Schlecht oder op?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal Hallo com,
    weiss ja nicht so Recht ob das Thema hier passend ist, wenn nicht löscht es einfach wieder.
    Alsooo woooo fange ich mal an? (Es geht um Pkm x & y) Naja gut, also -ich hab mir damals zum Erscheinungsdatum Y gekauft und nachdem ich es durchgespielt hatte, habe ich halt angefangen online zu spielen. Und ich muss sagen, (ich weiss, Eigenlob stinkt :P) dass ich ziemlich gut war. (Habe einfach zum On. zocken mein Team genommen, mit denen ich auch das Spiel durch gezockt hab.) Jedenfalls habe ich dann ein paar Monate pausiert (hatte keine Lust zur der Zeit.)und erst seit kurzem (zum aufwärmen auf Saphir und Rubin) wieder angefangen zu zocken. Ich dachte mir, dass ich wegen der 'Pokemon-Bank',, die meine Gegner nun wahrscheinlich besitzen, meine Pokis eher mal auf EV trimmen sollte, und habe mir ein komplett neues Team erstellt und deren EV's trainiert. Nun hab ich wieder mal online gezockt und... Joa, verrecke nurnoch! Wo Vorher immer mal´n klarer Sieg war, verliere ich einfach nurnoch, trotz neu angeordnetes EV Team. Dachte mir bei den ersten paar male nichts dabei aber mittlerweile habe ich von 20 Kämpfen (ob doppel, dreifach oder allein) kein einzigen Sieg mehr! :/ Hab gedacht das liegt vllt an meinen neuen Team und habe mein altes ev-common-trainiertes Team verwendet, aber Pustekuchen. Ich lose trotzdem ständig ab. Hier nun meine Frage; ist es seit der Pokebank einfach schwerer geworden weil die anderen Zugriff auf ihr altes gutes Team haben/hatten, oder gabs irgendwelche Cheats von denen ich nix wusste? Würde mich mal interessieren weil ich mir irgendwie billig vorkomme grad und ich vorher eig immer ziemlich gut war o.o
    Danke für antworten usw
    Lg
    Dem

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Spielverlauf gewinnt halt in der Regel auch nur gegen Spielverlauf, und Fleißpunkte sind nicht alles. Guck Dir einfach mal unsere Strategie-Kategorie hier im Forum -- speziell die Trainerschule -- an, und dann sollte früher oder später klar werden, was los ist.

  • Es ist denke ich eher schwerer geworden, weil die meisten die Online Spielen jetzt schon länger online spielen. Kurz nach Y release hatten die wenigsten wirklich gut gezüchtete Pokémon hatten und da auch denke ich noch viele Casuals unterwegs waren, die sich nicht viel mit Pokémon Kämpfen beschäftigen und einfach on gingen und ein paar Kämpfe gemacht haben.


    Ich kenne jetzt deine Team Zusammenstellung nicht, aber so wie du es geschrieben hast, benutzt du noch dein Durchspiel Team, dass von den DVs her wahrscheinlich eher mittelmäßig sein wird. Das macht natürlich schon mal einen Faktor aus, den du mit vernünftigen EVs etwas kompensieren kannst. Auch weiß ich jetzt nicht, wie das Wesen der Pokémon deines Teams aussieht. Hier kann es sein, dass für bestimmte Werte ein negatives Wesen auf dem Pokémon ist und es somit schlechter ist, als die Pokémon, die deine Gegner verwenden.
    Auch wirst du auf deinen Pokémon wahrscheinlich keine Egg Moves haben, die bei vielen Pokémon sehr praktisch sind. Genauso wirst du wahrscheinlich auch nicht gute Fähigkeiten auf deinen Pokémon haben (mal so ein fiktives Beispiel, du solltest Online kein Grebbit mit Mitnahme benutzen^^)


    Aber mal von den Pokémon abgesehen, kann es auch einfach daran liegen, dass die meisten Gegner schon viel mehr Erfahrung haben und einfach wissen, wie sie dein Team umspielen müssen. Da kann bei dir unter Umständen der Nachteil sein, da du nicht unbedingt weißt, was der Gegner mit einem bestimmten Pokémon bezwecken will.