Spieledemos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Besonders im EShop gibt es zu einigen Spielen eine Demoversion, die sich jeder interessierte kostenfrei runterladen kann. Leider sind diese Versionen für den 3DS nur zeitlich begrenzt nutzbar, hat man sie eine bestimmte Anzahl lang gespielt, geht das danach nicht mehr. (Nur wenn man seine Konsole formatiert)
    Die Demoversionen soll dem interessierten Kunden die Möglichkeit geben, das Spiel besser kennen zu lernen und es schon vor dem Kauf einmal auszuprobieren. Es ist eine Art Werbung.
    Jedoch kommt hier die Frage auf, zeigen diese Demos wirklich immer genau das Richtige aus dem Spiel? Können sie uns wirklich das Beste aus dem Spiel zeigen?
    Ich habe schon andere Erfahrungen gemacht.

    Nintendogs + Cats - 3DS

    Hier kann man Hund und Katze versorgen. Ihnen essen geben, mit ihnen spielen und sie baden. Was mir hier aber total fehlt, ist das Gassi gehen mit dem Hund. Für mich ist dass das wichtigste an einer Hundesimulation, da es zum Alltag gehört, das ein Hund ausgeführt wird.
    Dieser Aspekt fehlt mir da einfach.


    Kingdom Hearts Dream Drop - 3DS
    Ich habe diesen Teil der Serie nie gespielt und mich dann über die Demo gefreut. Ich weiß das man da in Disney Welten eintauchen kann und dort die Figuren aus den Filmen dabei sind.
    Anstatt das da eine Figur auftaucht, erscheint eine Person und man muss mit ihr durch eine Stadt rennen und kämpfen.
    Ich hätte viel lieber mal eine Disneywelt erkundet, anstatt gegen Monster zu kämpfen. Ich wusste gar nicht um was es in dem Spiel gehen soll.


    Games Festival 1- 3DS
    Es ist eine Minispielsammlung rund um den Jahrmarkt. In der Beschreibung zu dem Spiel werden mehrere Spiele angepriesen. Doch die Demoversion enthält nur ein einzige Minispiel.
    Um mich zu überzeugen hätte ich gerne 3-5 Minispiele zum ausprobieren gehabt.

  • Genau das was du zu Nintendogs+Cats geschrieben hat hat mich so sehr genervt es geht einfach nicht ohne Gassi gehen...


    Kingdom Hearts konnte ich nicht nachvollziehen worum es in dem Spiel geht meiner Meinung nach eine schlechte Demo


    Und das letzte möchte ich gar nicht anschsprechen so schlecht ist es...


    Meine Erfahrun mit guten Demos war Super Smash Bros und Steel Diver ;)

  • Ich fand die Kingdom Hearts Demo richtig klasse und die hat mich so überzeugt, dass ich das Spiel gekauft habe.
    Demos sollen einem ja nicht vollen Spaß machen, sondern einen hungrig auf das volle Spiel machen. Also bekommt man dann einen kleinen Teil des Gameplays vorgezeigt, der einen dann dazu motivieren soll das gesamte Spiel zu kaufen, weil man unbedingt den vollen Funktionsumfang haben will.
    Für mich ist eine Demo dementsprechend tatsächlich schlecht, wenn sie mir keine Lust auf das Spiel macht. Das heißt dass sie mir entweder zu viel oder zu wenig Spaß macht. Wenn ich die Demo praktisch als eigenes Spiel spielen kann, dann brauch ich mir die Vollversion ja nicht kaufen.

  • Oh ja, es gibt so einige Demos, die ich nicht verstehe. Dabei soll doch die Demo mich überzeugen das Spiel zu kaufen, deshalb wundert es mich sehr, weshalb es Demos gibt, die keinen Sinn ergeben oder eben in der Dinge fehlen.
    Ja das Kingdom Spiel habe ich auch absolut nicht verstanden und war nur enttäuscht davon. Da ist auf der Verpackung Micky Maus zu sehen und in der Demo fehlt von dem Mäuserich einfach jede Spur. Das hat mich als Disneyfan sehr enttäuscht.




    Ich hatte aber auch schon, das eine Demo gut war und dann das Spiel nicht, wie Chibi-Robo. Die Demo von Mario Golf ist klasse.

  • Genau das was du zu Nintendogs+Cats geschrieben hat hat mich so sehr genervt es geht einfach nicht ohne Gassi gehen...


    Kingdom Hearts konnte ich nicht nachvollziehen worum es in dem Spiel geht meiner Meinung nach eine schlechte Demo


    Meine Erfahrun mit guten Demos war Super Smash Bros und Steel Diver ;)


    Nintendogs und Cats hat einfach eine schlechte Demo. Punkt.


    Die von Kingdom Hearst fand ich ganz okay, auch wenn ein paar Videosequenzen fehlten und der Spieler dadurch den Faden verliert. Bei dieser Demo wurde eher das Augenmerk auf das neue Gameplay im Kampf gelegt. So kann man da ganz gut den Freien Fluss spielen. Hätte ich davor nicht schon die Vollversion gespielt hätte ich keine Ahnung gehabt um was es jetzt geht und die Steuerung wäre mir auch erstmal komisch vorgekommen.


    Super Smash Bros. hat eine echt gute Demo, auch wenn ich dadurch zum ersten Mal Super Smash Bros. gespielt habe. Ja ich sollte mich schämen so spät damit anzufangen :S. Die Demo ist es echt wert, die mich auch überzeugt hat später die Vollversion zu spielen. Anfänglich fehlte mir aber noch welcher Knopf mit welcher Aktion belegt ist, aber das findet man nach ein, zwei Kämpfen raus.


    Steel Diver ist ja an sich keine Demo (denke ich jetzt mal). Es ist ja eine kostenlose Version des Brettspiels Schiffe versenken. Habe sie leider nie gespielt, da ich aus Zeitgründen nicht dazu kam, habe aber gehört, dass es echt gut sein soll.



    Ja das Kingdom Spiel habe ich auch absolut nicht verstanden und war nur enttäuscht davon. Da ist auf der Verpackung Micky Maus zu sehen und in der Demo fehlt von dem Mäuserich einfach jede Spur. Das hat mich als Disneyfan sehr enttäuscht.


    In Kingdom Hearts DDD geht es auch mehr um die Organisation XIII und Sora. Micky spielt hier eine Nebenrolle. Lediglich am Ende der Vollversion kommt er in einem kniffeligen Moment zur Seite. Ansonsten wird er nur in den Videosequenzen gezeigt. Micky war halt rein obligatorisch auf der Verpackung, da er in der Vorgeschichte eine wichtigere Rolle hatte.

  • Ich kenne Kingdom Hearts überhaupt nicht, ich wollte es einmal kennen lernen. @Marv um Hunger auf ein Spiel zu bekommen, muss es mir doch gefallen und Spaß machen, sonst brauche ich es nicht zu spielen. Mir hat die Demo keinen Spaß gemacht, da ich nichts verstanden haben und nicht einmal weiß um was es in der Spielserie gehen soll.
    Übrigens, ich habe die Nintendogs + Cats Demo erst ausprobiert, nachdem ich das Spiel schon hatte und sie ist echt schlechter als das Spiel.
    Ich glaube wenn ich zuerst die Demo geladen hätte, käme das Spiel für mich gar nicht in Frage.


    Wie schon gesagt, Chibi Robo stellt sich nach und nach auch als Enttäuschung da, aber die Demo ist Klasse.

  • Ich kenne Kingdom Hearts überhaupt nicht, ich wollte es einmal kennen lernen. @Marv um Hunger auf ein Spiel zu bekommen, muss es mir doch gefallen und Spaß machen, sonst brauche ich es nicht zu spielen. Mir hat die Demo keinen Spaß gemacht, da ich nichts verstanden haben und nicht einmal weiß um was es in der Spielserie gehen soll.
    Übrigens, ich habe die Nintendogs + Cats Demo erst ausprobiert, nachdem ich das Spiel schon hatte und sie ist echt schlechter als das Spiel.
    Ich glaube wenn ich zuerst die Demo geladen hätte, käme das Spiel für mich gar nicht in Frage.


    Wie schon gesagt, Chibi Robo stellt sich nach und nach auch als Enttäuschung da, aber die Demo ist Klasse.


    Ich wusste anfänglich auch nichts über KH, aber im gesamten Spiel wird die vorran gegangene Geschichte nochmal über Zusammenfassungen wieder aufgearbeitet. An solchen Stellen lohnt es sich Bewertungen im Internet/Bisaboard durchzulesen und auch einzelne Spieler zu fragen wie das Spiel fungiert. Für KH gibt es auch schon eine Bewertung im Spielekritik-Bereich, sodass du die Möglichkeit hast dich darüber zu informieren. Die Demo macht es allein nicht aus. Wenn ich ein komplettes neues Spiel kaufe, dann meistens weil ich zuvor positive Bewertungen darüber gelesen habe.


    Die Demo von Chibi-Robo fand ich von Anfang an misslungen. Ich habe die Vollversion nie gespielt, aber ich fand allein schon die Dialoge eigenartig, weil ich es gewohnt bin englische Synchronitation zu haben als so ein Gebrabbel. Auch fand ich dort die Handlung und das Gameplay ein bisschen dürft, weil ich wollte mal wissen was Chibi-Robo ist, aber allein die Demo hat mir den Spaß daran verdorben.

  • Ich kenne Kingdom Hearts überhaupt nicht, ich wollte es einmal kennen lernen.


    Ja, aber eine kleine Demo ist meist dafür nicht optimal um ein ganzes Franchise zu erklären, da dies eben den Rahmen des ganzen als kurze Demonstration des Spieles sprengen würde. Wenn duetwas über das Franchise wissen willst, bzw. es kennenlernen willst, würde ich dir die älteren Teil nahelegen nachzuholen, falls möglich. :)


    Kommen wir nun zum eigentlichen: Was sollte man denn von einer Demo eigentlich erwarten können? Eine Demo ist vor allem eins, ein kleine Demonstration, sprich eine Vorführung, wo ein paar kleiner Features des Spieles gezeigt werden, womit man sich einen ersten Eindruck vom Spiel machen soll, um halt zu entscheiden, ob es einen Spaß macht. Demnach ist es auch völlig normal, dass eine Demo lediglich nur ein paar kleinere Gameplayelemente und Level enthält, damit man eben genau dies ausprobieren kann. Da man in der Regel natürlich Spiele verkaufen will, wird man natürlich auch iwie versuchen, die besseren Abschnitte zu zeigen, genauso wie man natürlich Spiele beschneidet, weil würde die Demo genau soviel Spaß, wie das komplette Spiel machen, dann würde sich keiner das Spiel kaufen.^^
    Und zu erzählen worum es in dem Spiel geht, ist eben in einer Demo immer sehr schwer. Erstens besteht die Gefahr, dass man Dinge vorweg nimmt, da eben eine Demo nicht immer von Anfang an losgeht, weshalb man sich durch das Spielen der Demo vor allem die Spannung an der Story verderben würde, zum anderen ist es eben auch nicht wirklich hilfreich, mitten in eine komplexe Handlung eines Rollenspiels reingeschmissen zu werden, weil man die Handlung evtl. eh nicht versteht, weil eben fehlt, was vorher war. Erzählt man dies aber wiederum, wird erneut evtl. zuviel vorweg genommen.
    Ich persönlich finde, dass eine Demo auch wirklich so gut wie gar keine Story enthalten sollte, da sie eben bei den kurzen Spielzeiten und dem geringen Content eigentlich nur vom Gameplay ablenkt. Eine hübsche Story ist zwar schön und gut, aber wenn ich eben durch eine hübsche Story von den eklatanten Schwächen des Gameplays angelenkt würde, hübsche Story schön und gut, aber das Gameplay vermittelt meist den eigentlichen Spaß und mit dem muss ich mich dann evtl. 20 h Aufwärts bei einem RPG rumärgern, anders als bei einer peinlichen Story, die man notfalls auch ignorieren kann.^^
    Ich persönlich hatte nie wirklich schlechte Erfahrungen mit Demos gehabt, meist haben sie meinen Geschmack getroffen, gerade bei der Resident Evil Revelations Demo muss ich sagen, dass die mir bisher am besten gefallen hat, da sie eben genau gezeigt, was die Spiel kann und mir gleichzeitig vermittelt hat, dass es noch viel mehr kann.

  • Wenn duetwas über das Franchise wissen willst, bzw. es kennenlernen willst, würde ich dir die älteren Teil nahelegen nachzuholen, falls möglich.

    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Kingdom Hearts nichts ist, was @Sternenflexxer ansprechen könnte. Vor allem der erste Teil für die PS2 ist sehr sperrig in der Handhabung und vom Schwierigkeitsgrad recht hoch angesetzt. Die späteren Spiele können da zwar besser punkten, egal für welches System, aber das Problem liegt einfach daran, dass sie ein völlig verfälschtes Bild von der Reihe erhalten hat und dadurch enttäuscht wurde.


    Sternenflexxer hat Michey auf dem Cover gesehen und gemeint, dass man halt nur durch bunte Welten läuft und auf Disney-Charaktere trifft. Doch das ist nur ein nebensächlicher Zusatz, denn vorrangig kämpft man sich durch die Disney-Welten und tötet Herzlose. Das da zwar Disney-Charas auftauchen und die Story voran bringen, ist zwar gut und schön, doch die Interaktion beschränkt sich eher auf das Kampfsystem, dem Leveln und Looten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich spiel ein Spiele lieber an, bevor ich es kaufe um mir sicher zu sein, das ist es.


    @Foxhound`71


    Genau, das habe ich auch so gehört mit Disneycharkter, das man da herumläuft mit ihnen. Das Spiel ist ab 6 und man darf da töten??????????? Dann werde ich so ein Spiel niemals haben dürfen und will es auch gar nicht. Ich will doch niemanden sein Leben nehmen :verwirrt:
    Was sind überhaupt Herzlose und was ist looten?

  • Was sind überhaupt Herzlose und was ist looten?

    Die sogenannten Herzlose sind Schattenwesen, die die Disney-Welten unterjochen und den dortigen Bewohnern schaden. Sie entstanden einst aus der Finsternis, die sich in den Herzen der Menschen gebildet hat. Diese Menschen sind durch Gier und Machthunger böse geworden, wodurch das Licht, also die Gute Seite, in ihrem Herzen immer mehr von der Dunkelheit verschluckt wurde.


    Dabei wird von zwei Herzlosen-Typen unterschieden: Den "Reinblütern" und den normalen Herzlosen. Beide sind aber vollkommen gefühlslos und versuchen, dass Gute stehts zu bekämpfen.
    Soras Heimat wurde einst von den Herzlosen angegriffen und er wurde von seinen Freunden getrennt. Und damit die Herzlosen nicht immer weiter Welten zerstören, schloss er sich Mickey, Donald und Goofy an, um die Finsternis zu bekämpfen. Zudem wollte er auch wissen was mit seinen Freunde geschehen ist.


    Looten (ausgesprochen: Luten)bedeutet nichts anderes als "Beute machen". Wenn du also einen Gegner beseigst, lässt er Items, Heilungs- und Erfahrungspunkte fallen, die du dann aufsammeln kannst.


    Das Spiel ist ab 6, das ist richtig, aber leider wirst du da viel kämpfen und nebenbei die Handlung erleben. Das Spiel ist aufs Kämpfen konzipiert, also festgelegt, wodurch dir nicht viele andere Möglichkeiten bleiben, die Welten zu erkunden. Die einzelnen Levelabschnitte sind ohnehin räumlich eingeschränkt und ein freies Herumlaufen ist nicht möglich, zumindest keine echte offene Welt (Open-World).

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich spiel ein Spiele lieber an, bevor ich es kaufe um mir sicher zu sein, das ist es.


    @Foxhound`71


    Genau, das habe ich auch so gehört mit Disneycharkter, das man da herumläuft mit ihnen. Das Spiel ist ab 6 und man darf da töten??????????? Dann werde ich so ein Spiel niemals haben dürfen und will es auch gar nicht. Ich will doch niemanden sein Leben nehmen :verwirrt:
    Was sind überhaupt Herzlose und was ist looten?


    Du tötest nicht in KH (okay ich lege das auch etwas weiter fest). Wenn du KH DDD spielst, dann besiegst du da Monster klar, wie bei Pokémon auch. Der Unterschied zu z.B. Kid Icarus oder Resident Evil, ist dass das zum einen fiktive Figuren sind, also keine Menschen. Zudm "wandelst" du sie eher um in Punkte.


    Aber ich möchte gar nicht KH harmlos reden oder so, aber komplexe Handlungsvorgänge wie die gesamte KH-Geschichte kann durch eine Demo defintiv nicht dargestellt werden. Was eine Demo immer demonstrieren sollte ist das Gameplay des Spiels, deswegen ist die Story (falls eine existiert) eher Nebensache, da der Anfänger des Spiels sich erstmal für das Gameplay interessiert.


    Besonders gut gemacht ist die Super Smash Bros. Demo, welche ich seit Tagen suchte. Sie hat ein paar schöne Charaktere und eine Arena zur Auswahl. Da man auch im 2vs2-Modus kämpfen hat man auch ein bisschen Abwechlungs.


  • Besonders gut gemacht ist die Super Smash Bros. Demo, welche ich seit Tagen suchte. Sie hat ein paar schöne Charaktere und eine Arena zur Auswahl. Da man auch im 2vs2-Modus kämpfen hat man auch ein bisschen Abwechlungs.


    Die ist ab 12, warum auch immer, also darf ich sie nicht haben. Ich darf nicht mal ein Batman Spiel ab 6 haben, da dort geschossen wird :thumbdown:


    Ich finde die Demo von Harmonight sehr gut. Sie enthält einige Level aus dem Spiel und machen viel Spaß. Als ich Domodatchi Live spielte, gefiehl mir das Spiel so gut, das ich es kaufte. Davor fand ich es nicht so gut, aber die Demo hatte mich überzeugt. Toy Stunt Bike finde ich als Demo auch ganz toll.
    Sonic Lost World ist auch eine Demo die mich zum Kauf überzeugt hat, ebendso wie die Demo von Brunch Panik.
    Eine weitere Enttäuschung ist die Demo von Bella Sarah. Das soll ein Pferdespiel sein, aber ich hatte bisher keine Pferde und die Grafik ist auch grausig.Ich verstehe nicht, weshalb ein Pferdespiel keine Pferde in seiner Demo enthält.

  • Besonders gut gemacht ist die Super Smash Bros. Demo, welche ich seit Tagen suchte.


    Logisch, in dem Spiel gibts ja auch keine Handlung. :D Bei solchen Spielen ist eine Demo einfach zu machen, einfach die Charakterauswahl abspecken, das Gleiche bei den Arenen und fertig. Bei einem Autorennen geht das beispielsweise genauso einfach. Mir hat bei SSB die Demo gezeigt, dass das Spiel immernoch so ist, wie ich es in Erinnerung habe und ich gefälligst die Finger davon zu lassen habe.
    Von daher ist die Überschrift des Themas auch etwas schlecht formuliert und sollte eher in die Richtung gehen, wann eine Demo eine gute Demo ist oder so... Ich will von einer Demo jedenfalls einen kurzen Einblick in Grafik und Steuerung bekommen. Über den Umfang und die Langzeitmotivation muss man sich bei anderen Quellen informieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oh ja, es gibt so einige Demos, die ich nicht verstehe. Dabei soll doch die Demo mich überzeugen das Spiel zu kaufen, deshalb wundert es mich sehr, weshalb es Demos gibt, die keinen Sinn ergeben oder eben in der Dinge fehlen.
    Ja das Kingdom Spiel habe ich auch absolut nicht verstanden und war nur enttäuscht davon. Da ist auf der Verpackung Micky Maus zu sehen und in der Demo fehlt von dem Mäuserich einfach jede Spur. Das hat mich als Disneyfan sehr enttäuscht.




    Ich hatte aber auch schon, das eine Demo gut war und dann das Spiel nicht, wie Chibi-Robo. Die Demo von Mario Golf ist klasse.


    Ich verstehe leider nicht ganz was ihr von einer Demo erwartet? Aus meiner Sicht sollten einige Aspekte aus dem Spiel genau in einer Demo vorenthalten werden, ansonsten lohnt es sich ja nicht mehr das Spiel zu kaufen. Eine Demo muss nicht die ganze Story aus dem Spiel zeigen, sondern sollte dem Spieler eher den Reiz dazu geben, um das Spiel zu kaufen.


    Die Demo ist eigentlich dazu da, um dass Spielgefühl einem näher zu bringen, sprich Steuerung, Grafik usw.
    Andere Informationen zu dem Spiel und dem Inhalt solltet ihr, wie Gucky bereits erwähnt hat von anderen Quellen holen.

  • Ich verstehe leider nicht ganz was ihr von einer Demo erwartet? Aus meiner Sicht sollten einige Aspekte aus dem Spiel genau in einer Demo vorenthalten werden, ansonsten lohnt es sich ja nicht mehr das Spiel zu kaufen. Eine Demo muss nicht die ganze Story aus dem Spiel zeigen, sondern sollte dem Spieler eher den Reiz dazu geben, um das Spiel zu kaufen.


    Die Demo ist eigentlich dazu da, um dass Spielgefühl einem näher zu bringen, sprich Steuerung, Grafik usw.
    Andere Informationen zu dem Spiel und dem Inhalt solltet ihr, wie Gucky bereits erwähnt hat von anderen Quellen holen.



    Ich wusste anfänglich auch nichts über KH, aber im gesamten Spiel wird die vorran gegangene Geschichte nochmal über Zusammenfassungen wieder aufgearbeitet. An solchen Stellen lohnt es sich Bewertungen im Internet/Bisaboard durchzulesen und auch einzelne Spieler zu fragen wie das Spiel fungiert.


    Ich habe ja auch bereits erwähnt, dass man sich weiterführende Infos, wie die ganze Story usw. aus dem Internet fischen kann wenn man Google ein paar Minuten bemüht.


    Deswegen ist für mich eine Demo meist nur ein Einblick in das Gameplay oder eine kurzfristige Beschäftigung um meine Flaute an nachkommenden Spielen zu überbrücken. Eine Demo kann nie Einblick in die gesamte Story geben. Erst recht nicht wenn die Story sich über mehrere Spiele hinweg zieht (Ausnahme ist hier Witch and Hero, die ja eine bescheidene Story hat). Wenn ich eine Demo herunterlade erwarte ich Unterhaltung und eine halbwegs gute Einweisung in das Gameplay. Kenne ich ein Spiel noch nicht udn mir hat die Demo gefallen, dann fische ich noch ein oder zwei Bewertungen oder Beschreibungen zu dem Spiel aus dem Internet und entscheide dann über einen Kauf.

  • Für mich ist bei einer Demo die Story auch nur nebensache, da es ja wie schon erwähnt wurde nur um einen kurzen einblick ins Spiel geht.
    Der einem das Gameplay näher bringen und interesse am Spiel wecken soll !


    Und genau das hat die Demo zu KH, bei mir getan.
    Ich wollte es mir schon oft Kaufen, wegen der guten Demo, wie ich fand.
    Es kam nur halt immer ein anderes Spiel dazwischen :)


    Aber die beste Demo meiner meinung nach hat Bravely Default.
    Da dort fast alles stimmt ander Demo, außer das sie die Nebenquests falsch rüber bringt !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Die Demo von Bayonetta 2 für die WiiU hat mich definitiv dazu gebracht, das Spiel unbedingt haben zu wollen. Das Gameplay und die Grafik sind sehr nice. Da ich den ersten Teil nur mal auf PS3 angezockt hab, weil das Spiel geliehen war, werde ich mir das Bundle mit dem ersten Teil holen und ich kann den Release kaum erwarten.

  • Ich habe mir aufgrund der Demo Tomodatchi Life gekauft, aber jetzt ärgert es mich. In dem Spiel passiert nicht wirklich etwas. Man macht da eher Minispiele und versorgt seine Bewohner, aber ohne das diese wirklich großartig etwas tun. Das Spiel wird sehr schnell eintönig, denn ich kann die Bewohner kaum beeinflussen.
    Man kann ihnen für ein Haufen Geld eine Zimmereinrichtung kaufen und dann wird diese nicht ins Spiel integriert. Eine andere Sache ist, man gewinnt teilweise tolle Preise, wie einen Game Boy, aber so wirklich nutzen kann man ihn nicht.


    Das ist jetzt schon die 3. Demo, die mir gefallen hat und mir dann das Spiel nicht mehr. Ich habe also mein Taschengeld umsonst ausgegeben.

  • Ich habe mir aufgrund der Demo Tomodatchi Life gekauft, aber jetzt ärgert es mich. In dem Spiel passiert nicht wirklich etwas. Man macht da eher Minispiele und versorgt seine Bewohner, aber ohne das diese wirklich großartig etwas tun. Das Spiel wird sehr schnell eintönig, denn ich kann die Bewohner kaum beeinflussen.
    Man kann ihnen für ein Haufen Geld eine Zimmereinrichtung kaufen und dann wird diese nicht ins Spiel integriert. Eine andere Sache ist, man gewinnt teilweise tolle Preise, wie einen Game Boy, aber so wirklich nutzen kann man ihn nicht.


    Das ist jetzt schon die 3. Demo, die mir gefallen hat und mir dann das Spiel nicht mehr. Ich habe also mein Taschengeld umsonst ausgegeben.


    Tomodachi Life ist auch ein Simulator wie die Sims nur mit mehr Humor. Bei den Tiersimulatoren wie Nintendogs + Cats kannst du auch die Einrichtung für tausende von Euros ändern und sie wird nicht integriert. Tomodachi Life baut auf die Ironie des Lebens und die vielen witzigen Situationen im Spiel. Eine Demo kann nicht den Spielegenuss auf lange vermitteln, den es dient lediglich der Vermittelung des Gameplays.
    Persönlich mag ich Simulatoren, gerade weil da keine Storyline ist und ich deswegen ziemlich viel Quatsch machen kann.