Entwickelt ihr eure Shinys?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    mich würde mal Interssieren wie ihr mit euren Shiny um geht wenn diese sich noch entwickelen könnten.
    Also sag ihr klar ich entwickelen mein Shiny sobald es geht oder sag ihr nein ich es ist ein Unikat und
    soll deswegen auch so bleiben wie ich es gefangen bzw. bekommen habe.


    Bei ist es zwiegespalten
    Wenn ich ein Shiny fange oder es beim Züchten schlüpft möchte ich es so erhalten wie ich es bekommen habe entwickel es also nicht.


    sollte ich allerdings ein Shiny doppelt bekomme Entwickel ich es schon um auch die andere Form zu bekommnen.


    Außerdem entwickel ich auch alle Shinys die fürs CP geeigenet sind also die DV,Fähigkeit und Wesen stimmt.

  • Wenn ich ein Shiny fange das sich noch auf der 1. oder 2. Stufe befindet und ich das Pokémon mag bzw. leveln möchte, dann geh ich mit diesen genau so um wie mit jeden anderen. Denn ich habe von einem Shiny mehr wenn ich es ganz normal spiele. Eine ausnahme ist, wenn ich ein Shiny fange was ich nicht mag/brauche level ich es nicht nur einfach weil es ein Shiny ist, sondern lege es einfach in die Box oder nehme es mit wenn mein Team noch nicht ganz voll ist. Also Shinys die mir gefallen möchte ich sogar Entwickeln, nur wenn es auf Stufe 1 oder 2 besser aussehen würde als auf Stufe 3 und ich es nicht umbedingt brauche lasse ich es so wie es ist.

  • Ich entwickle meine Shinys immer sofern es möglich ist, warum sollte ich das auch nicht tun, ich habe zwar ungerne Pokemon doppelt, freue mich aber immer wenn ich ein Shiny entwickeln kann ohne weiteres das ist ja nicht immer der Fall( wie bei meinem Shiny Roselia). Und wenn man schon ein Shiny doppelt hat muss man ja echt unverschämtes Glück haben.

  • Die meisten meiner Shinies habe ich bisher entwickeln lassen, wobei es für mich ganz klar ist, dass ich nur Shinies entwickle, die mir in ihrer Endstufe dann auch gefallen. Wenn ich ein Shiny in seiner Grundform am hübschesten finde, dann lasse ich es auch so. In gewöhnlichen Story-Teams habe ich ja ohnehin ab und zu Pokemon dabei, die ich nicht voll entwickeln lasse, weil mir die letzte Stufe meist nicht zusagt und die Story ist, gerade in XY durch den EP-Teiler, echt einfach, da macht es nicht viel aus, ob das Pokemon nun entwickelt ist oder nicht. Im CP sieht das Ganze natürlich anders aus, da würde ich mein Shiny schon voll entwickeln lassen, wobei ich im CP dann auch nur Shinies verwenden werde, die mir optisch auch gefallen. Zum Beispiel will ich mein Shiny DV Quajutsu in meinem CP-Team haben :3
    Ansonsten habe ich zum Beispiel mein Shiny Zorua, welches ich damals in Weiß gezüchtet habe, nicht entwickeln lassen. Das hat den einfachen Grund, dass ich Shiny Zorua einfach unglaublich hübsch finde und mir Shiny Zoroark in SW/2 gar nicht gefiel. Von daher war es auch vollkommen okay für mich, den kleinen Kerl nicht zu entwickeln. In XY wiederum gefällt mir Shiny Zoroark, es ist sogar eines meiner Lieblings-Shinies. Da damals mein Shiny Zorua aber schon ~Level 85 hatte, wollte ich es nicht mehr entwickeln lassen und hatte mir dann einfach ein neues Shiny Zorua gezüchtet. Das ist auf jeden Fall für mich die beste Lösung, da ich so auch mein süßes Shiny Zorua behalten konnte <3
    Mein erstes Masuda-Shiny in Weiß war ja ein Milza und bei jeder Entwicklung war ich auch etwas traurig, da auch Milza und Sharfax als Shiny toll aussehen, aber ich wollte eben so ein cooles Shiny Maxax. Im Nachhinein bereue ich das etwas, wenn ich bedenke, dass man in SW2 ohne größere Anstrengung ein Shiny Maxax bekommt. Das hat meine Eikyu ganz schön entwertet. Milza und Sharfax zählen definitiv zu den Shinies, die ich beide noch haben will, weil die gesamte Entwicklungsreihe mir als Shiny so gut gefällt. Shiny Dragonir finde ich übrigens auch weitaus schöner als Shiny Dragoran, das würde ich also ebenfalls nicht entwickeln lassen.
    Ansonsten bin ich gerade dabei, mir ein Shiny Igamaro zu züchten, welches auch ein gutes Wesen und mindestens 5*31 DV haben wird und nicht entwickelt werden soll. Die DV-Zucht mache ich bei der Masuda-Methode mittlerweile einfach nebenbei, um meine Shinies noch ein bisschen aufzuwerten und gleichzeitig ein paar 6DV-Pokemon quasi "gratis" zu bekommen. Shiny Brigaron finde ich zwar auch nicht schlecht, aber gerade Shiny Igamaro hat es mir angetan, daher soll das kleine Kerlchen sich auch nicht entwickeln ;3
    Ansonsten weiß ich auch nicht, ob ich mein Shiny eF-eM entwickeln lassen soll oder nicht. An sich befindet es sich bisher nur in der Box und bei Pokemon, die sowieso nur in der Box bleiben, ist es mir nicht soo wichtig, ob ich die nun entwickle oder nicht, aber die Fledermaus sieht als Shiny einfach nur toll aus und ich finde sie soo viel hübscher als ihre Entwicklung... also werde ich das Shiny eF-eM vermutlich irgendwann trainieren, ohne es entwickeln zu lassen :D

  • Meine wild gefangenen Shinies habe ich bisher weder trainiert, noch in irgendeiner anderen Form, z.B. Sonderbonbons, weiterentwickelt. Sie sind meist in dem Zustand, in welchem ich sie gefunden und gefangen habe, direkt in die Box gewandert.


    Mein Problem ist nämlich meist, dass ich immer nur solche Pokémon als Shinies bekomme, die ich nicht unbedingt trainieren möchte. Deshalb geraten die auch schnell in Vergessenheit und verstauben auf meinem PC.
    Zudem sind mir die normalen Monster immernoch lieber.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Naja jetzt, wo ich klonen kann, eher nicht. Gut, manchmal war ich zu faul und dann hab ich schonmal ein Rattfratz weiterentwickelt (für den Eintrag). Aber wenn ich es nicht könnte, würde ich zumindest meine selbstgebrüteten Shinys entwickeln :) (Hab ich vorher auch immer gemacht). Wäre ja auch sonst irgendwie Schade drum.

  • Also ich entwickel sie im normal Fall nicht!
    Aber manchmal wenn ich richtig Lust hab ein cooles Shiny zu trainieren
    mach ich es. Z.b. ein Shiny Taubsi zu trainiern darauf hätte ich keine Lust, aber
    anders ist es mit Eguana ♡. Aber generell selten ist es so ein Fall.


    LG Serpy

  • Shinys haben für mich keinen besonderen Wert, wenn sie nicht kampftauglich sind, entsprechend schlechte Mons lasse ich in der Regel umgehend frei (oder ich besiege sie, schon geschehen bei Massenbegegnungen zum EV-Training).


    Da ich einige (nicht alle) Mons auf Gen5 als Shinys RNGen kann, entwickle ich diese, da sie andernfalls zu schwach für Wifi-Duelle wären. Einen Sammlerwert haben solche Mons für mich nicht wirklich, zumal ich sie in Masse fangen kann – z.B. 50 oder mehr 5*31-Shinys am Tag.

  • Es kommt immer darauf an ob ich das Pokemon dann auch zum Kämpfen benutze. Hab einpaar schon gefangen, aufgelevelt habe ich bis jetzt nur mein shiny Magmar welches nun ein shiny Magbrant ist. Der Rest macht es sich auf meiner Box bequem. ^^

  • Das kommt ganz auf das Shiny an. Wenn mir eins schlüpft wird es entwickelt sofern es die gewünschten DV-Werte hat und ich es ib mein Team einbauen möchte. Wenn ich einfach ein Wildes fange lagert es meist in einer Box bis ich einen Verwendungszweck für besagtes Shiny habe.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • wenn, dann habe ich klone der UT shinys... bzw klone sie, bevor sie trainiert werden. mir wiederum sind die DV's eher egal da ich nicht wettbewerbsorientiert kämpfe - außer das ZA 5DV Karnimani im Tauchball das ich über Wundertausch bekommen hab thahaha - so eines war mein Silber-Champion schon damals, daher liebe ich diesen Gartenzwerg einfach :thumbup:

  • [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSHX0VG4iUu5EKrQuw49wHKBDfDZYKqDUhl8P9DvKxnwXZKio4qNw]



    So...kommt ganz darauf an :)
    Wenn ich weiß , das mir das shiny POkemon in seiner Entwicklungsstufe nicht gefallen wird natürlich nicht^^
    Das ist leider auch oft genug der Fall,wie z.b Schiggy
    Da gefällt mir shiny Turtok gar nicht D:
    Aber wenn eine Shiny Entwicklung schön aussieht schon,wie z.B Glurak *-*
    Wenn es ein besonders seltenes shiny Pokemon ist,dann bleibt es UT , denn ich will es auch weitertauschen können :)

  • Ganz davon abgesehen, dass ich erst wenige Shinys gefangeng habe. Die die, die ich habe entwickle ich eigentlich nicht. Wenn man ein Pokemon in einer so seltenen Farbkombinaton hat, sollt man es finde ich nicht weiter entwickeln. Eine Ausnahme sind da natürlich DV-Shinys, da ich die falls sie perfeckt sind, auch im Kampf einsetzen möchte. Auch wenn ich noch kein DV-Shiny habe. Pokemon die ich im Storyverlauf finden würde und die aich auch ins Team nehme, die entwickle ich. Aber nur wenn sie mir in der weiterentwickelten Form mindestens genau so gut geflllen würden.


    Jedoch würde ich niemals ein Shiny durch Tausch eweren oder vertauschen. Denn si sind mir viel zu vertvoll, als sie vom Tauch zu erhalten, bzw. sie wegzugeben. Das gleiche gilt für DV-Shinys. Die wären mir zu vertvoll. Zudem kämpfe ich nur mit den Pokemon, die ich auch selbst gezüchtet habe. Und Shony Pkmeon kann man nunmal nicht gezielt züchten. Was auch unsinnig wäre.

  • Also das kommt bei mir immer darauf an, ob das Shiny einer meiner Lieblingspokemon ist. Wenn es ein eher normales Pokemon ist wie in meinem Fall z.B. Staralili oder Bidifas dann lass ich sie einfach UT, aber wenn ichs schaffe, dass ich eine Vorentwicklung z.B. von Drachenpokemon fangen kann, dann trainier ich sie auf Lv. 100, einfach weil sie dann in meiner Sammlung von Lv. 100ern neben den normalen Pokemon echt super aussehen!

  • Ich entwickle meine Shinys immer, weil ich auch ihre entwickelten Formen sehen möchte. Der einzige Nachteil dabei ist, wenn ich sie auf eine andere Edition übertrage fehlen mir die Shiny-Einträge für deren VOrentwicklungen. Sollte ich eine schillernde Vorentwicklung zum zweiten Mal fangen (was mir bis getz noch nie gelungen ist) würde ich es nicht entwickeln. BIs jetzt hatte ich nur ein schillerndes Vulnona in der Safari gefangen, aber ich hatte schon eins über Masuda bekomen, das habe ich dann gegen ein anderes schillerndes getauscht.

  • Ja sehr wohl. Warum nicht klar für viele ist die Otik wichtig aber ich finde Pokemon mit einem guten Wert machen mehr her. Meine Pokemon müssen nicht unbedingt niedlich sein, sondern sich im Kampf behaupten. Ich entwickle Shinys so wie jedes meiner Pokemon, und trainiere es so gut ich kann.

  • Es kommt immer darauf an ob ich es UT lassen möchte oder nicht.Wenn es zu einem meiner Lieblingspokemon gehört dann natürlich auch nicht.
    Aber wenn ich das Pokemon doppelt habe oder es nichtbesonders mag dann lasse ich es Entwickel.