Mafia-Standardrunde 038

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die wütende Meute findet sich für den Lynch auf dem Dorfplatz ein. Der Henker bereitet sich noch für sein heutiges Opfer vor und schleift seine Axt. Die Meute ist am toben. Doch dann entscheidet man sich doch noch das Spektakel auf den nächsten Tag zu verschieben.Man gewährt den Angeklagten die Galgenfrist. Nur einer war anscheinend nicht mit der Entscheidung des Dorfes zufrieden und handelte autonom. Als sich die Reihen der Bürger lichteten fand einer der Bewohner Kramurx@'Lustiger Lega' tot in einer Gasse hinter dem Galgen. So hatte es heute doch ein Opfer gegeben.


    Damit beginnt Nacht 1. Nachtaktionen bitte als Antwort auf die Rollenkonversationen.(NK über annochat)

  • Leider fehlte heute beim Morgenappell Snow. Wenig später wurde das tote Bisasam ermordet in seinem Zuhause aufgefunden.Neben der Leiche konnte man an der Wand folgende Botschaft erkennen:"Rache für Lega! Ihr habt uns unseren Freund genommen! Dafür nehmen wir euren!" So hatte das arme Bisasam als erster Dörfler den Tod gefunden.
    Damit beginnt Tag 2.

  • Ok, die Maf lässt also sowohl Deputy, als auch Maulwurf leben - in jedem Fall eine interessante, wenn für mich gerade auch nicht so ganz nachvollziehbare Wahl.
    Aber gut, why not...lol.


    Frage ist halt, ob wirs heute angehen zwischen den beiden Maulwürfen zu lynchen oder über den Deputy beginnen andernweitig Informationen zu sammeln.


    Ansonsten sorry, dass ich gestern intern kaum aktiv war, habe mich gestern überwiegend darauf beschränkt privat Konversationen mit Marv und Sherlock zu betreiben, leider Gottes ohne brauchbares Ergebnis, über diesen Weg herauszufinden wer der echte Maulwurf ist.
    Lynchvote bzw Nl ging dann zeitlich nicht mehr aus, weil ich ab circa 19 Uhr (wars glaube ich) bis kurz nach 21 Uhr weg war.


    LG Rexy

  • War ja irgendwie zu erwarten, dass die Maf heute Snow killt, da sie wussten, dass er town ist und auf DGTP wahrscheinlich den Doc erwarteten und mit dem Maulwurf vermutlich selber nicht so recht wissen :/
    Gut ist aber, das DGTP Lega abgeworfen hat, denn so sind wir schon einmal einen Maf los und wenn er stattdessen Snow abgeworfen hätte, hätten wir noch zusätzlich wen verloren, falls die Maf sonst heute jemanden random gekillt hätte.


    Ich denke wir sollten dann jetzt alle an DGTP claimen, da er confirmed Deputy ist.

  • Wollte @DGTP nicht eigentlich Snow abschießen? Nicht, dass ich ein Problem mit @LuStIgEr LeGas Tod hätte, aber könnte mich da @DGTP evtl etwas aufklären?
    Wir können uns nun aber eigtl bei @Sherlock™ relativ sicher sein, dass sie Maulwurf ist (warum die Maf sie allerdings verschonte, weiß ich nicht), von daher würde ich gern nochmal wissen, ob es von @Sherlock™ oder @Marv irgendwas neues gibt.

  • Hab Lega abgschossen weil der für mich mehr guilty war. Für Sherlock wäre es ja eher sinnlos Maulwurf counter zu claimen und ne PN noch dazu zu fälschen, sowas würde man als Traitor imo nicht riskieren. Snow war für mich durch seine mangelhafte Verteidigung eher Blue. Zudem hat Lega den Lynch auf Sherlock gepusht, durch den das Dorf schon diese Nacht verloren hätte (wenn ich Snow abgeschossen hätte) was zuviel Risiko birgt.

  • Hab Lega abgschossen weil der für mich mehr guilty war. Für Sherlock wäre es ja eher sinnlos Maulwurf counter zu claimen und ne PN noch dazu zu fälschen, sowas würde man als Traitor imo nicht riskieren. Snow war für mich durch seine mangelhafte Verteidigung eher Blue. Zudem hat Lega den Lynch auf Sherlock gepusht, durch den das Dorf schon diese Nacht verloren hätte (wenn ich Snow abgeschossen hätte) was zuviel Risiko birgt.


    Du hättest trotzdem ankündigen sollen, dass du Lega tötest.

  • Wollte ich auch kurz davor, damit es keine Diskussionen mehr gibt und mich keiner mehr zu Snow umstimmen konnte, hatte es aber leider ein paar Sekunden zuspät gepostet. Hört sich jetzt nach ner Ausrede an ist aber wirklich so.

  • dennoch muss man sagen:
    wenn wir uns sicher sein koennen dass sherlock nicht gefaket hat, sollte das bedeuten dass marv zu der mafia gehoert und nicht der maulwurf ist.
    andererseits koennte es auch immer noch eine frage des vertrauens sein und sherlock versucht uns zu gewinnen um so lange am leben zu bleiben wie moeglich


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Dass Marv in meinen Augen die verdächtigste Person überhaupt ist, sollte offensichtlich sein. Die Gründe, die ich gestern genannt habe, gelten immer noch und werden noch ergänzt um die absolut absurde, schlecht begründete Verteidigung für Lustiger Lega. Er ist in meinen Augen ein sehr attraktives Lynch-Ziel. Weitere Scum-Reads:


    Nickname

    Für mich sieht das schon etwas nach in die Hose gegangen aus ( ͡° ͜ʖ ͡°)


    Die Remoraid-Taktik wäre an sich eine gute Idee, und tbh würd ich auch eher zu Sherlock tendieren, da, wenn sie Rotomurf ist, sie vermutlich eh in der Nacht von der Maf gekillt werden würde.


    Die Begründung ist sehr schlecht: Er tendiert zu Sherlock, weil er ohnehin davon ausgeht, dass die Mafia ihn töten würde. Entschuldigung, aber damit nehmen wir einen NK ab ... Dass die Mafia Sherlock übrigens nicht getötet hat, kann man auch genau als das interpretieren: Sie wollen Marv nicht ausliefern (und Nickname) nicht verdächtig erscheinen lassen. Interessant ist zudem, dass sich Nickname erst nach der PN einschaltete und dabei sofort auf Sherlock losging, wohlgemerkt schlecht argumentiert. Nebenbei streut er jetzt mehr oder weniger dezent Misstrauen gegenüber den confirmten Deputy. Entschuldigung, aber wenn es nicht DGTP wäre, dann hätte sich die Person wohl so langsam mal gemeldet ...


    Taran
    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber die Aussage, wir sollten jetzt an DGTP langsam claimen, ist absurd: Das hätte man schon in der Nacht tun sollen, immerhin war er dann bereits confirmed. (Er hat einen Mafiosi abgeschossen ...)


    Meine persönliche Lynch-Reihenfolge wäre momentan:


    1. Nickname
    2. Marv
    3. Taran

  • @art: Ich denke, du vergisst bei deiner Argumentation, dass sich die Mafia untereinander auch nicht kennt und deshalb nicht sicher war, wer abgeschossen werden soll... Folglich war es für sie am sichersten, auf Snow zu gehen, da er ja als am unschuldigsten angesehen wurde, wie mir scheint. Übrigens wurde das meines Wissens sogar mehrmals erwähnt, also ersteres.


    Dennoch erscheint @Nickname etwas verdächtig. Möchtest du uns vielleicht den Grund für deine Anschuldigungen erklären?

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich kann mir übrigens genau so gut vorstellen, dass sich die Mafia mittlerweile kennt (über Marv bzw. notfalls über Lustiger Lega). Daher ergibt es auch Sinn, nicht den Maulwurf zu lynchen, da er momentan nur eine geringe Gefahr darstellt, wenn der Mafia-Chat dann ohne ihn stattfindet. Warum sie dann aber Snow als Ziel gewählt haben, ist mir ein Rätsel - höchstens um sich dahingehend zu tarnen. Aber wie gesagt, das ist nur eine vage Vermutung. Nickname habe ich letztendlich genau deswegen eine höhere Priorität zugeschrieben - ein Lynch zwischen den zwei möglichen Maulwürfen kann für das Dorf fatal sein.


    Mich interessiert jetzt vor allem, was @DGTP von den erhaltenen Claims hält, ob er Guilty-Reports hat usw. ...