Nintendo Eshop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die Katzen-Mario-Show? Aufgepeppte Werbesendung für Kinder?


    Wer sich mal im Nintendo eShop ein bisschen umsieht findet die Katzen-Mario-Show, welche auch schon ein eigenes Design im Design-Shop besitzt. Eigentlich ist die Sendung mit ihren bisher acht Folgen eher auf kindlichen Niveau gehalten, aber ich finde, dass es Nintendos verzweifelten Versuch darstellt die Spiele und Konsolen vor allem an jüngere Spieler zu bringen. Es werden immer wieder "ältere" Spiele aufgegriffen und dann gibt es "Tipps", die eh schon jeder Spieler kennen dürfte, oder einen kleinen Einblick. Die Show dreht sich quasi die ganze Zeit nur darum, abgesehen von den zweiminütigen Suchrätsel. Aber trotz meiner kritischen Sichtweise dazu habe ich mir bisher jede Folge angesehen, teilweise aus Neugierde, ob vielleicht nicht doch noch neue Tipps kommen.


    Schaut ihr euch regelmäßig die Sendungen an? Wie steht ihr dazu?


    Mir ist die Katezn-Mario-Show erst aufgefallen, da war folge 5 schon drausen. Hab mir dann mal alle angekuckt und irgendwie find ich die Lustig. Ich schaue Sie mir jetzt nicht regelmäßig an aber wenn ich Zeit habe schau ich mal rein. Wie du bereits gesagt hast ist das Format eher für Kinder, weil die älteren Spieler auf solle Tipps von selber kommen.
    Was einen auf dauer nerven kann sind die Stimmen der beiden. Die sind so unglaublich hoch und die Figuren selbst find ich auch nicht überragend aber zur Belustigung ist sie in Ordung.

  • Gerade auf Planet 3DS folgende News gefunden.


    http://www.planet3ds.de/news/1…endo-zone-verfuegbar.html


    Endlich! Mein erstes Menü Design und dann auch noch aus meiner Lieblings-Spielserie^^


    Was meint ihr? Mehr Aktionen wie diese oder miese Marketing-Masche?

  • Es gibt eine Menge gute Spiele im Angebot. Teilweise kosten sie nur die Hälfte. Reinschauen für alle lohnt sich.


    Die Demo zu OR/AS ist auch empfehlenswert, denn dort gibt es ein Firnontornit, welches in das Spiel übertragen werden kann.

  • Im EShop gibt es das Spiel Gardenscaps, jedoch ist es nur eine abgespeckte Version. ich hätte sie mir fast gekauft. Das es sich hier nur um eine kleine Version handelt, habe ich durch zufall bemerkt, da ich das Spiel im Regal für 30€ sah. Bei der Eshop Version steht auch nicht dabei Karte/Download, was darauf hinweist, das es nicht das Spiel aus dem Handel ist.
    Es gibt einige Spiele als Verkürzte Version günstiger im EShop. Man zahlt weniger, aber der Umfang ist auch geringer. Unterschiede gibt es dann je nach Spielart. Need for Speed Nitro X hatim Vergleich zum Vollpreistitel, weniger Strecken und vermutlich auch nicht alle Autos. Hamsterz/DogZ Superstar fehlt es an Spielen, die in das Game programmiert wurden und bei Meine Tierbabys gibt es nur Katzen.
    Solche Abgespeckten Versionen sind vermutlich für alle, die nicht so viel Geld ausgeben wollen. Schlecht sind aber nicht alle deshalb. NFS macht auch als kleine Version viel Spaß.

  • Meine Güte, was denkt sich Nintendo denn da? Ich habe jetzt eine Wii U und war auch schon im Eshop damit. Die nehmen für Fifa 13 ja fast 60€ und auch viele andere Spiele gibt es zu diesem Preis. Dabei kosten diese Games nicht einmal mehr im Laden soviel Geld.Das Fifa 13 gibt es gebraucht für 5€. Diese Fußballspiele sind doch nie lange aktuell.
    Ich bin echt schockiert das Nintendo so viel Geld für ein Spiel haben will, das im Grunde nichts mehr Wert ist und auch das andere Spiel so dermaßen überteuert angeboten werden, ist nicht gut von denen.


    Nintendo ist echt gierig.

  • Meine Güte, was denkt sich Nintendo denn da? Ich habe jetzt eine Wii U und war auch schon im Eshop damit. Die nehmen für Fifa 13 ja fast 60€ und auch viele andere Spiele gibt es zu diesem Preis. Dabei kosten diese Games nicht einmal mehr im Laden soviel Geld

    Ist bei den 3DS (40€/45€) genauso, Das ist einfach der Vollpreis bei neuen Spielen .
    Ist eben so du musst dir dann ja nicht unbedingt das aus den Store kaufen,ist eben bei den Meisten (Konsolen )Online Stores so das die Spiele relativ Teuer(Fifa 13 für Xbox 360 kostet auch noch 30 € ) sind,da wartet man dann meistens irgendwelche Rabatt aktionen ab( dort gibts auch öfters gute angebote siehe Steam Summer Sale zum beispiel, und weil Steam ja für PC gibts da auch alte Vollpreisspiele für Wenig Geld),oder falls das Spiel neu ist ist der Preis dann ja egal weil du es sowieso nicht billiger kriegen würdest.


    Die E-Shops sind für mich eher für die Indie und Virtual Console sachen (z.b. Metroid :D )interessant, habe nur 2 Sachen die "Vollpreis" sind geholt: Einmal Animal Crossing:New Leaf (45€) und Assassins Creed IV :Black Flag (15€ von 30 € runtergesetzt)


    Ich bin echt schockiert das Nintendo so viel Geld für ein Spiel haben will, das im Grunde nichts mehr Wert ist und auch das andere Spiel so dermaßen überteuert angeboten werden, ist nicht gut von denen.


    Nintendo ist echt gierig.

    Jetzt tu mal nicht so das nur Nintendo das macht wie oben gesagt ist das auch bei den anderen nicht viel besser (und ich glaub die Enwickler von in den Fall Fifa geben auch vor für was fürn Preis das Angeboten wird)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Momentan langweilt mich der eShop für den 3DS nur noch. :(
    Es gibt seit Ewigkeiten sogut wie nichts neues mehr für die VC, gerade das ist eine absolute Stärke dieses Shops und sie vernachlässigen das extrem. Soviele Klassiker, die es verdient hätten...
    Reduzierte Spiele sind fast immer die gleichen bzw. irgendwelcher Billig-Kram, der ziemlich uninteressant ist. Statt mache Spiele immer wieder zu reduzieren, sollten sie diese doch einfach auf Dauer im Preis senken und dafür ab und zu mal wirkliche Schnäppchen bringen.
    Wo bitte bleiben Spiele aus der Anfangszeit des 3DS, die es sowieso nichtmehr neu zu kaufen gibt und die man im eShop zu einem entsprechenden Preis noch ganz gut unters Volk bringen könnte?
    Ich seh zwar nochimmer jeden Donnerstag rein, aber mittlerweile ziemlich unmotiviert und seit Wochen gibt Nintendo mir keinen Grund, mal wieder ein positiv überraschtes Gesicht zu machen. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist einfach der Vollpreis bei neuen Spielen .

    Aber der sinkt im Laden auch irgendwann. Im Einzelhandel werden Preise von Spielen gesenkt. Es gibt auch eine Softwarepyramdie mit Spielen die dort recht günstig sind.



    Jetzt tu mal nicht so das nur Nintendo das macht wie oben gesagt

    Tue ich nicht, aber das war früher bei denen nicht so.



    Es gibt seit Ewigkeiten sogut wie nichts neues mehr für die VC, gerade das ist eine absolute Stärke dieses Shops und sie vernachlässigen das extrem. Soviele Klassiker, die es verdient hätten...

    Am besten dann als Modul kaufen. Aber du hast Recht, ich hätte auch gerne bessere Spiele und vor allem wieder Demos, Plötzlich fällt Nintendo ein, eine Demo doch unbegrenzt anzubieten und tut dies als Spezialform.


    Ich würde gerne Pokemon im Eshop sehen, die Editionen, aber das Problem wird das tauschen sein, dann müssten sie es eben so machen, das es drahtlos geht.


    Reduzierte Spiele sind fast immer die gleichen bzw. irgendwelcher Billig-Kram, der ziemlich uninteressant ist

    Die bieten permanet Gardenscapes da an.

    Wo bitte bleiben Spiele aus der Anfangszeit des 3DS, die es sowieso nichtmehr neu zu kaufen gibt und die man im eShop zu einem entsprechenden Preis noch ganz gut unters Volk bringen könnte?

    Welche Spiele meinst du genau?



    Ich seh zwar nochimmer jeden Donnerstag rein, aber mittlerweile ziemlich unmotiviert und seit Wochen gibt Nintendo mir keinen Grund, mal wieder ein positiv überraschtes Gesicht zu machen.

    Da geht es mir wie dir, es kommen nur noch Spiele, die es auch als Kartenversion gibt, in den Shop. Coole Angebote bleiben da einfach aus.

  • Hey,


    ich habe meinen 2DS verschenkt (vorher formatiert), habe mir jetzt einen 3DS zugelegt, und möchte gerne meine Nintendo Network ID darauf registrieren, um meine "alten" Downloads nochmal zu ziehen. Jedoch kommt immer die Fehlermeldung dass die ID bereits auf einem anderen System aktiv ist. Die Formatierung ist jetzt schon ein paar Stunden her. Dauert das wirklich so lange oder habe ich Mist gebaut? :(


    LG

  • Dauert das wirklich so lange oder habe ich Mist gebaut?

    Du hast Mist gebaut.


    Du hättest die Spiele von einem Gerät auf das andere schicken sollen. Du kannst unter der ID nur einen 3DS und eine Wii U registrieren.


    Versuch mal ob du den 2DS wieder haben kannst, mit Glück lassen sich die alten Spiele nochmals herunterladen, wenn das Gerät keine neue ID hat, ansonsten ist leider alles weg.
    Du könntest ja sonst mit anderen Leuten die ID Teilen und dann laden sich alle gratis ein Spiel herunter.

  • Du hast Mist gebaut.
    Du hättest die Spiele von einem Gerät auf das andere schicken sollen. Du kannst unter der ID nur einen 3DS und eine Wii U registrieren.


    Versuch mal ob du den 2DS wieder haben kannst, mit Glück lassen sich die alten Spiele nochmals herunterladen, wenn das Gerät keine neue ID hat, ansonsten ist leider alles weg.
    Du könntest ja sonst mit anderen Leuten die ID Teilen und dann laden sich alle gratis ein Spiel herunter.

    Ich habe nie etwas gekauft über den eShop, es geht mir nur um meinen Spielstand bei Pokemon Shuffle und Rumble World + Pokebank.


    Der 2DS ist in einem anderen Land (komme also nicht mehr so einfach ran), aber wie gesagt ich habe ihn formatiert. Dürfte dann nicht auch die ID das System "verlassen" haben? Und die ID somit wieder frei sein?


    LG

  • Der 2DS ist in einem anderen Land (komme also nicht mehr so einfach ran), aber wie gesagt ich habe ihn formatiert. Dürfte dann nicht auch die ID das System "verlassen" haben? Und die ID somit wieder frei sein?

    Das formatieren löscht die ID nicht, zumindest konnte ich nach Formatierung Games wieder runter laden.



    es geht mir nur um meinen Spielstand bei Pokemon Shuffle und Rumble World + Pokebank.

    Die sind eh weg, sobald du ein Spiel löschst, es sei denn du sicherst sie vorher auf eine SD Karte.

  • Meine Güte, was denkt sich Nintendo denn da? Ich habe jetzt eine Wii U und war auch schon im Eshop damit. Die nehmen für Fifa 13 ja fast 60€ und auch viele andere Spiele gibt es zu diesem Preis. Dabei kosten diese Games nicht einmal mehr im Laden soviel Geld.Das Fifa 13 gibt es gebraucht für 5€. Diese Fußballspiele sind doch nie lange aktuell.
    Ich bin echt schockiert das Nintendo so viel Geld für ein Spiel haben will, das im Grunde nichts mehr Wert ist und auch das andere Spiel so dermaßen überteuert angeboten werden, ist nicht gut von denen.


    Nintendo ist echt gierig.

    Das ging mir auch so als ich mal den eShop angeschaut habe. War echt geschockt!
    Das ist auf dem 3DS bei vielen Spielen auch so, im Laden wird es günstiger und im eShop gibt es nur den Originalpreis! :/

  • Nintendo geht es eben primär um das Geld. So lange Menschen diese Spiele zum Vollpreis kaufen werden sie diese auch noch zum Vollpreis verkaufen.
    Darüber hinaus ist Nintendo natürlich nicht verpflichtet die Preise zu senken, da der eShop das einzige Portal ist auf dem man Wii U spiele virtuell kaufen kann haben sie ein monopol und keine Konkurrenz. Möchte man die Spiele günstiger haben dann muss man sich eben die Retailversion kaufen, welche man wie schon erwähnt für 5€ erhalten kann. Sehe daher nicht was es da groß zu meckern gibt da es immer die Möglichkeit gibt günstig an das Spiel zu kommen. Ob virtuelle Kopie des Spiels oder auf einer CD ist doch an sich völlig egal.

  • Nintendo geht es eben primär um das Geld. So lange Menschen diese Spiele zum Vollpreis kaufen werden sie diese auch noch zum Vollpreis verkaufen.

    Stimmt schon. Aber mit dem eShop haben sie auch die Möglichkeit mehr Kunden zu gewinnen weil es einfacher ist mal schnell ein Spiel zu kaufen, runterzuladen und dann kann es gleich los gehen. Das kann man ja vom Sofa aus machen. Allerdings sind die Preise echt abschreckend und ich Wette mit ein paar Rabatten würden sie auch im eShop mehr Käufer bekommen.
    Aber prinzipiell hast du völlig recht, es ist letzen Endes egal wo man welche Version kauft!

  • Wenn ich das Spiel Retail kaufe, dann werfe ich nur die CD/DVD in die Konsole und kann loslegen ganz ohne Download :P
    Denke das hat auch eine Menge damit zu tun was man bevorzugt, gerade weil das schnell kaufen und downloaden so einfach ist kaufen die Leute die Spiele auch zum Vollpreis im eShop. Einfach aus Bequemlichkeit.

  • Darüber hinaus ist Nintendo natürlich nicht verpflichtet die Preise zu senken, da der eShop das einzige Portal ist auf dem man Wii U spiele virtuell kaufen kann haben sie ein monopol und keine Konkurrenz.

    Ja, aber es geht eben ums Prinzip.


    Wie @Gucky schon erwähnt, gibt es im Eshop des 3DS in der Regel nur Spiele im Angebot, die keiner will. Die meisten davon stehen im Dauerangebot da.



    Aber prinzipiell hast du völlig recht, es ist letzen Endes egal wo man welche Version kauft!

    Meine Meinung nach, könnten die virtuellen günstiger sein, da sie ohne OVP und Anleitung sind.



    , gerade weil das schnell kaufen und downloaden so einfach ist kaufen die Leute die Spiele auch zum Vollpreis im eShop. Einfach aus Bequemlichkeit.

    Eher Unwissenheit


    Wer kauft sich denn ein Spiel für 60€, wenn man das selbe auf für 5€ bekommt? Da ist man doch nicht bequem.

  • Natürlich gehts ums Prinzip, aber wärst du eine der leitenden Hände bei Nintendo und würdest Geld verdienen wollen, würdest du das dann anders machen? Also mal ganz ehrlich und ohne dich in die Situation der Käufer zu versetzen.


    Die Verpackung bezahlt man effektiv eh nie mit, das bisschen Plastik bekommst du hinterhergeworfen, gleiches gilt für die "Anleitung", wenn man das denn noch so nennen kann. Mehr als die Tasten die man zu drücken hat steht da inzwischen eh nicht mehr drauf. Vermisse schon regelrecht die alten "Bücher" wo man so ca. alles über das Spiel erfahren konnte.


    Natürlich ist man da bequem, wie Wolkenkind schon sagte: Eben kaufen, runterladen und zocken ist einfach und schnell.

  • Vermisse schon regelrecht die alten "Bücher" wo man so ca. alles über das Spiel erfahren konnte.

    So eine Anleitung gilt mittlerweile schon als Feature. Pillars of Eternity und The Witcher 3 haben ja damit geworben, so etwas zu beinhalten. :D
    Davon abgesehen geht der Trend doch schon seit Jahren dazu über, Anleitungen digital verfügbar zu machen. Manche Spiele bieten sie über eine Website an, andere wiederum haben sie direkt in die Software integriert. So, wie es bei Nintendo auch schon seit 3DS und Wii U der Fall ist. Man mag darüber streiten, weil dadurch ein besonderer Aspekt der Retailkäufe verloren geht - es dreht sich ja nur mehr darum, ob Verpackung oder nicht -, allerdings kann ich den Schritt auch nachvollziehen, da man so nicht mehr fürchten muss, dass die Anleitung verloren gehen könnte. Wenn sie sich auf der Disc befindet, hat man jederzeit Zugriff drauf.


    Eben kaufen, runterladen und zocken ist einfach und schnell.

    Schnell nur in dem Sinne, wie gut deine Internetleitung ist. Bei den hohen Speichergrößen, die so manches Spiel an den Tag legt, kann es schon mal seine Zeit dauern, bis ein Titel fertiggeladen hat. Aber ich weiß, worauf du hinauswillst.