Zuchtattacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend, ich hab mal ne Frage. Und zwar wollte ich wissen ob es irgendwo vielleicht eine Liste gibt, welche Attacken, die auf früheren Editionen als TM, VM oder Tutormove verfügbar waren, als Zuchtattacken zur Auswahl stehen. Da ich im Competitive Play drinne bin, brauch ich natürlich auch teilweise Zuchtattacken, nur gibt es da halt so Sonderfälle wie zum Beispiel Sichlor mit Auflockern oder Panzaeron mit Tarnsteine. Daher wollte ich wissen, ob es vielleicht irgendwo ne Liste gibt, in der steht, was man sich für Zuchtattacken aus früheren Generationen importieren muss, da es mir viel zu aufwendig ist, bei allen Pokemon die Zuchtattackenliste durchzugehen und ich halt außer Bisafans und Serebii nicht wirklich wüsste, wo ich schauen könnte. Hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Gruß, JULI B

  • Stimmt, Pokewiki gibts ja auch noch :patsch: Hab jetzt grad nachgeschaut, aber da gibts auch keine solche Liste, da müsste ich auch Pokemon für Pokemon durchgehen. Aber trotzdem Danke für den Tipp. Vielleicht kennt ja doch noch irgendwer ne Seite mit so ner Liste, mal schauen. Sonst muss ich halt echt Pokemon für Pokemon durchgehen :wacko:

  • Man kann nicht allgemein für jede Attacke sagen, sie sei eine Tutorattacke. Im Beispiel Auflockern gibt es einige Pokémon, wie z.B. Grypheldis und Swaroness, die diese Attacke von sich aus beherrschen. Du kannst höchstens bei Pokéwiki "Attackenlehrer" eingeben und dort die ganzen Moves ansehen. Jedoch kannst du dort nicht sehen, welche Pokémon die Attacke erlernen. Du musst dann schon auf die Attacke gehen und dort schauen, welche sie so lernen und welche Pokémon sie durch Tutor lernen.