alte Holo-Sammelkarten....bitte schliessen !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle Sammler!


    Habe noch sehr viele ältere Holokarten aus den Anfängen des Spiels liegen und würde sie hier zum Verkauf anbieten wollen!
    Wo könnte man herausfinden, welchen Wert die Karten haben und wer hat evtl. Interesse an solchen seltenen Exemplaren?


    PN bitte an mich.


    Gruß Despo.

  • würde mich auch interessieren, gibt es spezielle Karten aus den Anfängen
    [dh wo die Jahreszahlen 1995/96/97 vor Nintendo stehen!]die etwas Wert sind?


    habe sogar noch alte Promo-Karten (englisches Mauzi, dt. Lavados)

  • eBay --> Erweiterte Suche --> Beendete Angebote
    Da bekommt ihr einen ersten preislichen Eindruck. Relativ viel Wert sind die drei Starter aus dem Basis-Set und einige andere spezielle Karten wie zum Beispiel Pyros Arkani sowie die Shinys aus der 2. Generation. Die meisten anderen (Holo)-Karten bewegen sich bei 1-2€. Viel Wert sind sehr gut erhaltene, Englische Karten der 1. Auflage.
    Ergänzung: Sehr viel Wert wären Fehldrucke und Shadowless-Karten (bei Interesse mal nach Bildern googeln).

  • Vielen Dank an @'hellmuth_parasek !
    Super Anwort, hab gleich mal nachgeschaut: sind ein paar echt wertvolle Karten dabei und ich weiß im Moment gar nicht mehr, ob ich sie noch verkaufen werde.
    Hier trotzdem mal eine Liste:


    Es sind alles Holo-Karten aus Gen 1:
    Glurak, Bisaflor, Turtok, Zapdos, Arktos, Lavados, Blitza, Aquana, Flamara, Giflor, Pinsir, Sarzenia, #sleimok, Omot, Nidoqueen, Sichlor, Dunkles Arbok, Kangama, Relaxo, Knuddeluff, Piepi, Pixi, Hypno, Simsala, Dunkles Simsala, Mewtu, Pantimos, Alpollo, Gengar, Quappo, Kaputops, Lapras, Garados, Lektroball, Dunkles Machomei, Machomei, Dunkles Garados, Dunkles Digdri, Aerodactyl, Vulnona, Nockchan, Ditto, Magnetilo
    Gen 1,keine Holo,
    Dragonir, Dragoran
    Gen 2 Holo:
    Meganie, Impergator, Tornupto, Hundemon, Despotar, Forstelka, Stahlos, Panzaeron, Skaraborn, Blubella, Papungha, Lugia, Woingenau, Psiana, Laschoking, Incognito A
    Azumarill, Seedraking, Pichu, Ampharos, Kapoera, Hunduster, Togetic,
    Gen 3 Holo:
    Jirachi, Tohaido


    Gruß Despo.


    Gruß Despo.

  • ebay ist aber mit Vorsicht zu genießen, da werden Karten gerne mal weit über dem eigentlichen Wert verkauft.


    Ich bin grad selbst dabei, Karten der ersten Editionen zu kaufen und habe die Erfahrung gemacht, dass holo Karten selten mehr als 5€ gehen. Es mag da auch Ausreisser geben und natürlich liegt es immer am Interessenten, wie viel man für die Karte bekommt.
    Ich bin mir auch recht sicher, dass die "alten" Karten heute nicht mehr wert sind als früher, weitere Wertsteigerungen sind auch nahezu ausgeschlossen.


    Damit möchte ich dich jetzt nicht entmutigen, aber habe nicht direktzu hohe Erwartungen; es kommt dann eben auf dein Verkaufsgeschick und das Interesse des Gegenübers an. ;)