Pokemon Rubin weißer Bildschirm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,
    ich möchte vor ORAS gern mal wieder die 3. Generation spielen und habe mir Rubin ausgesucht. Wenn ich dieses allerdings starten will, kommt nur ein weißer Bildschirm und sonst nichts. Vorher jedoch erscheint wie gewohnt das Gameboylogo mit dem Logo von Nintendo darunter. Weiß jemand woran das liegt und wie man das beheben kann? Oder ist mein Spiel kaputt, was sehr schade wäre?
    Danke schonmal!
    LG Freshi

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Wie sehen die Platinen aus? Könnte sein, dass die auch nur schmutzig sind, weil lange nicht gebraucht und der Gameboy deshalb keinen richtigen Kontakt findet.
    Schieb das Modul mal ein paar Mal rein und raus, damit sich die Ablagerungen sanft lösen. Dann versuch es nochmals.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.