Frage zur Pokemon Zucht und Ev Verteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebe Community,


    Ich habe vor kurzem mit der Pokemon Zucht begonnen und habe mir jetzt Beispielsweise ein Tauros mit Wesen Froh Fähigkeit Rohe Gewalt gezüchtet mit denn Werten: Kp, Angriff, Verteidigung, Spezial Verteidigung und Intiaktive. Da es mir so Empfohlen wurden ist.



    Bei mein Psiana wurden mir die Werte: Glaub Kp, Angriff, Verteidigung, Spezial Verteidigung und Intiaktive Empfohlen.


    Wenn ich aber jetzt nur 6 Dv Pokemon züchten würde wäre dass doch eigentlich besser?


    Klar ein Pokemon brauch nicht immer 6 Dvs aber 6 Dvs sind ja eigentlich nur Werte maßgebend ist ja die Ev Verteilung beim Ev Training wenn ich dass richtig sehe?


    Oder sind jetzt z.B alle 6 Dv Pokemon von mir Unnötig dass ich diese durch 5 Dv ersetzen soll wie Dratini Wesen Froh oder Hart usw..


    Meine es ist ja die Ev Verteilung maßgebend oder wie sieht es wirklich aus?


    Da jeder so oder so sagt...


    Zudem gibt es bei Powersave die Möglichkeit auf Pokemon alle 6 Dv drauf zu Cheaten was man auch Für Online Kämpfe nutzen kann und keine Nachteile hat da auch die Zucht sehr aufwendig und Zeitaufwendig ist unf man auch net so die zeit hat wäre es net besser die Dv drauf zu cheaten?


    Wenn es mit dem Wesen und denn Fähigkeiten passt geht ja auch schneller und einfacher??


    Könnte mir jemand dazu bitte eine Antwort geben hbd vielleicht mal dass genau erklären ob besser ist mit 6 oder 5 Dv Pokemon dabei es ja eigentlich eh nur Werte sind und die Ev Verteilung ja Maßgebend ist?

  • 6*31 zu züchten ist meisten nicht notwendig. Klar bei einem 5*31 fehlen dir auf einem Wert die zusätzlichen Punkte was aber in den meisten fällen ziemlich egal ist. Nehmen wir dein Tauros als Beispiel. Tauros spielt man physisch, womit du dir die zeit sparen kannst, es solange zu züchten bis es den 6*31 Wert erreicht hatt . Da du keinen Nutzen vom Spezangriff haben wirst und so ist es bei eigentlich allen Pokemon. Du züchtest dir ja auch kein Wesen das einen Wert boostet von dem du keinen Nutzen hast.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Und worin ist der Unterschied ob man sich die DVs drauf cheatet zb mit Powersave und man sich mehr Zeit Spaart es schneller geht als Stunden lang zu züchten
    oder sich die mühe macht Stunden lang zu züchten mit denn Passenden Werten??

  • @KaltnerHD du bist mitglied.. was ist das den für eine frage ^^


    @Cena90 naja der unterschied besteht darin das du dann ein gecheatetes pokemon hast das evtl. nichtmal für kämpfe zugelassen wird oder gar dein spiel beschädigen kann (ich hab kein cheat-modul und kenne mich da nicht soo sehr aus) außerdem dürfen gecheatete pokemon nicht im bisaboard vertauscht werden und eigl. finde ich auch das cheaten den Spiel spass einfach kaputt macht..

  • Es ist einfach ehrlicher die Pokémon selbst zu Züchten, auch wenn etwas Aufwand macht. Cheats und modifizierte Pokémon sind nämlich verpöhnt und nicht gern gesehen. Mehr als 5*31 DVs sind nicht nötig, als Beispeil nehmen wir uns mal deine beiden Pokémon vor:

    Tauros mit Wesen Froh Fähigkeit Rohe Gewalt gezüchtet mit denn Werten: Kp, Angriff, Verteidigung, Spezial Verteidigung und Intiaktive.


    Das Tauros ist auf physischen Angriff ausgelegt. Da brauschst du genau die oben genannten Werte als 31 DVs. Ein physischer Angreifer braucht ja keinen Spezial-Angriff, da stimmst du mir zu? Das Frohe Wesen erhöht die Initiative um 10% und senkt den Spezial-Angriff um 10%, also macht es kaum Sinn in den Spezial-Angriff zu investieren., weil der Wert geschwächt wird.

    Bei mein Psiana wurden mir die Werte: Glaub Kp, Angriff, Verteidigung, Spezial Verteidigung und Intiaktive Empfohlen.


    Das ist nicht ganz richtig. Da Psiana ein Speziell ausgelegtes Pokémon ist, macht es da keinen Sinn 31 Dvs auf dem Angriff zu haben, du solltest besser 31 DVs auf Spezial-Angriff haben. Als Wesen ist für Psiana entweder Mäßig (+10% Sp.-Ang, -10% Ang) oder Scheu (+10% Init, -10% Ang.) zu empfehle, weil die am besten zu Psianas Grundfertigkeiten.


    Dann hab ich noch ein wenig was zum Lesen für dich rausgesucht:


    Bisafans-Wesens Lexikon hier kannst du dich über die auswirkungen von den Pokémon-Wesen erkundigen.
    Um das Grundlegende im strategsichen Pokémon-Spiel zu lernen, empfehel ich dir aml einen Blick in die Trainerschule hier im Board zu werfen.
    Außerdem gibt es hier Analysen zu vielen Pokémon, dort werden gute Sets erklärt und empfohlen.
    Außerdem sollstest du dich über EVs und DVs informieren.


    Wenn du selbst zu faul zum Züchten bzw. Trainieren sein solltest kannst du in unserer Tauschecke auch DV-Pokémon erstehen auch kannst du hier Dienstleistungen, wie EV-Training in unserem Diensteistungsbereich in Anspruch nehmen. Willst du mehr über EV-Training wissen, schau in den Guide für das EV-Training in X/Y reinsehen.


    Dann gibt es noch für alle Fälle die Möglichkeit Pokémon-Simulatoren zu nutzen um gegen andere anzutreten, da kannst du dir dein Team ganz einfach und ohne Zucht oder Training zusammenstellen, dies geht aber nur am PC.


    Solltest du dennoch fragen haben, zögere nicht hier einfach zu fragen. ^^

  • Das mit dem Draufcheaten von Dvs stimmt aber nicht dass man dann die Dv Pokemon nicht mehr für Online Kämpfe nutzen kann oder diese nicht mehr für die Kämpfe zugelassen werden Online
    und schädlich für die Edition sind diese ebenfalls nicht da ich es schon Ausprobiert habe mit meinen Tauboss wo ich mir 6 Dvs drauf gecheatet habe

  • und schädlich für die Edition sind diese ebenfalls nicht da ich es schon Ausprobiert habe mit meinen Tauboss wo ich mir 6 Dvs drauf gecheatet habe


    Es gibt/gab hier mehr als genug Threads, wo Cheater sich Ihre Spielstände samt Modul kaputt gemacht haben, denn es ist möglich. Ich finde sie nur gerade mal wieder nicht fix genug, um sie zu verlinken. Nur weil es bei deinem einen nicht passiert ist, schließ doch bitte nicht auch auf alle Anderen. In dem Thema Speicherdaten defekt ging es auch um dieses Thema, aber es wurde untersagt, Darüber zu schreiben, wie Cheaten funktioniert. Demnach fehlen da leider auch dei Beiträge, die belegen, dass Module und Spielstände dadurch verloren gingen.


    Cheaten kann dein Modul unspielbar machen, es kann aber auch alles gut gehen. Daran ist einfach Nichts zu rütteln ;)

  • Das mit dem Draufcheaten von Dvs stimmt aber nicht dass man dann die Dv Pokemon nicht mehr für Online Kämpfe nutzen kann oder diese nicht mehr für die Kämpfe zugelassen werden Online
    und schädlich für die Edition sind diese ebenfalls nicht da ich es schon Ausprobiert habe mit meinen Tauboss wo ich mir 6 Dvs drauf gecheatet habe


    Online mag man zwar kämpfen können, jedoch sind gecheatet Pokemon bei Tunieren im BB verboten und werden dementsprechend bestraft. Zudem machen Cheats wie bereits erwähnt den Spielstand kaputt und zerstören eigentlich den Spielspaß.

  • Cheat Pkmn funktionieren nur im PSS, also wenn du Passanten, Bekannte und Freunde herausforderst. Im Battlespot werden die gleich ausgesiebt.


    Schau mal in der Tauschbörse nach. Dort bieten viele 6*DV Dittos an, mit denen du wirklich schnell dir gute (und legale!) Pkmn züchten kannst. Das Wesen senkt sowieso einen der 6 Werte um 10%, also reichen 5*DV dicke aus (wie hier schon viele erwähnt haben). Ich habe auch nicht viel Zeit, aber mit etwas Vorbereitung hast du ein Pkmn innerhalb von ca. 30 min komplett fertig gezüchtet und EV trainiert, wobei das Ausbrüten da die meiste Zeit verschlingt. Also bevor du dein Modul und Spielstand vernichtest, nimm dir lieber die Zeit. Man kann das echt nebenher machen.

  • Und wie Stellt dass Nintendo fest ob die Dvs drauf gecheatet sind?


    Z.B ich Cheate mir die Dvs drauf und tausch die Pokemon weiter oder mache diese auf meine Pokemonbank und auf die neue Edition woher will Nintendo Wissen ob es drauf gecheatete Dvs sind?
    Sobald man die Pokemon Weitergetauscht hat können die dass doch garnicht mehr feststellen? Und die können ja nicht einen Bestrafen der z.B garnicht wusste dass die Dvs drauf gecheatet sind?


    Wo steht dass oder wieso seit ihr euch so sicher?

  • Schön und gut aber wenn du es z.B Weitertauscht und ein Unwissender es bekommt für den PVP benutzt kann der jeniege ja nichts dafür und ich glaube kaum dass die sich soviel Aufwand machen und es zurück Verfolgen zudem glaube ich auch nicht dass da was gemacht wird z.B wenn man sich Pokemon in Shiny Modifiziert mit Powersave usw wird auch nichts gemacht es geht auf die Pokemonbank es ist ja sogar Möglich Online Kämpfe zu Bestreiten oder zu Tauschen..

  • Ist das dein Ernst? Wenn du mit einem Fremden tauscht, die Pokemon nicht überprüfst, bist du selbst schuld. Ich sage auch nirgendwo, dass alle Cheats erkannt werden können, bitte lies es doch noch einmal...


    Das Einige nicht für Nintendo nachweisbar oder feststellbar sind ist Fakt, aber Andere erkenne sie eben.


    Es wird immer Cheats geben, die unerkannt durchkommen und Andere, die sofort erkannt werden. Nintendo arbeitet da mit Sicherheit auf Hochtouren dran, um alle zu erkennen.


    Und jetzt kann man das Thema langsam schließen, es geht sonst in die Richtung, die nicht mehr erlaubt ist ;)