Einführung
Hallo, bin gerad dabei mir in Gedanken mein erstes richtiges kampf Team zu erstellen und brauch da mal ein paar Tipps/Eindrücke usw. da dies wie gesagt mein erstes Team ist was allerdings auch noch Fernab jeglicher Realität ist :D (muss noch einiges an Zucht arbeit leisten) fehlt sicher die ein oder andere Info
Kurzübersicht
|||||
Das Team im Detail
@ Flinkklaue
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 Spez. Vert., 252 Init, 4 Vert.
Wesen: Froh/Sacht (je nachdem ob sich bei Stollos ein Init pusch überhaupt lohnt?)
- Tarnsteine
- Toxin
- Steinkante
- Eisenschädel
Beschreibung:
Starter + Steine Werfen Gegner schwächen mit Toxin und Eisenschädel + Steinkante als STAB
____________________________________________________________________________
@ Lucarionit
Fähigkeit: Konzentrator
EVs: 252 Spez. Ang., 252 Init, 4 Angriff
Wesen Mild
- Nahkampf
- Aurasphäre
- Lichtkanone
- Finsteraura/Erdbeben
Beschreibung:
Spezial + Physischer Schaden da Lucario ziemlich ausgeglichen ist allerdings mit Fokus auf Speziell bei Finsteraura/Erdbeben bin ich mir nicht ganz sicher beides wäre praktisch und eventuell könnte man Nahkampf raus nehmen. Finsteraura z.B. gegen Geister bzw. Erdbeben gegen Feuer + Mega Evolution
____________________________________________________________________________
@Scope-Linse
Fähigkeit: Flammenkörper
EVs: 252 Spez. Angr., 252 Init 4 Spez. Vert
Wesen Mäßig
- Käfergebrumm
- Hitzekoller
- Feuerreigen
- Psychokinese/Hitzewelle
Beschreibung:
Spezial Schaden bei den Moves bin ich mir nicht ganz sicher hab gedacht Feuerreigen um den Werteverlust von Hitzekoller wieder wett zu machen, Käfergebrumm STAB und Psychokinese gegen Kampf/Gift evtl auch Hitzewelle statt Feuerreigen aufgrund des höheren Dmg
____________________________________________________________________________
@Fokusgurt
Fähigkeit: ??? (Die Auswahl ist da bei Starmie nicht sehr berauschend die VF ist denk ich die beste aber da muss ich erst mal ran kommen :D)
EVs: 252 Spez. Angr., 252 Init, 4 Spez. Vert
Wesen Mäßig
- Turbodreher
- Hydropumpe
- Zauberschein
- Psychokinese
Beschreibung:
Steine entferner, Wasser/Psycho STAB und Zauberschein für Drachen
____________________________________________________________________________
@Schattenglas
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Spez. Ang. 252 Init, 4 Spez. Vert
Wesen Mäßig
- Drachenpuls
- Draco Meteor
- Finsteraura
- Lichtkanone
Beschreibung:
Spezial Schaden Drache/Unlicht STAB und Lichtkanone gegen Fee
____________________________________________________________________________
@Überreste
Fähigkeit: Taktikwechsel
EVs: 252 KP, 252 Ini, 4 Spez. Ang
Wesen Scheu
- Königsschild
- Eisenabwehr
- Sanctoklinge
- Spukball
Beschreibung:
Offensive und Defensiv allrounder
Probleme und Schwächen
Da das Team nur Hypothetisch existiert gibts natürlich noch keine Erfahrungswerte. Habe mich bei der Auswahl des 6. Pokemon(Durengard) sehr schwer getan weil mir einfach nichts eingefallen ist was ich noch brauchen könnte und mir gefällt seine Typen Kombi sowie seine Fähigkeit. Und wie gesagt ist mein erstes Team und würd dazu halt gern ne erste Meinung hören wie kann man mal versuchen oder ist total schwachsinn damit kommt man nicht weit etc. :D
Falls jemand ne alternative zu Durengard hat wäre ich über eine empfehlung dankbar. Was die EVS angeht nehm ich mal an das Bei Schaden immer Schaden + Init trainiert werden sollte bei Abwehr 1 Def Wert und Init/ beide Def Werte auch bei den Items hab ich nicht wirklich ne Ahnung was man da nehmen sollte