CoroCoro September Sammelthema & Diskussion - OR / AS Demo und neue Mega-Entwicklungen angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gemäß der Story in X/Y kamen die Mega-Steine nicht aus dem Weltraum, sondern wurden von den "Strahlen" der Ultimativen Waffe vor 3000 Jahren mit Energien gespeist. Aber vielleicht haben die Hoenn-Mega-Steine auch eine andere Hintergrundgeschichte.


    Oh ja, hatte ich ganz verschwitzt :whistling:
    So kann man sich verspekulieren, wenn man noch ganz aufgedreht von den News ist :saint:
    Da frage ich mich aber echt, worauf es hinausläuft, falls es nicht doch um eine eigene Mega-Entwicklung für Rayquaza geht.


  • Oh ja, hatte ich ganz verschwitzt :whistling:
    So kann man sich verspekulieren, wenn man noch ganz aufgedreht von den News ist :saint:
    Da frage ich mich aber echt, worauf es hinausläuft, falls es nicht doch um eine eigene Mega-Entwicklung für Rayquaza geht.


    Soweit ich das aus dem Text rausgelesen habe, geht es nicht darum das Rayquaza eine Megaentwicklung bekommt, sondern das es ein Geheimnis zur Mega Entwicklung hält.

  • Also langsam wird's dann gemein, die Japaner kriegen super tolle Vorbestellerpremien, die Events stopft man denen förmlich in den Hintern, die Kinofilme etc... und nun eine Demo wo die Items übertragen werden können Oo


    Wir Europäer wollen das auch alles! oo Na gut, Kinofilme können gleich bei Pro 7 Maxx gezeigt werden (Kinotickets sind soooo teuer :3) :3 So, Spaß bei Seite. Unfair ist es trotzdem, klar kommen wir nicht an das Fanpotenzial der Japaner, aber guckt doch auch mal auf die Anzahl der Menschen die da leben und die hier leben <.<


    Ich will die Demo, dafür dass ich sie nicht anspielen wollte, jetzt will ich sie wegen dem ganzen Rummel darum doch haben :saint: Na gut und dem exklusiven Gedöns und so :3

  • Aber es kann eigentlich nicht wirklich eine Proto-Entwicklung haben, da es ja nie so wirklich geschlafen hat wie Groudon und Kyogre. Es hat gewartet. Toll. Da verliert man super viel Kraft.


    Rayquaza hat doch damals Groudon und Kyogre aufgehalten, das war sicher auch anstrengend ;) (und NEIN, ich meine nicht die Szene in Xeneroville, sondern die Legende um die Viecher.) Groudon+Kyogre sind dann halt erstarrt oder so und haben sich dadurch gewissermaßen "zurückentwickelt" und Rayquaza hat sich auf dem Himmelturm niedergelassen, nachdem es seine ganze Kraft verbraucht hat. Und in seiner normalen Form kann man es eben fangen, weil es schon einen Teil seiner Kraft zurückerhalten hat.


  • So ziemlich genau meine Meinung o.o nur dass ich von den Startern allein Mega-Lohgock mag
    Leider finde ich die meisten (v.a. neuen) Mega-Evos ziemlich besch... äh bescheiden wollte ich sagen :whistling:
    Werde wohl entweder Flemmli nehmen oder ohne eine Mega-Evo spielen..^^


    Trotzdem freu ich mich natürlich verdammt auf die Spiele °^°


    Garados: :thumbsup:

  • Das und ein proto rayquaza folgt sicherlich sonst fehlt einfach etwas.


    Nach dem Wortlaut der CoroCoro scheint es so auszusehen als ob es statt ner Proto-form ne MegaEntwicklung bekommt.
    Zitat: Rayquaza besitzt ein Geheimnis bezüglich Mega-Entwicklungen.
    Wüsste sonnst nichts was dieser Satz bedeuten könnte. Aber ne Proto-Form währe mir lieber, das es nur Mega sein könnte lässt es so unterwürfig zu den anderen beiden erscheinen. Das passt einfach nicht, finde ich. :dos:


    Zu den restlichen CoroCoro "neuen" News: "Entstehungswelle" Der Name gefällt mir, passt zum Anfang und Ende Thema von Kyogre und Groudon. :) Hoffe (wie schon bei den beiden neuen Fähigkeiten) das sie im deutschen keinen blöden oder sogar unpassenden Namen bekommt, wir erinnern uns an FAUNAstatue. *doh*


    MegaGalagladi finde ich nun noch langweiliger als vorher, das die Typ Combo bleibt ist noch ok und sogar verständlich. Aber Konzentrator ? wo es doch vorher mit Redlichkeit die eindeutig bessere Fähigkeit erwischt hatte. Gut es verhindert das nervige zurück schrecken, aber das habe ich in al den Wi-Fi kämpfen selten gehabt, das einer auf Zurückschrecken setzt. Zudem durch seine eher schwache Physische Verteidigung (65 Basis) wird es meist durch ne Physische Attacke eh besiegt werden. Fürs zurück schrecken wird eh Mogelhieb benutzt, die eh nur einmal klappt. Die Fähigkeit Filter würde da mehr bringen oder einfach bei Redlichkeit bleiben.


    Konzentrator sol wohl einfach nur zeigen das es mit der MegaEntwicklugn seine Fähigkeit Felsenfest gesteigert hat. Aber definitif kein Megaslot Kandidat. :thumbdown:


    Und zu guter letzt zu der Demo. Mann kann mit ihr auf die Normalen spiele Tasuchen und je öffter man sie spielt, erhält man eine Überaschung ?


    Nintendo die MÜSSSSSSSSSSSSSSSSSST ihr auf jedenfall auch hier in deutschland verteilen (am besten über e Shop). Jeder hier hatte sich auch vor dieser Meldung eine Demo gewünscht, jetzt ist es Pflicht sie für jeden zugänglich zu machen. :ahahaha:

  • Joa keine riesenüberraschungen nachdem man die Megasteine bei den Anführern von Team Magma und Aqua gesehen hat
    Mega Tohaide sieht... schlecht aus >.< da hätte ich mir was anderes erhofft vom Design her
    Mega Camerupt sieht aber ganz gut aus und Mega Galagladi sieht super aus, aber das Heiko eins hat na ja er hatte halt immer ein Guardevoir und das wird ne Umstellung sein, aber sonst gut
    Nur eben auch nichts besonderes, denn es gibt nun eben schon zahlreiche Megas...
    Besonders sind sie halt nicht mehr wirklich
    Wieso geben sie nicht gleich allen Pokemon eine?.. XD (ich finde halt es werden zu viele)

  • Boah so vieles auf einmal mein Herz machte gleich 2 Backflips beim Trailer ;)


    Geil das sie Rayquaza mit eingebaut haben sooooooooo Geil freue mich abnormal


    Die Fähigkeiten von Groudon und Kyogre das ist super gelöst und da macht Groudon einen tollen schritt seine Schwächen zu minimieren...


    Ansonsten Toller Trailer :) danke Gamefreak für dieses Traum Remake kann es auch noch 100 Mal sagen


    Was mich neben allem auch krass erfreut ist das man die Pokémon Bank vom Verkaufsstart brauchen kann geil...und auch das es rund um die Demo immer was neues gibt erfreut mich sehr...

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der starke Parallelen zwischen dem Giant Boss des Pyjamagipfels aus M&L: Dream Team Bros. und Mega-Camerupt sieht?
    Ich find jedenfalls die neuen Mega-Entwicklungen recht gut, nur Mega-Galagladi ist mir ein bisschen zu farblos, aber na ja. Mega-Tohaido ist vom Design aber awesome, vielleicht kriegt es ja auch mal einen leichten Def-Boost, damit nicht jeder Billomove das Ding oneshottet lol.
    Falls ich Zugang zur Demo krieg, würde ich das noch mehr abfeiern. Und dass man Gegenstände in das fertige Spiel später übertragen kann, finde ich auch klasse. Langsam kommt der Hype zurück. :)
    Ich kann aber das Title Theme als Trailer-Mucke nicht mehr hören, das war schon bei X/Y-Trailern dauerhaft ziemlich nervig...

  • Hab grad die News durchgelesen.
    Aaaaaargh wieso um Himmelswillen muss man sich erst einen Seriencode besorgen, um die Demo runterladen zu dürfen? Am besten sind diese Codes auch noch in beschränkter Anzahl vorhanden, so dass nicht jeder die Chance dazu hat?! Ich meine, wie blöd ist das denn schon wieder?
    Ich will mal hoffen, dass man so einen Code einfach ergattern kann ohne größere Probleme, sonst fände ich das mehr als unfair X(


    Die Megas sind okay. Bin immer noch der Meinung, dass die ruhig auch mal normale Entwicklungen einbringen sollten und nicht nur ständig Megas, aber was will man machen? Irgendwann hat vermutlich jedes Pokemon ein Mega, denn nach der derzeitigen Entwicklung, sieht es fast so aus, als wenn es darauf hinaus laufen würde ... Nicht gut.

  • Die Megas sind okay. Bin immer noch der Meinung, dass die ruhig auch mal normale Entwicklungen einbringen sollten und nicht nur ständig Megas, aber was will man machen? Irgendwann hat vermutlich jedes Pokemon ein Mega, denn nach der derzeitigen Entwicklung, sieht es fast so aus, als wenn es darauf hinaus laufen würde ... Nicht gut.


    Ich will ja nichts sagen aber wir sind bei etwa 40 von geschätzten über 300 Vollentwickelten Pokemon .... es wird bei um die 30 Pro Edition noch 10 Editionen Dauern bis alle eine Megaevo haben und in der Gen 8 kommen warscheinlich nochmal um die 100 Pokemon dazu von denen um die 40-50 Vollentwickelt sind. die Derzeitige entwicklung sieht allso keinesfalls so aus als wenn ALLE Pokemon eine Megaevo bekommen.


    etwa 40 Pokemon sind immernoch ein zimlich exklusiver Club der aber auch einen Gewissen Pool an Pokemon besitzen muss da man sonst für seinen Megaslot keine Strategievielfalt besitzt. Ich könnte mir um die 100 Vorstellen. Zumal man so mehrere Pokemon im Team haben kann die eine Mega evo bringen KÖNNTEN was den Gegner die Unsicherheit beschert welches das Mega sein wird. bei einer Kleinen Anzahl megas ist es oft so das der Gegner im Team sofort sieht welches Das Mega ist und somit die Strategie schon offen vor ihm liegt.