BisaBoard Music Contest 2014 - Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 8 pathetic.:
    Was soll ich sagen? Ich kauf dir ein gutes Mikro. Ich liebe deine Stimme, und das solltest du wissen. Dass du krank bist, macht gar nichts, das ist eben ab und zu mal so. Ich freue mich schon auf die nächste Abgabe, denn ich glaube dass du Runde 2 wirklich verdient hättest.


    7 Verzeihung
    Oh man, das ist so gut. Ich mag die Musikrichtung, und du hast meiner Meinung nach eine wunderbare Stimme dafür.


    6 Dark Folon
    Manchmal knickt deine Stimme falsch ein, aber wie bei Verzeihung hast du ne tolle Stimme, weiter so.


    5 Myrtille:
    Ziemlich süß, hat mir gut gefallen.


    4 Dusk und Incendio
    Digimon o/ Ist voll nett, aber nur 5 Punkte, da mich das auch nicht sooo vom Hocker gehauen hat


    3 White Tulip
    Hast auch Punkte verdient, hast ne niedliche Stimme.


    2 Steampunk Mew und Alice
    Ihr seid einfach so süß zusammen :3


    1 Senka
    Dafür, dass ich sowas eigentlich überhaupt nicht mag, ist es gut. (:


    Fände es ziemlich schade, wenn (obwohl es lustig ist) solche "Trollabgaben" gewinnen würden, und den ernst gemeinten Abgaben durch Sympathie-Votes keine Chance zum Gewinnen lassen.

  • Fände es ziemlich schade, wenn (obwohl es lustig ist) solche "Trollabgaben" gewinnen würden, und den ernst gemeinten Abgaben durch Sympathie-Votes keine Chance zum Gewinnen lassen.


    also falls du mich damit meinen solltest: das ist schon mehr oder weniger ernst gemeint. wie die leute das bewerten, dafür kann ich nichts. wollte einfach nur ein paar leute zum lachen bringen und nicht den wettbewerb oder seine teilnehmer veräppeln oder irgendwas in der richtung.
    ansonsten freuts mich echt, wenn ihr bisschen spaß mit meiner abgabe hattet!


    und ich kann mir nicht vorstellen, wirklich weit zu kommen, ich hatte jetzt halt ein passendes lied und viel zeit zum aufnehmen und alles. denke das ist schon das beste was ich hinbekomme haha

  • Der Sieg in dem Wettbewerb ist eh nichts wert, wenn Molnija nicht mitmacht.

    - Yoshi mag mit Sicherheit nicht die objektiv beste Abgabe eingereicht haben, dafür hat er aber zumindest mich mit Abstand am besten unterhalten. Ich finde, darum geht es bei Musik - sie soll ein bestimmtes Gefühl in einem Menschen auslösen und Yoshi hat mich gestern Nacht mit diesem Lied wirklich glücklich gemacht. Dafür 8 Punkte von mir.
    - Zweiter in der Wertung ist für mich Verzeihung, der es geschafft hat, mich durch dieses Lied zu quälen und ihn dafür nicht zu hassen :( Hast wirklich ne fantastische Stimme, aber bitte änder dein Genre in den nächsten Runden ;_;
    - 6 Punkte an pathetic. weil solide gesungen, nothing more to say. Hab aber das mit den Bildern auch weniger gut gefunden, aber das nur am Rande.
    - 5 an Incendio und Dusk, wobei die männliche Stimme zu 100% gecarried hat mMn. Zwar auch nicht unbedingt mein Lied, aber (wie gesagt vor allem der männliche Part) sehr angenehm gemacht.
    - 4 an Rexy, der mich sicher am meisten überrascht hat. Siehe Chess, gut gesungen, gg.
    - 3 Punkte an Ufuk, der das für seine Ausgangssituation toll gemacht hat und ich mag das Lied und die Stimme ^-^
    - 2 gebe ich Marille, dessen Stimme imo zwar nicht so gut zum Lied passt, der aber wirklich starkes Stimmvolumen hat und von dem ich sehr gern mehr hören würde :3
    - Nur einen Punkt an Senka, an die ich irgendwie viel höhere Erwartungen hatte ): Ich mags überhaupt nicht, wenn man als Deutschsprachiger japanisch singt; finde das verfälscht die Sprache so.. hörbar. Trotzdem tolle Stimme und du schaffst es auch ohne mich in die nächste Runde :*




    Edit: Achja special Shoutout an Myrtille und White Tulip, denen ich auch wirklich gerne Punkte gegeben hätte, aber besonders letztere hat sichs mit dem Lied total verspielt :s

  • X-Kid ist von Green Day und nicht von mir, falls das auf irgendeiner Weise falsch verstanden wurde (:


    Da ich gerade zu blöd dafür bin und es nicht hinkriege zu zitieren, versuche ich es mal so ;P (Nachdem ich alles fertig geschrieben habe, sah ich unten "Zitate (3)", dafuuuq)


    @Chess vielen Dank (: Background war minimal dabei bei manchen Parts und die Gitarre ist auch von mir aufgenommen (klingt auch sehr billig, besser habe ich das homerecordmäßig net auf die Reihe bekommen damals)


    @Moses Vielen Dank für diese positive Kritik, sowas hört man gerne (: Songs von meiner Band würde ich ungerne abgeben, da ich auf keinster Weise hier etwas abgeben möchte, was Vocal Pitch beinhaltet, auch wenn das erlaubt ist. (So habe ich das zumindest verstanden)


    Nun zu meiner Punkteverteilung:


    8 Punkte an Verzeihung // U killed it maaaaaaaaan. Hammer Rasp Voice
    7 Punkte an pathetic // wunderschöne Stimmfarbe, bei manchen Stellen schief, aber getroffene Töne waren awesome.
    6 Punkte an Senka // das einzige was fehlt ist das sichere Singen, aber sonst echt gut gemacht, schöne Kopfstimme, die mit mehr Training definitiv hervorragend wird.
    5 Punkte an Shiralya // Hatte definitv etwas, die Aufnahme war halt leider bisl blöd, ich denke wenn du mehr aus dir rauskommst, kriegste auch die Paar schiefen Töne weg (:
    4 Punkte an Myrtille // die langangehalten Töne waren manchmal schief, Songauswahl ist auch definitiv nicht meins :D Aber deine Stimmfarbe hat was komisches (im positiven Sinne / komisch ist bei mir immer positiv), würde dich gerne etwas ruhigeres mal singen hören.
    3 Punkte an Lie // Das nächste mal vielleicht weniger Hall? Macht es leider manchmal ein wenig schwierig, bestimmte Sachen rauszuhören, aber sonst wars ganz ok. (: (Ist leider auch Null mein Geschmack)
    2 Punkte an Rexy // sehr sehr angenehme Stimme, würde mich auch mal interessieren wie du genrell lauter singst. Das Ende (oder gegen Ende) war so der Grund, warum ich dir nicht mehr Punkte geben wollte ://
    1 Punkt an meinen BrudeRRR Ufuk // Monster Rancher, hammer Intro natürlich, unsicher, bei 2-3 Stellen, aber dafür war das Feeling da! Das nächste mal im Video bitte weniger quatschen und mehr singen ;P


    Instrumentals:


    3 Punkte an flinchhacks // woah echt richtig richtig schön gemacht.
    2 Punkte an Romeo Conbolt // sehr sehr schön, habe das Game glaube ich noch irgendwo liegen :D
    1 Punkt an Shiralya // auch gut gemacht, aber der Soundtrack ist generell nicht so meins, weswegen du von mir leider nur einen Punkt kriegst ://

  • Lange hab ich den Aufnahmen zugehört, während ich in der Küche an der Geburtstagsverzierung für den KuH-Bereich gewerkelt habe, nur die Musik im Ohr.
    Der Spitzenreiter war für mich schnell gefunden, aber dann ist es immer schwerer geworden und ich sage das _alle_ einen hervorragenden Job gemacht haben! Mehr davon ;>
    Hut ab! *Applause*


    Meine Punkte gehen wiefolgt an,


    8 Punkte - Verzeihung
    7 Punkte - Incendio & Dusk
    6 Punkte - Dark Folikon
    5 Punkte - White Tulip
    4 Punkte - pathetic
    3 Punkte - Senka
    2 Punkte - Marille
    1 Punkt - Shiralya



    Instrumental:


    3 Punkte - flinchhacks
    2 Punkte - Romeo Conbolt
    1 Punkt - Shiralya

  • ICH WOLLTE JA EIGENTLICH GAR NICHT VOTEN ABERABERABER


    Sorry dafür, dass ich nichts abgegeben hab ;A; Hatte einfach schlussendlich zwar ein Lied (das kriegt ihr auch noch als Gastbeitrag zu hören), aber null Motivation und bevor ich mich in den späteren Runden abgequält hätte ... Gomen. orz


    Nur Gesangsvote (erst einmal), weil mich der hier schon überfordert hat. ;A;


    1. Shiralya - Here I Am


    Hat mich absolut positiv überrascht wtf. Was dich runterzieht ist schlichtweg die Aufnahmequalität, ein paar schiefe Töne waren drin, aber nicht viele, und größtenteils hab ich mir das echt gerne angehört. Hol dir n gutes Aufnahmeprogramm (Audacity reicht schon) und arbeite noch an den paar Unsauberkeiten, komm vielleicht ein bisschen mehr aus dir raus, wobei man schon Selbstvertrauen merkt, und verfolg den Gesang definitiv weiter, dann fegst du bald alle weg. o/


    2. Saiko - Say We Can Fly


    Gesanglich gar nicht mal schlecht, ganz im Gegenteil, aber mit Instru wär's x-tausendmal ansprechender. Blöd gelaufen. ;A; So kann man auch schwer bewerten, wie viele schiefe Töne drin waren, aber größtenteils klangs harmonisch und ich hab auch 1, 2mal n nettes Vibrato gehört. Das nächste Mal mit Instru, bitte. ;A;


    3. Caroit - Derniere Danse


    Oha, Französisch. Nice. o/ Klang größtenteils harmonisch, fand's gar nicht mal schlecht, ganz im Gegenteil, komm mehr aus dir raus, dann hat das echt Style. \o/ Versteh ehrlich gesagt nicht, warum du noch keine (oder hab ich mich verschaut?) Punkte hast. Die hohen Töne klangen teilweise etwas gezwungen, da hätte ich eher was tieferes genommen. Hau mehr Selbstvertrauen rein, und probier's mal außerhalb der Kopfstimme, hat mich aber insgesamt echt positiv überrascht.


    4. Marille - Viva La Vida


    I used to ruuuuuuuuule the world ~ Imo ist deine Stimme eher für ruhigeres Zeugs geeignet, das hat hier etwas, hm, gewavert (wtf), aber das hier ist auch sehr nice. Bei Selbstvertrauen kann man hier nicht meckern, aber irgendwie hatte es trotzdem noch was Leises, versuchs mal lauter (das sagt sich so leicht). Deine hohen Töne waren manchmal nicht allzu sauber, tiefer liegt dir eher, aber alles in allem liegt das eher an der Liedwahl als an allem anderen. Wann endlich Duett mit Mikan?


    5. 13Yoshi37 - Verzweiflung Pur


    Ich fühl mich ja absolut fame, haha. Nicer Text, wo du den wohl herhast ... Ich hör ja schon auf. ;A; Respekt erstmal, dass du das tatsächlich durchgezogen hast, haha, unterhaltsam war's alle Male, auch wenn's ne Spaßabgabe war. Und ich bin sogar gesanglich etwas überrascht, Manches war schief, aber deine Stimmfarbe ist angenehmer als erwartet tbh und teilweise klangs echt nett. =D Bin jedenfalls am Dauergrinsen und hab jetzt nen Ohrwurm von meinem eigenen Text, sauber. Entertaint hats zumindest o/


    6. Myrtille - Ah, It's A Wonderful Cat Life


    Cuteness overload ~ Wär aber tbh mit Video noch besser gekommen, so muss man das Lied kennen, um zu kapieren, dass hier zwei Leute singen und was hier eigentlich passiert. DIE LANGEN TÖNE, SEHR NICES VIBRATO! ♥ (wenn auch nicht sonderlich präsent aber das muss es ja auch gar nicht sein) Manchmal versteht man den Text nicht, aber gott du kannst ja richtig schön sarkastisch klingen, sauber. Schiefe Töne hab ich vergeblich gesungen, ab und zu bist du aber aus dem Tempo gekommen (zweiter Refrain). Die Sprechparts waren sehr nice, einzig hätte ich ein bisschen mehr Variation zwischen den beiden Stimmen gehabt, so klingts mehr wie eine multiple Persönlichkeit, haha. xD Nee aber insgesamt echt prima und vor allem ausdrucksstark \o/


    7. Verzeihung - Two Weeks


    Ich glaube nicht, dass ich zu dir noch allzu viel sagen muss, was nicht schon jeder hier weiß. DIESE POWER. Sing aber trotzdem mal mehr ruhiges Zeugs, egal wie geil du auf lautem Zeugs klingst, ich hab in N's Farewell gehört dass du's kannst. ;A; Nicht, dass ich mich über die lauten Sachen beklagen würde, ich würde mich nur beklagen, wenn du irgendwann aufhören würdest zu singen, das wäre absolute Verschwendung. ;A;


    8. Rexy - Stay


    Das Lied mag ich nicht tbh. '-' Gesanglich trotzdem sehr nice, auch wenn die Audioqualität teilweise wehtat, Übersteuerungen sind doof. ;A; Seeehr angenehme Stimme, Töne auf den Punkt, kann mich eigentlich gar nicht beklagen, abgesehen von der Tatsache, dass du manchmal aus dem Rhythmus kommst (gerade an round and round and... You know. Gerade da jedenfalls). Das kann aber schnell behoben werden, du wirst immer besser, weiter so \o/


    9. Snow - All Of Me


    Was das hier runterzieht, ist die Tatsache, dass es nur auf der rechten Seite ist. ;A; Weil srsly, an sich find ich's gut. Du näselst etwas, soweit ich das hören kann (das ist ziemlich schwer wenn das nur rechts ist tho tbh), und ein bisschen mehr Artikulation und Emotion wäre nice, aber schiefe Töne find ich kaum und auch du hast eine sehr angenehme Stimme, die sich prima für sowas Langsames eignet. Bin positiv überrascht tbh, wenn nur die Rechtsverlagerung nicht wär ;A;


    10. Incendio & Dusk - Unsere Digiwelt


    DUETTE FTW. Das hab ich glaub ich bei mir auch noch irgendwo rumgammeln, haha. Dusk, ich werde so bald nicht aufhören, dich zu fangirlen, verlass dich drauf, lass auch mal duetten oder wie man das auch immer nennen will. War erstmal etwas verwirrt, dass Dusk am Anfang so viel gesungen hatte, das hätte man eventuell besser mischen können, aber why am I complaining anyways, wir haben hier ein Duett aus zwei furchtbar angenehmen Stimmen. Lumi, irr ich mich oder ist dein Mikro auf einmal klarer geworden? Oder ist das einfach nur das Echo? Klingt sehr nice auf jeden! Einzig zu beklagen hab ich, dass die Refrains etwas unschön abgemischt sind, da hätt ich eher auf beide Seiten aufgeteilt, einen eher nach links und den anderen eher nach rechts, aber das sind Peanuts. UND GRANDIOSE LIEDWAHL OMG. ♥


    11. White Tulip - Meine Flügel


    Ooooooh *~* Ein paar schiefe Töne waren leider drin, aber dafür hat's auch einige sehr schöne Stellen, ich denk mal, da hilft nur üben, üben, üben. DoReMi-Lieder scheinen dir jedoch zu liegen. =D Wirklich sehr niedlich und teilweise wundervoll, vor allem find ichs sehr ausdrucksstark, es ist recht ruhig, aber man nimmt dir durchaus ab, was du singst, weil du erstaunlich viel Selbstvertrauen zeigst. Ich mag's ~


    12. DarkFolon NoOne - X-Kid


    Oh, Soundcloud. owo *chokes on air* Niceeeeeeee. Sehr nice. Wirklich überaus nice. Oha. Damit hab ich tbh nicht gerechnet. Bin begeistert. Hab abgesehen davon, dass die hohen Töne etwas gedrückt klangen, nichts zu beklagen. Wirklich nicht. Wtf. Geniale Abgabe.


    13. Ufuk - Monster Rancher Intro


    Auf jeden Fall sehr sympathisch, ich mag Leute, die sich beim Singen filmen (würd ich auch machen, aber ich seh doof aus wenn ich singe. '-'). Leider ist die Einleitung sehr lang und naja, ohne Instru, aus gegebenen Gründen, aber immerhin hast du was abgegeben und die Töne stimmen größtenteils, gesanglich find ichs recht gut, wenn du Zeit hast, vernünftig abzumischen, seh ich sehr viel Potenzial. Wuhu \o/


    14. Steampunkt Mew & Alice


    Uuuuund noch ein Duett! Cutiefraktion o/ Für das Lied braucht's aber leider mehr Power, sorry ;A; Gerade Alice find ich aber gesanglich gut, war aber vielleicht wirklich eine dumme Liedwahl, ihr braucht eher ruhigere Lieder, gomen. orz UND ALICE DU BIST NIEMALS EIN ALT DAS NEHME ICH DIR NICHT MEHR AB DU KOMMST HÖHER ALS ICH


    15. Senka - Sorairo Days


    Oh, vimeo! Das wirst du mir jetzt vielleicht nicht glauben, aber ich find's zu leise. ^^" Liegt wahrscheinlich eher an der Mische, das Echo find ich hier nämlich eher unpassend (sprach die Echoverfechterin höchstselbst), irgendwie ... Ich weiß gar nicht, woran's liegt, dass es so leise rüberkommt, haha. Gesanglich waren die Töne auf den Punkt, aber irgendwie wirkte es etwas unsicher, mit viel Gewaver (dieser Moment, wenn einem das Wort fehlt, aber man auch nicht "Gewackel" meint weil das noch mal was anderes ist, argh). SEHR NICE KOPFSTIMME THO. Kenn ich gar nicht von dir, mach mal mehr sowas. Wirklich. o/


    16. Emil - Stockholm Syndrome


    Und nochmal vimeo, haha. Bedauerlicherweise ist das absolut null meine Musikrichtung, verzeih. Find aber allgemein, das hätte mehr Power vertragen können, und die hohen Töne scheinen dir nicht zu liegen, die klingen sehr gedrückt. Eigentlich klingt alles relativ gedrückt. Probiers mal mit was leiserem und tieferen. Ab und an waren ein paar schiefe Töne dabei, größtenteils aber nicht, was es runtergezogen hat war wirklich, dass das hier nicht wirklich deine Stimmlage zu sein scheint. Blöde Liedwahl, denke ich mal. '-'


    17. pathetic. - I See Fire


    Holy shit. Ich erinnere mich daran, dass du das schon auf dem Japantag gesungen hast, fand's damals schon geil (wie ich auch sagte, mehrmals sogar, haha), find's jetzt immer noch geil. Was ist denn da nach dem ersten Refrain hingefallen tho? =D Ab und zu ist deine Stimme etwas nach oben gebrochen, aber ansonsten hab ich absolut gar nichts zu beklagen. SEHR NICE. WEITER SO. Aber Harmonien wären noch schöner gewesen.


    18. Malete - Lie


    Welch ein schickes Foto einer Tonfile (ich beneide die Menschen mit Stereomikro tho)! Facade spricht man aber nicht wie im Deutschen aus. '-' Deine Stimme ist irgendwie brüchig hier idk, passt eigentlich zum Lied, und hier mag ich das Echo, aber irgendwie klingst du heiser. Töne waren on point, die Harmonien weniger tbh, im letzten Refrain wirkten die eher disharmonisch. ;A; Du hattest schon mal Besseres tbh, auch, wenn das hier bei Weitem nicht als schlecht zu bezeichnen ist. owo


    So. Und jetzt? ... Fuck. Erwartet ihr allen Ernstes von mir, dass ich das jetzt in so eine Mini-Punktetabelle quetsche? WIE?! SAGT MIR WIE!! ICH HABE NÄMLICH KEINE AHNUNG!


    Okay. L-let's do this. SHOTOUT AN ALLE DIE ICH NICHT BEPUNKTET HABE weil diesmal wirklich niemand schlecht war. Keiner. Muss man erstmal schaffen. Da ist man ja ganz froh, nicht abgegeben zu haben, bei der Konkurrenz, lol. Ichhabjaschonbeidenerstendreiprobleme. Goddammit. ;A;



    VERZEIHTMIRGOMENNASAII'MREALLYTRULYHONESTLYSORRYPARDON
    DIESER VOTE WAR EINE QUAL


    KTHXBYE

  • hi!


    Gesang


    Jeder User kann an acht verschiedene Teilnehmer 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkte vergeben.


    + Shiralya - Here I am (Bryan Adams)
    + Saiko - Say We Can Fly (Dandelion Necklace)
    + Caroit - Dernière Danse (Indila) 2
    + Marille - Viva La Vida (Coldplay) 6
    + 13Yoshi37 - Verzweiflung pur (by Molnija) 5 Einfach weil es zu geil (und kreativ!) ist
    + Myrtille - Ah, It's a Wonderful Cats Life (Len x 96neko Version) 1
    + Verzeihung - Two Weeks (All That Remains) 8 Echt Nice, Dude!
    + Rexy - Stay (Rihanna ft Mikky Ekko) 3
    + Snow - All of me (John Legend)
    + Incendio & Dusk - Unsere Digiwelt (Bokura no Digital World)
    + White Tuilp - Meine Flügel (Watashi no tsubasa)

    + DarkFolon - x-Kid
    + Ufuk - Monster Rancher: Intro 4 Leider nicht so mein Musikgeschmack, weißt eh, aber du hast ne tolle Stimme und bringst mit mehr Zeitaufwand bestimmt auch mehr auf die Reihe! (:
    + Steampunk Mew & Alice - Drop Pop Candy (Giga-P)
    + Senka - Sorairo Days (Shouko Nakagawa)
    + Emil - Stockholm Syndrome (Muse)

    + pathetic. - I see fire (Ed Sheeran) 7
    + Malete - Lie (Megurine Luka)




    Instrumental


    Jeder User kann an drei verschiedene Teilnehmer 3, 2, und 1 Punkte vergeben.


    - Shiralya - Feather Theme (Forrest Gump) 1
    - Romeo Conbolt - Moorhuhn Adventure, Der Schatz des Pharao (Credits) 3
    - flinchhacks - On a winter's day [Eigenkomposition] 2



    Danke fürs mitmachen an alle, sind ein paar echt schöne Lieder und Stimmen dabei!


    edit:

    Zweiter in der Wertung ist für mich Verzeihung, der es geschafft hat, mich durch dieses Lied zu quälen und ihn dafür nicht zu hassen Hast wirklich ne fantastische Stimme, aber bitte änder dein Genre in den nächsten Runden ;_;



    SICHER NICHT MEIN LIEBER, bleib bei dem Genre! ^_^

  • Ich finde alle Teilnehmer haben hier viel Mut bewiesen, sich zu präsentieren und sich von anderen bewerten zu lassen. Ihr habt außerdem gezeigt,
    dass euch Musik am Herzen liegt und ihr Spaß am singen/musizieren habt. Lasst euch diese Freude nie nehmen, egal was andere sagen.

    Ich habe mir Mühe gegeben, fair zu bewerten. Allerdings fehlt mir für eine ausführliche Bewertung momentan die Zeit. Ich bin auch sehr anspruchsvoll und wahrscheinlich pingelig, ich entschuldige mich dafür ;).


    Instrumental:

    3 - flinchhacks: Der erste Bonuspunkt ist "selbst komponiert". Das hat mich beeindruckt und es gefällt mir auch sehr. Außerdem ist es sauber gespielt.
    Die Tonqualität ist leider nicht so gut, das rechne ich aber überhaupt nicht an, weil für mich das zählt, was du am Klavier geleistet hast.
    2 - Romeo Conbolt: Ich bin zwar in der Hinsicht vorgeschädigt, dass mein Bruder diesen Titel auch schon gespielt hat, aber nichtsdestotrotz hat mir deine Version sehr gut gefallen.
    1 - Shiralya: Ein schönes Stück & schön gespielt. Auch dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Für mich klang es aber noch nicht so flüssig, wie bei Romeo Conbolt.
    (Ein ganz kleiner Tipp am Rande: Ich musste meine Lautstärke sehr weit hochschrauben, aber das ist nicht weiter schlimm ;) .)



    Gesang (Punkte):


    8 - Senka
    7 - Verzeihung
    6 - pathetic
    5 - Incendio & Dusk
    4 - Myrtille
    3 - Marille
    2 - Shiralya
    1 - alle anderen, denn ich finde, dass jeder hier schon für das Einreichen seines Beitrages einen Punkt verdient.


    Gesang (Feedback):


    Ich hab nur die ersten sieben bewertet, aus Zeitgründen (sorry, sorry).


    Senka: Sehr schön und sauber gesungen. Besonders beeindruckt hat mich dieser reibungslose Übergang in die Kopfstimme. Das Lied hat Anspruch und du bist dem gerecht geworden. Großes Kompliment meinerseits.
    Verzeihung: Dein Vortrag war kraftvoll, sicher und souverän. Auch die Stellen, in denen du schnell viel Text zu singen hattest, hast du super hinbekommen. Top.
    (Btw gefällt mir deine Stimme :) ).
    pathetic: Dafür, dass du das mit Erkältung & Mandelentzündung gesungen hast - wie singst du, wenn du gesund bist? O.O Du hast eine sehr schöne Singstimme und verstehst es auch,
    sie gut einzusetzen. Mir persönlich ist es ein wenig zuviel (verschleifen u.Ä. kann das nur schwer beschreiben), aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ein paar winzige schiefe Tönchen waren dabei, aber ich kenne das auch, mit Erkältung zu singen und dazu war es verschwindend geringe Unsauberkeiten.
    Incendio & Dusk: Schön gemacht. Ein paar Kleinigkeiten hier und da, aber nicht groß erwähnenswert. Ich hatte manchmal während des Refrains das Gefühl, ihr seid nicht ganz zusammen, aber ich vermute eher, dass es an der Tonquali liegt. Ich lege mich da auch nicht fest.
    Shiralya: Du triffst die Töne gut und kannst gut deine Emotionen in den Vortrag legen (nicht dass die anderen das nicht auch könnten, aber bei dir ist mir das besonders aufgefallen). Ein Tipp von mir: Ich würde dir empfehlen, lieber ein anderes Lied zu nehmen, oder ein höheres Playback, wenn du in den Tiefen Probleme bekommst. Es ist sehr schade, wenn (wie gleich zu Anfang) die Stimme nicht mehr mitkommt.
    Myrtille: Ich fand deinen Beitrag sehr anspruchsvoll und war beeindruckt, wie gut du ihn vorgeführt hast. Dabei hast du die Melodie meistens gut gehalten, bist aber manchmal leicht "abgerutscht" und unsauber geworden. Trotzdem eine tolle Leistung, auch bei dem Tempo und der Textdichte.
    Marille: Sehr solide, Marille. Mir ist aufgefallen, dass du die Töne nicht immer ganz triffst, aber das Lied war gut gesungen, auch wenn hier und da der Ton etwas nach oben oder in die Tiefe abgerutscht ist. Gut gefallen hat mir, dass du die langen Töne sicher und gut gehalten hast. Dafür ein dickes Lob. Ich hatte etwas das Gefühl, dass der Tonumfang des Liedes bei dir knapp an der Grenze liegt. Wenn du merkst, dass du bei einem Lied bei den höchsten/tiefsten Tönen Schwierigkeiten hast, würde ich dir empfehlen, ein Lied zu nehmen, das einen engeren Tonumfang hat. Aber hier war es voll OK.


    So, das war mein Todesfeedback :D.
    Ich wollte wie gesagt gern ausführlicher sein (vor allem, weil ich schneller kritisches als lobendes Feedback finde... -.-), aber das muss reichen. Auch hat sich wieder das Phänomen eingeschlichen, dass ich mit der Zeit mehr Text produziere ... weiß der Geier warum. ^^'
    Nochmal vielen Dank an alle Einsender. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich die Mühe macht, dafür habt ihr meinen Respekt. :)


    (Kleiner Edit: Sollte ich den einen Punkt nicht an alle verteilen dürfen, entfällt er.)

  • Shiralya - Feather Theme (Forrest Gump)
    Eine sehr süße Aufnahme. Das Stück hat eine gewisse Leichtigkeit und Fröhlichkeit, wie ich finde. Habe es auch mit dem original verglichen, das auch eine Art Leichtigkeit hat, aber eher "gleitend" (was wohl am Musikinstrument liegt). Finde, dass die beiden Versionen sich durchaus unterscheiden, aber deine Version hat einfach ihren eigenen Charme und klingt nicht schlechter. Qualität ist imo super und gespielt hast du auch recht fehlerfrei. Lediglich gegen Ende scheint es mir nicht ganz so fließend an ein paar Stellen. Mir gefällt an deiner Version aber total gut, dass es so fröhlich klingt durch die Wahl des Instruments. Etwas kräftiger als das Original.


    Romeo Conbolt - Moorhuhn Adventure, Der Schatz des Pharao (Credits)
    Das habe ich ebenfalls mit dem Original verglichen und dann beim Anhören, hab ich kurz im Forum etwas gemacht und mich ernsthaft gefragt, ob ich jetzt zum zweiten Mal das original höre oder dich, haha. Soll heißen, dass du richtig gut spielst. Qualität ebenfalls super. Du spielst einfach sehr schön und fließend. Kann man nichts bemängeln.


    flinchhacks - On a winter's day [Eigenkomposition]
    Eigenkompostionen ♥ Das ist natürlich ein Pluspunkt (sofern es gut klingt, haha). Schließlich ist das auch nicht so eifnach sich erstmal etwas einfallen zu lassen. Die Qualität hier ist nicht so gut, wie bei den beiden Konkurrenten, aber die Musik hört man recht sauber raus. Das Stück selber ist wirklich schön. Ich bin ja ein Wintermensch und gebe gerne zu, dass ich sofort an einen Spaziergang im Schnee denken durfte. Finde das Stück lässt einfach wunderbar Schneeflocken tanzen und durch die Gegend wirbeln :3 Vor allem dann auch noch der Auftakt gegen Ende (so um 1:20 rum) hat mir richtig zugesagt. Und die schnellen Stellen auch gut gespielt.


    Punktevergabe:
    Qual der Wahl. flinchhacks kriegt halt für die tolle Komposition und Umsetzung drei Punkte. Aber bei Romeo und Shirlaya fiel es mir doch schwer. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden Shiralya für den ganz persönlichen Charme den Punkt mehr zu geben.
    3 Punkte an flinchhacks
    2 Punkte an Shiralya
    1 Punkt an Romeo Conbolt

  • Sorry Leute, hätte ich gewusst, dass praktisch alle Abgaben klasse sind, hätte ich mehr Punkte zu verteilen gegeben. :(



    8 Punkte: Rexy


    Ich war wirklich sehr beeindruckt, als ich deine Aufnahme das erste Mal gehört habe. Es ist klasse, dass du wieder mitmachst, da du dich wirklich noch weiter verbessert hast seit dem letzten BBMC. Dazu kommt, dass ich das Lied sehr mag, und entsprechend gefällt mir deine Abgabe herausragend gut! Lediglich aus dem Takt bist du ein paar mal gekommen, aber das war nicht wirklich schlimm. Tolle Aufnahme!


    7 Punkte: NoOne aka DarkFolon


    Überragend, dass du wieder dabei bist! Auch wenn deine Aufnahme schon älter ist, finde ich sie verflucht gut - ich hatte nichts anderes erwartet! Hoffentlich findest du genügend Zeit, für die nächste Runde etwas Neues aufzunehmen, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt. :)


    6 Punkte: Ufuk


    Cooles Video auf jeden Fall. ;D Du hast einfach eine verdammt gute Stimme und selbst a capella (oder gerade da!) kann man sich das wirklich gut anhören. Tu mir bitte einen Gefallen und werde nicht inaktiv im weiteren Verlauf des Wettbewerbs, ich meld mich auch mal bei dir wegen Songvorschlägen! Freue mich schon auf Weiteres von dir.


    5 Punkte: Snow


    Oha, sehr schöne Stimme! Dazu ein sehr cooles Lied, macht eine echt gute Aufnahme. Ich freue mich auf weitere Songs von dir!


    (5 Punkte: pathetic.)


    Tolle Stimme, du kannst definitiv singen, und das weißt du offensichtlich auch selbst! ;) Deine Aufnahme ist sehr schön anzuhören, da das Lied auch super zu dir passt und perfekt mit deiner Stimme harmoniert. Ich bin sehr gespannt, was man in den nächsten Runden noch von dir erwarten kann, die Chancen, sehr weit zu kommen, hast du definitiv.
    -- da ich einfach an zu viele Leute Punkte vergeben möchte und du schon sehr viele bekommen hast, die zum Weiterkommen reichen werden, leider doch keine Punkte.


    4 Punkte: Shiralya


    Als ich das erste Mal in deine Aufnahme reingehört habe, als du sie mir geschickt hattest, hatte ich scheinbar einen falschen Eindruck bekommen, denn wenn ich es mir jetzt anhöre, merke ich, dass du wirklich eine tolle Stimme hast. Vor allem dafür, dass die Begleitung kaum hörbar ist und du scheinbar nicht die besten technischen Möglichkeiten hast, ist das wirklich schön anzuhören. Bin gespannt was man in den nächsten Runden noch von dir zu hören bekommt!


    3 Punkte: Verzeihung


    Natürlich ist deine beeindruckende Stimme noch aus dem letzten Wettbewerb bekannt und überraschenderweise kann ich immer noch bestätigen, dass du ziemlich gut singen kannst.^^ Leider bist du aber offenbar immer noch nicht davon weggekommen, eher untypische Lieder auszuwählen. Immerhin war das aber ein Englisches, das mir auch durchaus gefallen hat. Ich fände es aber toll, wenn du im weiteren Verlauf des BBMCs mal etwas Ruhiges singen würdest, da ich sehr neugierig bin, wie das klingt!


    2 Punkte: Senka


    Du weißt, dass ich deine Stimme sehr mag, dafür diese Art von Liedern aber nicht so.^^ Dennoch ist es toll gesungen und ich hoffe, dass du in den nächsten Runden wieder in eine andere Richtung singen wirst - ich erinnere mich da an tolle Aufnahmen von dir! :)


    1 Punkt: Caroit


    Schöne, süße Stimme! Ich mag das Lied und finde, du hast das wirklich ordentlich gesungen. Man merkt allerdings noch, dass du dich nicht so wirklich traust, versuch', noch mehr aus dir rauszukommen, mehr Kraft in deine Stimme zu bringen! Ich freue mich auf weitere Aufnahmen von dir, in denen du zeigst, was du wirklich drauf hast! :)



    ...ich hätte soo gerne noch Punkte vergeben u.a. an Saiko, Myrtille, Yoshi, und vor allem an Incendio & Dusk! :verysad:



    Bei den Pianisten hätte ich am liebsten an alle 3 Punkte vergeben... das sind wirklich drei unglaublich gute Aufnahmen - bei flinchhacks fand ich es schon allein toll, dass er etwas eigenes komponiert hat, das auch wirklich ein klasse Lied geworden ist, bei Shiralya hat mich vor allem die Version dieses ohnehin sehr schönen Lieds angesprochen und bei Romeo Conbolt hat mir einfach alles enorm gut gefallen, von der perfekten Aufnahmequalität bis hin zur Songwahl; ein Lied, das ich nicht kannte, das mir aber sehr gut gefällt und von ihm wahnsinnig gut gespielt wurde.


    3 Punkte: Romeo Conbolt
    2 Punkte: flinchhacks
    1 Punkt: Shiralya

  • So, normalerweise hab ich weder die Zeit, noch die Nerven mit meiner lahmen Internetverbindung bei sowas mitzumachen, aber aus einer Laune heraus wollte ich mir zumindest die Abgabe von Incendio und Dusk anhören. Ich hatte ja keine Ahnung, wie schön Incendios Stimme ist, hat sich auch gut mit Dusk ergänzt und mir doch egal, dass es im Lied um Digimon geht. Gut, da ich nicht begründen muss (und dafür schon genug geschrieben habe) und man auch Punkte nur an eine Abgabe vergeben kann, bekommt ihr von mir die acht Punkte, obwohl ihr die wohl garnicht nötig hättet, wie ich das hier so sehe... Viel Glück in den weiteren Runden, vielleicht höre ich ja nochmal rein. :)


    Gesang
    8 Punkte für Incendio & Dusk

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Punkte waren wirklich nicht leicht zu verteilen und besonders für White Tuilp und Steampunk Mew & Alice hätte ich gerne noch welche gehabt...


    8 Punkte: NoOne
    7 Punkte: pathetic.
    6 Punkte: Incendio & Dusk
    5 Punkte: Senka
    4 Punkte: Shiralya
    3 Punkte: Myrtille
    2 Punkte: Rexy
    1 Punkt: Marille


    3 Punkte: Romeo Conbolt
    2 Punkte: Shiralya
    1 Punkt: flinchhacks

  • Gesang
    8 Punkte: Caroit
    7 Punkte: Verzeihung
    6 Punkte: 13Yoshi37
    5 Punkte: Incendio & Dusk
    4 Punkte: Malete
    3 Punkte: Senka
    2 Punkte: pathetic.
    1 Punkt: Shiralya


    Instrumental
    3 Punkte: Romeo Conbolt (Sehr stark)
    2 Punkte: flinchhacks
    1 Punkt: Shiralya


    Meine Favoriten (Caroit - Yoshi, instrumental Romeo) habe ich relativ schnell gefunden, beim Rest fand ich es schwieriger eine Rangliste zu erstellen. Weil die Lieder, die ich besser fand als andere, aber trotzdem nicht leer ausgehen sollten, habe ich irgendwie eine Punkteverteilung hinbekommen.

  • Man sollte hierbei dazu sagen, dass sich eigentlich jeder, der mitgemacht hat, mindestens einen Punkt verdient hätte. Zu schade, dass man nur acht bepunkten kann; Begründungen fallen aus Zeitgründen leider aus.


    8 Punkte: Verzeihung
    7 Punkte: pathetic.
    6 Punkte: 13Yoshi37
    5 Punkte: Myrtille
    4 Punkte: Senka
    3 Punkte: Marille
    2 Punkte: Incendio & Dusk
    1 Punkt: Caroit


    3 Punkte: Romeo Conbolt
    2 Punkte: Shiralya
    1 Punkt: flinchhacks

  • pathetic. - 8 Punkte
    Bis auf ein paar Hintergrundgeräusche, kleine Schwächen des Mikrofons und der nicht notwendigen Slideshow hat mir deine Abgabe am besten gefallen und für eine Überraschung gesorgt, denn für dein Alter und für die Erkältung klingt deine Stimme schon unheimlich stabil und angenehm. Die Töne hast du meiner Meinung nach alle getroffen und was dich von der Konkurrenz hervorstechen lässt sind die Gefühle, welche du zumindest für mich hörbar in das Lied steckst. Ich hoffe, dass wir von dir in den nächsten Runden noch mehr hören dürfen.


    Verzeihung - 7 Punkte
    Wie von dir gewöhnt singst du nicht nur sauber, sondern mit einer enormen Kraft in der Stimme, was mir bei dir in der Vergangenheit zwar nicht immer gefallen hat, aber bei diesem Song wieder einmal wie die Faust aufs Auge passt. Ich würde allerdings noch gern andere Seiten von dir hören. Probiere ruhig mal etwas aus, denn gerade in den ersten Runden hast du die beste Chance dazu.


    Incendio & Dusk - 6 Punkte
    Eure Abgabe hat mir subjektiv noch besser als die obigen Songs gefallen. Vor allem Dusk hat eine angenehme Stimme und steckt meiner Meinung nach sehr viel Gefühl ins Singen, während bei Incendio immer noch die Aufnahmequalität im Weg steht, um mehr zu überzeugen als die starke Konkurrenz. Wenn ihr gleichzeitig singt, fällt das jedoch weniger auf und insgesamt habt ihr beide eine saubere Leistung abgeliefert.


    NoOne - 5 Punkte
    Da ich deinen Namen bisher nicht gelesen habe, bist du für mich ebenfalls eine der Überraschungen gewesen. Sofern ich das richtig gehört habe und du dich selbst begleitet hast, möchte ich erstmal meinen Respekt dafür aussprechen. Des Weiteren gefällt mir deine Stimme sehr, da sie nicht nur angenehm klingt, sondern man an ihr meiner Meinung nach auch die Freude heraushört, die im Singen steckt. Nur im Mittelteil (so ab der zweiten Minute) klang es für mich nicht mehr so sauber wie zuvor, jedoch vermute ich, dass du mich schon in der nächsten Runde noch mehr überzeugen kannst, wenn alles stimmt.


    Senka - 4 Punkte
    Aus irgendeinem Grund habe ich bei dir dieses Mal den gewissen Pfiff gesucht, den du sonst immer der Konkurrenz voraus hast. Du hast wie üblich sehr sauber gesungen, aber mir hat da für ein Opening noch etwas die Kraft gefehlt. Ich würde dir auch empfehlen, bei deiner nächsten Wahl auf Englisch oder gar Deutsch zu singen, da dir das meiner Meinung nach besser steht.


    Rexy - 3 Punkte
    Wenn es nicht an der Technik scheitern würde, welche dich blechern klingen lässt, wärst du bei mir noch weiter oben in der Punkteliste. Du singst sauber und hast dabei noch deinen eigenen Stil; vor allem Letzteres ist keine Selbstverständlichkeit und gefällt mir immer wieder, auch wenn du ruhig hier und da noch mehr Kraft in die Stimme legen könntest. Insgesamt hat mir die Aufnahme jedoch zugesagt und ich hoffe auf ein besseres Mikrofon!


    Snow - 2 Punkte
    Ähnlich wie bei Rexy ist es auch hier die Technik, welche die Aufnahme etwas monoton klingen lässt. Ich mag deine ruhige Stimme jedoch, man hört zwar hier und da meiner Meinung nach noch Schwierigkeiten im Refrain und bei längeren Tönen heraus, aber dafür ist der Song halt echt anspruchsvoll, wie ich finde. Ich bin gespannt, ob und was man von dir in der nächsten Runde hört.


    Myrtille - 1 Punkt
    Du hast zwar noch eine etwas kindliche Stimme, weshalb du bei dem Song an deine Grenzen stößt, aber dafür singst du meiner Meinung nach größtenteils schon sehr sauber und man merkt, dass du Spaß daran hast. Die Abgabe ist insgesamt auch einfach zu süß und hat mich mehr als die restliche Konkurrenz überzeugt, weshalb du dir den Punkt von mir verdient hast ^^


    Romeo Combolt - 3 Punkte
    flinchhacks - 2 Punkte
    Shiralya - 1 Punkt