Mafia-Standardrunde 038

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine Idee und möchte um eure Meinung bitten:
    Der Cop könnte Marv und Sherlock in den nächsten beiden Nächten besuchen (wenn er nicht schon einen besucht hat).
    Wenn einer von ihnen gut angezeigt wird, haben wir wahrscheinlich Nachtara gefunden. Das hilft uns zwar nicht in der Rotomurf-Sache, aber einen Versuch wäre es imo wert.

  • Bringt uns das überhaupt weiter? Na klar wir erfahren ob jemand der Beiden Nachtara ist, jedoch was bringt es als Nachtara Rotomurf zu claimen? Es erfährt wer Doc ist kann aber nichts machen, da es nicht weiß wer Maf ist. Es könnte zwar nen Lynch erzielen, jedoch wäre am Ende des Tages ja klar, wer Nachtara ist. Wenn aber keiner von Beiden Nachtara ist und Beide als guilty angezeigt werden sind wir auch nicht weiter gekommen, da wir ja eigentlich schon wissen, dass einer von Beiden Maf ist und einer Rotomurf.

  • Sofern die Frage gestattet ist @Snow: Ich habe überlegt, aber wie kommst du darauf, dass einer der beiden Nachtara ist? Ich bin vermutlich gerade etwas langsam im Denken, aber ich komme da grade nicht drauf :/

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Endlich am PC (✿◠‿◠)


    Ich habe einen CC in der Hand, welcher außer schlechte Versuche mich schlecht zu machen nichts in der Hand hat.

    Ok, ich hab nen Claim deinerseits in der Hand der ebenfalls nichts sonderliches vorzuweisen hat. Bissl blöd das Ganze, oder.

    Das Ding ist, dass der Log wirklich Fake ist und Logs faken kann auch jeder, vor Allem scheinbar du.

    Zu behaupten, dass der Log Fake ist, kann aber ebenfalls jeder, wie bereits gesagt. Dementsprechend führt diese Diskussion eigentlich zu nicht wirklich was.


    Noch zu der Mafia-Nummern-Sache:
    I hate to break it to you, aber es ist nunmal wirklich Zufall. Der erste Log hätte genau so gut von Mafia 3 oder 5 stammen können und es hätte mich nicht gejuckt, ich hätte ihn trotzdem eingefügt. Abgesehen davon fühlst du dich anscheinend etwas angepikst deswegen imo, sodass du auf dem Fake-Log beharrst.


    @Snow
    Ich würde davon ausgehen, dass heute eh einer von uns beiden (Ich oder Marv) gelyncht wird, hat sich also mit 'in den nächsten beiden Nächten beide untersuchen'. 2 parallele Rotomurfs würden mir nämlich keinen großen Spaß machen.
    Ansonsten kann ich Traitor als Roto auch nicht ganz nachvollziehen, als Traitor müsste man sich doch eigentlich mehr im Hintergrund halten, zumal man eh als gut erkannt wird und sich eigentlich nicht zu verbiegen braucht. + es würde die Logs nicht kennen, also würde das eigentlich keinen Sinn ergeben.

    Lynche Marv

    allein für den Ausgleich schon

  • Ich beharre auf dem Fake-Log, weil er Fake ist, lol
    Ist halt ein scumslip, welchen zwar nur ich oder deine Mafia Kollegen bestätigen können, aber er ist da.
    Ich gehe nicht nur davon aus, sondern hoffe dass du gelyncht wirst, bevor das Dorf den Fehler eines Misslynches begeht und du es schaffst den echten Maulwurf lynchen zu lassen.


    Ich will nur nochmal allen vor Augen halten: Ohne den Maulwurf hat die Mafia alle Möglichkeiten der Welt sich abzusprechen und kann mit Hilfe des Stalkers gezielt Powerrollen ausschalten, sodass wir keine Chance mehr nach meinem Tod haben.

  • Kannst du aber nicht beweisen, genauso wenig kann ich aber beweisen, dass er echt ist. Ich mein, ich könnt den ganzen Log posten, aber sonst...
    kannst du ja wieder als Fake abstempeln oder sonst was.


    Den letzten Satz kann ich sogar so unterschreiben (hab ich auch vor 3 Stunden schon so geschrieben), nur andersrum, dass besser Marv verschwindet.


    Der Ausgang von allem liegt daher imo mehr in euch, also den Dörflern, als an allem anderen (naja wie solls denn auch sonst sein Mensch)
    Keiner von uns beiden kann etwas beweisen, daher mal gucken wie sich das entwickelt.

  • Ja, das Dorf muss den Lynch am Ende hammern, geht also am besten alle ncohmal in euch und denkt genau nach. Sherlock ist der Lynch der gemacht werden muss, einfach wegen der schlechten Versuche mich als falsch dastehen zu lassen.
    Ich gehe mal davon aus, dass sie Vanilla/Kramurx ist, als Mafiosi will sie dass ich keine Dorfgemeinschaft aufbaue, dementsprechend muss man das Dorf davon abhalten an mich zu claimen. Wäre ich Mafia würde ich es genau so machen, deswegen Props an dich, aber so einfach klappt das nicht.

  • Wäre ich Mafia würde ich es genau so machen

    Im Endeffekt tust du doch genau das (selbe) - nur mit dem Unterschied, dass du zuerst geclaimt hast :^)
    Merkste was? Wir tun genau das selbe, du bringst auch ähnliche Versuche um mich schlecht dastehen zu lassen.



    So, und jetzt ist Town bitte dran. Oder alle anderen halt.
    Werft was in den Raum, weil wir beide nicht weiterkommen (werden), wie bereits vorher erwähnt, es hängt komplett an euch. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich heute nicht ganz so viel Zeit habe, da ich später Besuch kriege und deswegen nur ab und zu mal reinschauen kann - je schneller, desto freundlicher wäre es also. Kann aber notfalls gegen Abend noch reagieren.

  • Imo ist für mich Marv eher ein Maulwurf, da er im Gegensatz zu Sherlock Information über den Log gegeben hat und zwar das Maf 2 nicht abgestimmt hat und alle Anderen gegen einen Kill waren.
    Sherlock hat hingegen nur etwas über den Log preisgegeben was Marv guilty macht. Zudem macht mich das "Ich könnte auch den Log posten" stutzig, da du für mich eher wenig Information rausrücken willst, was dich belasten könnte.

  • Ganz ehrlich, das führt doch grad zu nix. Ihr beide habt dieselben Argumente und dieselbe Glaubwürdigkeit, jetzt zu diskutieren führt zu gar nichts. Bis ihr irgendwelche Infos habt, die uns wirklich weiterbringen, solltet ihr davon erstmal ablassen. Einen von euch beiden zu RLen würde auf kurz oder lang uns den Maulwurf und der Maf ein Mitglied (vermutl. Kramurx oder - sollten sie es schon kennen - ein Nachtara), und das ist imo kein guter Tausch.

  • Ich hab kein Problem damit, den Log zu posten, nur ist der nunmal relativ lang.


    Und Infos kann ich trotzdem schonmal nebenbei rausgeben, nämlich, dass die Maf sich geeinigt hat, die Reports des Stalkers obv nicht zu veröffentlichen. Wenn er besuchte Inno ist, wird er meines Verständnisses nach erst in der Nacht veröffentlicht und gekillt, ist der Maf schreiben sich Stalker und überprüfter an und eröffnen so eine Mafia-Konvi. Damit wird er Maulwurf, solange der Stalker lebt, langsam zugegebenermaßen unnütz, ist aber am Anfang eine durchaus wichtige Rolle. (Und was da steht war aber nunmal relativ obv)


    Kann mal eben den Verlauf durchlesen und gucken obs noch was lebenswichtiges gibt, oder kann wenn es gefordert wird den gesamten Log oder von mir aus auch Ausschnitte posten. Von kp was.


    (Und Marv rennt jetzt bestimmt um die Ecke und schreit 'Fake')



    /edit:
    Maf 02 hat nicht nur nicht abgestimmt, sondern insgesamt afaik noch überhaupt nichts geschrieben.

  • Dass du mir jetzt noch in die Schuhe schiebst, ich würde alles Fake nennen, macht es einfach so unglaublich offensichtlich, dass du mich einfach zum Bu-Mann machen willst.


    Was vielleicht noch interessant wäre ist, dass der lustige Lega und ich als Meta Kills in Frage kamen bevor man sich für No Kill entschieden hat

  • Ich post mal grad alles was mir random in die Finger gekommen ist beim re-readen.



    ^da hab ich mich dementsprechend vertan, der Stalker sagt vorerst auch selbst die Innoziele nicht.


    + interessant, dass Marv anscheinend nicht mal Ziel des Meta-Kills war, sondern nur von Lega die rede war.