Geht ihr gern auf Partys / in die Disco?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss ehrlich sagen - ich war in meinem Leben bisher einmal auf einer Party bzw. in einer Disko und das auch nur für ca. 20 Minuten. Fazit: Mich kriegen keine zehn Pferde mehr zu sowas.


    So gut wie alles was du dazu gesagt hast trifft auch auf mich zu, eigentlich nur nicht die Sache mit den flackernden Lichtern, die machen mir nicht viel aus.


    Menschenmengen konnte ich als Autistin noch nie ab, besonders in recht beengten Räumen ist das Horror für mich.
    Von Alkoholgeruch wird mir schlecht (wohl ungünstig in einer Disco o. ä) und trinken könnte ich erst recht keinen, wegen Medikamenten die ich nehmen muss..


    Viele aus meiner Ex-Klasse gingen bzw. gehen hier ziemlich oft in die Disco, mir war da lieber nicht mitreden zu können und eher Außenseiterin sein als mich in der Disco nur zu quälen.


    Wie gesagt, fast alles was du gesagt hast trifft so auch auf mich zu^^

  • In 'nen Club gehe ich schon recht gerne mit Freunden, allerdings eher selten, meistens ist uns eine gemütliche Bar oder das Haus von einem von uns lieber. Hin und wieder macht es aber schon Spaß nicht mehr ganz so nüchtern Musik zu feiern die man sich sonst nicht geben kann und dumm rumzutanzen. (^:
    Bei uns in der Umgebung gibt es dafür im Sommer eigentlich jedes Wochenende Festl, also quasi 'ne Disco im Freien. Die Saison geht die ganzen Sommerferien lang und da lassen wir uns selten mal 'nen Freitag/Samstag entgehen. Den Rest vom Jahr lassen wir das ganze etwas gechillter angehen, Clubs sind eher die Ausnahme.

  • So ein bisschen Party muss doch mal sein, sei es nur als Abwechslung vom Alltag. Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt nicht der grösste Fan von Discos/Clubs bin. Kommt zwar durchaus paar mal im Jahr vor, ich bevorzuge jedoch Homeparties oder auch den Besuch einer Bar. Einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass dies eher die Abende sind, die einem mit Freunden dann auch noch jahrelang in Erinnerung bleiben. An absolut jeder Party mit guten Freunden hat man am Schluss irgendwas Dummes erlebt, über das man dann noch Jahre lang lachen kann. Sei es jemand, der sich die feuchten Hände an nem Strauch Brennnesseln abtrocknen will, irgendwelche dummen Sprüche, die man auch später noch ständig wiederholt oder Ähnliches. Noch dazu ist ne Party bei jemandem zu Hause sowieso viel gemütlicher, der Alk nicht so scheissteuer und ne Shisha kann man auch noch irgendwo auftreiben :cool:



    Hin und wieder macht es aber schon Spaß nicht mehr ganz so nüchtern Musik zu feiern die man sich sonst nicht geben kann und dumm rumzutanzen. (^:


    oh, und ^this
    Nüchtern in die Disco ist doch langweilig ^-^

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?
    Das hängt bei mir zu 100% von der Art der Feier ab Beziehungsweise wo sie stattfindet. Gegen Home- und Geburtstagspartys habe ich gar nichts, allerdings gefallen mir Discotheken und Clubs genau gar nicht. Ich bin ein ewiger Redner und liebe es mich mit anderen zu unterhalten und so meine Kontakte zu pflegen, und das ist in solchen Einrichtungen nur sehr bedingt bis gar nicht möglich, weshalb ich solche Locations nur im Vollsuff besuche wo ich gar nicht mehr in der Lage bin zu quatschen. Außerdem HASSE ich es mit zu vielen, fremden Menschen die in ihrem eigenen Schweiß ertrinken weil sie sich wie Epileptiker zu irgendwelchen Gammelbeats bewegen überhaupt nicht leiden. Das ist mir alles viiiiel zu hektisch und schlägt mir aufs zarte Gemüt. Wie gesagt: Clubs und Diskos nur wenn stockbesoffen ^__^
    Konzerte sind für mich auch sowas wie Partys, die finde ich aber, auch wenn ich mich hier auch nur sehr eingeschränkt mit anderen unterhalten kann, total klasse! Da sieht man ja schon von vorn herein fast nur Menschen die zumindest was Musik betrifft ein ähnliches Interesse haben. Zumindest eine Sache die man sofort über den anderen weiß!
    Meine absoluten Lieblingspartys sind die gemütlichen Feiern in Pubs und Bars, wo es nicht übermäßig laut ist, gute, gitarrenlastige Musik gespielt wird, und man sich dort beim "Feiern" kennen lernen kann, ohne sich gegenseitig in Grund und Boden zu schreien weil irgendein Elektrogedudel den ganzen Raum einnimmt.


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?
    Pubs gibt es hier in Wien einige, Clubs finde ich genau einen gut und das auch nur an bestimmten Themenabenden (Mal so Oldies, mal Rock, mal Metal). Prinzipiell ziehe ich aber alles was auf Lichtshows, Laser und Blitzlichter verzichtet vor. Was übrigens auch richtig geil ist sind diese Weinfeste in den Käffern hier in Österreich. So gutes Essen, so nette Menschen und so schlechte Musik! <3


    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?
    ..Nein. Ich bin ein langweiliger, brillentragender Typ der in gar kein solches Etablissement passen würde. Sollte ich es irgendwann mal wagen meine liebe zu koreanischer Popmusik dermaßen nach außen zu tragen, dass ich von irgendwelchen Fremden auf mein skurriles Aussehen oder so angesprochen werde, dürft ihr mich gerne umbringen! Aber KPop ist trotzdem der Shit, okay?


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?
    Prinzipiell läuft immer alles schief wenn ich betrunken bin. Im Dezember war sone Party auf meiner FH, das sogenannte "Christmas Massacre". Ein Massaker wurde es tatsächlich, da sich hunderte Leute die Füße an irgendwelchen Glasscheiben aufgeschnitten haben. Dann wurden noch Leute rausgeworfen für rassistische Meldungen, und natürlich habe auch ich die Arschkarte gezogen: Ein Mädchen wurde von irgendeinem Typen hochgehoben und fallengelassen. Auf dem Kopf ist sie dann gelandet, und weil ICH SO NETT WAR UND MICH UM SIE GEKÜMMERT HABE WEIL ES EINE GUTE FREUNDIN DIE SICH DA VERLETZT HAT: "Der Sebi war das, guckt mal wie schuldig er sich fühlt und sich um sie kümmert."
    Ich war dann also wochenlang als gewalttätiger Frauenstemmer verschrien.. War nicht so cool. Ich war das halt wirklich nicht, auch wenn ich total betrunken war. WARUM SOLLTE ICH FRAUEN IN DIE LUFT HIEFEN.. WAS HAB ICH DAVON?! >:


    Ansonsten war mein 18. Geburtstag ganz cool. Eine Woche gefeiert, kann mich an 2 Tage gar nicht, und an 2 weitere nur teilweise erinnern. War eine tolle Zeit!
    PS: Ich trinke kaum noch Alkohol seit diesen 6 Tagen! Nur bei richtig großen Events wie dem oben genannten zum Bleistift.


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?
    Wenn ich tatsächlich mal auf Partys gehe, dann mit Freunden. Ohne wäre es todeslangweilig, zumal ich nicht zum Aufreißer tauge. Gehe aber am liebsten mit meinem Bruder fort, weil der einfach der knapp korrekteste Mensch auf der Welt ist und er es stets schafft mich in die knapp coolsten Lokale in Wien zu lotsen. Habe immer Spaß mit ihm, und das als echter Partymuffel.


    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?
    Ich werde öfters mal als Spießer bezeichnet, und das stimmt so halt echt gar nicht. Nur weil ich es nicht toll finde meinen Freunden dabei zuzusehen wie sie sich die letzten Reste an Verstand zersaufen bin ich noch lange kein Spießer.. Ne also echt nicht. Finde Serien, Bücher, und das Zocken mit meinem Brudis einfach 100x interessanter. Mehr Spaß macht es mir auch. Außerdem ist es nicht so als würde ich Partys generell meiden, ich habe nur etwas gegen dieses Komasaufen mit anschließendem Wegshaken zu übelst schlechter Musik die in 90% der Fälle von einem aufstrebenden, jungen Wannabe-DJ gemixt und gemastered wurde der genau keine Ahnung von Musik hat. Okay vielleicht bin ich doch ein Spießer.


    PS: Fehler egal

  • Ich gehe nicht auf Partys. Obwohl ich da sowieso noch nichts zu suchen hätte, habe ich auch in Zukunft nicht vor, welche zu besuchen. Hat etwas mit meiner Soziophobie und meiner Abneigung gegenüber Menschen allgemein zutun, plus dass ich keine lauten Orte oder Events mag. Auf ohrenbetäubende Musik und Menschen so weit das Auge reicht verzichte ich nur zu gern.. ich kann da einfach nichts mit mir anfangen. xD

  • Ich ignoriere die Schablone einfach mal ganz dreist und schreibe frei meinen Senf dazu =D


    Ich selbst war mal mit Freunden oder auch Arbeitskollegen feiern, einmal war ich auch in einer schwulen Kneipe und ich muss ganz ehrlich sagen, beides ist der absolute Horror für mich.
    Ich bin kein Menschenfreund und Menschenansammlungen kann ich noch viel weniger leiden, zumal auf Partys so gut wie immer nicht mein Musikgeschmack läuft und mir das ganze dann auch einfach viel zu überfüllt ist.
    Ich gehe viel lieber auf Konzerte und lasse mich da berieseln, weil die Menschen dort eher dem klientel entsprechen mit dem ich umgehen kann, außerdem habe ich dort die Musik die ich mag und bin nicht gezwungen wie ein Schlumpf auf Acid durch die verschiedenen Floors zu hüpfen und zu dancen X'D
    Also mich bekommt man definitiv nicht auf eine Party, egal wer mich da fragt und wo es hingehen soll, Kiez nein Danke.

  • Ich gehe nicht gerne auf Partys, Musik Müll, Leute Müll. Da kann ich meine Zeit besser verbringen.
    Was ich gerne mache ist in den Irish-Pub zugehen, dort sind meist nicht so viele Leute und die Musik ist besser.


    Dazu muss ich sagen, das ich ziemlich soziophob bin und ich mit Menschen nicht umgehen kann. Ich habe zuviele schlechte Erfahrungen gemacht, um da noch jemandem voll zuvertrauen.

  • Ist toll wie "Leute auf Partys Müll" bezeichnet werden, awww. <3


    Tut mir leid, wenn ich das langsam sage, aber die Soziophobie kann kaum so stark ausgeprägt sein, wenn man es schafft in Irish-Pubs, Konzerten oder anderen Menschenansammlungen zu gehen und sich dort wohlzufühlen, was der springende Punkt ist, ist das wohl ja kaum stark ausgeprägt.
    Das ist kein Wort, mit dem man einfach um sich wirft. Neuerdings scheint jeder Zehnte im BB soziophob geworden zu sein, überspitzt ausgedrückt.
    Der obglitarische Menschenhass, der von diesen meist 13-18 jährigen (Nach)Pubertierenden ausgeht, die denken, sie hätten damit eine special Einstellung, ist auch nicht "cool" und macht einen nicht "anders", es sorgt nur dafür, dass man sich mit einem Menschen nicht unterhalten kann und er sich selbst unbeliebt macht.
    Da gibt's Berichte von Soziophoben, die aus Angst kaum das Haus verlassen und wenn dann brechen sie in Panik aus oder fühlen sich verdammt unwohl. Da geht man nicht einfach auf ein Konzert und ist soziophob, weil man Menschenansammlung X mag, aber Menschenansammlung Y nicht.


    Ich hasse Menschen = misantroph und das ist ein zurecht unbeliebter Charakterzug, an dem man selbst ganz leicht etwas ändern kann, indem man seine Einstellung umkrempelt.
    Ich hasse Menschenansammlungen = ich hasse Menschenansammlungen, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich wurde schon sooo oft enttäuscht (wer auf dieser Welt eigentlich nicht? Ihr seid nicht die Einzigen, die was erlebt ham, lasst es nicht an eurem Umfeld aus, andere gehen auch nicht mit einem Menschenhass durch die Welt, ihr seid wohl kaum die Einzigen): Selbstmitleid.

  • Ich war noch nie auf einer Party/in einer Disco und habe es auch nicht vor.
    Ich komme mit Menschenmengen (bzw. Menschen allgemein, aber Menschenmassen sind noch weitaus schlimmer) nicht zurecht und ein Party/Discobesuch würde für mich einem schrecklichen Albtraum gleichen. Die "Nähe" bzw. Beengtheit auf einer Party würde das noch verschlimmern. Außerdem habe ich Probleme mit sehr großen Lautstärken und Stimmengewirr, was beides auf einer Party/in einer Disco vorhanden wäre.
    Flackernde Lichter wären ebenfalls ein Problem. Ich komme mit ihnen zwar relativ gut zurecht, aber auf Dauer würden sie mir wohl starke Kopfschmerzen bereiten.
    Die Musik würde mich wahrscheinlich auch nerven und mir Kopfschmerzen bereiten. Der Stil von Musik, von dem ich weiß, dass er auf Partys zu hören ist, gefällt mir nicht.
    Dazu kommt noch, dass auf den meisten Partys Alkohol getrunken wird. Alkohol ist in meinen Augen widerlich und ich würde unter keinen Umständen freiwillig an einen Ort gehen, an dem dieser getrunken wird, wenn ich nicht durch irgendetwas dazu gezwungen werde.
    Außerdem hätte ich die Befürchtung, dass irgendjemand gegenüber mir gewalttätig wird oder versucht, mich sexuell oder anderweitig zu belästigen.

  • Ich gehe nicht gerne auf Partys, weil ich darin keinen Grund sehe. Ich hätte keine Freunde dafür und alleine würde ich eh mein Maul nicht aufkriegen xD Aber ich mag es auch nicht so gerne, ich bin jetzt niemand der Menschen hasst oder so, aber in Discos ist mir das dann doch etwas zu viel. Außerdem bin ich niemand der sich gerne zusäuft und dann auf dem nächsten Bahnklo verschwindet... es ist einfach kein Umfeld für mich, da ich mich eher mit älteren/erwachsenen Personen verstehe, so komme ich mit meinen Lehrern besser klar und kann mit denen besser reden, als mit meiner Freundin. Nun gut, ich möchte jetzt auch nicht die Reife in Person, aber nja. Die kleinen Kinder bei mir in der Klasse, reichen mir schon 4 Stunden am Tag, da muss ich mit denen nicht auch noch auf irgendeine Party gehen. Auch höre ich hauptsächlich Bands die hier in Deutschland nicht so bekannt sind, ich mag zwar auch sehr viel Techno und Dubstep, aber in der Lautstärke wie da... ich krieg ja schon Kopfschmerzen wenn ich Techno über Kopfhörer mal etwas lauter geschaltet habe xD
    Na ja, ist halt einfach nichts für mich. Da zock ich doch lieber ne Runde mit meinen Kumpels, als auf eine Party zu gehen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Aber woher nimmst du das Wissen? :D hehe
    ich meine, dass sich jeder zusäuft und auf dem Klo verschwindet? Und woher nimmst du das Wissen, dass angeblich alle so wären (als Umfeld) und du mit erwachsenen Personen automatisch besser zurechtkommst?
    Ich kenn genug Erwachsene aka 35/40/45+, die Altersgruppe, die du bestimmt meinst, die einen an der Waffel ham. '

  • Aber woher nimmst du das Wissen? ich meine, dass sich jeder zusäuft und auf dem Klo verschwindet? Und woher nimmst du das Wissen, dass angeblich alle so wären (als Umfeld) und du mit erwachsenen Personen automatisch besser zurechtkommst? Ich kenn genug Erwachsene aka 35/40/45+, die Altersgruppe, die du bestimmt meinst, die einen an der Waffel ham. '-'


    Nja, weil mein Umfeld es mir so zeigt. Glaube mir ich habe schon alles mögliche versucht, aber mit den meisten Jugendlichen komme ich einfach nicht zurecht, natürlich gibt es auch Erwachsene die sich benehmen wie zwölf, aber sowas gibt es immer, oder? Ich habe nur gesagt, das ich mich generell besser mit Erwachsenen verstehe und mit ihnen besser reden kann, auch weil ich Jahrelang das Jugendamt hatte und bei diesen Psychologen habe ich mich nun mal sicherer gefühlt als bei Jugendlichen. Allgemein finde ich das Erwachsene objektiver an die Sache heran gehen und das mag ich auch sehr.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • So ein bisschen Party muss doch mal sein, sei es nur als Abwechslung vom Alltag. Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt nicht der grösste Fan von Discos/Clubs bin. Kommt zwar durchaus paar mal im Jahr vor, ich bevorzuge jedoch Homeparties oder auch den Besuch einer Bar. Einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass dies eher die Abende sind, die einem mit Freunden dann auch noch jahrelang in Erinnerung bleiben. An absolut jeder Party mit guten Freunden hat man am Schluss irgendwas Dummes erlebt, über das man dann noch Jahre lang lachen kann. Sei es jemand, der sich die feuchten Hände an nem Strauch Brennnesseln abtrocknen will, irgendwelche dummen Sprüche, die man auch später noch ständig wiederholt oder Ähnliches. Noch dazu ist ne Party bei jemandem zu Hause sowieso viel gemütlicher, der Alk nicht so scheissteuer und ne Shisha kann man auch noch irgendwo auftreiben :cool:


    Kann ich alles nur unterschreiben. Ich finde die Abende im engen Freundeskreis viel entspannter und weniger anstrengend als wenn es am Wochenende in ein paar Kilometer entfernte Disko geht. Und wenn man sich trotzdem "abschießen" will muss oder wie auch immer, ist es sinnvoller es in der "sicheren" Umgebung seiner Freunde zu tun.





    Nüchtern in die Disco ist doch langweilig ^-^


    Volle Zustimmung. Ich war einmal nüchtern in einer Disco und das war sowas von gähnend langweilig. Da hatte ich wirklich das Gefühl Zeit verschwendet zu haben.


    Ansonsten gehöre ich auch zu den Leuten "auch ohne Alkohol Spaß haben". Nur auf Discos trifft das überhaupt nicht zu.

  • Ich liebe Parties, auch wenn ich jetzt schon ewig auf keiner mehr war. Liegt daran, dass sich mein Musikgeschmack sich in den letzten paar Jahren so verändert hat, dass ich in meiner näheren Umgebung einfach keine Parties finde, die mich wirklich reizen. Hab mir aber dieses Jahr vorgenommen, dass ich wieder die Clubs unsicher machen will. Geld, das es mir erlaubt auch weiter entfernte Parties zu besuchen, hab ich derzeit zum Glück übrig.


    Früher war ich eigentlich nur auf Parties innerhalb der Schwarzen Szene unterwegs und auch wenn ich damit heute kaum noch was anfangen kann, denke ich gerne daran zurück. Gerade in meinem Stammclub war es immer toll und vorallem sehr familiär. Da ist der DJ auch schon mal rausgerannt und hat mich von der Zigarette weggezerrt, weil er was für mich aufgelegt hat.


    Die mit Abstand beste Party habe ich allerdings in den Niederlanden besucht. Das lag sicher größtenteils an der Musik, die neben dem für solche Parties typischen Dark Electro auch Psytrance beinhaltete. War für mich damals was vollkommen Neues, in das ich mich sofort verliebt habe. Außerdem hatte der Club eine riiiesige Tanzfläche und Platz ist beim Tanzen echter Luxus. Dazu kamen dann noch ein ganzer Haufen toller Menschen und ein anderer Faktor, den man sich bei der Kombination Niederlande und Psytrance auch denken kann, und die Nacht war perfekt. :heart:

  • Joa, ich geh seitdem ich 17 bin regelmäßig in Diskothen/auf Partys etc. Aktuell nicht mehr jedes Wochenende, aber doch noch hin und wieder mal und das dann auch nur um etwas Spass mit Freunden zu haben.


    Mein schlimmstes Erlebnis? War damals frische 19 im ersten Semester in Berlin auf ner houseparty und hab dort u.a. ne Flasche Jägermeister alleine getrunken. Dass war wirklich der einzige Abend an den ich mich überhaupt nicht erinnern konnte. Sowas wie Filmrisse etc hab ich sonst eigentlich nie, obwohl ich zugegbenermaßen schon ziemlich viel trinke, wenn wir mal rausgehen. Ansonsten wars auch ein bisschen awkward als einer unserer Juristen im Nachgang zu einem Betriebsausflug sein Limit etwas überschätzte und dann schlußendlich betrunken die Treppe am HBF runtergekugelt ist.


    Schlussendlich ist es wie ein guter Freund von mir zu sagen pflegt:" Wir können auch ohne Alkohol Spaß haben, aber heute gehen wir mal auf Nummer sicher"

  • Bei mir ist es unterschiedlich. Manchmal habe ich die Party-Phase und bin dann jedes Wochenende in einem Club, aber dann gibt es auch Phasen, bei denen ich am liebsten nur zuhause bleibe und die Zeit für mich nutze oder mit Freunden einen gemütlichen Abend mache.
    Partys an sich finde ich gar nicht so schlimm. Es ist toll, wenn man mit seinen Freunden schöne Zeiten verbringt und andere kennen lernt. Ausserdem muss man nicht immer Alkohol trinken. Viele Freunde meiden sogar den Alkohol und trinken sehr wenig, weil sie den Abend nicht nur stockbesoffen erleben wollen - geht mir genau so.


    Das einzige, was mich sehr stört ist, dass man wegen der Menschenmasse und lauter Musik sich fast nicht mit jemanden unterhalten kann. Da ist man fast gezwungen rauszugehen, um ein wenig zu plaudern. Um das zu meiden, versuche ich immer mehrere Leute zusammenzukriegen, die an dieser Party dabei sind und evtl. eine Lounge zu reservieren. So kann man dort in kleinere Gruppen sein.
    Manchmal gehen wir dann gar nicht in einem Club, sondern vielleicht in einer Bar. Dort ist es ohnehin gemütlicher zusammen zu sein. Besonders in einer Shisha-Bar, hehe.

  • Mein schlimmstes Erlebnis? War damals frische 19 im ersten Semester in Berlin auf ner houseparty und hab dort u.a. ne Flasche Jägermeister alleine getrunken. Dass war wirklich der einzige Abend an den ich mich überhaupt nicht erinnern konnte.


    Bei mir gibt es zwei Abende an die ich mich nicht mehr erinnere, bzw. von denen ich ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch einzelne Bilder im Kopf habe. Einer war dieses Silvester, war nicht so 'ne geile Idee sich Vodka in 'nem 50:50 Verhältnis in einem Becher mit einem halben Liter Inhalt mischen zu lassen und sich dann dank bereits ordentlich vorhandenem Pegel dazu überreden zu lassen, das ganze zu exen. Vor allem, da ich allgemein nicht sonderlich viel Alkohol vertrage. xd
    Der andere Abend war, als ich das zweite mal Alkohol konsumiert habe und noch absolut nicht einschätzen konnte, wie viel ich trinken kann, bevor's... ungemütlich wird. Hat dann damit geendet, dass mich ein Kumpel nach Hause tragen konnte.



    Manchmal gehen wir dann gar nicht in einem Club, sondern vielleicht in einer Bar. Dort ist es ohnehin gemütlicher zusammen zu sein. Besonders in einer Shisha-Bar, hehe.


    Kann ich zustimmen, Shisha-Bars sind der gemütlichste Ort um zusammen auszugehen. Geht dann aber nur mit den richtigen Leuten, ein paar meiner Freunde rauchen nicht, wenn die dabei sind suchen wir uns meist 'ne andere Bar.

  • Ich bin schlicht und ergreifend kein Party-Typ. Steckt nicht wirklich viel hinter, außer, dass ich auf den ein, zwei Partys, auf denen ich war, die Musik zu laut fand und die Luft zu stickig. Ich meine, man trifft Leute und es kann sicher spaßig sein, aber wenn man bis auf die Musik nichts hört und kaum atmen kann, find ich's schwierig. Mag Leute geben, denen das gefällt, aber ich gehöre da nicht zu, obwohl ich meine Musik eigentlich ziemlich laut höre, wenn ich alleine bin, haha. Zudem halt ich mich generell von Alkohol fern, ich meine, ich muss es ja nicht trinken - wenn man ohne Alkohol keinen Spaß hat, ist entweder die Party Mist oder man selbst, wie eine Freundin, die regelmäßig feiern geht, aber ebenfalls keinen Alkohol trinkt, sagt; ihr glaube ich da mal -, aber auch betrunkene Leute sind mir eher suspekt, wenn sie nicht gerade lustiges Zeugs machen. (Ein Bekannter von mir hat mal im besoffenen Zustand ein Umleitungsschild geklaut, als er zuhause war gemerkt, dass er damit nichts anfangen kann, und es wieder ordnungsgemäß zurückgebracht. Bis heute beste Geschichte. =D) Wer's mag, meinetwegen, ich werd jetzt keinem seine Hobbies verbieten und viele meiner Freunde gehen gern feiern, aber nya, für mich ist es nichts. owo Jedem das Seine, denke ich.


  • Bei mir gibt es zwei Abende an die ich mich nicht mehr erinnere, bzw. von denen ich ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch einzelne Bilder im Kopf habe. Einer war dieses Silvester, war nicht so 'ne geile Idee sich Vodka in 'nem 50:50 Verhältnis in einem Becher mit einem halben Liter Inhalt mischen zu lassen und sich dann dank bereits ordentlich vorhandenem Pegel dazu überreden zu lassen, das ganze zu exen.


    50:50?. Das ist doch nichts :D . Zu meinen besten Zeiten haben wir Cola oder was auch immer nur zum färben benutzt xD .


    Aber wenn ich in der heutigen Zeit trinken gehe dann gibt es durchaus Mischen die dann auch recht schnell wirken(60:40 oder 70:30). Alles andere würde ewig dauern, da würden einem ja die Mischgetränke ausgehen :D . Ich kann Leute nicht wirklich verstehen die sich solch eine kleine Menge an Alkohol dazumischen nur um zu sagen "ich habe ja was getrunken". Dann soll man einfach den Mut haben und sagen "ne ich trinke heute kein Alkohol". Ist dann ja auch besser für die Gesundheit wenn man wenig aushält. Aber jedem das seine.


    Puh Filmrisse hatte ich auch einige. Habe es aber immer wieder geschafft heil nach Hause zu kommen, obwohl ich im Winter mal bei einer Geburtstagsparty für eine Viertelstunde im Schnee lag :D . Aber ansonsten finde ich es gut wenn Leute sich beherrschen können. Wenn ich mir die Kante geben möchte dann habe ich das auch unter Kontrolle. Deswegen gibt's das bei mir auch nur auf Geburtstagen. In letzter Zeit aber garnicht mehr.