DrSeehund's alias JessyRyuu's Traumwelten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich Zeichne seit über 15 Jahren schon Bilder und haben mich voll und ganz der Digitalen Form verschrieben :)
    Ich zeichne und male alles mögliche, selbstverständlich auch Pokémon (siehe Gengar im Pokédex Projekt)


    Die Idee:
    Dieses Bild habe ich gemalt damals als ich den Film "Black Swan" zum ersten mal gesehen habe.
    Ich mag es wie sich Ballerinas bewegen und ich persönlich liebe es Figuren in fließenden Posen zu zeichnen.


    Die Arbeit:
    Zuerst habe ich eine Skizze auf Papier gebracht, das selbe Motiv habe ich dann nochmal mit Grafik Tablet auf den PC gebracht.
    Dann fing die Odyssee an der Farbwahl und des guten Ausmalens... das war ein Kampf ;) ich saß insgesamt 2 Wochen an dem Bild.


    Materialien:
    Ich benutze Photoshop zum ausmalen an meinem PC mit einem WacomBamboo Grafiktablet


    Ich freue mich über anregungen und Kontruktive Kritik, denn ohne Kritik wird man halt nicht besser :D



  • Hey^^
    Also, erst mal, das Bild macht einen sehr guten Eindruck. Die Farben passen gut zusammen und auch dein Shadding ist sehr gut. Die Proportionen sind an sich auch recht gut. Allerdings passen mir die Beine des blonden Mädchens nicht ganz. Sie wirken als, wären sie ein wenig nach links geschoben, vielleicht, da du die Person ein wenig von der Seite gemalt hast, das Bein sieht man von forne, ihr erbobenes Bein ist an sich schon ok, aber es wirkt verdreht, das könnte daran liegen dass die öffnug des Schuhs praktisch nach hinten zeigt... Und, dass dieses Bein sehr flächig schattiert wurde. Du solltest dich mehr auf den Körperschatten des Beines als auf den Schlagschatten des Flügels und der Hand konzentrieren.
    Der Hintergrud hat eine Richtig gute Wirkung, obwohl eir eig. relativ einfach gemacht ist. Das ist gar nicht so leicht, also Respekt^^
    Was die restlichen Proportionen betrifft kann man wirklich nciht meckern, vor allem deine Gesichter find ich super. Auch die Haare sind super geworden. Weiter so!
    (Und was Outlines betrifft, ich hab sie aufgegeben, weil ich keine guten hinbekomme, ich male ohne, aber bei dir sehen sie super aus... Wie machst du das?!)
    ~Akuma