Europa OR/AS Demo + 2DS Sonderversionen + Masuda & Ohmori Interview + Democodes-Verlosung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich müsste dir dann ein neuer Menüpunkt angezeigt werden wenn du dich im NZ-Bereich befindest.


    Ich hab die NZ damals in der Dortmunder Innenstadt entdeckt. Hab mit dem 3DS gespielt und NZ tauchte im Menü auf.


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob nach dem Anklicken der NZ noch etwas installiert werden musste.
    Kann aber gut sein. Danach bleibt dir der Menüpunkt NZ erhalten. (Nutzen geht natürlich mit Zugang zu einer Zone)


    Danke dir :) , dann weiß ich bescheid. Man muss also mit ausreichendem Akku dahin Fahren, weil schon bei 2 Strichen der 3DS ja einen Download ablehnt. Puh, das hätte was werden können. Hatte schon bei der Gamescom ne böse Überraschung erlebt, als ich sa, das ich in Y 99 Passanten, aber im Miiverse nur 8 begegnet bin. Wusste nicht das es da scheinbar eine Begrenzung gibt. :/ (das hätte Nintendo im Miiverse selber echt mal erwähnen können -.-)


    Ja kann schon sein das sie das dann ändern. Aber andererseits war es bei dem Glurak-Event aus GB (?) auch weit hin bekannt und nichts wurde geändert. Immerhin konnte man das sogar ein Event laden das für Deutschland noch nicht freigegeben war.


    Ich werd es am 15.10. ab Mitternacht ausprobieren, wenns geht hab ich mir die Fahrt nach McDonalds gespart (und viele andere auch).
    Wenn nicht wäre das schade, aber dann muss ich halt doch hinfahren.


    Ja ich weiß, aber das war ja in England, denke die werden sich eher selten deutsche Seiten durchlesen. Diesmal währe es in Deutschland selber, womit das die das mitkriegen und die SSID ändern größer ist. Aber Ja währe schon blöd für manche die eben keinen der 1.400 McDonals Hotspots haben. Aber naja 1.400 McDonalds sind immer noch DEUTLICH besser als 240 Filialen die es in Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt gibt (alle 3 Länder zusammen gezählt). Denke also so gut wie jeder wird einen McDonalds Hotspot in erreichbarer Nähe haben. :) (wieso konnten das Nintendo nicht auch bei Diancie so machen. :cursing: 1.400 Filialen alleine in Deutschland sind ja wohl deutlich mehr als 240 Filialen von DREI Ländern. :cursing: )


    Ab Mitternacht ? wird es dann schon On sein ? weil die Wi-Fi Events werden immer ab Vormittag verteilt. Und kann man die SSID eigentlich nutzen wenn man diese Nintendo Zone Software nicht hat ? Ich meine jemand der wie ich noch nie so eine Software benutzt hat, wird sie ja nicht haben. Was einen McDonalds besuch also nicht sparen würde. ?(

  • Hmh fraglich ob sich gerade McDonalds dafür interessiert. Immerhin kostet sie der ganze Spaß ja nichts.
    Und viele die den Download dort holen wollen trotzdem nicht sbei McDonalds kaufen. Also kein Verlust und kein Grund sich da große Gedanken drüber zu machen. Aber wir werden sehen.


    Ich weiß nicht ab ob es bereits ab Mitternacht verfügbar ist. Durchaus denkbar da viele McDs um diese Zeit noch geöffnet haben. Deshalb teste ich es.



    Die SSID täuscht deinem 3DS vor du wärst in einer McDonalds-NintendoZone.


    Das heißt nutzt du diese SSID (wie gesagt funktionierte bei mir nur übers Handy) dann bekommst du dieses Symbol,
    alsob du eben in einem McDonalds oder sonst einer Nintendo-Zone sitzen würdest.


    So wie ich das verstaanden habe ist die Software zumindest teilweise schon auf dem 3DS. Denn es wird ja automatisch gemeldet das man in einer NZ ist und dort die Software nutzen kann. Ich meine dann hätte sich noch was installiert bzw. aktualisiert nach aktivieren der Software aber sicher bin ich nicht. (Ist jetzt schon bestimmt 2 Jahre her xD)


    Du kannst also Zuhause jetzt schonmal die NZ aktivieren und schauen ob du in NZ kommst.
    So kannst du dann ab dem 15.10. sofort den Code holen ohne dich fragen zu müssen geht die NZ überhaupt ^^

    Suche noch Leute für meine Kontaktsafari :)
    Meine Kontaktsafari : Psycho Psiau / Traumato / Girafarig
    FC: 3695-0229-5007 (Ingame-Name: Sianna (X)) <-- PN an mich, wenn ihr mich addet :grin:

  • Ja, du wirst auch mit einem 2DS die Nintendo Zone nutzen können.
    Und ja, die Handlung soll rund um Moosbach City spielen, man soll die Stadt aber auch verlassen können.

  • Gut dass nicht per Gamestop verteilt wird :3
    Und der nächste Mecces ist auch nicht all zu weit entfernt, wird halt gleich dort gegessen während man das runterlädt :3
    Tipp, bevor ihr 'ne Mail Adresse eingibt die über eine Mecces Software genutzt wird, macht ein Foto von dem Code (wer weiß wofür Mecces die Mail Adresse danach benutzt... habe keine Lust dauernd Mecces Werbung zu lese ^^).

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Hmm, ich weiß jetzt nicht, ob ich mich extra dafür in diesen Saftladen schleppen soll oder nicht, denn essen werde ich da mit Sicherheit nicht.
    Könnte mich ja auch einfach draussen hinstellen und von dort zapfen oder einfach nur ne Cola nehmen. :P
    Find ich jedenfalls soweit OK, dass man sich nicht zu nem Gamestop zwingen muss :D

  • ich check das jetzt nicht so ganz... muss man einfach zu mecces gehen da nach dem wlan passwort fragen und sich mit diesen bei der nintendo zone anmelden?


    Nein, das Logo erscheint automatisch in deinem Menü.


    Es ist so nervig, jetzt muss ich mich in so einen Drecksladen schleppen. Hoffentlich klappt es wenigstens, denn diese Stadt ist nicht dafür bekannt, dass alles sofort funktioniert. :/

  • niemand muss IN den mäckes rein oder da was kaufen. es reicht auch wenn ihr dran vorbei geht oder in der nähe rumsteht
    die codes gibt es extra via nintendo-zone, weil die codes begrenzt sind

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • bin heute zur nordseepassage, ab zu mekkes, 3ds angeschaltet und bekam die info das ich mich in der nintendo zone befinde!
    bin mega glücklich und werde am 15.10. mit meinen drei 3 ds wieder hin und die demos holen....,


    hab eine nintendo zone in der nähe! *fröhlich tanz und sing*

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • also wie jetzt ich geh dahin stell mir vor den laden und dan ersteint in meinem home menü die demo version (glaube brauche ne detalierte beschreibung)


    Nein, du gehst dort hin. Dann erscheint das Nintendo-ZOne-Symbol (falls du es noch nicht hast),
    dann wird man warscheinlich die Nintendo-ZOne öffnen müsse und dann kann man sich dort den Code herunterladen, den du dann Zuhause einlösen kannst.


    €: Den Code natürlich im e-shop einlösen

  • Und wieder ein Besuch bei Mc Dünnschis* mehr, nur dass ich diesmal halt mir einen Code ergammel, anstatt den Laden nur für einen kostenlosen Klogang zu missbrauchen. Aber auf die Demo freu ich mich doch schon, sie geht aktuell bei mir nur wegen Smash Bros for 3DS ein wenig unter. Darf man 3DS endlich mal wieder etwas arbeiten, nachdem das Jahr für ihn eigentlich recht ruhig verlief. Und dann kommt Smash for Wii U und dann ist wieder Ruhe...

  • sooo noch eine letzte frage (hoffe ich) brauch ich dafür internet also das ich doch nach dem wlan passwort fragen muss oder geht das auch ohne internet?

    Normalerweise ist das WiFI bei denen unverschlüsselt, brauchst also kein Passwort. Einfach unter den Systemeinstellungen die Verbindung mit dem Netzwerk herstellen.

  • An alle wenn ihr über den Hotspot-Finder auf der Nintendo Seite einen Hotpot (WiFi-Punkt) findet steht dort was ihr alles machen könnt sprich was die NintendoZone biete.
    Wenn ihr das erste Mal im MacD seit erscheint das NintendoZone automatisch in eurem Menü eurer Konsole. Ihr müsst NIX in den Einstellungen machen.
    ACHTUNG nicht alle MacD haben eine große Reichweite mit ihrem WLAN-Netz also kann es sein das ihr doch rein müsst also nicht gleich kehrt machen wenn es auf dem Parkplatz net klappt.