Nintendo 3DS-Kamera kaputt/fehlerhaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    mein Problem ist, dass meine 3DS-Kamera (vorne und hinten) schon seit längerer Zeit kaputt sind.
    Ich denke das ganze ist ein technisches Problem, da ich nix gemacht habe, und sie von heute auf morgen kaputt gegangen sind.
    Wenn ich die Kameraanwendung starte, steht das ein Problem aufgetreten ist und ich doch den POWER-Schalter drücken solle.
    Bei Colors-3D hängt sin mein DS auf.
    In Pokemon X (Beim Holo-Log) auch.
    Aber bei Tomodachi Life geht das Spiel weiter, zwar ändert sich das Bild nur etwa alle 10 sek. und man kann nich richtig spielen, aber man kann wieder auf den "Zurück"-Knopf drücken, der dann alles rettet :D
    Den Kundensupport habe ich auch schon angeschrieben, aber alles was die geantwortet haben, waren die Preise für eine Reperatur.
    Ich brauch da echt Hilfe, Ich will mir z.b. schon die ganze Zeit Traumradar runterladen, aber, naja...
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, oder etwas o. jemanden kennt, der da helfen könnte. Danke :)

  • Nee das kanns nicht sein da bin ich mir sicher. Ich kann jz natürlich wenig sagen hätte ich den 3ds würd ich den mal aufschrauben und nachgucken !!! Nicht nachmachen !!! das wird bestimmt in die hose gehen!

  • Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass dieser Fehler auf ein Softwareproblem zurückzuführen ist. Unabhängig davon, ob der Fehler nun durch Feuchtigkeitseinwirkung oder durch andere Gründe entstanden ist, handelt es sich ziemlich sicher um einen Hardwaredefekt.
    Ich rate dir strikt davon ab, "irgendjemanden" da mal reinschauen zu lassen, erst recht nicht du selbst, damit erlischt nämlich deine Garantie (solltest du überhaupt noch welche haben) und im schlimmsten Fall geht dadurch noch mehr kaputt!
    Du hast zwei vernünftige Möglichkeiten:
    1) 3DS von Nintendo reparieren lassen, solltest du noch Garantie haben und es sich um einen Herstellungsfehler handeln (schwierig festzustellen, noch schwieriger zu beweisen) dürften sie nichtmal etwas dafür verlangen.
    2) Nicht reparieren lassen und damit leben oder dir einen Neuen kaufen.

  • Garantie wird er glaub ich nicht mehr haben. Die gibt Nintendo nur für 12 Monate. Besser ist da die 24 Monatige gesetzlich festgeschriebene Gewährleistung.
    All das hört sich wahrscheinlich komplizierter an als es ist. Einfach gesagt: Wenn du deinen 3DS vor etwa 2 Jahren gekauft hast kannst du es mitsamt der Kopie(!) der Rechnung zurückschicken und bekommst eine kostenlose Reperatur. Es sei denn du hast offensichtlich selbst einen Defekt hervorgerufen indem du dein 3DS fallengelassen hast o.ä. . Ich vertraue dir und deinen Schilderungen dass es nicht deine Schuld war. Nintendo ist generell sehr kulant. Ich hab erst vor nem Monat einen brandneuen 3DS bekommen. Ausgehend vonndem was du schreibst hast du wohl dein 3DS länger als 2 Jahre und so wird es nicht mehr zu einem Gewährlesitungsfall kommen.


    Was du aber trotzdem tun kannst:
    1.)Es bei Nintendo einschicken und erstmal über den Reperaturpreis informieren. Vergiss nicht: Bei Nintendo einschicken heißt nicht dass du die Reperatur ohne wenn und aber akzeptierst. Es folgt so ab, dass du zunächst einen festen Preis für die Reperatur bekommst und du entscheidest dann ob du annimmst oder ablehnst- Im Falle dass du ablehnst wird dir dein 3DS kostenlos zurückgeschickt.
    2.)Bei anderen seriösen Reperaturdiensten einschicken und dort eventuelle Preise einholen. Weniger zu empfehlen.
    3.)Mit dem Fehler bis zum Erscheinen des NEW 3DS leben und anschließend die neue Konsole kaufen (<<< Mein Favorit)


    Ansonsten stimme ich unserem Techniker Steampunk Mew vollends zu. All das hört sich sehr nach einem Hardwaredefekt an. Selbst aufmachen und mal reinsehen sollte vermieden werden um schlimmeres zu verhindern.