Wettbewerb #18 - Kunst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich Willkommen
    zum Vote des 18. Wettbewerb der Saison 2014.


    Wenn ich mir die Abgaben so ansehe, bekomme ich das Gefühl, dass ihr sehnsüchtig auf so ein Thema gewartet habt. Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, wer der wahre Spriting-Da-Vinci im BisaBoard ist!


    Regeln:

    • Voten darf jeder User des BisaBoards, mit Ausnahme des Leiters. Teilnehmer dürfen dabei nur nicht für ihre eigenen Sprites voten.
    • Begründungen bei Votes sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen und werden dementsprechend mit Votepunkten belohnt. (Hilfe: Wie schreibe ich gute Votes?)
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 3-2-1-KP (siehe auch hier). Die Vergabe des Kreativpunktes ist dabei optional.
    • Ihr habt bis zum 04.10.2014 Zeit, eure Votes abzugeben.


    Voteschema:



    Die Abgaben:


    [tabmenu][tab=Aufgabe #01][subtab=Aufgabenstellung]


    Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist. 01001011 01110101 01101110 01110011 01110100 00100000 01101001 01110011 01110100 00100000 01110110 01101001 01100101 01101100 01100101 01110011 00101110. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. 01001110 01101001 01100011 01101000 01110100 00100000 01100001 01110101 01100110 00100000 01100100 01100101 01101110 00100000 01100101 01110010 01110011 01110100 01100101 01101110 00100000 01000010 01101100 01101001 01100011 01101011 00101110. Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber seit der Moderne auch der Prozess selbst sein. 11000011 10010110 01100110 01100110 01101110 01100101 01110100 00100000 01100101 01110101 01110010 01100101 00100000 01000001 01110101 01100111 01100101 01101110 00101110. error 404


    [Newschool] Eure Aufgabe besteht darin, diese Briefmarke zu gestalten. Ihr könnt euch von Menschen, Bauwerken, Pokémon, realen Briefmarken und vielem mehr inspirieren lassen - müsst es aber nicht. Das Motiv selbst spielt keine Rolle, viel mehr dessen Umsetzung. Wie üblich: Die Outlines, in diesem Fall die gezackten Linien, dürfen nicht überschritten werden.


    [subtab=Abgaben]

    [tab=Aufgabe #02][subtab=Aufgabenstellung]

    Waaty


    Farbeagle ist der Leonardo Da Vinci unter den Pokémon. Es verbringt den ganzen Tag damit, Dinge zu erfinden und Meisterwerke zu malen. Ganz im Gegensatz zu seiner schuseligen Assistentin Waaty, die alle paar Minuten hinfällt oder etwas umstößt. So wie neulich, als sie für Farbeagle Farbtöpfe bereitstellen musste, was in einem totalen Chaos endete - Farbeagle stocksauer und Waaty kunterbunt!

    [Oldschool] Eure Aufgabe besteht darin, Waaty zu bemalen. Je bunter, desto besser.

    [subtab=Abgaben]

    [/tabmenu]

    Danke an alle Teilnehmer und auf zahlreiche Votes!

  • Aufgabe 1:

    3 Punkte an 1:
    Hier gefallen mir die Farben extrem gut, auch von der Gestaltung her, gefällt es mir extrem gut. Denn die Aufgabenstellung wurde meiner Meinung nach extrem gut getroffen und es sieht in meinen Augen auch, wirklich real aus. Aber auch bei dieser Abgabe, habe ich einen groben Fehler gesehen. Nämlich beim Baumstam, dort wurde viel zu schief gespritet, man kann diesen Fehler meiner Meinung nach, kaum übersehen. Ich finde es schade, dass der jeweiligen Person so ein Fehler unterlaufen ist, denn so einen kleinen Fehler kann man in so kurzer Zeit beheben, hätte der/die jeweilig/e Spriter/in sich mehr Zeit genommen, dann hätte Sie den Fehler sicherlich gemerkt und auch ausgebessert. Jedenfalls hätte ich das so gemacht. Was mir auch sehr gut gefällt, ist das Wasser. Denn das Wasser verleiht dem ganzen Werk etwas besonderes, dass nicht alle Werke in dieser Abgabe haben. Ohne das Wasser, hätte die ganze Briefmarke, dass gewisse etwas nicht.


    Auch sonst, gefallen mir alle Farben, denn alleine schon wie gut die Farben miteinander harmonieren, finde ich einfach nur spannend. Denn ich habe bis her nur wenige Werke gesehen, wo die Farben so prächtig miteinander harmonieren, wie dieses. Auch sonst, passen die vielen Kontraste miteinander, der Haupt-Farbton gefällt mir auch gut, im ganzen ist es eine helle Briefmarke, dass sollte jeder auf den ersten Blick merken. Man hat zwar nur sehr wenig schattiert, aber ich finde es auch gut so, denn zu viele Schattierungen würden diesem Werk auch nicht gut tun, denn immerhin ist es ein helles Werk, deshalb würden zu viele Schattierungen das Bild kaputt machen, jedenfalls finde ich das.


    2 Punkte an 9:
    Hier habe ich mich entschieden, diese zwei Punkte dem Bild Nummer 9. zu geben. Denn auch dieses Werk gefällt mir echt spitze, denn wie interessant die Farben bei diesem Bild zur Geltung gebracht werden, hat sogar mich auf den ersten Blick fasziniert. Auch wie schön man die Sonne noch gespritet und geselft hat, finde ich einfach nur Hammer, denn ein Sonneuntergang, ist meiner Meinung nach, immer sehr schön anzusehen. Auch sonst, wirkt das Bild wirklich Tod Real, die vielen Farben lassen das Bild schöner aussehen, als es ist. Auch hier finde ich den Farbton sehr angenhem und gut gewählt. Ich denke, man merkt sehr schnell, dass dieses Werk auf die Sonne basiert, denn die Sonne ist der sogennante Hauptpunkt. Und wen die Sonne gut gelungen ist, dann kann praktisch nichts mehr schlecht sein und due Sonne ist dem gewissen Spriter/in extrem gut gelungen. Doch nicht nur die Sonne ist dafür verantwortlich, sondern auch die Bäume und die Steine, auch wie der Himmel gezeichnet worden ist, inspiriert mich.


    Zwar habe ich noch Nie so einen Himmel Life gesehen, aber die vielen Farben die da eingesetzt worden sind, sprechen dafür, dass es real aussieht. Aber die Übergänge von Sonne zu dem Himmel, finde ich echt krass, denn das Orange, ist eher hell und die Wolken eher dunkel. Eigentlich sollte genau deswegen der Lichtfall schlecht sein, doch der/die Spriter/in hat es wirklich gut gemacht, dass Sie/Er nur den vorderen Teil von dem Himmel hell gemacht hat. Und genau dadurch, passt der Lichtfall der Farbe Orange, extrem gut mit dem von dem Himmel. Aber auch hier, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es extrem viel Zeit und Mühe gekostet hat, den passenden Lichtfall und Lichton zu finden. Aber im ganzen und grossen verdient diese Abgabe meine 2. Punkte, ich konnte keinen Fehler entdecken, tolle Abgebe!


    1 Punkt geht an 8:
    Auch dieses Werk hat mich mit gezogen und mich fasziniert. Denn hier wurde echt sauber geselft, dass merkt man sofort, denn ich konnte keinen Fehler sehen. Die Kreativtät hat mich leider nicht s ganz überzeugt, genau das ist auch der Grund, warum diese Abgabe von mir nur einen Punkt bekommt, wäre die Kreativität noch etwas besser und übersichtlicher gewesen, hätte ich mit den 2. Punkten nicht sehr lange gezögert, doch leider ist dies nicht der Fall. Aber von der Realität her, ist das Bild einfach klasse. Der Lichtfall stimmt und der Farbton ebenfalls. Zwar gab es hier nicht viele Unterschiede zwischen den Lichtfällen, aber im grossen und ganzen ist auch diese Abgabe, einer der besten Abgaben!


    Abgabe 2:


    3. Punkte an 7:
    Für mich ist dieses Werk ganz klar der verdiente Sieger, denn hier stimmt meiner Meinung nach wirklich alles. Die Aussenlinien, die Schattierungen und die vielen tollen Farben. Denn die meisten anderen Werken, hatten nicht wirklich viele Schattierungen und so tolle Lichtfalle wie dieses Werk hier. Alleine durch die tollen Lichtfalle und den tollen Aussenlinien, hat sich dieses Werk in meinem Herzen geschlossen. Auch die Aufgabenstellung wurde in meinen Augen gut getroffen, denn für mich ist dieses Werk nun mal Kunst. Die Augen hat der/die Künstler/in zwar einfach weiss gelassen, aber auch das ist nicht all zu schlimm. Ich persönlich finde die Farbe weiss zwar nicht gerade einder der besten, aber Sie ist durchhaus schön zu betrachten. Jedenfalls wirkt die Farbe weiss in den Augen nicht immer sehr realistisch, auch bei diesem Werk, hat mich die Augenfarbe nicht sehr mit gezogen. Ich hätte mir da noch einige Farben mehr gewünscht, denn wen das ganze Werk schon so real aussieht, bin ich der Meinung, dass man auch den Rest, (inklusive Augen) noch so real machen kann, aber bei den Augen ist das leider nicht der Fall gewesen.


    2. Punkte an 1:

    Positives:

    + Tolle Idee, schöne Farben die mir teilweise extrem gut gefallen haben, auch sonst hat mich die Idee echt mit gezogen.
    + Die verteilungen von den Farben, gefällt mir echt gut, denn man hat nicht alle Fabrtöne nebeneinander gemacht, man hat sie bei diesem Werk ein bisschen getrennt, genau das, finde ich bei diesem Werk gut!

    Negatives:

    - Durch die vielen Farben, kann man nicht alle Körperteile von dem Pokémon erkennen und die Augen schon gar nicht. Ich finde das echt schade, denn nur wegen das, ist dieses Werk auf Platz 2. Wäre das anders, wäre diese Abgabe vielleicht auch auf Platz 1.!
    -- Ansonsten gibt es hier nicht viel zu sagen.


    1. Punkt an 6:


    Hier gefallen mir die vielen Farben noch recht gut, denn diese Abgabe unterscheidet sich von den anderen, dass dieses Werk nicht so viele Farben hat, wie die anderen. Ausserdem wurden die vielen einzelnen Farben recht gut verteilt, denn bei vielen anderen Werken, wurden alle Farben an einem Ort eingesetz und genau das, gefällt mir bei dieser Abgabe extrem gut. Zwar hätte ich mir noch ein bisschen mehr Farben gewünscht, aber grundsätzlich ist es so gut. Ich finde es ziemlich schade, dass es keine Schattierungen gegeben hat, oder sonst irgendetwas spezielles. Bei diesem Werk, hat mir einfach das gewisse etwas noch gefehlt.

    Kurz gesagt:

    • Manchmal zu wenige Farben, aber Teilweise wurden die Einzelnen Farben noch recht gut miteinander eingeteilt, die vielen Farben harmonieren sehr gut miteinander und passen zum Pokémon.
    • Ich hätte mir noch das gewisse etwas gewünscht, denn dieses Werk hatte einfach keine Schattierungen, oder Aussenlinein, ansonsten ein tolles Werk.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr.9
    2 Punkte: Nr.7
    1 Punkt: Nr.2
    Kreativpunkt: Nr.7


    #9 finde ich fast schon den Inbegriff einer Briefmarke, welche wahnsinnig schön umgesetzt ist. Die Farben harmonieren miteinander, ohne dass es zu bunt wirkt.Ich finde es toll, dass sich bei
    #7 jemand an eine Person rangewagt hat und mit der Zahl durchaus die Briefmarken-Aufgabe erfüllt. Mir gefallen hier vor allem auch die Dateils, die im Hintergrund ersichtlich werden, wie etwa die Arena von Romantia City.
    #2 mag ich von der Idee her, die Briefmarke zu halbieren und Yveltal und Xerneas reinzupattern. Die Farben sind mir fast etwas zu dunkel gewählt, doch vor allem das Motiv hat mich hier überzeugt.


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr.6
    2 Punkte: Nr.9
    1 Punkt: Nr.1
    Kreativpunkt: Nr.-


    Hierbei habe ich möglichst drauf geachtet, dass die Farbkleckser auch wirklich wie welche aussehen und Waaty nicht einfach umgefärbt wurde. Schön finde ich bei hier bei #6 und #9, dass trotzdem noch Fell ersichtlich ist, so dass eigentlich die Flecken viel mehr zur Geltung kommen.

  • An dieser Stelle wollte ich mal für den coolen Binärcode in der Aufgabenstellung danken. :thumbup:


    Aufgabe 1

    3 Punkte: Nr.6
    Diese Briefmarke hat direkt ihren Bahn auf mich gezogen! Die Idee eines Ölbildes wurde unglaublich gut umgesetzt. Dies sieht man vorallem an der "Strichführung des Pinsels". Das Motiv aus Mew, Galagladi und Guardevoir (?) sieht fantastisch aus. Als Betrachter frage ich mich direkt, was da wohl passiert ist, was passieren wird. Das finde ich im Wettbewerb "Kunst" unglaublich wichtig. Daher konnte ich nur diesem Werk die volle Punktzahl geben.
    Die Baumstämme als Gegensatz zur Strichführung finde ich eine gute Idee, hier hätte man diese aber etwas mehr ausbauen können. Unter normaler Größe wirken die Baumstämme mehr wie kleine Ästchen und man fragt sich, wie sie diese gewaltige Baumkrone überhaupt halten können.


    2 Punkte: Nr.1
    Ein wirklich schönes und vermutlich sehr traditionell japanisches Motiv. Der Bach als Mittelpunkt gefällt mir als Idee. Es wirkt fast traumhaft. Fast, weil ich finde, dass ein Blütenregen dem Bach unglaublich gut getan hätte.
    Die Steine im Hintergrund hätten etwas mehr ausgearbeitet werden können, hier ist eine Struktur nicht zu erkennen und man hätte auch denken können, dass es evtl Berge in weiter Ferne sind. Beim Häuschen sind ein paar verschobene Elemente, die beim Betrachten immer wieder ins Blickfeld wandern und so das Gesamtbild etwas trüben.


    1 Punkt: Nr.9
    Den dritten Platz hat für mich Nummer 9 gemacht. Die Art des Shadings bzw der Strukturauftragung ist bei allen Elementen sehr gut gelungen. Die Felsen als seitliche Rahmen, die Bäume als unteres Bildelement und die Sonne mit dem Himmel im oberen Bereich wirken alle sehr realistisch und schön. Die Farben harmonieren sehr gut. Was ich hier hervorheben will ist der Aufdruck des "Wertes" der Briefmarke. Dies hat man bei vielen Werken leider vergessen oder weggelassen, was für mich das Werk nicht immer stimmig gemacht hat.
    Der orangegefärbte Himmel sieht eigentlich sehr schön aus, nur wirkt dieser Bereich mehr wie ein Berg mit Spitze als Teil des Himmels, weswegen ich nur 1 Punkt geben konnte.


    KP: Nr.6


    Aufgabe 2


    3 Punkte: Nr.9
    Ein schönes buntes Werk. Man kann sich gut vorstellen wie dieses Waaty einige Farbeimer umgestoßen hat und dabei viele Farbspritzer abbekommen hat. Die dabei kräftigen und satten Farben stechen hervor und sind so auch richtig gewählt, da Farben dieser Art immer als Grundlage für Künstler dienen :D
    Ein wenig schwierig vorzustellen ist allerdings, wie all diese vielen verschiedenen Farben aus dem Farbeimer auf das kleine Waaty gekommen sind. Dafür sind es meiner Meinung nach etwas zu viele verschiedene, hier hätte weniger mehr sein können.


    2 Punkte: Nr.7
    Toll finde ich wie Grün als Grundfarbton für das Waaty genommen wurde. Das Farbeagle wollte wohl ein Naturbild malen. Was ich mir hier gewünscht hätte wären mehr Farbmischungen wie im Kopfbereich. Dort sind blau und orange zu einem ziemlich trüben grün verlaufen. Dieses Element hätte deutlich häufiger auftauchen können. Etwas unglücklich ist der rechte Fuß geworden. Hier ist alles blau außer dem Zeh. Wie soll das passiert sein? Hier wäre etwas Realismus wichtig gewesen, da sonst die Aufgabenstellung nicht richtig umgesetzt wurde. Trotzallem wirkt das Waaty recht bunt. Ein Kritikpunkt wäre vllt noch Ausarbeitung des Fells als Fell. So ganz sticht es nicht heraus.


    1 Punkt: Nr.1
    Ein schönes quietschbuntes Waaty! Die kräftigen und satten Farben lassen das Waaty richtig strahlen. Schade finde ich, dass die Füße komplett sauber geblieben sind. Großer Kritikpunkt ist dabei, dass der Fuß komplett in einer Farbe ist und so die räumliche Struktur aufgrund fehlenden Shadings verloren gegangen ist. Sonst hätte es definitiv 2 Punkte gegeben. Kurz vor der Kugel auf dem Schwanz sollte eigentlich ein Highlight sein, welches fehlt. Da muss man beim nächsten mal etwas aufpassen, dass man alle Elemente wieder shadet.


    KP: Nr.4

  • Ich gebe auch mal meine Stimme ab. Sind wirklich viele kreative und schöne Abgaben entstanden.
    Mir gefallen mehrere, dennoch habe ich nur eine begrenzte Anzahl von Stimmen.
    Folgende Sprites wähle ich:


    ZekromAufgabe 1Reshiram


    3 Punkte: Abgabe 9


    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/29p92ty.png]


    Ich finde das Motiv dieser Briefmarke sehr gelungen.
    Die Idee sowie die Umsetzung sind toll und sauber umgesetzt.
    Man erkennt sehr viele Details wie z.B. Schattierung an den Steinen und Bäumen.
    Der Sonnenuntergang/ Aufgang passt gut zur Landschaft.
    Zudem ist die Schattierung den Lichtverhältnissen angepasst und logisch gesetzt.
    Die Farbwahl gefällt mir auch, da der Sonnenuntergang sehr lebendig und farbenfroh aussieht, fast genauso wie im Sommer.
    Ebenso sind die Farben der Bäume und der Steine gut gewählt, da sie sehr realistisch aussehen.
    Würde mich interessieren, ob es das Motiv als Briefmarke wirklich gibt oder ob es ausgedacht wurde.



    2 Punkte: Abgabe 1


    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/a40781.png]


    Ebenfalls eine tolle Idee, finde ich. Die Umsetzung ist auch hier sehr gut gelungen.
    Der Garten? oder die Flusslandschaft sieht sehr realistisch aus, da die Farben gut gewählt wurden und die ganzen Details passen.
    Am auffälligsten ist der rosafarbene Baum, da er sofort ins Auge springt und ein Blickfang ist.
    Die Idee gefällt mir und auch die Farbwahl, da rosafarbene Bäume toll aussehen.
    Der Baum erinnert mich an die eine Route in XY, denn da gibt es auch diese rosafarbenen Bäume.
    Schattiert und belichtet ist das Motiv passend, ebenso die Auswahl der Details und deren Umsetzung.



    1 Punkt: Abgabe 8


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/breifmarkefertigwlxxh.png]


    Wieder eine Landschaft, dieses mal aber wirklich ein Garten, kann man sehr gut erkennen.
    Die Umsetzung finde ich gelungen, da die Farben miteinander harmonieren, denn die fliederfarbenen Blumen passen gut in das Gesamtbild.
    Erinnert mich auch wieder an Pokemon XY, denn dort gibt es auch fliederfarbene Blumenfelder.
    Der Baum sowie der Zaun und die Grasflächen sind detailiert gestaltet, da sie passend schattiert und belichtet sind.
    Tolle Umsetzung, gefällt mir wirklich sehr gut.



    KP: Abgabe 5


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nr18-a1-briefmarke-neb6k2j.png]


    Ich finde, dass diese Briefmarke ziemlich aus dem Konzept sticht, denn der Spriter hat aus einer Marke 2 Briefmarken gezaubert.
    Tolle Idee, wäre ich wahrscheinlich nicht drauf gekommen.



    YveltalAufgabe 2 Xerneas


    3 Punkte: Abgabe 9


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/qy6dfq.png]


    Ich finde die Farbgebung dieses Waatys sehr gelungen, da die Farbflecken realistisch aussehen.
    Zudem sind die unproportional angeordnet, was auch bei Farbspritzern der Fall ist.
    Bei Waaty sieht man auch noch weißes Fell, was mir ebenfalls gefällt.
    Die Farbkleckse sind kreativ angeordnet und haben eine schöne Farbe.
    Zudem gefällt mir die Spriteart, denn sie hat irgendwie etwas.
    Es ist sehr bunt und wirklich gut gelungen.



    2 Punkte: Abgabe
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/125rzaf.png]


    Auch hier gefallen mir die Farbkleckse, dennoch sehen sie, finde ich zumindest, wie im Anime/ Comic,.... aus.
    Sie wirken nicht so realistisch wie in Abgabe 9, aber trotzdem gefällt mir die Umsetzung.
    Es sind ausreichend Flecken am Körper, das Pokemon wirkt nicht so überladen.
    Dennoch finde ich, dass die Farben an manchen Stellen miteinander vermischt sein sollten, da die Farbe sich überall verteilt und hinspritzt,
    also nicht nur an einer Stelle, die noch weiß ist. Deshalb müsste es auch irgendwo Überkreuzungen geben.
    Zu der Spritetechnik kann ich sagen, dass sie mir auch sehr gefällt.



    1 Punkt: Abgabe 5
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nr18-a2-waaty-last6tj50.png]


    Ein richtig buntes Waaty, gefällt mir.^^
    Dennoch ist es überall gefärbt, was eigentlich nicht möglich ist.
    Eigentlich müsste Waaty viele Farbspritzer am ganzen Körper verteilt haben, denn soetwas ist realistischer.
    Im Großen und Ganzen ist der Sprite dennoch gelungen.



    KP: Abgabe 9


    Begründung siehe oben. ^^



    Wenn euer Sprite nicht dabei war, klappt es vielleicht nächstes Mal. ^^



    Endivie (schillernd)

  • Kurzes Vorwort: Die Aufgaben finde ich echt super. Zum einen, weil eine Briefmarke im Vergleich zu den anderen Wettbewerben mal eine ganz andere Aufgabe ist und zum anderen, weil ich selbst auch schon mal in einen Farbtopf gelaufen bin und das wirklich so lustig aussieht :whistling:


    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 9
    Was mir bei dieser Abgabe sehr aufgefallen ist, ist der Aufdruck des Wertes. Finde ich sehr gut, dass daran gedacht wurde, den schließlich gehört das auch zu einer Briefmarke hinzu und sollte demnach auch auf einer Abgabe hier drauf sein.
    Ansonsten eignet sich ein solches Motiv der Sonne natürlich super, da es ein unglaublich schönes Motiv der Natur ist, das jeder kennt und trotzdem immer wieder super aussieht. Idee ist demnach gut ausgewählt.
    Auch die Umsetzung sieht mir schön aus; die Farben passen gut zusammen und die Schattierungen sehen auch sehr gut aus. Mir persönlich ist die Fels-Fläche links zwar etwas zu groß, aber ansonsten hab ich eigentlich nichts auszusetzen. Schöne Abgabe!


    2 Punkte: Nr. 2
    Diese Abgabe fällt ja alleine schon durch den eindeutig zu erkennenden Pokémon-Bezug auf, denn die beiden abgebildeten Legendären kann man schnell und ohne Probleme erkennen. Auch das Verdunkeln des äußeren Randes ist etwas, dass diese Abgabe unter den anderen hervorstechen lässt.
    Der Kontrast der beiden Seiten gibt der Briefmarke auch einen schönen Stil, die verwendeten Farben passen zueinander und auch zu den Pokémon selbst. Eventuell ist die Briefmarke etwas dunkel geraten.


    1 Punkt: Nr. 1
    Da die meisten anderen Briefmarken eher dunkel gestaltet sind, stellt diese mit den eher helleren Farben einen schönen Kontrast zum Rest dar. Baum, Gras und Fluss haben alle sehr freundliche Farben inne, die gut zueinander passen und eine sehr realistische Umgebung darstellen.
    Das Haus sieht für mich ein kleines bisschen verschoben aus, beziehungsweise ein kleines bisschen verzehrt. Allerdings sind Häuser ja nie komplett symmetrisch, weswegen das kein sonderliches Problem ist.
    Zwar wurde der Fluss durch die unterschiedlichen Blau-Töne bereits schön gefüllt, aber vielleicht hätte man da noch ein Pokémon raus schauen lassen können, um den Raum etwas zu füllen und ein kleines Highlighte zu setzen. Oder irgendsowas in der Art, keine Ahnung :wacko:


    Kreativpunkt: Nr. /



    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 6
    Großer Pluspunkt hierbei geht an das Fell, das man immer noch erkennen kann. Denn nur weil man in einen (oder mehrere) Farbtopf fällt, ist man deswegen nicht komplett eingefärbt. Dieser teilweise-einfärben finde ich super und trifft meiner Meinung nach auch am ehesten die Aufgabenstellung; dafür also schon einmal ein Lob.
    Dann finde ich es super, dass man viele verschiedene Farben über den ganzen Körper verstreut sieht. Diese Kleckse passen super zueinander und sehen authentisch aus.


    2 Punkte: Nr. 9
    Ähnlich wie bei Abgabe 6 wurde hier nur ein Großteil des Körpers eingefärbt, was mir persönlich sehr gefällt.
    auch bei diesem Waaty passen die einzelnen Kleckse zueinander und sehen tatsächlich so aus, als wäre jemand Ungeschicktes in ein paar Töpfe gelaufen. Demnach passt das Pokémon zu der Aufgabenstellung.


    1 Punkt: Nr. 7
    Auch wenn ich das Grün, welches den Großteil des Körpers bedeckt, nicht ganz so passend und eventuell etwas zu dunkel finde, sieht der Sprite im Großen und im Ganzen doch ziemlich passend aus. Mir persönlich würde es allerdings besser gefallen, wenn man etwas mehr vom eigentlichen Körper sehen würde, da das dann in meinen Augen realistischer wirkt. Also der Körper nicht komplett eingefärbt.
    Ansonsten sehen die Farben aber gut aus, sie passen zueinander. Mir gefallen die kleineren Flecken auf dem Bauch von Waaty übrigens sehr, auch wenn man die beim ersten Hinschauen nur schwer sieht.


    Kreativpunkt: Nr. /

  • [tabmenu]
    [tab=Huhu Spriter]
    [tab=Aufgabe 1]
    Abgabe 1
    Eine Landschaft ist typisch für eine Briefmarke; mich spricht bei deiner Abgabe vor allem der Kirschblütenbaum im Vordergrund farblich besonders an. Generell harmonieren die Farben, wirken sehr kräftig und stets zu dem jeweiligen Element passend, während mir ebenfalls die detailreiche Gestaltung mit Brücke und Dachziegeln sehr gefällt und die Szene natürlich wirken lässt, auch wenn manche Formen wie bei der Brücke oder dem Balkonsteg etwas schief erscheinen, aber du hast dir dort allgemein eine anspruchsvolle Perspektive ausgesucht. Die Schattierung sieht ebenfalls kontrastreich aus, nur im Hintergrund fällt jene wieder schlichter aus. Im Übrigen würde ich dir empfehlen, das weiße Loch durch ein Glasfenster zu ersetzen, da das gerade bei der realistisch gestalteten Umgebung passender wirken könnte.


    Abgabe 2
    Deine Idee wirkt kreativ, da man normalerweise prominente Menschen auf Briefmarken findet. Stattdessen findet man auf deiner Xerneas und Yveltal, quasi animalische Prominente wieder. Neben dem Einfall an sich sagen mir jedoch auch die dunklen Farben zu, da sie etwas Episches ins Gesamtbild einbringen. Die Proportionen sind zwar aus Platzgründen nicht realistisch, dafür ergibt sich aber ein erkennbarer Stil, weshalb das gar nicht stört. Letztendlich könnte ich mir nur bei der Schattierung noch mehr Kontraste vorstellen, aber es ist fraglich, ob das zum besagten Stil passen würde.


    Abgabe 3
    Ähnlich wie bei Abgabe 2 finde ich die Idee kreativ und der Sternenhimmel passt als Hintergrund sehr gut zu Jirachi. Allerdings würde ich dir zu etwas mehr Details in vielerlei Hinsicht raten: zum einen könntest du noch den Hintergrund mit einem weiteren Element füllen, welches zum Beispiel farbliche Abwechslung ins Spiel bringen würde, zum anderen wirkt meiner Meinung nach die Schattierung des Jirachis ohne größere Kontraste zu schlicht. Du könntest ebenfalls mit einer dynamischeren Pose und einer realistischer gestalteten Wiese noch mehr aus der tollen Idee herausholen, wie ich finde.


    Abgabe 4
    Deine Abgabe ist mir vor allem farblich direkt ins Auge gesprochen. Mein größter Kritikpunkt liegt allerdings darin, dass dieses abstrakte Wesen auf der rechten Seite schwer für mich zu erkennen ist und bei dem Teil am linken Rand ebenso leicht abgeschnitten erscheint. Insgesamt macht die Briefmarke auf mich auch mehr einen chaotischen Eindruck, was ich als untypisch für eine solche empfinde. Nichtsdestotrotz finde ich vor allem die linke Seite mit ihren Farbübergängen nicht nur interessant, sondern ebenso wie die linke Hälfte sehr kontrastreich schattiert. Nur der Himmel hellblaue Himmel im Hintergrund erscheint hingegen etwas unspannend.


    Abgabe 5
    Bei einer Briefmarke darf ihr Wert eigentlich nicht fehlen und die Idee, aus einer zwei zu gestalten, finde ich ziemlich einfallreich. Die Hintergrundfarbe harmoniert mit den zwei Sprites, allerdings erscheint die Abgabe dadurch farblich auch etwas monoton und nicht so detailreich wie andere. Eine Orientierung an dem Stil von Abgabe 2 würde ich dabei empfehlen, vor allem um die Sprites etwas aufzuwerten, da du an jenen leider wenig verändert hast und sie durch die weißen Flocken, welche nicht so ganz identifizieren kann, schlechter zu sehen sind.


    Abgabe 6
    Eine solche Szene darzustellen, erscheint mir auf den ersten Blick recht interessant und auch der verschwommene Hintergrund wirkt einfallsreich. Jedoch macht er es für den Betrachter schwer, das Abgebildete deutlich zu erkennen und generell würde ich dir empfehlen, wesentlich größer zu arbeiten und lieber eine oder zwei Figuren wegzulassen. Die Farben wirken hingegen schon recht harmonisch, ich könnte mir die Pokémon mit stärkeren Kontrasten in der Schattierung auch sehr gut vorstellen.


    Abgabe 7
    Ich bin immer wieder erstaunt, wenn Spriter es schaffen, Menschen oder Spielfiguren so realistisch darzustellen. Meinen Respekt für die Detailarbeit, welche ebenfalls im Hintergrund wiederzufinden ist, der im Übrigen einen interessanten farblichen Kontrast zur Arenaleiterin, deren Name mir nun entfallen ist (lol), darstellt. Ebenfalls die Schattierung wirkt sehr kontrastreich, insgesamt ergibt sich einfach ein harmonisches Bild, welches eigentlich nur durch den lilanen Preis meiner Meinung nach gestört wird. Ich könnte mir jenen, wenn überhaupt, etwas dezenter und in dem Stil wie das geschriebene Romantia besser vorstellen.


    Abgabe 8
    Deine Briefmarke überzeugt vor allem durch die harmonischen Farbtöne, welche zudem noch recht realistisch für deren Elemente erscheinen. Generell bewegst du dich stark Richtung Dreidimensionalität, weshalb ich es eigentlich schade finde, dass der flache Zaun dem Gesamtbild etwas die Tiefe nimmt. Nichtsdestotrotz erkennt man auch an der Schattierung, dass du schon sehr gut mit Farben und Kontrasten umgehen kannst. Das Größenverhältnis zwischen den einzelnen Teilen erscheint ebenfalls sehr stimmig.


    Abgabe 9
    Landschaften bieten sich generell bei Briefmarken an und deine besticht vor allem durch den farblich imposant gestalteten Sonnenuntergang und den darum liegenden Horizont. Generell gefallen mir jegliche Farben und auch die Schattierungen von Felsen und Bäume wirken detailliert sowie kontrastreich. Die Größenverhältnisse sehen realistisch aus, der Wert rechts oben ist dezent, daher nicht so störend und mit den beiden Felsen entsteht ein netter Tunnelblickeffekt für den Betrachter.


    Abgabe 10
    /
    [tab=Aufgabe 2]
    Abgabe 1
    Bei deiner Abgabe stechen vor allem diese kräftigen Farben, welche ich mir in dem Ton wirklich in einem Farbeimer vorstellen könnte (mein Vater handelt damit, weshalb ich die als Kind sehr häufig gesehen habe), hervor. Du hast Waaty dabei ausreichend bunt gestaltet, schöne Übergänge geschaffen, jedoch noch so, dass die Farben zerlaufen aussehen, was eben sehr realistisch wirkt. Aus dem Grund kann ich dir eigentlich nur noch eine etwas kontrastreiche Schattierung zur Optimierung empfehlen.


    Abgabe 2
    /


    Abgabe 3
    /


    Abgabe 4
    Bei deiner Abgabe erscheint meiner Meinung nach die Farbwahl, auch wenn jede einzelne davon harmoniert, noch zu konstruiert für die Aufgabenbeschreibung, vor allem weil sie schon in Waaty Wolle komplett eingedrungen sind. Du hättest dich ruhig wie bei anderen Abgaben an weitere Farben herantrauen können und noch mehr Unordnung einbringen können. Nichtsdestotrotz besitzt dein Sprite wiederum genau das, was ich mir für Abgabe 1 gewünscht hätte: eine wirklich kontrastreiche und interessante Schattierung!


    Abgabe 5
    Manche von Waatys Farben wirken bei deinem Sprite vermutlich aufgrund fehlender Sättigung und dunkleren Tönen zu grell, nichtsdestotrotz wirkt die Gestaltung für einen Fall in den Farbeimer realistisch und so bunt wie gewünscht. Bei der Schattierung würde ich dir noch dazu raten, dich nicht vollkommen auf das Schachbrettmuster zu beschränken, sondern ruhig etwas davon abzuweichen, wobei allgemein bei Waatys Wolle meiner Meinung nach eine weichere Schattierung passender erscheint.


    Abgabe 6
    Bei deinem Sprite fehlt mir leider noch, dass Waaty wirklich von oben bis unten mit Farbe bedeckt ist. Die Klekse sind eine geniale Idee und von der Form her sehen sie sehr realistisch aus, nur reichen sie meiner Meinung nach nicht aus, um dem Fall in den Farbeimer aus der Aufgabenstellung gerecht zu werden. Auch bei deiner Abgabe gefällt mir jedoch die neue, kontrastreiche Schattierung.


    Abgabe 7
    Dein Sprite enthält eine ausgewogene Mischung aus Farbkleksen und ganzen Flächen einer einheitlichen Farbe, wie ich finde. Zwar finde ich die Lösung von Abgabe 1 dahingehend etwas geschickter, jedoch zeigt dein Sprite auch schon das gewünschte Bunt und die Übergänge wirken ebenfalls sehr schön. Interessant finde ich dabei, dass die Klekse wirklich etwas frischer erscheinen, während die andere Farbe schon ins Fell eingedrungen ist. Den Kontrast kannst du meiner Meinung nach ruhig noch mehr hervorheben und die Schattierung am Körper ggf. verstärken.


    Abgabe 8
    /


    Abgabe 9
    Ähnlich wie bei Abgabe 6 würde ich bei einem Fall in den Farbeimer wohl eher erwarten, dass Waaty vollkommen mit der Farbe überschüttet ist, aber durch den Eimer an Waatys Fuß umgehst du diese Erwartung geschickt mit dessen Größe, wie ich finde. Generell finde ich die Idee sehr kreativ und die Farbklekse erscheinen sehr bunt, wobei mir jene von ihren Tönen schon recht trocken aussehen und daher nicht so gefallen wie bei der anderen Abgabe, wohingegen bei deinem Sprite von Waatys Originalfarben weniger zu sehen ist, was mir positiv auffällt. Nichtsdestotrotz spricht mich auch bei deinem Sprite die detailreiche Schattierung wieder an.


    Abgabe 10
    Für einen Fall in den Farbeimer wirkt die Gestaltung deines Sprites meiner Meinung nach zu ordentlich und somit unnatürlich. Nichtsdestotrotz sehen die Töne schön frisch aus, nicht zu hell, sondern ausreichend kräftig und auch die Schattierung der Wolle sagt mir zu, während mir diese Streifen auf dem Gesicht und die dunkleren Flecken am Schweif leider nicht so ganz zusagen wollen.
    [tab=Punkte]
    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 9
    2 Punkte: Nr. 8
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 2


    (Sechs Sprites, denen ich gern Punkte geben würde, und vier Punkte zum Vergeben harmonieren leider nicht so miteinander ... Sorry an Abgabe 1 und Abgabe 4, das gerade jene bei der Konkurrenz leer ausgegangen sind.)


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 9
    Kreativpunkt: Nr. 7


    (Und einen weiteren Kreativpunkt für diese niedliche Idee hinter der Aufgabenbeschreibung! Wem ist das noch nicht selbst passiert ...)
    [/tabmenu]

  • Tolle Abgaben, zahlreiche Votes, was will ein Wettbewerb mehr?


    Platzierung
    Nummer
    User
    Abgabe 01
    Abgabe 02
    Punkte

    1.

    09

    @Feureka [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/29p92ty.png] [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/qy6dfq.png]

    40

    2.

    07

    @Maylara [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/3531f1s.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140920/hr5gzw5r.png]

    25

    3.

    06

    @Blume. [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/v63i41.png] [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/125rzaf.png]

    22

    4.

    01

    @Meilynn [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/a40781.png] [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2aikfpc.png]

    21

    5.

    04

    @AyumiRiddle [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m67_6sjibb3bt.png] [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m67_6sjiay1dy.png]

    09

    6.

    02

    @Loso [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m67_6sdewp3qh.png]

    06

    6.

    05

    @MindBullet [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nr18-a1-briefmarke-neb6k2j.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nr18-a2-waaty-last6tj50.png]

    06

    8.

    08

    @White Tulip [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/breifmarkefertigwlxxh.png]

    05

    9.

    03

    @Blauwel [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/spriteeuuudw.png]

    00

    9.

    10

    @SilverFlame [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/essenwaaty9akev.png]

    00


    Glückwünsche an die Gewinner und Danke an alle Voter!