen weiteren Inhalt für den Zombie- oder Überlebensmodus, je nachdem, welcher Call of Duty Teil. Wie kannst du z.B. diesen DLC denn bitte mit einer Verteilung eines kostenlosen Pokemon vergleichen? Das passt vorne und hinten nicht :wtf: Würde Nintendo so was anbieten, würden es auch welche kaufen, aber das machen sie halt kostenlos und per Code. Da in der Vergangenheit es immer hieß, ein Code pro Edition, ist es nachvollziehbar, dass die Leute (mich eingeschlossen) da so denken. Das dann auch noch Händler und Verkäufer Profit daraus schlagen, ist dann das Allerletzte.


    Bevor du dich jetzt an meinem Beispiel des DLCs aufhängst, es gibt auch genug andere DLCs, die bedeutend mehr Inhalte haben als im Vergleich dazu ein Pokemon.

  • Bevor du dich jetzt an meinem Beispiel des DLCs aufhängst, es gibt auch genug andere DLCs, die bedeutend mehr Inhalte haben als im Vergleich dazu ein Pokemon.



    Sowieso: Ein Event ist ein Event und kein DLC. Ich verweise nochmal zu VALVe (Dota/TF): Free to play, mit DLC. Als extras, für die Fans, Events mit massenhaft kostenlosen items. Keine warteschlangen, unfair verteilten Codes usw.


    Das sorgt für Freude unter den Fans und loyale Konsumenten. Mir immernoch ein Schleier wie man Nintendo verteidigen kann. Meiner Meinung nach, so sachlich wie es eben geht, hat's Nintendo versaut und ich finde es gibt keinen Grund das nicht einfach so zuzugeben.

  • Guten Abend liebe Community,


    ich lese hier schon mehrere Tage mit, heute mal registriert und hier mein erster Beitrag :D


    Konnte den schon jemand im Raum Paderborn einen Gengar Code kriegen? ich fahre schon seit dem 15 Oktober fast jeden Tag nach der Arbeit zum Saturn/MediaMarkt und Toys R Us (GameStop gibts hier leider keinen in der Stadt) bei allen Filialen wusste niemand leider etwas davon. Daher wird dies davon geh ich mal aus wieder ein Event welches ich nicht mitmachen kann selbiges gilt dann wohl auch für Diancie.


    Ich selbst fand es ja sehr doof das es nirgends eine genaue Angabe gibt welche Läden genau mitmachen.

  • Ich selbst fand es ja sehr doof das es nirgends eine genaue Angabe gibt welche Läden genau mitmachen.


    Saturn und Gamestop sind bestätigt, allerdings soll es auch noch einige Ausnahmeketten geben, die welche bekommen haben. Und meist wissen die beteiligten Geschäfte gar nichts von der Aktion...

  • Paar seiten vorher schrieben aber User das sie Diancie-Codes anstelle von Gengar bbekamen.
    *würd mich auch gar nicht wundern wenn die GS die sagen das sie die Tage Codes bekommen, Diancies geliefert bekommen.


    Ich teile ebenfalls die Meinung das Big N hier versagt hat:
    - keine genaue Angabe welche Händler überhaupt teilnehmen
    - die Verteilung kommt ins Stocken/wird verschoben, und es kommt keine Meldung, nicht mal zu den händlern die die Codes normalerweise kriegen
    - keine Stellungnahme dazu warum manche Gengar aus Ö auf der y-Edi zu Diancie werden
    - keine Erläuterung dazu warum diese Diancie nicht übers Netz Tauschbar sind und ob das behoben wird
    - mancher Orts gibt es schon Diancie-Codes. Schön für Fans die am festgelegten Termin in ihren gegen und hören das Diancie schon seit 2 Wochen vergriffen ist!


    Sorry aber ich fühl mich veräppelt!
    event. Das war für mich als die Viecher auf dem P-DAY verteilt wurden (den es ja auch nicht mehr gibt). Das konnte man "Event" nennen.


    Bei dem Gengar geb ich zu, das is ne Nette Spielerei aber kann man sich auch selbst züchten.
    aber bei Diancie. Sorry das gibt es nicht in-Game und ja ich bin so verwöhnt und egoistisch das ich das haben will wenn ich die Edi kaufe. Meine Meinung.


    evtl. Is ein wifi Download daheim auf dem Sofa für manche langweilig aber gerechter wäre es.


    Kurz meine Meinung zum Vergleich mit EA downloads:
    EA's guter Name is auch schon lange hin (Momentum im FIFA was auch noch bestritten wurd, versautes SimCity und hingeklatschtes Sims4 nur als Bsp.)

  • Hast du auch ein Argument oder bleibts beim kindischen Nachäffen? Deine "Ironie" besteht darin meine Argumente zu wiederholen und sich einfach darüber zu lustig machen. Eigentlich keine Antwort wert.


    Also: Versuchs nochmal wie Erwachsene und erklär mir inwiefern Nintendo hier keinen Fehler begeht. Ob ich mir ORAS kaufe? Mal sehen. Ist genauso irrelevant wie dein Kauf. Also fahr nicht diese Schiene.

    Ob du dir ORAS kaufst oder nicht ist irrelevant. Da gebe ich dir Recht und damit hast du deine Argumente, dass dieser Fehler Nintendo schadet außer Kraft gesetzt. Selbstverständlich ist hier ein Fehler unterlaufen. Dieser Fehler wird aber keinerlei Auswirkungen auf die Marke Pokémon oder die Marke Nintendo haben. Selbst wenn jetzt ein paar Leute sich weniger Nintendo-Produkte durch diese Verspätung kaufen sollten, ist es irrelevant, wie du gesagt hast.
    "Der Kunde ist König" gilt schon lange nicht mehr, Profitmaximimierung ist das Stichwort. Nintendo schert sich nicht um diese Aktion, denn sie bringt Nintendo nichts ein. Wenn jemand davon profitiert, dann die Läden, die die Codes verteilen, wie Gamestop, Saturn & co.
    Und wie gesagt, selbst wenn das Image jetzt unter dieser Verspätung (etwas anderes ist es ja nicht, dass es nur wenig Codes gibt war von Anfang an bekannt) leiden sollte, ist es nicht relevant genug um Nintendo zu schaden. Die horrenden Verluste hängen übrigens nicht mit Pokémon zusammen, sondern mit anderen Marken. Pokémon erlebt einen zweiten Frühling (erkennbar an Verkaufszahlen).

  • Guten Abend XD Ich glaube diese Verteilungsaktion ist dieses mal so dermaßen aus dem Ruder gelaufen.
    Total der Spießrudenlauf!
    Also gibts mal einige Infos von meiner Seite aus. Ich habe mich mit Sae und meiner Schwester bezüglich darum mal ein wenig in Verbindung gesetzt gerade im Raum von Ludwgshafen/Mannheim/Karlsruhe


    Ludwigshafen
    Gamestop Rathaus - Angeblich Dienstag/Mittwoch (Die Jungs sind sehr nett und kullant)
    Gamestop Rhein-Galerie - Dienstag/Mittwoch (Würden das am liebsten als Vorbestelelr machen)
    Toys R Us Rathaus - Unklar (Sie wissen von der Aktion, aber sind derzeitig noch auf die Zentrale angewiesen, ob und wann die Aktion zu ihnen kommt). Erkundigen!
    Müller - NEIN!
    MediaMarkt - Wissen nichts von der Aktion. Vielleicht ändert sich die Tage noch
    Saturn Rathaus - Haben aktuell ein paar Codes da. Allerdings geben sie es nur an vorbesteller heraus. Steelboxen von Pokemon Alpha /Omega sind aktuell auch schon alle reserviert.


    Mannheim
    Gamestop - Dienstag/Mittwoch (Die Mädels sind super ^^)
    Media Markt - von 3 Mediamarkten (Sandhofen/Viernheim/Neckarau) hatten einige den Code letzte Woche noch. Unklar wieviele noch vorhanden sind.
    Saturn - Hatten letzte Woche eine Auflage von 20 Stück. Sind mittlerweile Vergriffen. Unklar ob nochmal welche herein kommen.


    Karlsruhe
    Gamestop - Bekommen ihre erst am Mittwoch.
    Saturn am Europaplatz - Hatten einige codes da, aber könnten mittlerweile vergriffen sein.
    Müller - Wissen nichts davon


    Ich hoffe einigen hilft der Beitrag.

  • Schon mies zu hören, dass das Gengar nicht bei uns im Raum Paderborn verteilt wird . Nachdem ich auch wiederholt beim Saturn war und die um Informationen genervt hab, war meist die Aussage "Wir wissen von nichts" und das selbe war überall in allen Elektronikläden in Paderborner Raum zu hören >.< . Nintendo hätte das schon wesentlich besser organisieren können (Über die Nintendo Zone oder Ähnliches). Da ich jetzt leider nicht an das Gengar rankomme, heißt es wohl weiter züchten :D

  • Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber hier mal einige Läden für Hannover:


    McMedia Games (unten im Hbf neben BackFactory): Haben momentan Codes fürs Shiny Gengar, zumindest hab ich heute dort meinen Code bekommen. Von einem zweiten Code (also Diancie) wussten die zwar noch nichts, wenn bekommen die den aber nächste Woche irgendwann.


    GameStop (in der Ernst-August-Galerie): Sollten die Codes eigentlich heute bekommen. Bekommen sie wohl nun aber erst morgen, versprechen wollten die mir das aber auch nicht. Und es wird wohl erst Mal nur einen Code, also den fürs Shiny Gengar geben (so wirklich sicher war sich da aber niemand).


    Saturn (am Hbf): Der "Nintendo-Mensch" war heute da, hat aber selbst noch keine Codes bekommen. Der kommt in zwei Wochen Montag auch erst wieder und hat die Codes dann vielleicht ^^

  • Ey so eine Verarsche, ich bin heute extra für die Gengarcodes in die Stadt gefahren weil die GS Mitarbeiter mir versichert hatten am Montag hätten sie Codes. Ich komme also dahin und der sagt mir sie bekämen erst morgen ODER Mittwoch die Codes wegen Lieferungs Verspätung. Das regt mich jetzt schon auf, so einen scheiß Stress unter den Leuten zu verursachen wegen einem unnötigen Gengar schillernd. Bei mir hat auch kein Saturn oder Müller irgendwelche Codes also kann ich meinen hier wahrscheinlich erst Mittwoch bekommen. Wehe es gibt dann wieder irgendwelche Komplikationen seitens GS, dann......

  • merkt euch das: sie bekommen die Codes immer morgen :D egal wann man hingeht, das wird mir bei GS schon seit zwei wochen gesagt... ich bin mir unsicher, ob ich die überhaupt nochmal deswegen besuche.

  • Wenn sie Codeverteilungen machen, heulen diejenigen rum, die keinen Gamestop oder ähnliches was in der Nähe haben und klagen, dass sie weite Strecken zurücklegen müssen, um zu einem Geschäft zu kommen und dort einen Code zu kriegen. Und wehe der Laden hat keine Codes mehr, oder die Aktion ist aufgrund von Problemen (die jedem, immer passieren können) verspätet. Dann muss man sofort eine Sammelklage bei Nintendo einreichen, weil es nicht so läuft, wie man es sich wünscht.


    Und wenn es Download-Aktionen gibt, beschweren sich diejenigen die kein WLAN zu Hause haben, oder aufgrund anderer Dinge die Internetfunktionen nicht nutzen können oder wollen...
    Man wird es nie allen recht machen können. Das ist der Punkt.


    Es ist Tatsache das es gewaltig schief läuft mit den Codes und damit meine ich nicht die versprochene Verteilungszeit. Und die Tatsache das es kostenlos ist ist absolut keine Ausrede dafür.
    Es kann nicht sein das die einen in Codes schwimmen und anderen nichts bekommen, sich mit duplikaten abgeben oder 15€ auf ebay für nen Code ausgeben müsen.
    Ich will nicht wissen was das wird wenn erstmal alle Diancie Codes verteilt werden.


    Downloadaktionen/Lokalverteilungen sind was komplett anderes. Für die muss man nur noch zum McDo gehen oder wen der ein Smartphone hat fragen ob der mal kurz ein W-Lan Netz aufbaut.
    Und bei Lokalverteilungen gibt man seine Spiele wem anderes wenns nötig ist. Oder man fragt Farmer. Zudem hat man meist einen Monat Zeit dafür und kann sicher sein, sein Pokémon zu bekommen.


    Wenn ich zumindest Diancie nicht bekomme sehe ich mich gewzugen irgendwein dupliziertes für den Dex zu verwenden, auch wenn ich dies absolut nicht will. Vielleicht finde ich auch irgendwie ein amerikanisches, die schwimmen ja in Codes.. Achnein, halt, über Inet Tauschen kann man die ja nicht wie ich hier lese... ^_^