Hinterm Mondball gleich links: Zuchthäuschen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Willkommen
    im Basar
    'Hinterm Mondball gleich links: Zuchthäuschen'

    ... dem Basar mit dem unglücklichen Eröffnungsdatum ^^
    geleitet von S.Bean



    Inhalt


    1.Post:
    Administration - Lager inkl. Sonderaktion



    2.Post:
    Versteckte Fähigkeiten - Zuchtattacken - Ball-Mons


    3.Post:
    Dexfiller - Dexfill-Service - Itemshop - Beerenzucht


    [IMG:http://abload.de/img/oakycsuq.png]Bevor du lospostest, nimm dir bitte kurz die Zeit Dinge wie meine Regeln & Wants zu lesen.


    Fertig? Dann kann's ja losgehen!
    Viel Spaß beim Stöbern & auf ein fröhliches Tauschen!


    Meine Daten


    Falls nicht anders angegeben, gilt bei meinen Pokemon ...


    Edition Mond:

    • OT SARAH/ ID 781618
    • gefangen/geschlüpft in Alola
    • Lv.1 -> geschlüpft Ohana-Farm/ Route 5/ Route 6 / Pokemon-Resort

    Freundescode: 2724-0883-3702 / In-Game-Name: SARAH



    !WICHTIG! - Regeln


    Das einzige Extrawürstchen hier bin ich, also halte dich bitte an folgende Grundregeln:
    • die allg. BB- & TB-Regeln
    • Keine Anfragen über PN/GB. Und bitte auch nicht immer neue Bestellungen an alte PNs ranhängen, danke.
    • Ich suche & biete ausschließlich, was hier angegeben ist.
    • Formuliere bitte konkrete, verständliche Wünsche sowie Angebote.
    • Reservierungen werden nach zwei Wochen Funkstille gelöscht.
    • Kein Gehetze. Tauschzeiten & Abwesenheitsliste findest du ein paar Klicks weiter.
    • Ich züchte mit deinem Pokemon & werde es vllt. sogar weitertauschen. Du hast natürlich dasselbe Recht mit meinem Pokemon.
    • Max. 6 Pokémon pro Bestellung.
    • Diese Regeln gelten als gelesen. Anfragen, die nicht diesen Normen entsprechen, werden ignoriert.


    Tauschzeiten


    Dienstag 15-22 Uhr
    Mittwoche 17-20 Uhr
    Wochenende nachmittags - früher Abend


    Es kann durchaus mal abweichen. Aber versuch dich bitte an diesen Zeiten zu orientieren, um das ganze möglichst unumständlich zu halten.



    Wants


    Ich habe keinen fixen Tauschkurs, aber wir werden uns sicher einig.



    Aktionen-Chronik:






    [IMG:http://abload.de/img/abholbereitrtsy1.png]


    Wir warten auf dich!


    Hier findest du bereits gezüchtete/ gefangene Pokemon aller Art.


    Es wäre nett, wenn du vor einem Zuchtauftrag hier reinkuckst, ob dein gewünschtes Pokemon schon dabei ist. Solltest du es übersehen, ist das auch nicht tragisch, da ich auch selbst noch mal nachsehe & dir ein Lager-Mon vorschlage, falls vorrätig ^-^


    Vorteil für dich: Bereits vorhandene Pokémon gebe ich billiger raus als Zuchten, weil für mich kein zusätzlicher Aufwand besteht ;)


  • Zucht-Info:


    Auf Wunsch möglich ... (Bitte gleich dazuschreiben. Ich werde nicht jedes Mal nachfragen.)
    • Wesen
    • Geschlecht
    • Spitzname
    • Kombination VF-ZA-Bälle, wenn möglich - einfach nachfragen

    Da ich mit einem 6*31 Ditto züchte stehen die Chancen gut, dass dein Pokemon 31er Werte (1-4*31) haben wird. Ich züchte aber nicht gezielt danach.


    Versteckte Fähigkeiten


    Bei der Zucht von Pokemon mit versteckten Fähigkeiten achte ich nicht auf das Geschlecht, da seit Gen.6 beide Geschlechter die VF vererben.
    Sollte männlich/ weiblich + der dazugehörige Ball gewünscht sein, bitte angeben.










    Zuchtattacken


    Bei der Zucht von Pokemon mit Zuchtattacken achte ich nicht auf das Geschlecht, da seit Gen.6 beide Geschlechter die ZA's vererben.
    Sollte männlich/ weiblich + der dazugehörige Ball gewünscht sein, bitte angeben.










    Ball-Mons


    Bei der Zucht von Pokemon in besonderen Bällen achte ich nicht auf das Geschlecht, da seit Gen.7 beide Geschlechter den Ball vererben.
    Sollte männlich/ weiblich gewünscht sein, bitte angeben.








  • Dexfiller


    Hierfür kannst du mir ebenfalls Dexfiller geben, die noch nicht in meiner Liste sind. Ich hab auch noch längst nicht alle in der 7.Gen.









    Dexfill-Service


    Mittlerweile sind viele Pokemon nötig, um den Nationalen Pokedex der Bank wirklich zu vervollständigen. Wer das ein oder andere noch braucht, kann sich gerne bei mir melden. Ich tausche es dir dann kurz rüber und du lässt mir daweil ein Pfand zurück. Kurz darauf wird wieder zurückgetauscht.
    (Das Pfand muss nichts Aufregendes sein, aber auch nicht komplett wertlos. Ich möchte ja das Gefühl haben, dass du sicher wieder zurücktauscht.)


    Diese Service-Leistungen sind kostenlos & werden eingestellt, wenn mir ein Pokemon geklaut wird.
    Ich tausche mit niemandem, der sich augenscheinlich nur dafür registriert hat (gerade erst angemeldet, sonst keine Forenaktivität) oder gegen den Misstrauen berechtigt ist (schon mal Pokemon geklaut im BB, etc.).

    OT/ ID diverse




    Entwicklungstausch
    Gerne tausche ich auch mit dir deine Pokemon hin & zurück, um sie zu entwickeln. Einfach Bescheid geben ;)


    Items







    Danke für's Reinschauen!
    Ich hoffe, du wurdest fündig :)

  • hätte interesse an Rabattmarke,2 mal Leuchtstein,7 mal Donnerstein,1 mal King Stein,1 mal Hundemonit und 2 mal Simsalanit.kann dir 14 herzschuppen geben. :)

  • Uchiha D. Katsu: Zwei Starter, die ich noch nicht hab, wären nice, falls du da was hast? :)


    @beide: Ansonsten siehe meine Wants.
    Ich brauche weibl. Mons in Traum- oder Aprikokobällen; VFs, Geschlecht egal; männliche ZAs; etc.
    Kann also eh noch so ziemlich alles gebrauchen, was ich selbst nicht anbiete :)

  • Hallo @S. Binder,


    ich kann dir alle Starter mit VF (außer die nicht existenten Gen 2 und 5, die dann ohne) und auf Wunsch DV/Wesen (pokeball leider nur) bieten und auch von deinen weiteren Wants hätte ich ein handvoll pokemon (ob mit oder ohne VF kann ich dir so gerade nicht sagen):
    - Rattfratz
    - vermutlich Porygon
    - Traunfugil
    - Haspiror
    - Waumboll
    - Flampion (wenn vorstufe von Flampivian)
    - Makabaja
    - Zapplardin



    Ebenso kann ich dir diverser Zuchtreste (mit und ohne VF und wenige mit ZA) bieten.
    Außerdem kann ich dir Carbon und co bieten (würde je nach Wunsch an JEDES der oben genannten pokemon eins ranhängen).


    Vorab als Info: da ich teilweise (abgesehen von evtl. WunschDV/-wesen) nachzüchten muss und ich diese Woche nicht so viel Zeit habe, könnte ich erst am Wochenende liefern.


    ___________________
    Da ich nicht weiß was das alles Wert ist schreibe ich einfach mal was mich interessiert, wir können uns ja dann auf die Details einigen?
    - VF Muschas
    - VF Magby
    - VF Sonnkern
    - VF Vipitis
    - VF Sengo
    - Schönschuppen, Sahnehäubchen, Abyssplatte


    Falls zu viel (oder zu wenig, dann schaue ich weiter^^) Bescheid sagen. Und ob ich go habe zwecks nachzüchten (gegebenenfalls DV/Wesen angeben ;)).


    Gruß
    Ossi

  • Hallo :)


    Abyssplatten habe ich zwei. Brauchst du nur eine oder beide?
    Ich gehe jz mal davon aus, dass du beide möchtest. Dann wären es fünf Pokemon + fünf Items.


    Würde dafür nehmen:
    - fünf Starter mit VF: Flemmli, Hydropi, Chelast, Panflam, Plinfa - Geschlecht ist mir hierbei natürlich egal. Nicht, dass dir ein Bart wächst beim Züchten ^^
    - diese fünf Pokemon: Rattfratz, Haspiror, Waumboll, Flampion, Makabaja -> VF ist hierbei kein Muss, würde mich aber auch nicht beklagen. Guck halt mal nach, wenn du dazu kommst & gib Bescheid. Vorrangig brauche ich sie nur für den Dex.
    - zehn Vitamine (also an jedem eines): 5x Eisen, 5x KP-Plus


    Auf DVs/Wesen musst du keine Rücksicht nehmen. Das züchte ich mir meistens selbst recht schnell mit meinen BW-Dittos.


    Ich leg dir mal die Items weg & mach mich an's Züchten. Ich nehme an, du möchtest die VF's alle weiblich? Mit bestimmten Wesen?