Episode 844: Der Ursprung der Mega-Entwicklung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 05.01.2015, J: 18.09.2014]


    Auf dem Weg zu seinem dritten Orden sind Ash und seine Freunde in Yantara City angekommen. Hier gilt es nun Connie und ihr Lucario zu besiegen, was für Ash eine harte Aufgabe werden wird.


    Am Wasser stehend betrachten die Weggefährten und ihre Pokémon den am Horizont erkennbaren Turm der Erkenntnis, welcher auch die Arena der Stadt beinhaltet. Noch bevor sie sich Gedanken machen können, wie sie das Wasser überqueren und zur Arena hinüberkommen sollen, taucht Connie, die Arenaleiterin und Freundin der vier Trainer, hinter ihnen auf.


    Connie erklärt Ash, dass er sich auf seinen Arenakampf gegen sie noch ein wenig gedulden muss und die richtige Zeit dafür in Bälde kommen wird.


    Ash will die Zeit bis zum Arenakampf sinnvoll nutzen und entscheidet sich auf Anraten seiner Freunde dafür, die von Tierno genutzte Kampftaktik besser einzustudieren. Sofort beginnen er und seine Pokémon im Rhythmus zu tanzen, um dadurch die gemeinsamen Angriffe zu stärken. Citro, Serena und Heureka erkennen sofort, dass die Pokémon von Ash die Strategie schnell begreifen, das Problem aber beim tanzunfähigen Ash liegt.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • So, nach langer Zeit kann ich wieder mal schreiben^^
    Endlich sind unsere Helden in Yantara City angekommen und klar will Ash sofort zur Arena.
    Der Turm sah echt beeindrucken aus in der untergehenenden oder aufgehenden Sonne, weiss jetzt nicht genau was stimmt^^
    Das es mal wieder eine verzöckerung vor einem Arenakampf gibt ist schon fast eine Trahtion geworden aber der Grund war schön dargesteelt mit der einstezenden Ebbe und dem daduch entstehenden Weg zum Turm.
    Was Ich nur nicht ganz verstanden habe, befindet sich die Arena jetzt im Turm oder ist sie wie im Spiel in der Stadt, naja nur ein kleines komisches Detail.
    Das Team Rocket natürlich wieder auftreten muss find Ich persönlich nur noch nervig, ihre Pläne sind einfach nur noch doof, mir ist einfach nichts besseres eingefallen^^, oder wenn sie es schaffen ein Pokemon zu stehlen, bestreiten sie Kämpfe die sie nicht gewinnen können oder fliehen zwar, machen dann aber Partys oder vergessen die Pokemon zu beobachten bis diese fliehen oder gerettet werden.
    Ich hoffe mal das Team Rocket ein wenig seltener vorkommt oder sie ähnlich wie am anfag von Einall mal einen richtigen Plan haben.
    An sonsten war die Folge klar drauf angelegt denn Arenakampf vorzustellen und denn Zuschauern Quassie " denn Mund wässrisch" zu machen und die nächste Folge zu schauen.
    Eine Sache noch:
    Die geheime Schriftrolle äh ja lol tolle Regeln für jeden aber nicht unbedingt für denn Ursprung der Mega-Entwicklung aber ok
    Connies Großvater ist einfach eine echt coole Sa.... äh Person^^


    So das war es für diese Folge :love::love::love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Aufgrund technischer Probleme hat diese Episode auf dem entsprechenden Videoportal lange Zeit gefehlt, aber mittlerweile konnte ich sie mir anschauen.


    Was soll ich sagen? Wie @Shadow-Ace bereits geschrieben hat, verfolgt diese Episode eine typische Pokémon-Tradition: Die Verzögerung eines Highlights. Gut, Arenakämpfe sind für den erfahrenen Zuschauer eigentlich schon lange nicht mehr spannend, weil man weiß, dass Ash seine acht Orden früher oder später beisammen haben wird. Aber die jüngeren Generationen, die vor dem Fernseher sitzen, werden solche Episoden bestimmt ein wenig verteufeln. So habe ich es damals jedenfalls immer gemacht. Mittlerweile interessieren mich die Arenakämpfe eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Aus diesem Grund fand ich es nicht schlimm, dass man noch eine Episode vor den Kampf gesetzt hat, auch wenn mir Connie und ihr Lucario schon in XY030 bis XY034 mit der Zeit extrem auf die Nerven gegangen sind.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Art und Weise, wie die Mega-Entwicklungen im Anime thematisiert werden, langsam aber sicher gähnend langweilig finde, zumal man manchmal das Gefühl hat, dass man sich hierbei nur noch auf Lucario spezialisiert. Dafür, dass es nun schon fünf Episoden gibt, die das "Mega" sogar im Namen haben, hat man auf diesem Gebiet immer noch keine richtige Vielfalt serviert bekommen. Klar, man kann nicht direkt am Anfang mit allen Details und Formen auftauchen und muss darauf achten, die Informationen dosiert zu präsentieren, aber aktuell wird das Thema im Anime doch ziemlich belanglos behandelt.


    Dass Team Rocket mal wieder mit von der Partie sein würde, war spätestens klar, als die spezielle Schriftrolle zur Mega-Entwicklung erwähnt wurde. So eine Gelegenheit lassen sich Jessie und James natürlich nicht entgehen. Und sie haben sich sogar mal wie relativ professionelle Diebe angestellt. Wäre der Alarm nicht gewesen, wären sie mit der Schriftrolle schnell über alle Berge gewesen, auch wenn der Inhalt sie wahrscheinlich nicht zufriedengestellt hätte. Überhaupt finde ich es gut, dass Team Rocket nun endlich auch mal andere Sachen für einen Diebstahl ins Visier nimmt und nicht mehr in jeder Episode vorkommt. Diese ewige Jagd nach Pikachu nervt einfach nur noch, von daher bin ich froh, dass man Team Rocket auf diesem Gebiet ein bisschen eingeschränkt hat.
    Obwohl Jessie und James mittlerweile wesentlich bedrohlicher und frischer wirken als in den früheren Episoden, gelingt es ihnen immer noch nicht, einen Plan erfolgreich in die Tat umzusetzen. Ganz ehrlich, den beiden müsste dringend mal etwas gelingen. Natürlich soll der Anime in erster Linie Kinder ansprechen, weswegen ein Happy End wahrscheinlich Pflicht ist. Aber ich glaube, dass ein gelungener Plan von Team Rocket frischen Wind in die Sache bringen und bestimmt sehr viele interessierte Zuschauer ansprechen würde. Dass sie Pikachu niemals fangen werden, dürfte klar sein. Aber warum kriegen sie nicht einmal ein wildes Pokémon? Hier finde ich es sowieso immer ein wenig schwachsinnig, dass es als Verbrechen angesehen wird, wenn Jessie und James ein wildes Pokémon fangen möchten. Sicher, ihre Pläne sind alles andere als gut und Pokébälle benutzen sie hierbei auch selten. Aber wenn man mal ehrlich ist, hat es Ash und seine Freunde nicht zu kümmern, wenn Jessie und James wilde Pokémon fangen möchten. Ich weiß, das hat nicht mehr viel mit der Episode an sich zu tun, aber mich nervt es eben, dass man nicht mehr aus Team Rocket herausholt. Früher habe ich auf ihren Auftritt gewartet, mittlerweile verdrehe ich die Augen, wenn Jessie, James und Mauzi wieder irgendeinen sinnlosen Plan aushecken.


    Die Episode lässt sich als klassische Verzögerung zusammenfassen. Man erfährt nur bedingt etwas Neues über die Mega-Entwicklung, sieht Team Rocket mal wieder in die Luft fliegen und erkennt, dass Connie und ihr Mega-Lucario nun viel besser zusammenarbeiten als vorher. Im Endeffekt diente diese Episode wirklich nur dazu, die Zuschauer auf den Arenakampf zwischen Ash und Connie einzustimmen. Wahrscheinlich durfte Connie deswegen nochmal zeigen, was Mega-Lucario alles kann. Das beste Detail dieser Episode war eindeutig Heurekas Monargoras-Schlafanzug. :D

  • Habe sie mir nun auch angesehen, da ich sie als eine Art Preview des folgenden Arenaleiterkampfes mit Connie unbedingt sehen wollte.



    Anfangs war ich von Ashs gelernten etwas enttäuscht, anscheinend sind Tiernos Bemühungen umsonst, oder der Stil ist einfach von Natur aus nichts für ihm gewesen.
    Der Turm der Erkenntnis wurde meiner Ansicht nach perfekt aus den Spielen übernommen, ich hätte nicht erwartet das dem so sein kann. Ich hoffe jedenfalls auch zukünftig, soviel Liebe zum Detail bei der Gebäudegestaltung zu sehen.



    Sonst bleibt noch zu sagen, dass diese Folge mich sehr gespannt auf den Leiterkampf gemacht hat; solche Dinge wie das Citro nicht mal mit Connies Großvater mithalten konnte, hatten genau den richtigen Witz um die autoritäre Atmosphäre (ausgelöst durch den Großvater) abzumildern. Ob das gegen Ende mit der Schriftrolle gestimmt hat, wage ich aber doch zu bezweifeln. (Auch wenn es im Bereich des Möglichen wäre, man sollte niemals nie sagen.)

  • Diese Folge fand ich so lala. Also ich habe nicht wirklich erwartet dass das Tanzen, oder eher das rum Gezappel was die da abgezogen haben ernst war. Aber auch gut so das Ash diese Technik nicht drauf haben kann, dann müsste er nur noch rumtanzen, was sehr nervig wäre.
    So viel habe ich jetzt um die Mega-Entwicklung nicht erwartet zu erfahren, außer das sich Team Rocket einmischt um wieder was zu stehlen.
    Das Mega-Lucario den Kampf wieder kurzerhand beendet hat, war nix neues.
    Da erwartet man echt was spannendes von der Rolle, und dann waren es nur alberne Ratschlage, fand ich etwas enttäuschend. :rolleyes:
    Schade fand ich, das die Arena überhaupt nicht so aussah wie im Spiel. Es wäre klasse gewesen wenn Ash sich erst mal mit Rollerskates zur ihr hätte durch kämpfen müssen. :dos:
    Note: 3