Entwickelt ihr eure Shinys?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Größtenteils ja. Einfach weil dann ja auch die entwickelte Shinyform in den Pokédex eingetragen wird und ich so noch mehr aus dem einen Pokémon rausholen kann ^-^. Außer vielleicht wenn die entwickelte Form sehr unschön aussieht oder sie sich nicht so wirklich vom Original unterscheidet (*hust* Eeveelutions *hust*), dann überlege ich es mir lieber noch mal ^^ .

  • Sicher entwickel ich sie.
    Außer ich züchte gezielt ein Shiny was ich zu niedlich oder schön zum entwickeln finde.
    Aber ansonsten trainiere und entwickle ich sie, wie ganz normale Pokémon. Auch Shiny die ich durch Zufall fange und gar nicht mag, trainiere ich und entwickle ich weiter. Einfach damit ich sie habe und sie nicht einfach so in der Box rumlungern.
    Ich habe ja auch ein Shiny Frosdedje, das ich zwar nie so wirklich einsetze, aber ich habe es als Schneppke gefangen und es direkt weiter entwickelt zu dem schönen Frosdedje. ^^

  • Jein! Eigentlich möchte ich ein Shiny nicht entwickeln. Es ist einfach was besonderes für mich. Etwas anderes wäre es natürlich, wenn ich das Shiny mehrmals hätte (z.B. drei Pokémon der Gattung X, dann würde ich eines bis zu Gattung Y und eines weiter bis zu Gattung Z) Hierbei wäre es mir aber egal, ob es drei "unterschiedliche" Pokémon sind, oder ob es Klone sind.
    Also wenn, dann versuche ich mehrere herzubekommen, bevor ich ein Shiny entwickel.

  • Mein erstes jemals gefangene Shiny war Milza (schillernd) in Weiss und da das sowieso ins Team sollte, wurde es auch ganz normal entwickelt. NATÜRLICH bekam man von den hunderten existierenden pkmn später in S/W2 genau dieses hinterhergeworfen... war ja klar. :rolleyes: Ich fands jetzt nicht ganz so schlimm, eher lustig. Jedenfalls habe ich seitdem keins mehr in der freien Wildbahn erwischt, das man entwickeln könnte.
    Geschenkte Shinys habe ich bis jetzt so behalten, wie ich sie bekommen habe und ich glaube auch, dass ich keins von denen entwickeln werde.
    Anders ist das bei geangelten Shinys. Wenn ich die mehrfach habe, dann wird da auch hin und wieder mal eins entwickelt, wie zuletzt bei Seeper (schillernd) geschehen. Irgendwann muss ich mal noch ein Karpador fangen, ein rotes Garados sieht einfach sooo gut aus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei mir ist das auch davon abhängig, welches Pokemon das ist. Wollte ich z.B. ein bestimmtes Pokemon und habe durch brüten die Vorentwicklung erhalten, werde ich es logischerweise entwickeln, aber sonst würd ich es auch lassen, sogar auf dem selben Level.

  • Ich entwickle meine Shinys generell weiter, da ich mehr davon habe, wenn ich es wie ein normales Pokemon behandle. Besonders dann, wenn ich es gut in meinem Team gebrauchen könnte. Wenn es aber ein Pokemon ist, was ich eh nicht irgendwie gebrauchen könnte, und es als Weiterentwicklung nicht so cool aussieht wie (z.B. Shiny Karpador) oder ich es auf der GTS tauschen will lasse ich es so wie es ist.

  • Also ich habe bisher nur ein Shiny-Toxiped fangen können xDD Und dieses habe ich durchaus zu einem Cerapendra entwickelt oô. Ich empfinde das jetzt nicht als allzu wild, ehrlich gesagt. Ich ärgere mich noch immer über mich, dass ich das Shiny-Ditto mal hab entkommen lassen. Aber ansonsten habe ich das einzige Shiny-Pokémon das ich besitze durchaus entwickelt :D

    Meine Kontaktsafari:


    Mein Name beim 3DS: Becci
    Mein Name In-Game: Krista
    Mein FC: 2509-3122-1162
    Mein Typ: Eis
    Meine Pokémon: Keifel Keifel, Schneppke Schneppke & Siberio Siberio


    Wenn ihr mich adden wollt, so gebt mir doch kurz per PN Bescheid :D

  • Ich guck mir die Weiterentwicklung vom shiny meistens immer an und wenn sie cool aussieht dann entwickel ich es aber meistens sieht die weiterentwicklung in shiny meistens ungefähr gleich aus von der Veränderung her also entwickel ich es meistens ;)

  • Ich guck mir die auch meistens vorher an, aber da ich nicht so viele habe passiert das nicht oft und Guardevoir, Skelabra und das rote Garados (außerdem da kann das Karpador noch so Gold sein es ist nutzlos :/ ) sehen eigentlich gut aus.

    (>*~*)>♥<(*~*<)

    ♥Steine,♥
    ♥selbst wenn sie♥
    ♥im Wege liegen,♥
    ♥können♥
    ♥zu einer Straße werden.♥

  • Schillernde Pokémon denen ich aus Zufall begegne oder aus einem Ei schlüpfen und nicht die gewünschten Werte haben bleiben bei mir meistens im Urzustand also UT aka Untouched. Shiny-Pokémon die ich mir rnge werden natürlich weiterentwickelt, weil das primäre Ziel ja das Competitive Play ist und dort geht es ja bekanntlich darum das Maximum aus seinem Pokémon herauszuholen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wenn ich mich dazu entscheide, ein Shiny zu trainieren, dann wird es bei mir immer entwickelt. Es verändert ja keine Stärke, nur manchmal die Farbe, aber dennoch ist es für mich etwas besonderes. Ich denke nur an mein Camaub, wie ich es weiter entwickelte. Zum Original ist es ein großer Unterschied und ich war richtig Stolz. Wenn man sammelt und es sollen Unikate bleiben, dann vielleicht. Aber anderenfalls sehe ich nichts, was dem im Wege stehen sollte.
    Wenn mir zB Bamelin besser gefallen würde als Bojelin (Abgesehn vom Shiny-Status), dann wäre es auch evrständlich, es nicht zu entwickeln.


    Gala <3

  • Bei mir kommt es sehr auf das Poki an. Grundsätzlich bin ich Shinyhunterin, was bedeutet dass ich geziehlt nach Shinies suche, die mir gefallen und die ich im Team haben will. Deshalb entwickle ich auch die meisten meiner Shinies und behalte sie nicht in der Grundform. Jedoch fange ich ab und zu auch Shinies, die ich vielleicht nicht unbedingt haben wollte oder solche, die ich genau so behalten will, wie sie sind, weil mir die nächste Stufe nicht gefällt. Bei ersteren schaue ich dann an, welche Form mir besser gefällt, und je nach dem wird es dann entwickelt oder bleibt UT in der Box. Letztere, wie z.B. Dragonir, trainiere ich vielleicht auch, aber ich lasse sie nicht entwickeln.


    Also lautet meine Antwort: Ja, die meisten meiner Shinies entwickle ich, ausser, die Shiny-Form der Entwicklung gefällt mir weniger als die derzeitige :)

  • Also es kommt drauf an. Wenn mir das Shiny nicht gefällt dann entwickle ich es auch nicht weiter und lasse es auf den Band verschmoren. Aber nimmt man Ponita zum Beispiel, find ich die Weiterentwicklung super genial und die dunkel blaulila Mähne sieht dann noch besser auf :D also ja ich entwickle sie weiter aber nur wenn sie mir gefallen ;D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ich würde eigentlich nie ein Shiny-Pokemon entwickeln , außer es ist eins was man in Onlinebattles gut benutzen kann.
    Das liegt einfach daran das unenwickelte Shinys , das glaube ich zu mindest, mehr Wert als vollentwickelte Shinys haben, außerdem haben die Shinys für mich keinen wirklichen Nutzen. Ich sammle sie nicht wirklich und zum richtigen Kämpfen sind sie mir irgendwie nicht gut genug.

  • Bei mir kommt es auch darauf an, ob die Weiterentwicklung von den Farben her besser aussieht - ist aber bei den meisten nicht der Fall.
    Ne Ausnahme mache ich aber bei UT shinys, die zB. gute DV haben. Bei denen wäre es besser, sie erstmal UT zu lassen, damit der Tauschpartner sie nach Wunsch entwickeln und trainieren kann

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Hallo, alle Zusammen!

    Ich weiß nicht, ob es so ein Thema schon einmal in der Vergangenheit gab. Dementsprechend entschuldige ich mich im voraus, falls es so eine Art von Thread schon gibt, ich es nicht gefunden habe, und somit unnötig ein neues eröffnete. ^^;


    Wie der Titel des Themas schon sagt, geht es um Pokémon, die man als Shiny form gefangen hat, und ob man dieses exemplar Entwickeln soll, oder nicht.


    Wir alle wissen, dass es einige schillernde varianten gibt, die man nicht wirklich von ihrer regulären variante auseinanderhalten kann. Dies betrifft manchmal auch die Weiterentwicklungen.


    Mich würde interessieren, ob ihr Pokémon kennt oder gar besitzt, die ihr schillernd gefangen habt, und auf keinen Fall entwickeln wollt.


    Was ist der Grund dafür, dass ihr euch gegen eine Entwicklung entschieden habt?


    Habt ihr euch dagegen entschieden, weil die farbe der Entwicklung euch nicht anspricht? Aus Strategischen Gründen (für CP)? Weil ihr einfach darauf wartet, bis ihr ein 2tes Exemplar findet? Ist es euer Lieblings-Pokémon, das ihr partu nicht entwickeln wollt? Oder hat sich die schillernde farbe beim Wechsel von 2D zu 3D so drastisch verändert, dass ihr "Nein" zur Weiterentwicklung sagt?


    Es ist immer wieder interessant zu wissen, warum sich Spieler dagegen entscheiden, ihr schillerndes Pokémon zu entwickeln, und ich würde mich freuen, wenn wir hier darüber ein wenig diskutieren könnten. :grin:


    Ich persönlich habe so meine Probleme damit, wenn man die schillernde Variante kaum von der normalen Variante unterscheiden kann. Dies gilt nicht immer nur für die Basis-Stufe eines Pokémon, sondern auch für ihre Weiterentwicklung. Oder wenn die vorherige farbe nicht mehr zur "Familie" passt (ich gucke dich an, Nidoqueen :pinch:).


    (Kanto) Gallopa ist für mich immer das größte Rätsel gewesen, was die schillernde Variante angeht. Ich bin ein großer Fan von Feuer-Pokémon, deren Flammen von standard rot auf andere farben wechseln. Ponita, Gallopa, und Flambirex sind für mich die besten Beispiele dafür.


    Trotzdem weigere ich mich oftmals, mein schillerndes Ponita in ein Gallopa zu entwickeln, eben weil die Flammen vom schillernden Gallopa immer unterschiedlich ausfallen. Mal haben wir lila, dann lila-grau, dann ist es plötzlich grau-blau, dann blau, dann grau (was wohl Rauch darstellen soll?), und dann plötzlich wieder lila.


    Ich finde natürlich alle varianten vom schillernden Gallopa schön, aber Ponita hat diese wunderschöne, blaue Feuermähne, und ich würde mir wünschen, dass Gallopa diese farbe in der schillernden form beibehalten würde.