Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finds viel erschreckender, das Leute sowas kaufen 0.o!! Zu solchen Machenschaften gehören immer 2...


    Werd morgen nochmal indn Expert gehen, wobei ich eher nicht denke, dass die was haben, da auch schon Gengar bei denen NICHT zu Besuch war.


    Man muss ja auch bedenken das einige sich die Codes kaufen die am A**** der Welt wohnen und für die es billiger ist welche zu kaufen als selber zum Laden zu fahren. Ganz ehrlich, wenn ich kein Abo hätte würde ich mir die Codes auch kaufen.

  • Ich möchte anmerken, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass viele der Codes auf Ebay von Verkäufern von Saturn/GS stammen. Das würde auch den Mangel an Codes und die "Unterschiede in der Filialverteilung" erklären.
    Auch mein GS-Händler letzten Monat meinte spaßeshalber: "Was, die Codes gehen auf Ebay weg? Wäre ja ein netter Nebenverdienst, haha."


    Ich hoffe wirklich, dass Nintendo in Zukunft noch einmal über diese Codeverteilungen nachdenkt...

  • Ich möchte anmerken, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass viele der Codes auf Ebay von Verkäufern von Saturn/GS stammen. Das würde auch den Mangel an Codes und die "Unterschiede in der Filialverteilung" erklären.
    Auch mein GS-Händler letzten Monat meinte spaßeshalber: "Was, die Codes gehen auf Ebay weg? Wäre ja ein netter Nebenverdienst, haha."


    Ich hoffe wirklich, dass Nintendo in Zukunft noch einmal über diese Codeverteilungen nachdenkt...


    Das kommt mir sehr bekannt vor, von meinem GS. Ich weiß nicht wies in Japan läuft, aber hier isses ne Katastrophe. Diese Gier ist kaum zu überbieten...


    Edit: Das Bild lösch ich gleich wieder ^^.

  • Das kommt mir sehr bekannt vor, von meinem GS. Ich weiß nicht wies in Japan läuft, aber hier isses ne Katastrophe. Diese Gier ist kaum zu überbieten...


    In Japan war es schon immer so, das die Codes nur in Dingen wie Kinokarten, Magazine etc. drinnen waren. Die Seriencodes waren garnicht mal dafür gedacht das man sie einfach so hinaus gibt, zumal in Japan das S-Gengar und Diance normal lokal verteilt wurden.

  • Ich weiß, wo die Codes hin sind... schauts euch das ma an -_- :


    klick


    Das is doch einfach nurnoch ätzend...


    Eigentlich müsste Nintendo zu Ebay gehen und ihnen mitteilen dass sie die Versteigerungen von Codes verbieteten und direkt sperren.
    Das ist ein Wahnsinn.Die Menschen wollen aus einem kostenlosen Code Profit machen. Das ist einfach nur krank.
    LG Micharo

  • Nach meiner Oddyssey eine Code Karte für Shiny Gengar zu bekommen habe ich jetzt 2 Diancie Codes übrig :) (1 Gengar, 3 Diancie)


    Da ich ja nur je 1 Code brauche hier mal die anderen 2.


    1. Code:


    2. Code:


    Warum die Leute von Nintendo nicht einfach die Wifi Möglichkeiten nutzen... *seuftz*


    Das verhindert auch, dass die Codes auf Ebay landen :)
    Wer sie eingelöst hat mal im Thread melden, damit es nicht Hunderte versuchen. :)

  • Paderborn: Toys'r us hat inzwischen sowohl Diancie als auch Gengar, von beiden noch relativ viele.


    Saturn und Müller in Bielefeld scheinen auch noch reichlich zu haben und zudem scheint sich der Zulauf bisher in Grenzen zu halten. ;)


    Also ... kommt nach Ostwestfalen. ;)

  • Der GS in der Europapassage, Hamburg, hat ebenfalls keine Codes mehr. Liegt wohl zu zentral. Werd's wohl morgen noch mal im AEZ und ggf. in Norderstedt im Herold Center versuchen. (Es sei denn, es ist jemand so nett, mir und evtl. @Dragongard je einen zukommen zu lassen)

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • Update für Mülheim an der Ruhr, Rhein-Ruhr-Zentrum (komme zwar selbst aus Herne und haben insgesamt 3 Stunden auf A40 und A43 im Stau gestanden, auch dank dem Streik der GDL..) :
    - Bin beim GameStop rein, hab an der Kasse ein Bild von dem Diancie-Code gezeigt und er hat mir sofort einen hingehalten. Hab gefragt ob ich für meine Schwester auch noch einen bekommen könnte, und auf sie neben mir gezeigt. Meinte der Kassierer "Ausnahmsweise", hat dabei aber gelacht, war also wohl nur ein Spaß.^^ Da wollte ich grad gehen, fragt er mich, ob ich die Gengar-Codes schon hätte, hab ich bejaht, ich glaub da hab ich sogar einen über - müsste ich mal schauen. Und dann noch, ob ich das Glurak auch schon hab. Die Aktion ging an mir vorbei, sagte also ehrlich nein und da drückte er mir noch den letzten Code davon in die Hand. :D
    Beim Saturn, ebenfalls Rhein-Ruhr-Zentrum hatten sie leider keine Codes, der Mann von der Abteilung war auch ganz enttäuscht, dass die Aktionen so an denen vorbei gingen, obwohl er mit Nintendo-Produkten immer großes Plus machen würde. ^^
    Dann kam meine Mum von der Arbeit und wir haben noch ein bisschen rumgebummelt, da hab ich sie mit dem Bild nochmal in den GameStop geschickt. Sie hat dann gemeint ihre Kinder hätten da was abfotografiert und ob sie nen Code haben könnte, hat auch gleich 2 bekommen. Theoretisch brauch ich alle 4, für mich und meinen Bruder auf jeden Fall. Ob meine Schwester und meine Mum die Codes auf ihren Editionen einlösen, weiß ich noch nicht, eventuell hab ich dann doch welche über.


    Konnte leider nicht in die Schublade schauen, um zu sehen, wie viele Codes noch da waren.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Richtig häftig, habe auch mal auf E-Bay geschaut... und die verkaufen Gengar und Diancie Code's in Massen! Ist ja schon fast wie auf'em Schwarzmarkt! :|
    Das teuerste was ich gefunden habe war für 30€. Es ist halt sehr einfach an vielen von denn Karten ran zu kommen, ich selbst habe mir Heute 13 Gengar Codes geholt (Halten ja bis 5.Februar), aber nur weil Media-Markt die schnell loswerden wollte wegen Diancie. (Wer noch dringend einen Gengar Code brauch, kann mich im übrigen anschreiben, wenn ich nicht antworten sollte, bin ich gerade afk oder offline)
    Man sollte aber trz. nicht zulassen das die: 1. Nicht verkauft werden (Also E-Bay usw.) oder 2. Man garnicht so viele auf einmal mitnehmen darf, dadurch entstehen nemlich nur deals und das ist sicherlich nicht der Sinn und Zweck der Sache. :grin:
    Achja, in Mannheim hat Media-Markt und Gamestop schon Diancie Codes im Lager, einfach dort nachfragen. :thumbup:

  • Ernsthaft ich hasse es wenn Event-only-Pokémon über diese Code Karten verteilt werden, die Geschäfte haben alle keine Ahnung ob überhaupt und wenn wie viele Codes sie wann bekommen und aufgrund der niedrigen Auslieferungszahl heißt es dann entweder gleich da sein und noch einen Code abbekommen oder ganz leer ausgehen. Man könnte meinen das sie zumindest etwas aus den vergangenen Aktionen gelernt haben und das Ganze (wenn schon nicht über Wifi) zumindest über eine Nintendo Zone verteilen aber nein, die Verantwortlichen scheinen ja immungegen das Feedback der Kunden zu sein. v.v

  • Da ich überraschend doch in den Elbepark in Dresden gekommen bin, gibt es nun von mir ein kleines Update:


    Dresden - Elbepark:


    >Toys"R"Us< hat noch sehr viele Gengar Codes, allerdings keine für Diancie.


    >Gamestop< hat noch einige Diancie Codes und gibt einen pro Person raus, auch ohne Vorbestellung o.ä.


    >Media Markt< hat auch noch einige Diancie Codes, man muss nur in der Spieleabteilung danach fragen.


    EDIT: Die Diancie Codes sind schon weg.
    EDIT2: Der Gengar Code ist nun auch vergriffen.

  • Ich war heute mal bisgen unterwegs, so wegen Diancie Codes


    • Gamestop: Hat mal wieder nur 7 Karten reinbekommen, welche auch direkt ratzefatz weg waren
    • Saturn: Hatte kein Schimmer wovon ich rede
    • Media Markt: Der Kerle hat mich angeschaut, als hätte ich nach 'nem Laserdisc Player gefragt :ugly:
    • Toys R Us: Attraktives Mädel, wusste wovon ich rede und hat mir je eine Gengar und Diancie Karte in die Hand gedrückt :thumbup:



    Edit: In Siegen

  • Update für Hamburg: GameStop in der Hamburger Meile in Mundsburg hat noch sowohl Gengar als auch Diancie Codes rumliegen

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • Ich war vorhin (11:30) im Saturn, da meinte Fr. Meier (Nintendo Mitarbeiterin), dass sie nicht so viele bekomen haben, wie bei der Gengar Verteilung. Aber die Tage sollen wohl welche nachkommen.
    GS Bremen, Obernstraße hatte keine mehr.