Programm für PS3-Controller

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    mein Kumpel meinte es gibt ein Programm für PS3-Controller gibt,das man diese mit Windows nutzen kann,also für PC.Wir beide wissen nicht wie das heißt und einen XBox-Controller will Ich mir auch nicht kaufen.Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir nen Link zu einem sicheren! Download geben könntet,falls es so ein Programm gibt.



    LG Vaas

  • ich spiele selber am pc mit mein ps3 controller das is relativ einfach


    nutze MotionJoy


    bedienung is relativ simpel;


    installieren
    starten
    gehe auf Driver Manager
    dann unten auf Load Driver
    danach auf Install all
    gehe zurück auf Profiles
    und wähle dann Xbox 360 Controller aus
    ( des PS3 Profil funzt noch nicht und mit dem 360 Profil wird dein Controller zwar als solches im system angezeigt aber er funktioniert vollkommen, ziel erreicht denk ich oder? )
    klick danach unten auf Enable, zur sicherheit danach auf Game Controller Panel rechts daneben, wenn dein controller als 360controller angezeigt wird, isses richtig.
    oder teste mit Vibration Testing ob die Vibration kommt.


    viel spaß beim probieren.


    btw, hab jetzt nichts verlinkt da der name oben steht wie das programm heißt und ich denke dasse fähig bis google zu nutzen und wirs sicher sowas wie download oder installer dazu schreiben können ;)

  • es gibt auch ein Programm namens Xpadder damit kannst du sogar "normale" PC-Joypads mit den Funktionen der XBox/PS Controller belegen (sollen in der Zip-Datei die passenden Spiele schon vorhanden sein)!