Geht ihr gern auf Partys / in die Disco?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer gerne auf Discos/Partys geht, versucht nur das Leere im Inneren mit Alkohol zu füllen...


    Ne, Spaß, aber meins ist es nicht. Ich bin bisher zweimal in der Disco gewesen (Matrix während der Berlin-Klassenfahrt zähle ich da jetzt nicht mit, da durften wir uns selbstverständlich nicht besaufen), aber hauptsächlich wurde ich da nur mit reingezogen. Die beiden Male waren auch recht kurz beieinander (2 Monate) und hauptsächlich nur, weil immer jemand 18 wurde und somit auch die Aufsicht für jemand anderes, der noch minderjährig war, übernehmen konnte. Spaß hat es halbwegs gemacht und getrunken habe ich natürlich auch, aber wirklich reizen tut es mich nicht. Da bin ich zu sesshaft geworden. Gemütlich in die Bar gehen ist eher mein Ding.

  • Ich bin gar kein Partymensch. Ich war nur mal auf so ner Kinderdisko damals, das hatte mir schon gereicht. Ansonsten war ich mal auf ner etwas größeren Bday-Party mit lauter Musik, Alkohol und co. aber dieses ganz laute und enge mag ich nicht so. Ich weiß nicht, ich kann mich damit einfach nicht finden. Ich mags eher ruhig und im kleinen Kreis, das ist für mich in Ordnung. Ich bin auch kein Alkoholmensch, ich trinke nur sehr wenig, meist nur zu besonderen Anlässen, deswegen käme ich auch nicht so damit klar, wenn alle relativ viel Alkohol trinken. Aber letztendlich ist das ja auch jedem das seine. Ich bereue es auch nicht, nie auf einer richtigen Disko gewesen zu sein und habs auch nicht vor, das noch zu tun. Ich bevorzuge lieber kleinere und private Feiern.

  • Was mich in den letzten Jahren nervt, ist diese "straight edge"-Bewegung, oder ich nenn es mal "Look, I'm such a Good Boi 🐶"-Bewegung.


    Wenn du keinen Alkohol trinkst, ist das like 90 % der Leute um dich herum wurst, erst recht einer Gruppe aus Erwachsenen.


    Aber dann darfst du dir von denen lange Monologe drüber anhören wie ungesund das ist, wie toll sie sich fühlen und whatever.

    Ich find's immer wieder erstaunlich wie diese Leute zu glauben scheinen, dass andere erwachsene Menschen zum ersten Mal in ihrem Leben davon hören, dass Alkohol und co nicht gerade ein Gemüseshake sind.


    Sobald du ihnen erzählst, dass das jedem bewusst ist, kommt immer "wieso tust es dann??" ... weil ich es möchte, Susan!


    Lasst die Leute doch einfach in Ruhe mit ihrem Alk, Shisha, Joint, whatever auf einer Party viben. Wir wissen alle, dass das kein Powerfood ist. Q.Q

    ... also solange sie nicht so aussehen als wären sie oder andere dadurch in Gefahr; logischerweise.

  • Mal bisschen aus dem Rahmen fallen hier: Mag es auch, gemütlich in ner Bar mit Freunden was zu trinken, aber so zwischendurch mal betrunken clubben gehen auch was nices. Wohne mitten in der Stadt mit nem halben Dutzend Clubs direkt vor der Haustür, da lernt man auf Dauer auch echt gut neue Leute kennen.


    Das Einzige, was ich nicht ab kann ist dieses Zwischending, also Bars, wo zu laute Musik läuft. Ich will entweder in Ruhe was trinken und reden oder abgehen, nicht in Lärm rumsitzen lol

  • Kurz und knapp, NEIN!

    Ich hasse Diskotheken, ehrlich gesagt und, obwohl ich keine Soziale Phobie habe, fühle ich mich, bei so einer riesigen Menge, in einem so kleinen Raum, extrem unwohl.

    Partys, die vielleicht zwanzig bis dreißig Leute enthalten, kein Problem.

    Hochzeitsfeierlichkeizen, in einem riesigen Saal, aucj ok, aber Diskotheken, oder kleine Partyräume, nicht freiwillig.

    Hängt vermutlich mit meiner Klaustrophobie zusammen.

    Nein, ich bin nicht in Behandlung, deswegen.

    Stört mich nicht, bis zu einem gewissen Grad.

  • D:<

    Hat den Titel des Themas von „Geht ihr gern auf Partys/in die Disco?“ zu „Geht ihr gern auf Partys / in die Disco?“ geändert.
  • Mipha

    Hat das Label Ihr über euch hinzugefügt.