Geht ihr gern auf Partys / in die Disco?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?

    Also früher bin ich eigentlich nie wirklich feiern gegangen und habe die Abende lieber in Bars verbracht. Mittlerweile hat sich das durch neue Freunde allerdings stark geändert, sodass man mich eigentlich so gut wie jedes Wochenende in Clubs sieht. Ich schieße mich dort allerdings nie ab, sondern genieße einfach die Atmosphäre, tanze gerne (hab hier öfter gelesen, dass hier einige nicht tanzen können, in den ganzen Clubs können das wohl ca 80% selber nicht :D) und genieße die Zeit mit meinen Freunden und lerne auch immer mal neue Leute kennen. Außerdem genieße ich dort die Musik, welche Ich Privat sonst nicht so höre (Techno).


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?

    Lieblingsclub: Weidendamm :heart: (nicht umsonst Platz 7 in Deutschland)


    Clubs, die ich ungerne besuche: Sämtliche Clubs, die nur Mainstream-Chartmusik spielen und Rock, Metal usw. brauche ich zum Feiern auch nicht.


    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?


    Kommt drauf an, was man als Szenepartys bezeichnet. Wobei ich manche Technopartys schon so bezeichnen würde, also dementsprechend schon. Gerade ein paar etwas 'heruntergekommenere' Clubs haben da ihren eigenen Charm.


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?

    Das schönste Erlebnis gibt es so eigentlich nicht, aber ich erfreue mich immer über sogenannte Individualtänzer, die einen sehr eigenwilligen Tanzstil haben und sehr amüsant aussehen :D
    Dazu kommen noch die ganzen tiefsinnigeren Gespräche, wenn man nicht mehr ganz nüchtern, sondern etwas offener gewordener ist (ohne sich abzuschießen).
    Das schlimmste Erlebnis würde ich auch eher das 'krasseste' nennen und zwar als ein paar Leute mitten im Club in der Nähe der Tanzfläche Kokain genommen haben. Generell habe ich nicht so das Problem mit Drogen, aber das ging dann doch etwas weit.


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?

    Ich gehe eigentlich nur mit Freunden feiern, da ich die Nächte am liebsten mit denen verbringe. Alleine habe ich nicht so die Lust dazu, da mir dann doch etwas der Mut und die Lust fehlt alleine auf fremde Menschen zuzugehen.

    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?


    So pauschal kann man diese Frage nicht beantworten, denke ich. Vorurteile gibt es ja meistens nicht umsonst, aber auch nicht bei jedem treffen diese auch zu. Ich halte aber auch nicht sonderlich viel davon, Leute zu beurteilen, ob sie in Clubs gehen oder nicht, da ich aus beiden 'Kategorien' Freunde habe.

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?


    Klar geh ich auf Partys :D Am liebsten auf Festivals. An Raves gefällt mir am meisten die Atmosphäre. Dort sind nur glückliche Menschen, es ist egal woher du kommst oder wie du Aussiehst du bist ein Teil der Ravefamily. Man trift Leute die genau so sind wie du, die die Musik lieben und schätzen.


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?


    Naja in so vielen Clubs war ich jetzt nicht weil ich zu hohe Ansprüche mittlerweile habe xD
    Ich gehe gerne ins Bootshaus. Es ist zwar klein da aber dafür legen dort die besten DJs auf und es ist bei der DJ Mag Top 100 Clubs auf Platz 15, also man kann sagen der Club ist unter den besten 20 Clubs der Welt :D
    Der schlechteste Club wo ich war ist Himmerich. Einmal, nie wieder. Die haben zwar viele Floors mit verschieden Genres aber die DJs die da auflegen :thumbdown: um 2 Uhr schon gegangen weil der DJ mich mit seinen "alle 60 Sekunden ein neues Lied auflegen" voll genervt hat. Und die Leute da waren auch schon schnell besoffen bevor es 0 Uhr war. Bekannte von mir finden den Club gut, mein fall ist es nicht.



    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?


    Ja. Ist halt eben besser, da die Leute die Musik mehr zu schätzen wissen. Es geht nicht darum wie schnell man besoffen ist sonder dass man Spaß hat mit seinen Freunden und mit Menschen.



    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?

    In Clubs hatte ich jetzt keine nennenswerte gute oder schlimmen Erlebnisse. Bei Festivals sieht das anders aus.
    Fang mal mit dem schlimmsten an :D Das war ein Festival in Köln gewesen was es zum glück auch nicht mehr gibt. Der Boden auf der Mainstage war voller Müll, das Personal total unfreundlich, ich hab dort mehr Grass gerochen als wie auf einem niederländischen Festival und das Bändchen bekamm man nicht wie gewohnt am Eingang sondern am anderen Ende das Geländes und das auch nur bis 15 Uhr.
    Das schönste Erlebnis war als ich zum aller ersten mal bei World Club Dome war in Frankfurt und ich die Arena betrat. Die Größe des Festivals, die DJs und die Leute die dort waren hat mich überwältigt und war viel besser als ich es zuerst gedacht hatte :heart:


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?

    Überwiegen mit Freunden und bekannten. Alleine war ich auch einmal aber naja mit mehr Leuten hat man auch mehr Spaß.



    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?


    Ich hab weder Vorurteile gegen Menschen die häufig Feiern gehen noch gegen die die nicht so oft oder garnicht Feiern gehen. Ist jedem selbst überlassen was er macht und was nicht.

  • Hallo liebe Kollegen des zügellosen Alkohol Genusses.


    Ich weiß nicht in wie weit sie mit Fachbegriffen vertraut sind, aber haben sie schon einmal etwas vom so genannten "lichen" gehört?
    Dies beschreibt den exzessiven und zügellosen Genuss von alkoholischen Getränken, also genau das was ich Woche für Woche, Tag für Tag mache.


    Gehe ich gerne auf Partys? natürlich was denkt ihr denn, mein Lieblingsgetränk ist selbstverständlich Bier, meine Lieblingsmahlzeit sind sieben Bier, wie sieht es bei euch aus? lieber Chiemseer oder Tegernseer? Oder doch lieber ein heimischer Tropfen, wie zum Beispiel in meiner Gegend das gefürchtete "Gold Ochsen".
    Eigentlich ist das Ganze doch egal, ich meine Alkohol ist Alkohol und besoffen wirst von allem, ob ich jetzt 1-2 Flaschen Wein, zehn Halbe oder zwanzig Vodka Shots trink.


    Jetzt fragt man sich natürlich auf was für Partys ich gerne gehe, nun ja das ist ganz unterschiedlich. Am besten sind natürlich irgendwelche Hauspartys, zu denen im Optimalfal so viele Leute kommen, dass der Veranstalter komplett den Überblick verliert und am Ende keine Ahnung mehr hat wer schon gezahlt hat und wer nicht. Hier kommt man am billigsten davon (abgesehen von Geburtstagen, wo man eh eingeladen ist) und bei einem billigen Rausch kann einen der Geldbeutel auch nicht irgendwann bremsen, was bei mir leider oft um 5 Uhr in der Nacht einen Stoppriegel vor den Kopf haut.
    Da ich aus Bayern komme, bin ich natürlich ein Festzelt Liebhaber, egal was, egal wo, egal wie groß. Irgendein Bauernfest in der Nähe gibt es im Sommer immer, für gute Musik ist dabei auch meistens garantiert, hier wird in den absolut falschen Stimmlagen Schwarze Natascha, Dance mit de Gänse, Vogelwiese und weiß der Geier was alles gesungen ähh gegrölt mein ich natürlich, singen kannst du das wiedergeben von Worten in meinem besoffenen Zustand definitiv nicht mehr nennen.
    Hier anschließen kann sich eigentlich direkt die fünfte Jahreszeit, der Fasching oder Fasnet, Karnevall nennt es doch wie ihr wollt, es bedeutet eh alle das gleiche, nämlich ein einziges Saufgelage, welches sich über mehrere Wochen hinwegzieht. Hierbei begeistert mich vor allem die Musik, ich mein die einzigen Lieder zu denen mir komplett besoffen noch Texte einfallen sind selbstverständlich Schlager und diese lassen sich auch definitiv am besten Singen. Fasching ist geil liebe Leute, da kann mir keiner was anderes erzählen.
    Aber ok, wenn gerade nicht Sommer ist, also nirgends irgendein Bauernfest statt findet, leider gerade auch kein Fasching ist und ich mich auch nicht auf Malle befinde um mir restlos die Kante zu geben muss ich mich eben anders besaufen. Dafür gibt es natürlich ganz "normale" Clubs, Discos, Bars etc. Hier halte ich mich quasi das ganze restliche Jahr aus um mein Geld ausm Fenster zu werfen. Natürlich habe ich auch hier meine Vorlieben, welche meistens von der Musik abhängig sind, aber auch davon wo gerade mehr abgeht, oder mehr Leute Bock drauf haben.


    Wenn ich hier jetzt anfangen würde von peinlichen, witzigen Erlebnissen zu erzählen dann wäre ich wahrscheinlich morgen noch nicht fertig und ich sollte wohl besser in den Fanfictionbereich wechseln. Da war nämlich alles schon dabei, von geklauten Straßenbildern, über komplett behinderte Sprachnachrichten, die ich mir im nachhinein lieber nicht angehört hätte, bis hin zu wildfremden Personen, die am nächsten Tag neben mir aufgewacht sind. Eines der witzigsten Erlebnisse ist immer der Gompige Doschdig (=Weiberfasching, für die Untermenschen unter euch, denen das kein Begriff ist) bei denen wir immer um 8 Uhr morgens in unsere alte Schule einmarschieren um unseren Ehemaligen Lehrern auf den Geist zu gehen bzw. mit den Coolen unter ihnen ein Bierchen zu trinken. Leider Gottes konnte ich das letztes Jahr nicht miterleben, da ich besoffen an irgendeinem Waldrand im Graben eingepennt und leider zu spät wach geworden bin, welch ein jammer.


    Abschließend bleibt zu sagen, dass mir das lichen nach all den Jahren immer noch eine große Freude bereitet und es immer wieder witzig ist, lustige Momente hervorruft und man extrem gut mit anderen Leuten ins Gespräch kommt.

  • Ich geh eigentlich eher ungern in Diskos/Clubs, da ist mir viel zu viel los, kaum Leute die ich kenne/begegnen will und mit der, extrem lauten, Musik kann ich auch nicht besonders viel anfangen. Ich war bisher auch erst sehr selten in einer Disko, meistens war es bei einer Q11/Q12-Session meines Jahrgangs, weil man dort wenigstens noch safe ein paar Schulkollegen finden konnte und ich auch meine beste Freundin dazu überreden konnte, zu kommen, mit der ich dann auch mehr Spaß haben konnte.


    Selbst bei Kneipen fühle ich mich meist nicht so wohl. Hab es mehrmals versucht, unter anderem auch mit einer direkt bei mir im Dorf und bei allen bin ich wieder frühzeitig gegangen, wobei ich bei der Kneipe direkt bei mir im Dorf wohl am schnellsten wieder draußen war, ich bekam dann auch Kopfschmerzen und mir war auch übel, habe mich daher auch lieber von meinem Vater vor der Kneipe abholen lassen, obwohl ich nach gut 10 Minuten Fußweg wohl auch daheim gewesen wäre.


    Wo man mich viel eher finden kann ist, im späten Frühjahr bzw. auch im Sommer und Spätsommer, auf Dorffesten/Kerwas/bei Johannifeuern. Klar, dort ist meist auch nicht zu wenig los, aber zumindest findet man dort mehr bekannte Gesichter und mit der Musik, meistens Schlager, komm ich auch viel besser klar als in Diskos. Ich persönlich komme auf solchen Dorffesten auch viel mehr in Gespräche mit anderen, auch unbekannten, weil ich mich per se nicht so unwohl fühle. Außerdem kann ich meine beste Freundin inzwischen auch viel mehr zu solchen Dorffesten überreden, als für irgendwelche Diskos, da sie und ihr Freund auch diese eher "familiäre" Umgebung bevorzugen. Bei einer Dorkerwa kam es auch mal dazu, dass wir (paar Freunde, deren Bekannte und ich) mal auf dem Biertisch, die in der Bar stand, auf dem Tisch getanzt haben (wusste nicht, dass so eine Biertischgarnitur so viel aushält xD); erst kommt man sich zwar etwas blöd vor (vor allem wenn dann noch ein Elternteil genau in dem Moment in die Bar kommt und das sieht xD), aber ich würde es auch jederzeit wieder machen, wenn es zu einer solchen Situation kommen sollte.


    Ansonsten hab ich es lieber ruhiger. Ein gemütliches Zusammensitzen mit Freunden in einem Wirtshaus, wo man dann auch das ein oder andere Bier/Wein bzw. auch den einen oder anderen guten Schnaps/Likör trinken kann oder eben auch mal was anderes zusammen machen. Also eher so im kleinen Kreis irgendwas zusammen unternehmen.


    Von den Vorurteilen, die es so gibt, halte ich nicht besonders viel. Ich selbst gehöre ja irgendwie auch zu beiden Seiten, da ich bei Dorffesten zwar auch gerne feiern gehe, sonst aber lieber Diskos und Co. meide.

  • Aktuell gehe ich wieder etwas häufiger in einen Club, weil jetzt mit dem Ausklang des Jahres viele Jahresabschlussfeiern sind, die dann eben mit meinen Kollegen (die fast alle unter 35 sind), Kommilitonen und Freunden stattfinden (wobei meine Freunde eher nicht so die Club-Gänger sind). Dabei macht es für mich eher keinen Unterschied, ob das eine private Party wie bei einer Betriebsfeier ist oder in einem Club, in dem noch ein paar hundert andere Menschen rumhüpfen und sich betrinken.
    Ich selbst trinke eher nicht bzw. nicht mehr als einen Cocktail oder ein Bier, weil ich auf Nebenprodukte in Spirituosen allergisch reagiere (jaja, es ist traurig, aber dafür hatte ich noch nie einen Kater!), aber das muss man tatsächlich auch nicht - oder eher gesagt: Es ist ganz gut, wenn man relativ nüchtern dafür sorgen kann, dass die Leute, mit denen man unterwegs ist, sicher nach Hause kommen. Das ist dann gerne mal um vier Uhr morgens noch meine Aufgabe, auch wenn wir als typische Ruhrgebiet-Großstadtkinder fast alle keinen Führerschein haben und das Begleiten dann mit Bus und Bahn funktioniert.


    Besondere Vorlieben bei Clubs (Musikrichtung, Altersdurchmischung) habe ich nicht, ich gehe auch in Clubs, deren normalerweise gespielte Musik ich nicht so mag, weil am Ende die Stimmung viel wichtiger ist als die eigentliche Musik - deswegen kann ich in einem Ballermann-Club, dessen Musik ich eher nicht so nice finde, genauso gut Party machen wie in einem Club mit mehr Beats. Die Leute sind eh das wichtigste, ohne die würde ich auch gar nicht in Clubs gehen; finde es alleine dort ganz furchtbar, zu zweit oder zu dritt sollte man schon sein, damit es wirklich ein guter Abend wird.


    Party geht immer und wenn man manchmal auch etwas komisch angeschaut wird, wenn man hier kein Bier bestellt, sondern einen Kaffee, lohnt sich ein Club-Besuch eigentlich immer.

  • Den Topicnamen sollte man echt mal ändern, weil heute sagt echt keiner mehr "Disco". Früher bin ich relativ gerne feiern gegangen, inzwischen hat es sich etwas reduziert, weil mir das echt zu anstrengend geworden ist. In München hat sich auch leider die Weggehzeit komplett verlagert - vor ein paar Jahren hat man sich halt schon um 23:00 Uhr im Club getroffen, heute geht aber keiner vor 1:00 Uhr überhaupt erst los und das ist mir halt dann schon zu spät, weil dann muss ich bis 5:00 oder 6:00 Uhr bleiben, damit sichs lohnt - und ich komm damit nicht klar, wenn man aus dem Club geht und es schon hell ist (vor allem im Sommer).
    Gehe aber wie gesagt ab und zu trotzdem noch weg, wenn es von den Leuten passt und der Eintritt nicht so überteuert ist, was in München allerdings nicht immer gegeben ist. Dafür gibt es aber halt wirklich viele Clubs und somit Auswahl für jeden, von Techno bis Schlager. Wir gehen meist immer in den selben Club, weil der Eintritt und die Getränke billig sind und die Musik halt stimmt (aktuelle Charts sowie R&B), die Stimmung ist dort immer sehr geil.
    Einmal im Monat - oder sogar auch nur alle zwei Monate - mach ich das noch gerne, aber mehr pack ich leider irgendwie nicht mehr. :D Also, physisch und psychisch bin ich für mehr Clubgehen nicht mehr in der Lage - da ziehe ich lieber 'ne schicke Bar vor, wo man sich halt noch einigermaßen unterhalten und trotzdem "feiern" kann. Die Atmosphäre ist auf jeden Fall dort angenehmer und chilliger.


    Also, Fazit: ich gehe insgesamt gerne feiern, aber inzwischen halt weniger und vor allem ungern in Clubs, wo schlechte Musik gespielt wird (hatte ich auch schon mehrmals). Aber vor allem Bars sind zur Zeit mein Favorit. Und bitte an die hier, die Parties allgemein hassen: ja, Clubs sind laut und voller Menschen und man kann sich nicht "unterhalten" - kommt darauf klar :D

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • In meinem bisherigen Leben war ich genau ein einziges Mal in einem Club/einer Disko und ja... kann man mal machen, muss man aber nicht :D


    Ich muss sagen, als es in meiner Jahrgangsstufe ab der zehnten Klasse so "modern" wurde, feiern zu gehen, habe ich das schon ein bisschen aus Prinzip abgelehnt, vor allem im Hinblick auf den Hintergrund der so ziemlich einzigen Dorfdisco dort und der Geschichten, die man davon dann gehört hat; dass Person X wieder betrunken auf irgendeinem Parkplatz lag - und niemand ihn da runter getragen hat, well... - oder Person Y bei Mekkes gegenüber gekotzt hat oder es ging da wirklich wie auf Rtl Niveau zu mit irgendwelchen alkoholbedingten Fremdknutschereien, zumal diese Disko nicht unbedingt den besten Ruf hatte. Zwar sind da auch häufiger schon relativ berühmte , damals noch nicht, Liveacts aufgetreten oder es wurden so kleine Newcomerbands dorthin eingeladen, aber auf der anderen Seite war es auch einer DER sicheren Plätze, an denen man Drogen aller Art bekommen hat ^^"


    Als ich dann ausgezogen bin, war ich dann doch mal mit einer guten Freundin feiern, um es mal gemacht zu haben. Es war insofern gut, als dass es wirklich ein großes Gelände war und man mehrere Räume mit verschiedenen Musikrichtungen hatte. Da ich Techno und Co nicht so zugetan bin, hatten wir uns dann entschieden, uns eine Weile bei den Metallern niederzulassen, ein bisschen was zu trinken, zu quatschen, soweit es ging und ansonsten sind wir immer mal wieder von Raum zu Raum gelaufen, wie uns eben gerade war cx
    Eintritt war okay, Getränke waren auch okay, das Einzige, was bei mir dann etwas problematisch war, war die Tatsache, dass ich einfach keine passenden Klamotten für so was hatte und auch inzwischen nicht habe. Und wenn ich mir die anderen Frauen und Mädchen da so ansehe in ihren viel zu kurzen Kleidern und mit eigentlich kaum was an, dann möchte ich das auch nicht unbedingt xD
    Und die Menschenmassen. Ist kein Minuspunkt an sich, ich bin auch eher ein Stadtmensch und nach Japan hab ich überhaupt kein Problem mit Menschenmengen mehr, zumindest solange offene Fenster oder Türen in der Nähe sind. Ansonsten werde ich dann doch etwas nervös, und gerade, wenn sich bestimmte, schon leicht alkoholisierte Massen zu unvorhergesehenen Tanzeinlagen zusammenfinden, wie ich es auch schon auf einigen Konzerten miterlebt habe, halte ich mich dann doch lieber am Rand ^^"


    Heutzutage wäre das aber definitiv auch nichts mehr für mich. Man merkt schon, dass man in jüngeren Jahren einiges mehr aushält, auch, was langes Aufbleiben betrifft oder dass es einem doch recht egal ist, am nächsten Tag halb tot zu sein xD

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?


    Nein, ich gehe nicht gerne auf Partys. Das ist meist nichts mehr als Saufen und am nächsten Tag fühlst du dich schlecht und gehst erst einmal kotzen. Klar gilt dies nicht für die, die auch ohne Alkohol feiern gehen. Davon wäre ich dann wohl in den meisten Fälle eine. Allerdings sieht man dann den anderen dabei zu, wie sie sich dumm und dämlich saufen und man denkt sich nur seinen Teil. Letztendlich feier ich natürlich dennoch Partys mit meinen Freunden zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen. Wie bald schon einer Hochzeit von einer sehr guten Freundin von mir.
    Ich sag so: Wenn die richtigen Leute dabei sind und es keine totale Eskalation wird, dann gehe ich eigentlich gerne auf Partys. Aber bei offiziellen größeren Partys, da halte ich mich dann doch lieber weit von fern und bin da eher unter Freunden.


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?


    Mein schönstes, oder nennen wir es eher lustigstes Erlebnis, war damals als ich und einige Freunde nach der Abschlussfahrt unserer BVB feierten und tranken.
    Einer von uns war so betrunken, der hat sich zuhause angekommen einfach auf den Boden gelegt und seinen Arm als Kissen benutzt, ehe er die Augen zumachte.
    Dann hörte ich ihn nur noch meckern und murren und so kniete ich mich zu ihm und fragte ob alles okay ist, oder ob er Hilfe braucht. Dann erwähnte er meinen Namen, rief ihn förmlich, und als ich dann fragte was los sei nuschelte er nur: "... Ich kann meinen Arm nicht mehr spüren...", natürlich der, auf welchen er drauf lag und dann habe ich ihn seufzend den Arm entfernt und ihm ein Kissen gegeben.
    Darüber lachen wir heute noch. xD
    Das Schlimmste war vermutlich.... ja, meine erste Party und ich wurde abgefüllt und danach ins Krankenhaus gebracht.


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?


    Nur in Begleitung von Freunden. :)
    Erst dann machen Partys doch auch erst richtig Spaß! :D


    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?


    Oh, da kenne ich einige. Für die die sehr oft zu sowas gehen, heißt es meist: "Trinken nur Alkohol" "Sind Alkoholsüchtig" "Die scheißen auf alles, Hauptsache die können feiern!" "Denen ist doch alles egal" "Wissen doch gar nicht wie das echte Leben abläuft" "Die sind bestimmt üble Nutten wie die sich anziehen und tanzen" - Dem stimme ich nicht zu. Jeder Mensch hat seine eigenen Hobbys, ob es nun feiern gehen oder zuhause rum sitzen und Filme gucken oder zocken ist. Jeder Mensch soll das machen was ihm gefällt und wenn das für die Partygänger meist Tanzen, Feiern, Laute Musik und Alkohol bedeutet, dann kann man es ihnen auch lassen. Ich kenne genügend Leute die das regelmäßig tun und dennoch die nettesten Menschen sind. :) - Und die Vernünftigsten!
    Dann wäre da noch die die nicht oft auf Partys gehen, wie meine Wenigkeit. Ich bekam oft zu hören, als ich noch Schüler war, dass ich "Uncool sei" "Spießig" "Nicht weiß was Spaß ist" "Nur Zuhause hinter dem Rechner verstecke" "Stubenhocker" usw... es gibt noch vieles was ich aufzählen könnte. Dies stimmt alles nicht. Für mich gibt es kein Uncool oder Cool und Spießig bin ich nicht, aber die die denken sie wissen es besser - bitteschön. ;) Ich weiß was Spaß ist, denn jeder Mensch empfindet anders Spaß. Und ja, ich sitze oft zuhause hinter dem Rechner, aber das gefällt mir auch und macht mir halt Spaß.
    Also Vorurteile sind unschön und jeder sollte besser wissen, dass man Vorurteilen keinen Glauben schenken sollte.

  • Aufgrund der massiven Nachfrage inwiefern sich meine Meinung zum Thema Party und der Besuch von Diskotheken sowie den nächtlichen Tanzlokalen in den letzten Jahren verändert hat nehme ich nun Stellung zu diesem durchaus interessanten Thema und Phänomen welches man in der heutigen Jugend beobachten kann. Zunächst möchte ich damit beginnen dass sich mit dem steigenden Alter die Auswahl der zu degustierenden Kaltgetränke im wahrsten Sinne des Wortes (hoch)prozentuall umverteilt haben. Während ich gerne früher aus Höflichkeit den Drink annahm welcher mir der Gastgeber anbot präferiere ich nun lieber edlere Getränke welche nicht nur die Stimmung steigern lassen sondern auch noch überragend munden. Dies variiert auf welche Veranstaltung ich mich begebe und welche Personen dort anzutreffen sind. Aufgrund des facettenreichen Wissens über verschiedene Weinsorten und dem gesammelten empirischem Wissen aus sämtlichen Weindegustationen erwische ich mich immer wieder in Gegenwart einer mir älteren Dame einen kleinen Vortrag über Weine zu halten welche dann völlig begeistert meiner Stimme lauscht. In nicht so edlen Establishment in denen ich auch gut und gerne mal den ein oder anderen Drink mehr annehme läuft es meistens darauf hinaus dass ich mich relativ schnell an die Bar begebe und 2 Drinks ordere wobei einer für mich und der andere für eine weibliche junge Dame bestimmt ist die sich ebenfalls an der Bar befindet. Nachdem der Barkeeper ein kleines Trinkgeld erhält richtet dieser einen netten Gruß aus was dann in den meisten Fällen damit endet dass die junge Dame entweder alleine oder in Begleitung ihrer Freundinnen sich auf den Weg zu mir bewegen. Über die darauffolgenden Inhalte möchte ich hier nicht weiter eingehen. Nur in einem Fall musste ich leider im Nachhinein feststellen dass der georderte Drink an eine Dame verschickt wurde bei dem der Barkeeper der Vater dieser Dame war was im Nachhinein zu einigen kostenfreien Kaltgetränken führte und mit einem Highfive begrüßt wurde. Genauso wie die Wahl der nächtlichen Drinks variiert auch die Kleidung welche stets dem Anlass angepasst wird. Falls es noch Fragen bezüglich dieses Themas gibt bin ich gerne per Privatnachricht verfügbar.

  • Nein, sowas wie Parties oder in eine Disco gehen, sind überhaupt nicht meins. Bin ich noch nie gewesen und hatte auch noch nie Interesse daran. Ich brauche allgemein ziemlich viel Ruhe und Zeit für mich selbst, bin auch keine Person die gerne unter so vielen Leuten ist oder sich in lauten Bereichen gerne aufhält. Deswegen kann ich auch leider nichts zu Erfahrungen dazu sagen, oder so ^^"

  • Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?

    Absolut ungerne und ist bei mir auch erst zweimal so richtig der Fall gewesen, sonst mit Eltern auf irgendwelchen Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten, bei denen ich meistens auch das Skandalkind war, um das sich alle Sorgen gemacht haben, weil ich nur rumsaß. Ich finde prinzipiell keinen Spaß daran und verstehe auch nicht, wie jemand anderes daran Spaß finden kann (nein, ich bin eigentlich kein Soziopath). Mir ist die Musik zu laut, die Musik gefällt mir nicht. Wieso reicht nicht meine Musik auf dem Handy? Mir sind dort zu viele Leute, mir reicht es, wenn ich mit einer Person einen ruhigen Abend verbringen kann und da umso mehr ausprobieren und unternehmen. Außerdem trinke ich keine Alkohol und rauche nicht, ich fühle mich also in der Atmosphäre nochmal unwohler :wacko:


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?

    Ich gehe nirgendwo gerne hin, aber wenn dann war ich früher immer in privat gemieteten Locations, die noch irgendwie ein Gefühl von Geborgenheit und Gemeinschaft gegeben haben.


    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?

    Nein.

    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?

    Das typische Überreden Alkohol zu trinken ist definitiv schlimm, sonst war aber alles gleichmäßig langweilig und nervig für mich. Das schönste Erlebnis war wohl bei einem Geburtstag, bei dem ein Kicker in der Location stand und ich quasi den ganzen Abend ungeschlagen dort stand und doch irgendwie mein Ding durchziehen konnte.


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?

    Ich war noch nie ohne Freunde oder Familie irgendwo auf einer Feier.


    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?

    Ich kenne viele Leute, die oft feiern und die auch nicht die Hellsten sind, aber ich bin da sehr konservativ und spießig. Auf der anderen Seite bin ich jemand, der nie feiern geht und kann auch sagen, dass ich konservativ und spießig bin, außerdem eher zurückhalten und gerne mit wenigen Personen Zeit verbringe, wenn überhaupt :evilgrin:

  • Ne, lass mal. War einmal in einer Disko, hatte nach fünfzehn Minuten Kopfschmerzen. Bin ein Aspie und deshalb auch ziemlich empfindlich auf laute Geräusche und diese blinkenden Lichter, die es in den meisten Clubs/Diskos gibt. Ich bekomme davon immer “sensory overload“ und starke Kopfschmerzen. Musik allgemein kann ich zwar schon gut und gerne hören, aber halt nicht in einer solchen Lautstärke, wie in Clubs. Und da, wo viele Menschen sind, bin ich in der Regel sowieso nicht gerne, aus oben genannten Gründen.


    Ist auch kein Problem für mich, da ich mit Tanzen, Feiern etc sowieso nichts anfangen kann. Schade war es für mich nur, als ich damals bei meiner Abifeier 10 Minuten nach Abschluss des Hauptprogramms gegangen bin, weil ich die Lautstärke und die Steobelights nicht ausgehalten habe. Habe mir im Nachhinein gedacht, ich hätte doch Ohrstöpsel/Sonnenbrille oder sowas mitnehmen können. War schließlich mein letzter Tag als Schüler und den hätte ich auskosten sollen, aber gut, ist jetzt, wie es ist.

    Da ist es auch gut, dass zur Abi-Feier meines besten Freundes Leute von außerhalb der Schule nicht eingeladen werden dürfen, hätte ihn nämlich nur ungern enttäuscht.

  • Nein, ich gehe nicht gerne auf Partys bzw. in die Disco.

    Aufgrund meiner Hörschädigung kann ich meine Mitmenschen dann nicht

    mehr verstehen wegen der lauten Nebengeräusche und verliere somit schnell

    die Lust.

  • So, der letzte Beitrag ist schon länger her, daher...


    Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?

    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?


    Gehe mit Freund*innen lieber in Bars. Besonders gern mag ich eine bestimmte "gewöhnliche" Bar, eine Karaoke- und eine bestimmte Shisha-Bar. Mein Favorit ist aber im Sommer eine Freiluftbar in einem Park. Das ist richtig nett dort, mit Liegen und gemütlicher Atmosphäre. ^^


    In Bars versteht man sich noch, kann sich normal unterhalten und muss sich nicht niederbrüllen.

    Außerdem wird man nicht von diesen klischeehaften sechzehnjährigen Proleten mit ziemlich widerlichen Sprüchen angebaggert. Einen prolligen Teenager an mir kleben zu haben, brauch ich nun echt nicht. ^^"


    Zudem sind die Drinks in Bars besser. In den meisten Clubs gibt es meiner Erfahrung nach hauptsächlich Vodka-Redbull-Zeugs und das ist an sich okay, aber ein ordentlicher und wirklch guter Cocktail ist mir lieber. Ich bin schon etwas die Cocktail-Enthusiastin, kenne recht viele beim Namen und hab mich in den Jahren durch viele durchprobiert. :blush:

    Ein befreundetes Paar von mir hat sich in Irland von einem Barkeeper auch ein richtiges schönes Barkeeperset gekauft und wir haben damit bei ihnen daheim schon einiges rumexperimentiert.


    Andererseits mag / mochte ich es manchmal gerne, wenn man einfach nur tanzen kann und die Musik einen beschallt und die Lichter flackern. Danach hatte ich zwar immer Kopfschmerzen, zumindest so nach dreieinhalb-vier Stunden, meine Klamotten stanken nach Rauch und meist war ich auch ein bisschen besoffen, aber es hat im Großen und Ganzen sehr viel Spaß gemacht. ^^ ich mag ebenso Dancepop / allgemein Pop sehr gerne und mag eben unter anderem Musik gerne, die mir gute Laune und Freude bereitet.


    Meistens hat das man das ja auch nicht jedes Wochenende gemacht (gut, in Ausnahmefälle an einem Freitag UND dann an einem Samstag, aber dann war ich komplett gerädert); meist nur jeden Monat oder alle eineinhalb Monate mal. In Bars und co waren wir dafür so alle zwei Wochen mal.

    Ich bin ein ziemlicher Ambivert und auch wenn ich etwas Trubel mag, brauch ich danach wieder Ruhe.


    Sonst trink ich auch nichts, wenn es nicht zusammen mit anderen ist, und ich hab auch immer nur beim Fortgehen geraucht / rauche nur dann. Vorzugsweise eben Shisha (*hust* wenn ich in der jetztigen Situation dran denke, dass man sich früher aus purer Faulheit heraus teilweise zu viert, fünft, sechst ein Mundstück geteilt hat und nur so mal mit dem Ärmel drübergewischt hat ... eeeh. 😅), aber auch normale Zigaretten. Im alltäglichen Leben war ich mir sowieso immer zu geizig, um mir Zigaretten zu kaufen lol


    Was mir immer genauso viel Spaß gemacht hat wie das Fortgehen selbst, war das Schminken davor. Da hab ich mich schon immer drauf gefreut und dass ich Klamotten anziehen konnte, die einfach als Alltagskleidung nicht so tauglich sind und die ich gerne mag und erst recht sich gegenseitig zu schminken ist toll. Da fühlt sich frau so richtig nach ... *Estrogen intensifies!* :blush:

    (An manchen Tagen frag ich mich, ob ich als fiktiver Charakter überhaupt den Bechdel-Test bestehen würde. xD)


    Am liebsten hab ich aber Home Partys bei Freund*innen, die bei den Leuten stattfinden, die ich auch besser kenne. Da fühl ich mich im Großen und Ganzen sicherer und wohler und ich muss nicht spätabends noch heimgehen, was bereits zu echt sehr angsteinflößenden Situationen geführt hat.


    Ich kann da etwa mehr trinken und hab mal Gras ausprobiert, und da brauche ich keine Angst haben, dass jemand meinen Zustand ausnutzen würde. Normalerweise bin ich eine recht misstrauische Person, aber wenn ich zu viel trinke, umarme ich alle und bin dann etwas gutgläubig. Also sorg ich schon im Vorhinein dafür, dass Freund*innen bei mir sind, denen ich auch nüchtern voll vertraue.


    Was ich absolut ungern habe: Jemand wollte unbedingt mal den Geburtstag im Praterdome feiern (einem sehr ähm... berüchtigten Club in Wien) und jeez, sagen wir es so: ich glaube, ich weiß seitdem, woher Trash-"Reality"-Sendungen ihre Darsteller*innen hernehmen. Hab selten so wenig Niveau auf einem Fleck gesehen. War froh, als wir da raus waren. :wacko:

    Naja, und es gibt noch ein, zwei Clubs, die genauso schlimm waren.



    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?


    Nicht wirklich etwas, das man Szenepartys nennen kann. Ich hab einen großen Teil meines heutigen Freundeskreises über Cons kennengelernt. Eine gute Freundin hat uns damals noch nach der Con alle zu sich eingeladen und so haben wir uns kennengelernt und so kam es, dass wir zusammen öfter in Bars gingen oder Home-Partys oder Spieleabende hatten.

    Ich hatte mir mal vorgenommen, dass ich / wir auf die Aninite Afterparty zu gehen (also von der größten Con in Österreich), um mir das mal anzusehen, aber jene Freundin hat dann uns wieder lieber zu sich eingeladen.



    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?


    Schöne Erlebnisse hatte ich viele. Vor allem eben Leute, die ich dort kennenlernen konnte, witzige und interessante Gespräche, die Atmosphäre etc... andererseits wurde ich vor allem das eine Mal, als ich gesagt habe, ist okay ich gehe allein zur Station, mal plötzlich von einem fremden Kerl am Handgelenk gepackt, der meinte "du schöne Frau, du mitkommen." Bin dann bald vom dem freigekommen und bin dann gleich auf Leute bei der U-Bahn-Station gestoßen, aber das war wirklich so unheimlich und ekelhaft. :blerg:


    Edit: Nein, wartet. Das schlimmste Erlebnis war es den Strache in einem Club zu sehen und wir dachten so: "WELP. Zeit heimzugehen, ich seh schon den Strache." Dabei war der früher wirklich öfter in Wiener und Klosterneuburger Clubs und Bars und wollte sich bei Jugendlichen anbiedern. Igitt. :ugly:


    Ein anderes, seltsames Ereignis war, als sich eine Kollegin vorher noch unbedingt die Augenbrauen färben wollte... und dann saßen wir sexy gekleidet und geschminkt in der Notaufnahme (und sie mit geschwollenen Lidern und allgemein etwas geschwollenem Gesicht), weil die gute Frau einen allergischen Schock hatte. Ein seltsames Bild hat das bestimmt abgegeben und die Arme sah aus ... 😅


    Oooh und dann gab es die Story, als eine Kollegin stockbesoffen dem Fahrer die Augen zuhielt und wir zum Glück nur an der Seite eines Feldes landeten. Fun times. Jedes Mal, wenn ihr Name fällt, krieg ich diese "the time we almost died"-Flashbacks. -_-


    Was dafür lustig war, war dass ich einmal etwas betrunken den Taxifahrer aus Dankbarkeit umarmt habe, weil ich betrunken eben gerne alle umarme. Der arme Kerl war einfach nur verwirrt. 😅


    Und an einem Halloween, als wir (ein paar Mitt-Zwanziger) nachts auf den Spielplatz gingen und die Korbschaukel und ... diese Drehscheibe(?) in Angriff genommen haben. Das war einfach witzig und nein, ich hatte an dem Abend da nur ein bisschen was getrunken. Ich fühl mich einfach nicht zu alt für (Korb)Schaukeln und Drehscheiben und hab in dieser Hinsicht nur wenig Schamgefühl. Zu alt bist du erst, wenn du dich zu alt fühlst ... nur nachmittags kann man sowas eben nicht machen. xD



    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?


    Natürlich geh ich nur hin, wenn ich dort jemanden kenne oder gezielt jemanden kennenlernen will. Ist auch awkward, wenn man nicht weiß worüber man reden soll und die ganze Gruppe mitsamt deren Insidern und deren gemeinsamen Freundeskreis nicht kennt. Da fühl ich mich dann echt fehl am Platz.



    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?


    Ich hab natürlich absolut kein Problem damit, wenn jemand tatsächlich soziophob ist, oder einfach so keinen großen Trubel und nur kleinere Gruppen mag.


    Allerdings hab ich schon oft Meinungen gehört, die man einfach nur unter well... am ehesten unter "pretentious asshole" zusammenfassen kann. Dieses "also ich bin mir ja zu gut dafür. Ich halte mich für intelligenter und reifer als ihr es seid und habe das Bedürfnis es anderen unter die Nase zu reiben."


    Die Wahrheit könnte dann oft nicht weiter davon entfernt sein ... ein / jener guter Freund, den ich bereits mal erwähnt hatte, trinkt und verträgt auch mehr als andere, die ich kenne... der studiert ein MINT-Fach im Master, ist auch hochbegabt, in einer festen, monogamen Beziehung und braucht es einfach manchmal, um die Woche entspannt abzuschließen.

    Not trying to flex... aber bei mir nunmal auch eine Hochbegabung festgestellt und immer wenn ich genug hatte vom Lernen, ging ich mit feiern.


    Das Klischee, dass Student*innen (speziell MINT und co.) gerne feiern, kommt nicht daher, weil die alle faul wären und nichts ernst nehmen würden, sondern weil viele von denen entspannen und sich nebenbei mit anderen sozialisieren wollen.

    Demnach stimmt auch das Klischee nicht, dass fast alle Naturwissenschaftler*innen soziophobe / menschenfeindliche und seltsame oder unhygienische Nerds wären. Nerds? Meist ja. xD Alles andere? Nicht mehr oder weniger als andere Leute.


    Ich war btw früher ebenso ein pretentious asshole in dieser Hinsicht, weil ich da eben auch noch eine pubertäre "I'm not like the other girls"-Phase hatte, nur um festzustellen, dass ich absolut so bin lol

    Ich kannte eben nur Vorurteile und Klischees und Hörensagen; sprich: Ich hatte einfach keine eigenen Erfahrungen und zu der Zeit nicht die richtigen Leute zum Fortgehen.


    Die meisten Leute, die ich persönlich besser kenne, und mit denen man öfter fortgehen kann, sind sogar sehr intelligent. Die wollen sich nach einer anstrengenden Arbeits- und/oder Test- und Lernwoche bloß erholen und etwas amüsieren. Und ja, wenn man in einer Woche 300, 400, 500 Seiten durchgerackert oder 40+ Stunden gearbeitet hat, dann will man sich auchmal draußen und in einem sozialen Setting ablenken. Oder sie haben diverse, private Probleme. Ich denke "unwind" trifft es hier als Beschreibung wirklich am besten.


    Ich denke, einige haben auch einen Riesenkomplex damit, dass bei ihnen alles immer seriös und "sinnvoll" sein muss, und man immer ernstgenommen wird. Das ist halt so typisch Deutsch. Selbst den Hobbys und Freizeit, die man verbringt, versucht man irgendeinen Sinn anzuhängen. Ich sehe darin nur Leute, die sich bei der typisch deutschen (deutschsprachigen) Gesellschaft ansimpen und von dieser eben darauf konditioniert sind, alles was sie tun, als sinnvoll bewerten zu müssen. Manche laufen ja wirklich wie ein Uhrwerk und brauchen für alles eine Begründung.


    Da wird dann auch öfters mal gesagt: "Es gibt doch gar nichts zu feiern" oder danach gefragt, was es denn nun zu feiern gäbe. Man kann feiern, dass eine anstrengende Woche vorbei ist oder dass sie eben schön war. Oder man feiert einfach La Vie. Irgendwas findet man schon, wenn man einfach Lust darauf hat bestimmte Leute zu sehen mit denen man was trinken gehen will. :grin:


    Von diesen klischeehaften Leute, die sich dauernd / öfters bis zum Filmriss abschießen und nicht bloß angetrunken sind, und jede Woche, oder allgemein öfter einen Hook-Up hatten, hab ich btw vergleichsweise nur wenige gekannt.

    Eine Freundin von mir hat sich auch anfangs immer gewehrt in eine Bar / Club mitzukommen, bis sie bemerkt hat, dass es nicht so zugeht, wie sie es aus Filmen und co kennt ... außer im Praterdome. Ich hab selten so viele billige Klischees auf einem Haufen gesehen und da denkt man sich: "Ah, also daher (literally, von Orten wie diesem) kommt das Vorurteil ..." :rolleyes:

  • Glaube, dass man sich bei diesem Thema so ereifert, weil man je nach eigenem Standpunkt und Freundeskreis halt die eine Seite immer etwas stärker mitbekommt, als die andere. Ist ähnlich wie bei Vegetarier/Veganer vs. Fleischesser - Vorurteile gibt es von beiden Seiten. Wer damit nichts anfangen kann, fällt eher in ein Denken, dass jeder sich auf Partys/in Discos nur volllaufen lässt, randaliert, sowieso der grösste Proll ist und ein langweiliges Leben hat, dass er damit kompensieren muss. Und wer regelmässiger Besucher ist, der läuft Gefahr, die anderen als Spiesser zu sehen, die nie Spass im Leben haben und arrogant auf die herab blicken. Wichtig ist, dass man auf sowas nicht zu viel gibt, und einfach auf die eigene Art und Weise Spass hat. Und das schliesst dann auch ein, dass man andere nicht dafür kritisiert, wenn sie das Selbe tun.

    Eigentlich kann ich das genauso wieder geben wie du das gesagt hast. Natürlich gibt es Menschen die auch so gerne oft raus gehen um den Kopf freizubekommen. Dagegen spricht auch überhaupt nichts. Ich finde es ja sogar gut, dass diese Nachfrage gedeckt wird. Da ich selber mich schon durch probiert habe kann ich von mir sagen, dass es für mich nichts ist. Obwohl die eine Bar mit Rock-Musik (Richtung 80er) echt gut war. Hatte mich dort sehr wohl gefühlt. Alles sah sehr rustikal aus, das Essen war unfassbar lecker und der Preis ging auch klar. Doch das funktioniert wohl auch besser wenn man in Gesellschaft ist. Ständig bräuchte ich so was nicht (zumal es hier in meiner Gegend leider nicht so eine Bar gibt die meine Ansprüche erfüllt ;_;), aber 1-2x im Jahr wäre für mich sogar sehr schön. Ist halt wie gechillteres Essen. In Restaurants werden von dir immer Manieren erwartet (nicht, dass ich diese komplett ablege, aber man ist nicht so stocksteif am Essen xD Ihr wisst was ich meine), aber dort kannst du mit Fingern deine Pommes futtern, nebenher was trinken (guut... ich würde wahrscheinlich was Alkoholfreies trinken da ich keinen Alkohol mehr trinke. Obwohl ich mich frage ob heutzutage auch schon alkoholfreie Cocktails angeboten werden? Ich mag Cocktails, bräuchte aber nicht den Alkohol dazu :>) und einfach die entspannte Atmosphäre genießen.


    Ansonsten war ich auch schon in diesen typischen Szenen unterwegs... und nee... mag sein, dass es einfach die schlechte Erfahrung war (das Trinken gehen mit meiner Mama war mega schön. :3 Und nein, mir ist das nicht peinlich. Wird mir auch immer im Kopf bleiben wie sie in der Zeit mich damit aufgemuntert hat. Zu der Zeit ging es mir nämlich nicht sehr gut <3), aber ich wurde von ein paar Typen angegraben die meinten mir irgendwelche intime Fragen stellen zu müssen. Die waren glaube ich sogar um einiges jünger als ich und es war einfach nur seltsam. :eeeek:


    Jedenfalls hab ich da überhaupt nichts gegen. Ist ähnlich wie mit Konzerten. Hab ja selber schon genügend besucht. Und es gibt ja glücklicherweise allerlei Musikrichtungen (etwas was mir in Corona-Zeiten schon fehlt). Niemand wird gezwungen dort hinzugehen so lange man halt Niemanden damit weh tut hab ich damit keinerlei Probleme. ^^


    Meine Erfahrungen zu der Thematik waren also sehr ausgeglichen. Und ja: Ich war auch alleine unterwegs. Manche finden's komisch, aber ich hatte zu dieser Zeit Niemanden in meinem Umfeld und hatte Lust mich da zu probieren. Jetzt weiß ich wie es (zumindest alleine) ist und manches könnte ich mir sogar mit engsten Freunden vorstellen. Doch das ist eine Unternehmung die ich ähnlich wie andere handhabe: Seltener. Mein Bedarf ist da einfach nicht so hoch wie bei anderen Menschen. :grin:

  • Nein, Partys und Discotheken, das sind einfach nicht meine Welt, unter anderem auch weil ich akustisch eingeschränkt bin. Ich mag es da lieber ruhiger und mache Dinge, wo man nicht unbedingt unter so vielen Menschen ist. Aufrund meiner akustischen Einschränkungen wäre ich da auch nicht in der Lage meine Mitmenschen zu verstehen und wurde somit auch schnell die Lust verlieren.

  • Absolut klare Sache: Nein.


    Ich habs tatsächlich mehrmals probiert, auch um neue Kontakte zu knüpfen oder mit Freunden los zu ziehen, aber es hat mir kein einziges Mal Spaß bereitet. Ich mag es nicht zu laut um mich rum und zu viele Menschen auf engerem Raum stressen mich extrem. Freude hatte ich daher nie und irgendwann habe ich auch aufgehört, mitzukommen.


    Was ich sehr gerne mache; mich mit Freunden in ner Bar treffen, wo man auch zusammensein kann aber auch in Ruhe quatschen kann. Das ist okay und das finde ich auch spaßig, aber zu laute Musik und Getanzt, das wird wohl nie meins werden.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • War glaube ich nur einmal bewusst irgendwie in der Disko und habe sogar etwas getrunken, um überhaupt Spaß daran zu haben. Das war irgendwie im Nachhinein total komisch. XD Habe dann mit Fremden Leuten getanzt und so, später kam ich mir nur doof vor, haha. Jedenfalls ist es glaube ich einfach nicht so meine Welt, es war aber ganz nett es zumindest mal ausprobiert zu haben. Ich mags auch eher in ruhigeren Runden, in Bars, wo eben etwas Hintergrundmusik läuft, aber man kann sich in Ruhe mit seinem Gegenüber unterhalten.

  • Ich war nir in der Disco, wenn ich ehrlich bin.

    Ich war auf paar 18. Geburtstagen, die durchaus in Partygröße zelebriert werden. Aber mir hat es auch nicht sooo sehr gefallen.


    Es fängt halt schon bei der lächerlich lauten Musik an, so dass ich danach erstmal das Gefühl habe, die Welt mit Ohrenschützern zu durchlaufen. Es gibt Lautstärken, die muss man nicht unbedingt ausreizen.

    Der zweite Punkt ist, dass mir bisher auf den Partys, auf denen ich war, Alkohol angedreht worden ist. "Oh Mipha trink doch auch mal was", nein will ich nicht. Ich amüsiere mich zwar, wenn ich so paar sturzbetrunkene Menschen sehe. Frag mich gleichzeitig, obs die Ekstase wert war. xD

    Jedenfalls nervt mich das immer tierisch und früher war man da noch so halberwachsen und konnte ein "nein" nicht akzeptieren. Entsprechend ist mein Spaßfaktor zwischendurch teils noch weiter gesunken. Ich trinke eben nicht, was anacheinend komplett komisch für manche ist.


    Seit jeder in meinem Freundeskreis 18 is, habe ich keine Party mehr erlebt. Bin aber auch nicht so der Partymensch allgemein, habe ich gemerkt. Ich habe es lieber ruhiger und gediegener als das, was ich bisher als Party erlebt habe. ^^"