Vote der Woche #165 (21.09.-28.09.2014) - Ist Pikachu dick oder dünn cooler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz erlich?
    Die ursprüngliche Version war fúr mich besser, weil sie nicht nur niedlich war sonder auch cool.^^
    Und mit cool meine ich den charakter von Pikachu, ich vermisse zum Beispiel die Stromschläge, die Pikachu Pikachu,
    immer an Ash gegeben hat. Vielleicht hat auch die Nostalgie damit zu tun, dass ich meine Entscheidung so gefällt habe.
    Naja, das dünne Pikachu hat aber auch seine vorteile.

  • Ich finde das pummelige Pikachu niedlicher. Leider wurde Pikachu ja nicht nur im Anime verändert, bei den Sprites fällt das noch viel mehr auf. Ich verstehe nicht ganz, warum sie das so gemacht haben, wenn Pikachu so geblieben wäre, wie es war, würden es nicht weniger Leute mögen. Vielleicht wollten sie, dass Pikachu dynamischer aussieht, was besser zu seiner Geschwindigkeit passt...

  • Ich fand Pikachu in seiner pummligen Version viel knuffiger *_* Aber seine neue Version ist auch cool. Ich glaube Pikachu hat einfach im Laufe der Zeit seinen Babyspeck verloren xD

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Fatkachu ist im Startpost doch nicht dick...


    [Blockierte Grafik: http://i291.photobucket.com/albums/ll297/MagnusNeos/Drawings/EX%20Stuff/23470-2a3a0eb61e188e0f7f63edc40f69b14b30a1a689-24_zpse69cbb33.png]


    ^
    Das ist FATKACHU! Folge 38 (Dennou Senshi Porygon.)


    Die old School Version war wesentlich besser! Da war es noch richtig putzig.
    Für mich zählt natürlich dazu, dass das dickere Pikachu damals früher viel sympathischer war als heute, sowie die Folgen allgemein.

  • Ich habe für "beide" gestimmt und kann mich einigen Vorpostern nur anschließen: Am Anfang war Pikachu eben noch untrainiert (jung - Babys sind allgemein auch pummeliger), doch nach 17 (?) Staffeln Training ist es doch nur natürlich, dass es an all den Erfahrungen eben gewachsen ist. Aber dadurch ist es nicht nur stärker (reifer) geworden, die ganzen Kämpfe (welche, wie wir wissen, auch anstrengend sind) haben es sicher auch abnehmen lassen. Deshalb finde ich beide Versionen gut, jede passt sozusagen zur jeweils aktuellen Stufe seines Trainings.

  • Die old School Version war wesentlich besser! Da war es noch richtig putzig.


    Da stimme ich dir voll zu, diese süßen Pausbacken sind doch toll :D


    Ich mag die dicke Version mehr, liegt wahrscheinlich daran, dass ich diesen "Dünntrip" nicht leiden kann. Verbesserte Artworks sollten nicht auch beinhalten, dass es dünner wird, sondern das es schärfer von den Konturen her wird. Ich liebte das dicke Pikachu, dass Neue ist gar nicht mein Fall :S


    Ein weiteres Beispiel ist da für mich auch die Biene Maja. Was hab ich diese kleine Pummelbiene geliebt und die Neue ist so dünn, dass es schon nicht mehr schön ist...

  • Rein optisch gefällt mir die schlanke Version besser, denn es sieht wesentlich dynamischer, flinker und sportlicher aus. Oldschool ist natürlich das dicke Pikachu, welches ich auch als Plüschi bevorzuge, weils einfach knuddelig ist.


    Demnach find ich beide Versionen cool und ich muss sagen, haha, was für ein Zufall, gestern war ich mit meinem Freund im Comicladen und wir fanden so oldschool Pokémon Spielzeug, unter Anderem eine Ash Figur mit dem dicken Pikachu und rief erstmal: "Boah Schatz guck mal das Pikachu! Damals war Pikachu noch fett!" XD

  • Nun, eine sehr gute Frage. Ich kann nicht abstreiten, dass ein schlankeres Pika gesünder aussieht. Vielleicht kommt es ja einfach langsam in ein Alter, wo es mehr auf seinen Körper achtet und nicht mehr wahllos alles in sich hineinstopft. Mit hinblick darauf, dass es uns noch recht lange erhalten bleibt, ist das natürlich gut. Letztendlich ist es Pika allerdings selbst überlassen wie es sich besser fühlt. Ich würde es auch noch mögen, wenn es wieder rundlicher werden würde. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vom Aussehen her mag ich das schlanke Pikachu um einiges lieber. Es wirkt viel dynamischer und eben sportlich. Das Dickerchen erinnert mich aber an alte Zeiten, als die Pikachus auch als Plüchtier einfach nur rund waren. Im Nachhinein betrachtet sieht das schon ulkig aus.

  • Also diese ganzen alten Kuscheltiere von Pikachu gefallen mir gar nicht, sie sehen furchtbar aus. Ich mag lieber das schlanke und ranke Pikachu. Es ist ja auch "In" Figuren zu verändern, wie die Biene Maja, sie ist jetzt auch dünn und als mein Papa Kind war, gab es sie noch in dünn und als Trickfilm. Jetzt ist sie computeranimiert und sieht nicht cool aus. Ich finde es eigentlich Schade, wenn man Serien verändert, aber bei Pikachu sieht es noch gut aus, er wurde ja nicht animiert.

  • Muss zugeben, dass mich das pummelige Pikachu optisch mehr gefällt, eben weil es dadurch niedlicher erscheint. Ich kann durchaus die Durchwandlung zu einer fitteren Erscheinung nachvollziehen, dennoch ist Pikachu irgendwie ein Fall für sich geworden, wo man sich immer etwas darüber streiten kann.
    Bei mir ist es aber so, dass ich alles kugelrunde besser ist, weil es süsser aussieht, hab noch ein grosses, fettes Pikachu, wo ich mir nicht vorstellen könnte, dass es mir gleich gefallen würde, wäre es schlanker =X

  • Die Frage an sich ist mir eher wumpe, da hätte ich wohl Antwort #4: "Ist mir beides egal" genommen.


    Tatsächlich frage ich mich jetzt aber, warum Pokemon immer dieselben Proportionen haben, Anime wie auch Spiele. Gerade aber im Anime wäre es doch logisch, auch mal öfters dicke Versionen eines Pokemon zu sehen (nicht nur dicke Relaxos, sondern z.B. auch füllige Tornuptos, schwabbelige Rattfratz, adipöse Karpador).


    Und daran anschließend die Frage, warum die meisten Kampfpokemon immer mit dicken Muckies rumlaufen - warum nicht mal ein schmächtiges Machollo, weil es immer vom Training abgehalten wurde oder ein Kicklee mit Bauchansatz, weil es einfach ein sehr faules Exemplar ist?


    Sowas in die Spiele zu implementieren wäre natürlich sehr aufwendig, denn dann müsste ja prinzipiell jedes Pokemon extra Formen erhalten, aber im Anime dürfte man so etwas ruhig mal zeigen (ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich den Anime schon lange nicht mehr verfolge :x ).


    Ashs Pikachu wird wohl auf natürliche Weise schlank geworden ein: nicht mehr nur ein laues Leben in der Natur führen, wie Pikachu es am Anfang machte, bevor es Ash kennen lernte. Nene, jetzt wird immer und überall gekämpft, dazu viel gewandert - da purzeln die Pfunde!

  • Also ich finde, dass der Vote zu wenig Antwortmöglichkeiten bietet. Was ist, wenn man keine der Pikachu Formen leiden kann? :( Ich stimme so auf keinen Fall ab, würde nämlich implizieren, dass ich Pikachu mögen würde, Gott bewahre :eeeek:


    Aber um die eigentliche Frage zu beantworten: die dickere Version sieht wesentlich ästhetischer aus.
    Außerdem sieht es nicht so stark aus, was ja auch zu Ash's Pikachu passt. Wieso man Pikachu dann mit der Zeit trotzdem immer dünner designed hat? Na da sind vermutlich Heidi Klum und der allgemeine "Nur 90-60-90 ist perfekt" Mist Schuld. Wer würde das kleine, dicke Pikachu für ein Fotoshouting mit Tracy buchen, wenn er auch ein schlankes, rankes ablichten könnte? Der Magerwahn hat auch auf Animes übergegriffen :(

  • Mir gefällt das neuere Pikachu, obwohl ich beim alten ich mich irgendwie Nostalgisch fühle. Ich finde es sieht so um einiges sportlich und Kampfbereiter aus, was einfach mehr zu Pikachu passt. Ich finde allerdings das sich mit seinen äußeren auch die Charackterzüge von Pikachu geändert haben. Das alte ist das kleine süße Pikachu, was meiner Erinnerung nach an Ketchup genuckelt hat und im Kampf auch nicht Beweglich und Energisch war wie das neue, während das neue immer Laut mit Voltackle versucht hat irgendwelche Boden oder Elektropokémon den garauszumachen.

  • Hätte man hier die Frage nicht gestellt wäre mir das nicht mal aufgefallen dass der kleine Elektronager stark abgenommen hat...
    Hat halt viel trainier (Level 100 muss man erstmal schaffen :3)


    Finde aber auch dass die schlankere Version von Pikachu besser aussieht (auch wenn's mir nicht aufgefallen ist, schaue den Anime nicht so oft (außer Staffel 17 jetzt :3)).

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch