Spongebob Schwammkopf: Der gelbe Rächer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inhalt:
    Als Spongebobs Superhelden Meerjungfraumann und Blaubarschbube von der Drecksackblse entführt werden, muss Spongebob die Stadt retten. Erträgt dabei den Gürtel von Meerjungfraumann und kann somit einige seiner Kräfte nutzen.Neben seiner Aufgabe Bikini Bottom zu retten, muss Spongebob auch alltägliche Dinge erledigen, wie etwa seine Hausschnecke Gary füttern oder zur Bootsfahrschule gehen. Während der Schwamm durch die Gegend läuft bekommt er Aufgaben, die er abarbeiten muss. So muss Sponge beispielsweise eine Qualle fangen und melken, um an das Quallengelee zu gelangen oder im Abfalleimer essen gehen, um sich Fretierfett ausleihen zu können. Der Spieler geht durch ein virtuelles Bikini Bottom, das teilweise knifflige Jump and Run Einlagen hat, die man passieren muss um weiter zu kommen.Unterwegs hilft der Gürtel von Spongebobs Superhelden weiter, in dem er zum Beispiel Tore öffnet, mittels Wasserbälle. Die ganze Stadt wird von kleinen Drecksackblasen heimgesucht, die die Einwohner befallen und aufgesaugt werden müssen. Neben den ganzen Aufgaben, trifft man auf viele Bekannte Gesichter der Serie und kann in viele Gebäude, wie die Krosse Krabbe gehen.

    Meine Meinung
    Ich finde das Spiel eigentlich ganz gut, nur diese Jump and Run Einlagen nerven. So muss man z.B. in der Bootsfahrschule über Corallenfelder auf Stegen, Ampeln und Brettern herumhüpfen, was ich sehr sinnlos finde.
    Lässt man das mal weg, ist es ein gutes Spiel. Die Aufgaben machen mir Spaß, denn so lerne ich auch die Spielwelt kennen. Als Fan freue ich mich natürlich besonders darüber, das ich die bekannten Gebäude der Serie auch betreten kann.
    Die ganzen Aufgaben machen Laune und sind Abwechslungsreich. Nach einiger Zeit kommt es dann vor, das man gegen einen Schurken wie den Mantarochen kämpfen muss.
    Ich kann Fans das Spiel nur empfehlen.


    Sound: 1+
    Grafik: 1+
    Spielspaß: 1


    + Ganz Bikini Bottom erkundbar
    + Viele Bekannte Gebäude betretbar
    + Abwechslungsreiche Aufagben
    + Viele Leute aus der Serie sind mit dabei

    - Seltsamme Jump and Run Einlagen


    Alternativen:
    - Tomdatchi Life (3DS)
    - Animal Crossing (DS)
    - Super Mario World (SNES)

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Spongebob Schwammkopf - Der gelbe Rächer“ zu „Spongebob Schwammkopf: Der gelbe Rächer“ geändert.