In welcher Videospielwelt würdet ihr gerne leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr euch auch schon mal überlegt, wie es wäre jetzt mitten im Spiel dabei sein zu können? Oder die Umgebung erkunden? Es gibt Videospiele die eine ganz tolle Umgebung haben und vl hat der ein oder andere ja schonmal überlegt oder sich vorgestellt in das Spiel eintauchen zu können. Was würdet ihr da machen, das Spiel selbst als Figur erleben? Das Spielfeld ansehen?
    Am besten auch kurz erklären um was es in dem Spiel geht.


    Bitte nichts brutales, gewaltätiges oder sexuelles schreiben!


    Ich würde gerne mal in folgende Spiele eintauchen:


    Go Vactaion - Wii
    In dem Spiel, geht es darum viele sportliche Minispiele zu spielen. Das ganze findet auf einer Insel statt, die in 4 Abschnitte unterteilt ist. Strand, Stadt, Schneeberg und Berge.
    Neben den normalen Spielen, kann man mit seinem Mii die Insel erkunden und das würde ich sehr gerne mal selbst erleben. So kann der Spieler durch einen Fluss schwimmen und in eine Höhle gelangen, in der ein Schiff liegt. Das würde ich dann erkunden. Im Strandabschnitt gibt es nicht nur die Wasserhöhle, sondern eine weitere Höhle, die ich mir ansehen würde. Zudem möchte ich dann am Strand liegen und das Meer genießen. Natürlich auch mal die vielen Sportangebote in Anspruch nehmen.


    Im Stadtgebiet sind so viele Gebäude und Hotels, da könnte ich mir die Stadt mal ganz genau ansehen. Man kann dort auch überall Skaten, das würde ich auch tun. Hauptsächlich aber schaue ich mir dann die Stadt an und gehe da auch in die ganzen Läden rein, die es dann vermutlich dort geben würde. In der Stadt gibt es Skateparks, in .ich überall das skaten ausprobieren.


    Im Wintergebiet mache ich dann zuerst den Flug mit den Helikopter auf den Gipfel um von dort mit einem Schlitten hinuter zu fahren. Dann würde ich an einem Hundeschlittenrennen teilnehmen und Schneemänner bauen. Die geheime Höhle die auf dem Berg liegt, könnte ich dann erforschen. Im Tal dann zum Schluss noch in einem der Hotels bei einem Kakao aufwärmen.


    Im Bergland kann kann man Ponyreiten, eine Schloss besuchen und vor allem die tolle Aussicht genießen. Ich würde die ganze Gegend mit einem Pony bereiten, mir alles ansehen und dann ganz oben ein tolles Picknick veranstalten.
    Das Schloss ist in einem See, in diesem See würde ich dann schwimmen gehen.


    Es ist zwar keine Spielwelt, aber es gibt noch eine Ferienvilla, die sich die Ferienbewohner von Go Vacation einrichten können. Nachdem ich dann das Haus schön gemacht habe, würde ich dann dort einen ganzen Tag mich ausruhen und am Abend das Feuerwerk, welches dort zu sehen ist genießen



    Animal Croosing Wilde World DS
    In dieser Simulation lebt man als Mensch in einem Ort mit Tieren. Der Spieler bewohnt ein Haus für sich alleine und kann dies nach Herzenslust einrichten, wie es ihm gefällt.
    Die Tiere der Stadt, leben ebenfalls in Häusern und sind die Nachbarn. Mit ihnen kann man sich unterhalten, sie besuchen und Briefe schreiben.


    Ich würde zuerst mein Haus einrichten. In Tom Nooks Laden dann alles kaufen, was ich so brauche. Nachdem ich die Bewohner der Stadt kennen gelernt habe, würde ich in den großen See mit dem Wasserfall einmal schwimmen gehen.
    Des weiteren würde ich mich regelmäßig mit meinen Nachbarn treffen, mit ihnen Spielen und Spaß haben.
    Vor allem könnte ich mir viele Insekten und Fische als Haustier halten, die man so im Spiel einfangen kann.


    Mit dem Zug in andere Städte fahren steht dann auch auf meinem Programm. In meiner Stadt Blumen pflanzen würde ich auch, damit sie schön bunt ist. Ansonsten den jeden Tag in Animal Crossing genießen und mich freuen vor Ort zu sein.

  • Ganz klar: in einer Welt in der es Portal Guns gibt.
    Das wäre einfach unendlich praktisch, man könnte lange Wege schnell hinter sich bringen und somit würden auch Fernbeziehungen funktionieren!
    Darüber hinaus ist es natürlich mega cool, wenn als Student einen Zweitwohnsitz hat. Dann setzt man ein Portal bei seinen Eltern im Haus und eins in der Studentenbude. So gibts Mittagessen immer bei Mutti und die Wäsche wäscht sie auch!




    Unterhaltsam wäre es sicher auch, in einer Welt zu leben in welcher Pokémon leben. Dort sollten die Pokédexeinträge mancher Pokémon allerdings nicht zu Ernst genommen werden, denn wenn ein Karpador so schnell schwimmen kann, dass es beim austritt aus dem Wasser über Berge fliegen kann, dann kann dieses Karpador auch gut Menschen danach zerschmettern.
    Allgemein ist die Welt der Pokémon sehr gruselig und gefährlich wenn man den Pokédex genauer studiert, jedoch ist das ein Pflichtpunkt den man zu nennen hat, weil: HALLO? POKEMON!!

  • So ein cooles Thema, so wenig beachtet. Liebe Leute, reißt euch mal zusammen & sucht nach diskussionswürdigen Topics :>
    Ich hab am ehesten das Verlangen irgendwo als 'Held' leben zu können, in erster Linie würden da sicher eher RPGs infrage kommen. Auch wenn es Jahre her ist dass ich es wirklich gespielt habe, das erste was mir bei der Fragestellung gerade in den Sinn kam war der Kindheitstraum von vermutlich 99% der hier registrierten Benutzer - die Welt der Pokémon.
    Ich persönlich würde bei freier Wahl vermutlich am ehesten das Taschenmonster-Universum wählen, einfach nur weil es die Erfüllung dieses ewigen Kleiner-Junge-Traumes ist. Was gäbe es besseres als Pokémon zu fangen, mit ihnen zu leben, sie zu trainieren & zu reisen? Ohne jemals Essen, Schlafen, Duschen oder Urinieren zu müssen, oh du wunderbare Welt der Pokémon.
    Den Gedanken sich in einer RPG-Welt einen Platz zu suchen habe ich dann am ehesten mit The Elder Scrolls weitergesponnen, am ehesten in Oblivion. Eine Welt in der man sein eigener Held sein kann, Abenteuer erlebt & stärker als alle Gefahren wird die sich einem nur in den Weg stellen können - warum denn nicht? Klingt durchaus verlockend, wobei das Spieluniversum der Wahl vermutlich eher Pokémon ist.

  • Hui, das ist für mich eine echt schwierige Frage! :D


    Wenn ich die Wahl hätte, wäre es vermutlich eher eine mitteralterliche, fantasyangehauchte Welt wie in The Elder Scrolls oder Dragon Age.
    Ich bin von solchen Welten fasziniert und würde trotz der ganzen Gefahren, die dort lauern, unwahrscheinlich gerne in einer solchen leben.
    Es müsste nicht einmal eine Heldenrolle sein, die ich einnehme, als Heilerin würde ich persönlich mehr nützen. :D
    Aber bitte sperrt mich deswegen nicht weg! (Viva la Resistance! Magier vereinigt euch!)



    Allerdings könnte ich es mir auch gut vorstellen, in der Pokemonwelt zu leben. Dort könnte ich dann mein Hobby aus den Spielen (also Feuer- und Drachenpokemon anbeten... äh, züchten/trainieren :)) zu meinem Job machen. Ich würde als Pokemonzüchterin für bestimmte Typen bestimmt einiges an Respekt verdienen. Wir wissen ja alle, wie störrisch die kleinen Biester sein können. :D

  • Bitte nichts brutales, gewaltätiges oder sexuelles schreiben!

    Wieso sollte man denn dann in einer Videospielwelt leben wollen ;A; ?! Also leben wollen würde ich wohl nur in Wenigen.. Ständig steht die Welt vor der totalen Zerstörung; Meuchelmord usw. Beispiele:
    Pokémon, Kyogre / Groudon vernichten die Landmasse / den Ozean; The Witcher, dort töten sie manchmal einfach ganze Dörfer und puff, niemand erinnert sich an dich. Zudem sieht da jede zweite Person gleich aus und es gibt die Pest; dann hätten wir Assassin's Creed, in dem man immer wieder Druck ausgesetzt ist "Sonne wird explodieren! SCHNELL, DEINE PERSÖNLICHKEIT IST ZERSTÜCKELT, GEH IN DEN ANIMUS", oder wenn man nicht die Hauptperson ist, lebt man einfach unter dem Einfluss der Templer; in der Welt von Plague Inc schon mal gar nicht, viel zu viele Bakterien und Viren ;) ; The Legend of Zelda... Ganon versucht Triforce zu stehlen, Monster, Monster, Monster; Metroid, OMG, WIESO WERDEN PLANETEN GESPRENGT ;A; Das hat doch furchtbare Konsequenzen für die anderen Planeten!; Hitman, selbsterklärend, oder?; PayDay, boah diese Todesrate :S. Allgemein jede Videospielewelt hat einen großen Nachteil.
    In Assassin's Creed Brotherhood gab es mal eine Templer-Aufzeichnung, in der über die Spieleindustrie berichtet wurde.


    "Die Spiele müssen einen anziehen, aber sie dürfen kein Utopia werden, sonst hinterfragen sich die Menschen, wieso ihr Leben nicht so ist und uns engleitet die Kontrolle!". So kann man das auch sehen.


    Also wenn ich die Hauptperson eines Spieles sein müsste, würde ich wohl in der Spielewelt von Life is Strange leben wollen.
    Wäre man einfach ein RandomDude0815, dann wäre es wohl... MySims ^-^ Für den DS; eigentlich die idyllischste Spielewelt die ich kenne...

  • Die Frage ist nicht schlecht. Es gibt schon einige Welten, wie die von Fire Emblem oder Bravely Default, die ich interessant finden würde, aber da hätte ich dann das Problem, dass ich ungebracht werden könnte und da ist die Wahrscheinlichkeit nicht mal gering und außerdem sind die Hygienischen zustände im Mittelalter nicht die besten, also damit könnte ich mich nicht anfreunden, egal wie interessant auch die Welt ist. Also muss es was moderneres sein und da würde mir gleich Pokemon einfallen. Dann hätte man auch einen Partner zum Trainieren und könnte als Trainer viel sehen und erleben. Natürlich sollte es nicht genauso wie im Anime sein, sondern schon realistischer und am besten alle bekannten Regionen in einer Welt zusammen.

  • Wieso sollte man denn dann in einer Videospielwelt leben wollen ;A;

    Es geht doch hier darum, das es ein Forum mit vielen Kinder ist und da hat Gewalt nichts zu suchen. Es geht nicht darum hier sowas zu beschreiben. Es geht um etwas Fantasie.
    Man will in einer Videospielwelt leben, um Dinge zu erleben, die sonst nicht gehen. Wie High Speed in Sonic oder in einem Dorf mit Tieren leben, wie in Animal Crossing.
    Das schöne an so einem Spiel ist doch, das du dann Dinge erleben kannst, die es für viele nicht gibt. In Fifa/PES kannst du mit deiner Lieblingsmannschaft zusammen sein, in Need for Speed hast du viele, coole Autos. Solche Dinge meine ich.
    Wenn es in deinem Spiel brutaler zugeht, dann schreibe einfach so, das es kindgerecht bleibt.



    Hitman, selbsterklärend, oder?;

    Nein, wieso, kenne ich nicht

    Pokémon, Kyogre / Groudon vernichten die Landmasse /

    Nein tun sie nicht. Je nach Version kommt nur Dauerregen oder viel Sonne. Gewalt ist da keine dabei. In Kinderspielen wirst du auch nie Gewalt erleben. Da du hier von Pokemon sprichst, bitte wo ist da Gewalt? Gewalt findest du in Spielen ab 18. Regen/Sonne ist nichts brutales und du gehst ja auch noch mit deinen Pokemon dazwischen.

  • Die Pokémon Welt ist durchaus furchteinflößend, mal ganz davon abgesehen dass Adrian die Welt komplett überfluten will und Marc alle Meere verdunsten.
    Wie wäre es mit folgenden Pokédex Einträgen?



    Zitat von Pokedex Zwirrlicht

    Man sagt, es suche sich unartige Kinder und verschleppe sie nachts an einen unbekannten Ort.

    Zitat von Pokedex Alpollo

    Es beleckt seine Opfer mit seiner Zunge und stiehlt ihnen so Lebenskraft. Es lauert im Dunkeln auf sie.



    Dieses Pokémon saugt seinen bemitleidenswerten Opfern ohne Gnade die Seele aus dem Leib.

    Und das sind gerade nur die Beispiele die mir einfallen.
    Wenn man sich ein wenig mit der Lore von den Editionen beschäftigt dann merkt man schnell dass die Pokémon Welt alles andere als friedlich und süß ist.


    Nicht zu vergessen natürlich dass einem im Pokécenter gewünscht wird, dass man bald wieder kommt, find ich schon leicht makaber :)

  • Ich nehme solche Einträge erst gar nicht ernst. Garados soll in seiner Wut Städte zerstören, aber ein Kind kann so ein Lebewesen bendigen? Oder den Gott der Pokemon einfangen? Du hindesrt ja den Gegner an seinem Vorhaben, das es nicht so weit kommt, das Meer auszurotten. Als Groudon erwacht, geht sein Vorhaben ja schief und er erkennt, das es ein Fehler war. Lustigerweiße hält Dürre im Kampf nur 5 Runden an. Wenn du Groudon besiegst, scheint die Sonne nicht mehr. Es gibt kein unbesiegbares Pokemon und du kannst Groudon liecht mit Wasser besiegen.

  • Wenn du solche Einträge nicht ernst nimmst, dann kannst du hier auf keinem gesundem Niveau diskutieren und argumentieren warum die Pokémon Welt gewaltfrei sein soll.
    Diese Einträge sind Fakten über die Pokémon, das macht diese aus und das ist wie die Pokémonwelt funktioniert.


    Die Pokémonwelt ist extrem gefährlich und wenn ichs abwägen müsste würde ich in einer solchen Welt nicht leben wollen, weil es einfach viel zu viele Möglichkeiten gibt umzukommen. Allein schon wenn meinentwegen ein Pokémon Hyperstrahl einsetzt, sein Ziel verpasst und mich trifft - Game over.

  • "Zum Moderieren bin ich hier" lel.


    Gewalt findest du in Spielen ab 18.

    Da muss ich mal widersprechen.
    1. Spiele "ab 18" ist ein dehnbarer Begriff, in Amerika gibt es insgesamt 26 Spiele, die "ab 18" sind und schon in vorigen ESRB-Stufen kommt Gewalt vor.
    2. Falsch, ab 18 wird es sexuell, bei uns findet man Gewalt schon in... sagen wir mal ab 12. Ein Beispiel hierfür ist Fire Emblem, besonders Fire Emblem: Awakening. Normalerweise ist Gewalt bzw Brutalität ab 16 Gang und Gebe.
    3. In den Pokémon-Spielen schicken wir teilweise mutierte Wesen in den Kampf gegeneinander und Wetten praktisch daurm, wer gewinnt (Preisgeld). Wir haben in R/B/G/FR/BG sogar das Rattikarl unseres Rivalen getötet!
    4. Nur weil sie nicht offensichtlich erkennbar ist, heißt das nicht, dass es keine gibt. Beispielsweise.. Earthbound. Eines der deepsten Spiele, die ich kenne.

    Regen/Sonne ist nichts brutales

    1. Giftregen schon
    2. Aber die Dürre von Groudon, die selbst Wasser verdampfen lässt, ist für Menschen natürlich nicht schlimm.



    Lustigerweiße hält Dürre im Kampf nur 5 Runden an.

    Proto-Groudon's Endland hält aber solange an, bis es besiegt ist.



    Es gibt kein unbesiegbares Pokemon und du kannst Groudon liecht mit Wasser besiegen.

    Proto-Groudon mit Wasser besiegen :ugly: ? Verdampft Wasser nicht sofort, wenn Groudon's Endland wirkt?

  • SCHNELL, DEINE PERSÖNLICHKEIT IST ZERSTÜCKELT, GEH IN DEN ANIMUS"

    Würde ich freiwillig machen, wenn ich weiß, dass mich auf der anderen Seite ein besseres Leben erwartet.

    Das schöne an so einem Spiel ist doch, das du dann Dinge erleben kannst, die es für viele nicht gibt.

    Stimmt. Aber warum nur Spiele für Kinder ab "0" oder ab "6"? Es gibt so viele tolle Spiele, die zwar nicht deinem Alter entsprechen, für uns ältere Spieler aber durchaus ihren Reiz haben, dort auch mal eine Stipvisite abzuhalten. In folgenden Spielen würde ich mich schon einmal umsehen und vielleicht sogar mitmischen:


    1.) Ich kann in "Red Dead Redemption" den ganzen Tag auf einem Pferd sitzen, durch die Gegend reiten und reihenweise Wildtiere abschießen und häuten. Zwischendrin auch mal ein paar Banditen hochnehmen und mir den Staub des Wilden Westens ins Gesicht wehen lassen, während ich auf den Sonnenuntergang zu reite... Das wäre toll :3


    2.) In "Devil May Cry" kann ich Dämonen in Schach halten und sie bekämpfen. Die Welt verändert sich um einen, sobald die Dämonen Wind von einem bekommen und man kann sich der Veränderungen annehmen, um sie im Kampf zu verwenden. Dazu kommen dann noch geniale Schwerter und Feuerwaffen, mit denen man ordentlich auf den Putz hauen kann.
    Und damit es am Ende noch mehr Spaß macht, darf man den Dämonen noch mit einem gepflegten Mundwerk den eigenen Wortschatz näher bringen. ^^


    3.) In "Assassin's Creed" kann ich per "Animus" in die Zeit meiner Vorfahren reisen und bei Bedarf Meuchelmörder sein. Wie cool wäre es, wenn man die Zeiten zwischen dem 14. und 18. Jahrhundert selbst erleben könnte. Das wäre tausendmal besser als 100 Geschichtsbücher zu lesen, da du alles selbst siehst, hörst und in deinem eigenen Ermessen regeln kannst.
    Und der Beruf eines Assassinen ist gefährlich, aber ich stelle es mir halt sehr interessant vor, so wie im Spiel von Dach zu Dach zu springen, so gekonnt jede Fassade hochzuklettern und mich in feindliches Gebiet einzuschleichen.


    4.) In der Welt von "Ratchet & Clank" könnte ich mit Raumschiffen von einem Planeten zum anderen fliegen und mit sehr coolen Waffen die dortigen Feinde aufs Korn nehmen. Die Waffen ändern sich mit der Zeit sogar, werden leistungsfähiger und effektiver im Kampf. Da würde mir sogar die Jagd auf große Monster gefallen... auch wenn ich sie am Ende ausrotte.
    Ansonsten würde es mir einfach nur gefallen, die fantasiereichen Welten zu entdecken, zu erkunden und ihre Geheimnisse aufzudecken.


    Ach Gott, es gibt so viele tolle Welten, in welche ich mal eintauchen würde.

    Nein, wieso, kenne ich nicht

    Da verpasst du auch nichts. Erstens ist das kein Spiel für dich und zweitens wüüste ich auch nicht, warum das nach Bällchen selbsterklärend sein dürfte. Vielleicht was die Gewalt und Agent 47 selbst angeht, aber so im Großen und Ganzen finde ich die Hitman-Reihe nicht berauschend.

    In Kinderspielen wirst du auch nie Gewalt erleben.

    Pfff... wie ich über diesen Satz schmunzeln musste. Kinderspiele unterscheiden sich nicht groß von Spielen ab "16" oder gar "18". Zwar findet man in Spielen bis "6" kein Blut, aber die Gewalt ist trotzdem da, sie ist nur "kinderfreudnlich" verpackt, damit du es überhaupt spielen darfst.


    1.) "Pokémon": Mit ihren Monstern eine der düstersten und gewalttätigsten Welten, die ich kenne. Kleine Monster, die einen leicht töten könnten, würden die nur einmal mit der Krallen bewährten Pranke ausholen, einen Elektro- oder Feuerstoß aussenden oder sogar versuchen, die Seele aus einem rauszusaugen. So süß und knuddelig sie so im Spiel auch aussehen, so extrem unheimlich, grotesk und wahnsinnig würden manche in der Realität wirken.


    2.) "Super Smash Bros": Das trifft es doch eigentlich von der Gewaltrate am besten. Jede Menge Kämpfer aus unterschiedlichen Welten, die sich mit Bomben, Schwerten, Elektroschocks, Feuerstößen, Cuttern und anderen Waffen in einer kleinen Arena bekämpfen und sich verletzen. Und wenn der Schadensbonus hoch genug ist, fliegt man aus der Arena oder fällt von deren Plattform und wird am Rande entmaterialisiert. Man wird also aufgelöst, was ziemlich schmerzhaft sein dürfte, nur um dann wieder zusammengefügt zu werden, um eine erneute Runde in der Arena durchzuhalten. Da soll nicht gewalttätig sein?...


    3.) "Super Mario": Ein italienischer Klempner in rotem Outfit und Schnauzbart hüpft durch eine bunte Welt und möchte seine Prinzessin Peach rettem, die sich ständig von Bowser entführen lässt. Ich glaube eher, die geht schon freiwillig mit ihm mit, weil ihr das zu blöd geworden ist.
    Der Klempner rennt also los, hüpft ständig auf Gumbas herum und tötet sie auf diesem Weg. Er rennt gegen Koppas, die sich dann in ihren Panzer zurückziehen und als Wurfgeschoss herhalten müssen. Völlige Tierquälerei!
    Oder die fliegenden Koppas stürzen ab, weil Mario sie mit einem Feuerball bewirft, und sterben beim Sturz in die Tiefe. Und wenn er am Ende das Schloss errreicht, dann muss Bowser in einem Lavameer untergehen... Ich weiß gerade nicht, was schlimmer sein könnte, als in heißer Lava untergehen zu müssen... :S

    Da du hier von Pokemon sprichst, bitte wo ist da Gewalt? Gewalt findest du in Spielen ab 18. Regen/Sonne ist nichts brutales und du gehst ja auch noch mit deinen Pokemon dazwischen.

    In deinem Alter wirst du dich nicht für die Nachrichten interessieren, aber in Gebieten wie Kalifornien erstreckt sich jedes Jahr eine heftige Dürre und die Sonne knallt da unerbittlich auf die Erde. Alles trocken aus, wodurch ständig hochgradige Waltbrände entstehen, und die Flammen zerstören alles auf ihrem Weg. Wasser wird sehr kostbar, Tiere und Menschen sterben an der Hitze oder dem Wassermangel.


    Anders herum: Dauerregen führt zu starken Überflutungen. So werden Häuser aufgrund Schlammlawinen mitgerissen, Menschen ertrinken in den Fluten oder sogar im eigenen Auto, weil sie es nicht rechtzeitig rausgeschafft haben und werden ebenfalls mitgerissen. Die Wassermassen spülen Unmengen an Erde weg, reißen asphaltierte Straßen auf, zerstören ganze Wälder und töten alles Leben darin.


    Aber nein, die Sonne oder der Regen sind nicht brutal...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Sonic der Igel:
    Ich würde auch sehr gerne einmal bei Sonic zu Besuch sein um zu wissen wie es ist so einen High Speed zu haben. Einfach darauf losrennen und dann noch im Looping? Also spannender kann ich mir eine Videospielwelt nicht vorstellen. Und dann kann dich Tails noch tragen. Ein fliegender Fuchs, das muss ich mal selbst erlebt haben.


    Pokemon Snap:
    Eine Reese in die Pokemonwelt, welcher Fan träumt denn nicht davon? Ich würde zu gerne die Pokemon in ihrer natürlichen Umgebung beobachten und dann Bilder von ihnen machen, Jedoch nicht für Prof: Eich, sondern für mich. Pokemon in der freien Natur sehen, stelle ich mir sehr, sehr spannend vor.
    Ich bin auch den ganzen Tag in der Natur, herrlich.


    Need for Speed/Midnight Club:
    Autofahren so schnell, wie ich will? Dazu noch wilder Verfolgsjagten mit der Polizei? Das Abentheuer muss auch klasse sein. Immer neue Autso kaufen und sich dann mit anderen Fahren messen, wer der Beste ist. Es gibt eine super Große Auswahl an Autos, noch dazu spielt alles in den USA, besser geht es nicht. Ich war schon in den USA und es gefällt mir da sehr gut. Also könnte ich dann Abseits der Rennen durch Städte wie Los Angels laufen und mir alles da ansehen und vor allem dort leben.
    Ich liebe es, wenn ich ein Auto tunen kann.

  • [align=justify]Fire Emblem: Awakening, vorausgesetzt, es ist Post-Grima. Auf die Zerstörung der Welt hab ich jetzt nicht wirklich Bock. Ich würde dann in einem kleinen, idyllischen Teil von Valm leben, weil Valm die coolste Landschaft hat, oder meinetwegen auch in Ylisse (Hauptsache nicht Plegia, das wär zu warm) ... Und ich würde mich von aller Gefahr fernhalten, ein friedliches Leben leben ...


    Wäre das aber Pre-Grima, womöglich noch zur Walhart-Zeit, verzichte ich dankend. '_____'


    Stattdessen finde ich die Pokémonqelt trotz aller Gefahren ansprechend. Klar, kann vorkommen, dass irgendson Weirdo alle zu töten versucht, aber wozu hat man denn die Spieleprotas? Ich wäre aber keiner davon, wär mir zu gefährlich. Lieber eine random Trainerin auf einer mittleren Route. =D Ich will einfach meine eigenen Pokémon, bitte auch eins von denen, die mich töten könnten, einfach aus Prinzip. Die Macht der Freundschaft würde mich beschützen, immerhin würden die mich mögen. ... Oder?


    Und wenn ich doch irgendwie in diesen beiden Welten imminenter Gefahr ausgesetzt wäre, dann würde ich einfach wegziehen - in eine Stadt, wie man sie aus Animal Crossing kennt. Idyllischer geht's nicht!

  • Wenn du solche Einträge nicht ernst nimms

    Ich nehme sie deshalb nicht ernst, weil zum einen das Spiel mit der Serie zusammen gehört und da sind die Pokemon eben anders und zum anderen, weil es unrealistisch ist, das ein Pokemon, wie Garados, das alles niederbrennt (kann ohen TM nicht mal Feuerattacken lernen) so grausam sein soll und sobald es gefangen wurde, das liebste Pokemon ist und alles macht, was ein Kind ihm sagt?
    Du kannst sogar einen Gott einfangen....
    Wenn du die Serie mit einbeziehst, passiert dir nichts ernsthaftes, wenn ein Pokemon dich trifft. In X/Y will ein Mädchen, das ein Pokemon Wanggenrubbler einsetzt um sich kitzeln zu lassen...


    Pokemon ist meiner Meinung nach voller Widersprüche an sich und im Game selbst, geht von den Pokemon keine Gefahr aus, das wird nur in dem Pokedex beschrieben, aber auf den Spielfluss hat das alles keinen Einfluss.

  • Ich nehme sie deshalb nicht ernst, weil zum einen das Spiel mit der Serie zusammen gehört und da sind die Pokemon eben anders und zum anderen, weil es unrealistisch ist, das ein Pokemon, wie Garados, das alles niederbrennt (kann ohen TM nicht mal Feuerattacken lernen) so grausam sein soll und sobald es gefangen wurde, das liebste Pokemon ist und alles macht, was ein Kind ihm sagt?

    Die Serie hat an sich aber relativ wenig mit dem eigentlichen Spiel zu tun und vor allem funktioniert sie anders. Der Anime ist vor allem eins: unlogisch, wo vieles als Mittel zum Zweck missbraucht wird. Ein Flammenwurf von einem Glurak auf Ash ist natürlich nicht gefährlich, solange er ja der Belustigung dient. Wenn man von einem Eisstrahl getroffen wird, ist das auch nicht gefährlich, wenn er denn der Belustigung dient usw.
    Geht es aber darum, Dramatik aufzubauen, dann sind diese Attacken bzw. die Effekte unglaublich gefährlich. Wenn im Anime ein Haus durch einen verunglückten Flammenwurf brennen würde, dann ist das eine riesen große Gefahr. Als das Glurak von Ash mal eingefroren wurde, war das melodramatisch, wo man suggerit hat, dass hier sogar das Leben von Glurak in Gefahr wäre. In einer älteren Folge, wo es um ein Problem mit den Lektroball ging, war deren ständiges Explodieren ein riesen Problem. Explosionen sind im Anime oftmals gefährlich, außer es geht um Team Rocket, dann ist es okay, da ja der ottonormal sechsjährige auch zum 100sten Mal darüber lacht, wenn die Truppe in die Luft fliegt. Den Anime kann man hier gar nicht als Argument verwenden, weil er in seinen Gesetzmäßigkeiten kein Stück weit durchdacht ist, anders als die Videospiele, die immerhin die Vorlage des ganzen sind.
    Im Spiel gibt es diesen widersprüchlichen Wechsel aus Dramatik und schlechter Komik nicht. Das Spiel folgt schlichtweg unseren pyhsikalischen und chemischen Gesetzmäßigkeiten, da die Welt der Pokémon an unsere Welt angelehnt ist. Menschen haben keine Superkräfte, haben normale menschliche Fähikeiten, sie können im Spiel z.B. nicht aus zig Metern höhe gen Boden springen um dann noch auf den Füßen zu landen und allgemein ist vieles in dieser Welt mit physikalischen und chemischen Gesetzen begründbar.
    Feuer ist mächtig gegen Eis, Käfern, Pflanzen und Stahl, dafür aber schwach gegenüber Stein und Wasser. Das sind Dinge, die auch in unserer Realität existieren und mit unseren phyiskalischen und chemischen Gesetzen für diesen Typus logisch erklärbar sind und so kann man das immer weiter spinnen. Mittlerweile findet man auch Regelungen der Vererbung im Spiel wieder. Zwar wird vieles stark vereinfacht, aber es ändert nichts daran, dass die Vorlage der Pokémonwelt unsere Welt ist und demnach Dinge wie Eis, Feuer etc. pp., die selben physiologischen Auswirkungen auf den Menschen hätten, wie es in der Realität der Fall wäre, sprich, wenn mich der Flammenwurf von Glurak erwischt, dann hat das dieselben Auswirkungen, als wenn ich durch einen Flammenwerfer rennen würde, sprich so schwere Verbrennungen, dass ich an diesen höchstwahrscheinlich sterben würde.
    Und wenn du wieder mit der mangelnden Brutalität im Spiel ankommst: Die Pokémonwelt ist per sé betrachtet nunmal extrem brutal, diese Brutalität wird nur eben geschickt versteckt, da eben brutale Abbildungen etc. pp. fehlen, Verletzungen sind zwar nicht sichtbar, aber wie erklärt man sich dann die Kampfunfähigkeit logisch betrachtet? Logisch betrachtet werden die Pokémon so verletzt sein, dass sie nicht weiterkämpfen können. Die Darstellungsweise hat nämlich nicht immer was mit der Funktionsweise der Spielwelt zu tun, diese ergibt sich hauptsächlich aus der Gesamtheit aus Story und dem Gameplay. In einem Spiel, wo es keine Bluteffekte gibt, würde schließlich auch keiner behaupten, dass die Menschen dort keine Menschen seien, weil sie nicht bluten.
    Und hier musst du schlichtweg auch die Besonderheiten der Welt beachten: Wenn im Pokédex drinsteht, dass Garados ganze Städte zerstören kann, dann ist das im Kontext dieser Welt nunmal so, und wenn ein Pokémon für so starke Sonnenstrahlung sorgen kann, dass die Meere austrocknen können, dann ist das in dieser Welt ebenfalls so, mit all seinen verherrenden Folgen für die Menschen. Demnach schließe ich mich @Marv an, in der Welt möchte ich auch nicht leben wollen, zumindest wenn man die Welt und ihre funktionsweise vorher mal analysiert.

  • sprich, wenn mich der Flammenwurf von Glurak erwischt, dann hat das dieselben Auswirkungen, als wenn ich durch einen Flammenwerfer rennen würde, sprich so schwere Verbrennungen, dass ich an diesen höchstwahrscheinlich sterben würde.

    Es ist ein ausgedachtes Game und die wollen mit Sicherheit nicht, das dich ein Pokemon umbringt.

    Wenn im Pokédex drinsteht, dass Garados ganze Städte zerstören kann, dann ist das im Kontext dieser Welt nunmal so, und wenn ein Pokémon für so starke Sonnenstrahlung sorgen kann, dass die Meere austrocknen können, dann ist das in dieser Welt ebenfalls so, mit all seinen verherrenden Folgen für die Menschen

    Und dann fängst du das Pokemon mit einem Ball ein und es ist handzahm, sehr, sehr real. Ein Lebenwesen, das eben noch alles kurz und klein machen kann, soll dann 5 Minuten später das liebste und freundlichste Pokemon sein? Wo ist das bitte nachvollziehbar? Mit der Sonne, du kannst Grpudon mit anderen Pokemon bekämpfen und diese Sonnenausbreitung verhindern, schon alleine, wenn du Rayquza rufst, das alles verhindern kann.
    Zu jedem Pokemon auf dem Titelbildern, steht ein Pokemon, das ihm Halt bieten kann gegenüber.
    Wo bitte ist der Hang zum realen, wenn du einen Gott fangen kannst, der dann macht, was du ihm sagst?


    Ninjatom soll jedem der ihm in den Kokon schaut, die Seele rauben, komischerweise, ist das aber noch nie passiert, denn im Kampf stehst du hinter ihm.
    In PokemonAmi streichelst du Pokemon, die angeblich deine Seele rauben wollen, wenn du sie berührst, wie kann denn das zusammenpassen.



    Pokemon Gelb bassiert aber auf der Serie und ist stark an diese angelehnt worden.


    Pokemon ist ein Kinderspiel, das nie und nimmer tödlich ist. Game Freak hat sich das nicht so gedacht.Kann aber jeder sehen wie er es möchte :)

  • Ich bin der Meinung, dass solche Themen wie diese hier keinen Sinn machen, wenn man wirklich alles zu 100% ernst nimmt. Ich meine, die meisten Spiele sind in der Realität einfach verdammt brutal (Selbst so etwas wie Pokémon) und ich gehe davon aus, dass niemand von uns freiwillig in einer z.B. vom Krieg zerstörten Welt leben würde. ^^ Zumindest nicht, wenn man keinen Krieg gewohnt ist.
    Von daher sollte man das Topic schon ein bisschen lockerer fassen. ;)


    Mhmm, in welcher Welt würde ich wohl gerne leben wollen? Die Entscheidung ist schwer, weil ich an sich viele Videospielwelten verdammt interessant finde.



    Spontan würde mir Borderlands einfallen, wenn ich schon von meinen Freunden "Handsome Shizu" genannt werde, hah. Wie ich wohl in dieser Grafik aussehen würde? |D Auf jeden Fall gefällt mir das Konzept des Spieles sehr und die Welt, also Pandora, ist einfach nur vielseitig und wunderschön. Ich würde, wenn ich es mir aussuchen könnte, gerne eine Sirene sein und mit Lilith abhängen, die ohnehin einfach verdammt badass drauf ist. Unter anderem sind die Charaktere sehr lustig und ich denke, es würde mir wahnsinnig Spaß machen, mit ihnen und einem pinken Auto durch die Gegend zu fahren. In Borderlands könnte ich auch allen möglichen Mist anstellen, weil ich da durch die Wiederbelebungsfunktion einfach einen Fick auf alles geben kann. xD Ist auch einfach ein Game mit klasse Humor.


    Die Welt von Far Cry 4 gefällt mir auch sehr gut. Ich liebe die Atmosphäre und Aussichten von Kyrat, und ich würde dort einfach die Fahrzeuge nehmen und die Straßen unsicher machen. xD Da würde sich mein Führerschein mal bemerkbar machen. Ansonsten, wenn wir schon bei dem Land an sich sind, gibt es allgemein noch viel zu entdecken, von wegen Kultur und so. Es gibt tausend Orte, z.B. Tempelanlagen, zu besichtigen, die ich einfach nur schön finde.


    Assassins Creed wäre auch noch ein interessantes Szenario. Ich würde zwar nicht gern von den Templern entführt werden, aber wie in Black Flag einfach in den Animus steigen und ein Abenteuer erleben. Mich würde es wahnsinnig interessieren, was für eine Assassine ich denn wäre und zu welcher Zeit sich meine Geschichte abspielen würde. Wenn mich jemand nach meinem Namen fragen würde, dann würde ich mit "Madame Getthefuckoff" antworten. |D [/Insider]



    Naja ich könnte noch tausend andere Beispiele aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Drei Beispiele reichen denk' ich. :)

  • Game Freak hat sich das nicht so gedacht.

    Dann ist GF aber reichlich dumm, wer denkt, dass ein Stromschlag (Donnerblitz), hochgradige Verbrennungen (Flammenwurf) und Erfrieren (Eisstrahl) nicht tödlich ist, hat schon ziemlich Matsch in der Birne, deshalb find ich das Argument ziemlich schlecht hinterdacht.
    Das Gamekonzept basiert ja auf Tierkämpfen, was auch nicht das schönste ist. Würdest du zB gern in einer Welt leben, in der hinter jeder Ecke zwei Leute ihre Hunde aufeinanderhetzen, bis sie kampfunfähig sind? Ich jedenfalls nicht, lol. (Falls obvious Vergleich nicht obvious genug ist: Ja, das bezieht sich auf Pokémon)

    Ich nehme sie deshalb nicht ernst, weil zum einen das Spiel mit der Serie zusammen gehört

    Ich dachte, hier gings um Videospielwelten, und nicht um Anime-Welten. ô.o


    So, genug Off-Topic:
    Wenn ich wählen könnte, würde ich in keine Videospielwelt leben, weil in fast jeder Welt, die ich kenne, nicht allzu tolle Dinge passieren, worauf ich nicht allzu scharf wäre ^-^' Wenn ich aber eine Videospielwelt auswählen müsste, wäre es wahrscheinlich die von Skyrim, aus den einfachen Gründen der grossen Rassen-, Zauber- und Questvielfalt, die mich sehr ansprechen.

  • Was die Pokemonwelt angeht dürfte uns ja jetzt irgendwie allen mittlerweile klar sein, dass die Welt verdammt gefährlich ist / im realen Leben gefährlich wäre. Das Argument mit Garados zieht nicht. Man kann Bären, Wölfe und Tiger bei Hand aufziehen, die einen nicht zerfleischen. Nicht, weil sie es nicht können, sondern weil du ihre Bezugsperson bist.
    Genauso wollen die Geistpokemon, die man streichelt, einem vll. nicht die Seele stehlen. Nur weil sie es nicht tun, hat das keine Aussagekraft darüber, dass sie es nicht könnten.
    Und jede Terrororganisation wird eine Explosionsattacke erfreuen, bei der man nur ein Voltoball unter tausend anderen opfern muss - oder so ein netter Hyperstrahl. :'D
    Von der Gefahr der Umweltkatastrophen, die ein außer Kontrolle geratenes, dummes Tier mit zu viel Macht hervorrufen, sprech ich gar nicht erst. xD
    Was der Fall ist: die Pokemonwelt ist nett verpackt. Man muss kein Blut spritzen lassen, damit ein Spiel Gewalt enthält. *hust* Und bei gewissen sexuellen Andeutungen in den Pokemonspielen stellte es MIR die Nackenhaare auf. Nur weil sie von den Kleinen nicht erkannt werden, heißt es nicht, dass sie nicht da sind oder … nicht minder ekelhaft lol


    Zum Thema:
    Trotzdem wäre die Pokemonwelt bereisenswert (that word!). Vorausgesetzt ich komm in einem Stück zurück xD
    Golden Sun wäre auch interessant. Es hat schon was Cooles ein Adept zu sein. :D oh, ich will auch hier in einem Stück wiederkehren, denn wie wir gelernt haben, spielt man mit Feuer, Blitzen, Eis, Wasser und allen Sonstigen nicht.
    Zelda… ich verzichte … Darf ich nur meine hübsche Epona streicheln? XD