Thema für Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mhh dann würde ja wohl eher Platin, Schwarz und Schwarz 2 wegfallen? Da ich ja keine Möglichkeit hätte das Spiel noch zu 100% durch zu kriegen?


    Ich nehme an, dass USuMo den größten Dex hat? Also sprich würde ich damit am besten fahren, wenn ich alle Pokemon haben will. Aber die ertausche ich mir wahrscheinlich eher mit alten Spielen? :<

    Es geht mir im Hinblick auf den Living Dex. Sprich PKM Home. Da würde ich gerne früher oder später den Dex voll kriegen. Und dafür bietet sich wahrscheinlich dann eher die "neueste" Generation für den 3DS an, also sprich USu/Mo?


    Und bisher habe ich kein Spiel. Also auf dem DS und 3DS ist quasi mein Stand gen. 0. xD

  • Mhh dann würde ja wohl eher Platin, Schwarz und Schwarz 2 wegfallen? Da ich ja keine Möglichkeit hätte das Spiel noch zu 100% durch zu kriegen?

    Definiere "100% durchspielen". Du kannst immer noch alles, was nicht die WiFi-Connection erfordert, machen


    Ich nehme an, dass USuMo den größten Dex hat? Also sprich würde ich damit am besten fahren, wenn ich alle Pokemon haben will. Aber die ertausche ich mir wahrscheinlich eher mit alten Spielen? :<

    Es geht mir im Hinblick auf den Living Dex. Sprich PKM Home. Da würde ich gerne früher oder später den Dex voll kriegen. Und dafür bietet sich wahrscheinlich dann eher die "neueste" Generation für den 3DS an, also sprich USu/Mo?


    Und bisher habe ich kein Spiel. Also auf dem DS und 3DS ist quasi mein Stand gen. 0. xD

    Wenn du einen Living-Dex haben willst, wirst du um die Spiele der 4. und 5. Generation nicht herumkommen, denn einige Pokémon (bspw die Starter) bekommst du in US/UM nicht


    Unabhängig davon sind die Spiele der 4. und 5. Generation die besten, welche die Serie bisher hervorgebracht hat, und jeder, der Pokémon mag, sollte sie mal gespielt haben

  • Ich hatte erst vor mir die USuMo zu kaufen. Da dort ja der Dex am "größten" ist. Jedoch weiß ich nicht, wie gut ich den Dex jemals voll kriege.

    Wenn du dich an das große Projekt Nationaldex wagen willst, wäre X/Y und OR/AS wohl der beste Startpunkt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren in allen 4 Spiele zusammen alle nicht-mysteriösen Pokémon bis Generation 6 fangbar. Und da die GTS noch aktiv ist, solltest du auch mit 2 davon den Nationaldex vollbekommen. Danach kannst du dann in US/UM weiter vervollständigen. (S/M kannst du wie schon erwähnt auslassen.)


    Generation 4 und 5 sind definitiv noch gut spielbar, allerdings werden dir dort ein paar der zwischenzeitlich eingeführten Verbesserungen fehlen und die Online-Funktionen sind abgeschaltet - Pokédex-Vervollständigung wird also schwer bis unmöglich. Generation 5 würde ich allerdings alleine wegen der Story wärmstens empfehlen - auch wenn der untere Bildschirm dort dank fehlender Online-Dienste inzwischen mehr oder weniger nutzlos ist, lohnt es sich die Geschichte von S/W zu erleben.


    Dem Rat von Arrior würde ich insofern explizit widersprechen als Generation 4 und 5 mir beim vervollständigen des Nationaldex überhaupt nicht geholfen haben. (Ich stand zu Beginn von Generation 7 vor demselben Problem wie du.) Allerdings lohnen sich die Spiele tatsächlich aus anderen Gründen, nur eben nicht für den Dex.

  • Hallo an alle! :smile::smile:


    Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr mir "Let's Go Pikachu" empfehlen könnt oder nicht? :?:


    Es geht darum, dass ich aus Nostalgie-Gründen wieder angefangen habe, meine alten Pokémon Spiele von damals wieder zu spielen (zurzeit "Feuerrot").
    Ich hatte damals alle Spiele von "Blau" bis hin zu "Feuerrot", mit Ausnahme von "Gelb", ich fand es aber immer cool, dass man Pikachu in "Gelb" als Starter bekommt, dass Pikachu einem dort nachläuft etc.


    Jetzt überlege ich momentan, ob eines der neuen Pokémon Spiele etwas für mich wäre oder nicht, und da bin ich auf "Let's Go Pikachu" gestoßen, was ja, so wie ich es verstehe, eine neue Version von "Gelb" ist.

    Aber ich habe wie gesagt als letzte Edition "Pokémon Feuerrot" gehabt, und seitdem hat sich natürlich einiges in den Spielen getan. :unsure:

    Sind die Spiele überhaupt noch so (oder zumindest so ähnlich), wie sie damals waren?

    Ist lediglich die Grafik anders bzw. besser und es gibt ein paar neue Funktionen?

    Oder ist es gar nicht mehr vergleichbar mit den alten Spielen? :unsure:


    Ich habe auch beim Durchlesen der Beschreibung von "Let's Go Pikachu" oft "Pokémon GO" gelesen, und da muss ich sagen, dass ich "Pokémon GO" überhaupt nicht mochte. :sad: Das war eine Art Spiel, was überhaupt nicht meins war, und ich habe ziemlich schnell aufgehört es zu spielen und es deinstalliert. :sad:


    Ist "Let's Go Pikachu" also nun mehr wie die alten Spiele (die ich sehr mag), nur eben grafisch und funktionsmäßig verbessert; oder ist es mehr wie "Pokémon GO"(was ich persönlich gar nicht mochte)? :?:


    Für jeden Tipp und jede Antwort wäre ich sehr dankbar! :smile::smile::bigheart:

    Schließlich möchte ich kein Spiel bzw. die passende Spiele-Konsole kaufen, ohne zu wissen, was mich erwartet. :wink:


    Liebe Grüße! :smile::smile:

  • Die Spiele sind fast 1:1 wie die Spiele damals. Als Veteran wirst du also nichts neues erleben, außer dass man Atlas aus G/S/HG/SS etwas mehr Aufmerksamkeit gibt und du eben mit Pikachu auf deiner Schulter reist


    GO ist für Lets GO vollkommen optional, es sei denn, du willst den Pokédex vervollständigen und dafür nicht Lets Go Evoli kaufen oder hier im Forum um Hilfe fragen

    Dennoch hat es ein anderes Fangsystem, was dem aus GO ähnelt, nur dass du dabei deinen Joycon "wirfst"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort! :smile:


    Also wenn ich das Video so sehe, ist "Let's Go Pikachu" also gar kein Handheld-Game mehr? Weil man braucht anscheinend für's Pokémon fangen ja so einen Joy-Con, den man auf den Fernseher richtet, sieht in dem Video zumindest danach aus.


    Man muss bedenken, dass die neueste Spiele-Konsole, die ich habe, der erste Nintendo DS ist; bzw. ist der GameBoy Advance SP die Konsole, auf der ich noch ab und an die alten Pokémon-Spiele spiele. Pokékon nicht als Handheld-Game ist für mich undenkbar.


    Ich hätte jetzt gedacht, dass man zu dem Spiel "Let's Go Pikachu" nur z. B. die Nintendo Switch Lite kaufen bräuchte, und nicht diese größere Nindento Switch Konsole für den Fernseher.

  • Ich hätte jetzt gedacht, dass man zu dem Spiel "Let's Go Pikachu" nur z. B. die Nintendo Switch Lite kaufen bräuchte, und nicht diese größere Nindento Switch Konsole für den Fernseher.

    Kannst du gerne machen, nur funktioniert die Lite eben nur im Handheldmodus und kann niemals an den Fernseher angeschlossen werden

    (was dann den Sinn der Switch, also einer Hybridkonsole widerspricht, aber als Zweitkonsole ist die Lite ne Alternative)

  • Ok super, vielen Dank für eure Antworten! :smile:


    Also wenn ihr meint, dass diese Spiele (vor allem jetzt auch bezogen auf "Let's Go Pikachu") auch jemandem wie mir (die die alten Spiele bzw. auch die alte Anime-Serie sehr mag) Spaß machen können, dann weiß ich ja zumindest, dass ihr mir das Spiel empfehlen könnt, und ich werde mir den Kauf überlegen. :smile:

  • Also wenn ihr meint, dass diese Spiele (vor allem jetzt auch bezogen auf "Let's Go Pikachu") auch jemandem wie mir (die die alten Spiele bzw. auch die alte Anime-Serie sehr mag) Spaß machen können, dann weiß ich ja zumindest, dass ihr mir das Spiel empfehlen könnt, und ich werde mir den Kauf überlegen. :smile:

    Mich hat gestört, dass man extrem schnell überlevel, weil alle teampokemon volle ep beim fang bekommen. Und dass man wilde wilde pokemon nicht bekämpfen kann, ist auch unschön

  • ...

    Mich hat gestört, dass man extrem schnell überlevel, weil alle teampokemon volle ep beim fang bekommen. Und dass man wilde wilde pokemon nicht bekämpfen kann, ist auch unschön

    Ach krass, man kann die wilden Pokémon nicht bekämpfen? Das ist tatsächlich nicht so toll. Ich fand das immer ziemlich nützlich um Pokémon zu trainieren, wenn gerade kein Trainer-Kampf in Sicht war, aber man trotzdem stärker werden musste für eine Arena o. ä.


    Überleveln ist natürlich auch nicht gut. Dann kannst du die Pokémon ja irgendwann gar nicht mehr kontrollieren.


    Also so wie ich das jetzt raushöre, würdest du das Spiel doch nicht unbedingt empfehlen, oder?


    ...

    Kannst du gerne machen, nur funktioniert die Lite eben nur im Handheldmodus und kann niemals an den Fernseher angeschlossen werden

    (was dann den Sinn der Switch, also einer Hybridkonsole widerspricht, aber als Zweitkonsole ist die Lite ne Alternative)

    Ja, danke für den Hinweis :smile:, aber solange die Ninentdo Switch Lite auch so für sich nur als Handheld-Konsole funktioniert, reicht mir das dann eigentlich.


    An den Fernseher anschließen können muss ich sie nicht unbedingt.


    Klar ist der Sinn dahinter wahrscheinlich eher ein anderer, nämlich sie auf beide Arten nutzen zu können, aber mir reicht auch nur der Handheld-Modus, und solange das geht... :smile:


    Die ist ja auch mal locker 100 € günstiger als die große Konsole mit beiden Modulen.

  • Pikana


    Ich habe lange gezweifelt ob ich mir LG kaufen soll oder nicht. Mein Hauptkritikpunkt ist es, ich kann die Pokemon nicht bekämpfen. Gelb ist mein Lieblingsspiel.

    Diese App habe ich mal bei meinem Großcouisn auf dem Handy versucht, mir gefiel sie gar nicht, eben aus dem Grund, ich kann die Pokemon gar nicht vor dem Fang bekämpfen.

    Ich habe das Spiel allerdings intensiv verfolgt und mich dann doch dazu entschieden, es zu kaufen und ich muss schreiben, ich bin sehr froh darüber.

    Ja, das ich wilde Pokemon nicht bekämpfen kann, ist nicht so schön, aber wenn du Geld liebst, wie ich, dann wird dir LG Pikachu sehr gut gefallen, denn das Spiel hat so viel mehr zu bieten, eine wunderschöne Grafik, eine gute Geschichte und eine Menge Spaß. ich würde das Spiel nicht nur auf diesen Punkt beschränken.


    Ob Lite oder nicht, kommt darauf an, möchtest du in Zukunft auch am TV spielen oder nicht? Wenn du ein reiner Handheldgamer bist, reicht eine Lite, allerdings lassen sich bestimmte Spiele auf der Lite nicht nutzen, da sie einen TV brauchen, wie Just Dance, Nintendo Labo oder Mario Party, aber da solltest du dir am besten ansehen, welche Spiele du nutzen willst.


    Also ich kann dir LG sehr empfehlen, besonders, wenn du die alten Spiele magst, wird dir LG gut gefallen.

  • So viel größer ist die normale Switch nicht

    Also ich kenne mich, wie schon gesagt, mit den neuen Konsolen nicht so gut aus. :haha: Ich dachte, dass es eine Nintendo Switch gibt, die man sowohl am Fernseher als auch im Handheld-Modus benutzen kann, und es da praktisch eine große Konsole gäbe, die man am Fernseher anschließt und den Controller, den man zur Handheld-Konsole umfunktionieren kann, und dass es eine gibt, die Lite, die man nur im Handheld-Modus bedienen kann. Aber das war wohl falsch :unsure:


    Super, das war hilfreich, danke :smile::smile::bigheart:

  • Also ich kenne mich, wie schon gesagt, mit den neuen Konsolen nicht so gut aus. :haha: Ich dachte, dass es eine Nintendo Switch gibt, die man sowohl am Fernseher als auch im Handheld-Modus benutzen kann, und es da praktisch eine große Konsole gäbe, die man am Fernseher anschließt und den Controller, den man zur Handheld-Konsole umfunktionieren kann, und dass es eine gibt, die Lite, die man nur im Handheld-Modus bedienen kann. Aber das war wohl falsch :unsure:

    Nein. Es gibt die normale Switch, diese lässt sich an den TV anschließen und als Handheld nutzen.


    Dann gibt es eine Switch Lite, diese ist ein reiner Handheld.


    Klick mich

  • Ich dachte, dass es eine Nintendo Switch gibt, die man sowohl am Fernseher als auch im Handheld-Modus benutzen kann, und es da praktisch eine große Konsole gäbe, die man am Fernseher anschließt und den Controller, den man zur Handheld-Konsole umfunktionieren kann, und dass es eine gibt, die Lite, die man nur im Handheld-Modus bedienen kann. Aber das war wohl falsch :unsure:

    Das ist schon richtig, aber die normale Switch ist nur minimal größer als die Lite

  • Ach krass, man kann die wilden Pokémon nicht bekämpfen? Das ist tatsächlich nicht so toll. Ich fand das immer ziemlich nützlich um Pokémon zu trainieren, wenn gerade kein Trainer-Kampf in Sicht war, aber man trotzdem stärker werden musste für eine Arena o. ä.


    Überleveln ist natürlich auch nicht gut. Dann kannst du die Pokémon ja irgendwann gar nicht mehr kontrollieren.


    Also so wie ich das jetzt raushöre, würdest du das Spiel doch nicht unbedingt empfehlen, oder?

    Also mir persönlich habt Lets Go Evoli nicht sooo gut gefallen, man wird halt fast genötigt, das Team regelmässig zu wechseln und/oder keine Pokemon mehr fangen, damit man nicht zu stark wird. Die übertrieben starken Starter tun ihr übriges.


    Ansonsten sind die Spiele ganz nett, sie wecken schon die Nostalgie und das alte Kanto mal in besserer Grafik zu sehen, hat auch was (ich hab FR/BG nie gespielt).


    Insgesamt würde ich sagen, dass die let's Go Spiele "in Ordnung" sind, also weder gut noch schlecht.

    (Meiner Meinung nach waren sie besser als Sonne/Mond und Schwert/Schild, die alle zusammen ziemlich enttäuschend waren)