VGC 2015 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal meine Ansichten zum X2 Y2 oder XZ YZ Release, whatever:


    Da nächstes Jahr am 27. Februar vor exakt 20 Jahren Pokémon Grün und Rot in Japan veröffentlicht wurden, gehe ich mal stark von einem Release der neuen Spiele / des neuen Spiels um eben diesen Zeitraum aus. Nach dieser Praxis hat es Nintendo ganz aktuell mit dem Release von Super Mario Maker gehandhabt.
    Dieses wurde am 11. September (also gestern) herausgebracht, exakt 30 Jahre nach Super Mario Bros., das am 13. September 1985 in Japan erschien.
    Bei Pokémon wird es Nintendo als traditionsbewusstes Unternehmen sicherlich genauso handhaben, vorallem würde das auch gut vom Zeitraum her passen.




    Zu VGC 16:


    Ob dieses ganze HA-Gedönse jetzt wieder verfügbar gemacht wird? Wir werden sehen.


    Was ich allerdings begrüßen würde, wäre ein Revival der Juwelen. :thumbup:
    30 % machen aber meiner Meinung nach den Braten nicht wirklich fett.
    Da wäre man in den meisten Situationen wohl mit den klassischen Typverstärkern oder dem Lifeorb besser bedient.


    Aber wer sagt denn, dass man wegen des Normaljuwels aus XY alle anderen Juwelen ebenfalls bei einer Wirkungsweise von 30 % belassen sollte?
    Es wäre sicherlich kein großer Akt, das in einem neuen Spiel wieder auf 50 % abzuändern. In der Vergangenheit wurde das mit den Typverstärkern schließlich
    auch so betrieben, dass man nachträglich die %-Rate verändert hat.

  • Aber wer sagt denn, dass man wegen des Normaljuwels aus XY alle anderen Juwelen ebenfalls bei einer Wirkungsweise von 30 % belassen sollte?
    Es wäre sicherlich kein großer Akt, das in einem neuen Spiel wieder auf 50 % abzuändern. In der Vergangenheit wurde das mit den Typverstärkern schließlich
    auch so betrieben.

    Nun, es wird wohl noch ein Spiel der 6. Generation kommen. Und innerhalb einer Generation gab es derartige Änderungen ja eigentlich nie.

  • Na und? Sag niemals nie! :D


    30 % machen meiner Meinung nach einfach keinen Sinn, weil man wie gesagt mit anderen Items besser bedient wäre.
    Wenn die Juwelen mit 30 % veröffentlicht werden würden, wären sie nicht viel mehr als Deko-Objekte, die man im Spiel sammeln könnte.

  • Na und? Sag niemals nie! :D


    30 % machen meiner Meinung nach einfach keinen Sinn, weil man wie gesagt mit anderen Items besser bedient wäre.
    Wenn die Juwelen mit 30 % veröffentlicht werden würden, wären sie nicht viel mehr als Deko-Objekte, die man im Spiel sammeln könnte.

    Joa, dennoch glaub ich nicht daran ^^ Hab ehrlich gesagt auch nicht viel dagegen, finde das Prinzip dahinter gar nicht mal so cool. Da bin ich mit Choice-Items/LO doch besser bedient.

  • 30 % machen meiner Meinung nach einfach keinen Sinn, weil man wie gesagt mit anderen Items besser bedient wäre.


    Wenn die Juwelen mit 30 % veröffentlicht werden würden, wären sie nicht viel mehr als Deko-Objekte, die man im Spiel sammeln könnte.

    Nein. Das Normal Gem hat jetzt ja schon Einsatzmöglichkeiten. Flying Gem plus Acrobatics wäre nach wie vor eine sehr starke Combi auch wenn etwas schwächer als zuvor. Unburden Nutzer können selbtsverständlich auch darauf zurückgreifen(wie es bei der Normal Gem Taktikmit Kickleeja auch der Fall ist).Es gäbe nachwie vor gute Gründe die Gems zu nutzen. Meist aber vermutlich in Singles.
    Und da dashier VGC 15 Diskussionstopic ist will ich dann auch nicht weiter drauf eingehen.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Nun, es wird wohl noch ein Spiel der 6. Generation kommen. Und innerhalb einer Generation gab es derartige Änderungen ja eigentlich nie.

    Scherox erlernt in Platin, HeartGold und SoulSilver Patronenhieb, welches es in Diamant und Perl (zwei Spiele derselben Generation) nicht erlernt hat.
    Hypnose trifft nur in Diamant und Perl zu 70%. In Platin, HeartGold und SoulSilver (Spiele derselben Generation) ist es - wie in den anderen Spielen - wieder auf 60% zurückgesetzt worden.


    Quod erat demonstrandum!

  • Scherox erlernt in Platin, HeartGold und SoulSilver Patronenhieb, welches es in Diamant und Perl (zwei Spiele derselben Generation) nicht erlernt hat.Hypnose trifft nur in Diamant und Perl zu 70%. In Platin, HeartGold und SoulSilver (Spiele derselben Generation) ist es - wie in den anderen Spielen - wieder auf 60% zurückgesetzt worden.


    Quod erat demonstrandum!

    Gut, ihr habt mich überzeugt.


    Edit: "ihr" nicht im Sinne des Pluralis Majestatis.

  • gibt ja zum glück kein regional im november, also kann man den modus jetzt ruhig mit nem simuturnier ausklingen lassen
    Und wär ja megaschlimm, wenn jemand, der bei worlds 5-2 gegangen ist, teuerster vgc-spieler würde lol

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker