Fotimo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • A U G E N B L I C K E
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/meslkyy.jpg]


    Mein Kopf ist wie ein Märchenland. Da wo die Sterne niemals untergehn.Da steh ich und ich schau gebannt. In meinen Himmel, denn der ist wunderschön.Feen und Elfen werden wahr, sie schauen in meinen Träumen nach.Was ich leben will, die Antort heisst Gefühl.Es zählt nur eins der Augenblick, jede Sekunde leben.Leise tickt die Uhr, doch jetzt will ich nur meinen Herzschlag hörn.Denn Dasein heisst der Augenblick, von einem Traum umgeben.Wenn der Moment für mich, doch nur für immer wär.Ein Riesenrad zum Himmelszelt.Es ruft steig ein und flieg mit uns davon.Das Mondlicht flüstert, keine Angst, in deinem Traum ist alles Illusion.Alles ist so schwerelos und meine kleine Welt wird groß.Was mal Rätsel war, das wird mir heute klar.Silber, hell und klar.Eine andere Welt.Bis der Schleier fällt.

    Liebe sie lebt in uns.



    Da sein heißt der Augenblick,von einem Traum umgeben und der Moment für mich und genau diesen Augenblick möchte ich für euch festhalten. Wenn ich ein Foto mache mit meiner Kamera möchte ich einen ganz besonderen Augenblick festhalten nehmen wir beispielsweise die Bilder der Sonnenfinsternis aus dem kommendem Update (siehe*).Deswegen nehme ich auch immer meine Canon IXUS 145 um die Bilder aufzunehmen da diese viel handlicher ist, einen Augenblick kann man nämlich nicht erzwingen. Ich hätte jetzt in der Schule keine Profi-Kameras dabei.

    Liebe sie lebt in uns.









  • Wenn man mich so nett um einen Kommentar fragt wie du, muss man einfach einen schreiben. :blush:
    Und damit heiße ich dich im Fotografie-Bereich willkommen, hat mich wirklich gefreut als ich gehört habe, dass du dich dazu entschlossen hast ein Topic zu eröffnen. Und da dies der erste Kommentar für deine Galerie ist, folgt noch die obligatorische Meinung zum Topic an sich.
    Der Titel für dein Fototopic liest sich schön, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich das Wort auszusprechen habe. Meine Recherche hat ergeben, dass Soleil französisch für Sonne ist. Da ich Französisch einfach toll finde, gibt das auch direkt noch weitere Pluspunkte. Passend zum Titel hast du dann auch deinen Header gewählt, auf dem man teilweise eine Sonne sehen kann. Qualitätsmäßig passt was ich sehe zu einem Handyfoto, also werde ich dazu nicht's weiter sagen. Das Foto find ich ganz nett, ich mag Bilder vom Himmel in besonderen Farben recht gerne, weil es etwas besonderes ist im Gegensatz zum blauen Himmel, den man die meiste Zeit über sieht. Leider ist der linke Teil des Gebüsches im Gegensatz zum Rechten nicht scharf, dass da keine Einheit vorliegt stört mich etwas beim Betrachten. Für den Anfang finde ich das Bild als Header schon mal ganz nett. Zu Beginn hast du dein Topic noch farblich dem Bild angepasst, mit dem gelben Hintergrund bei den Bildern entsteht da ein kleiner Bruch. Könnte man gestalterisch also imo noch einheitlicher machen.
    Was den Text in deinem Startpost anbelangt, so hast du eigentlich das Wichtigste genannt (Wann angefangen, Was am liebsten, Womit), allerdings lese ich persönlich da gerne auch noch etwas mehr. Das einzige was einem eventuell fehlen könnte, ist der Punkt, ob du deine Bilder bearbeitest und wenn ja, womit. Das vielleicht noch ergänzen, Sea.
    Möchte jetzt auch nicht weiter deine künstlerischen Fähigkeiten im Bereich der Startpost-Gestaltung kritisieren oder analysieren, also: das wichtigste vorhanden, allerdings könnte man es noch ansprechender gestalten. Bevor ich jetzt zum eigentlich Fotokommentar komme, habe ich nur noch das Bedürfnis zu erwähnen, dass ich finde, dass du dich nicht übernehmen solltest mit den Updates und keiner hier tägliche Aktualisierungen erwartet. Ein guter Maßstab zum updaten einer Galerie ist für mich einmal im Monat, zwar auch gerne zwei Mal, aber ich würde es öfter eigentlich nicht machen. Würde also sagen, lieber über ein paar Wochen sammeln und dann zeigen was du hast, aber selbstverständlich kannst du das handhaben wie du möchtest (so lange es den Regeln entspricht, haha)! (:


    Flowerpower«
    Den Gedanken hinter dem Foto finde ich schön, ist mal eine andere Art Blumen zu fotografieren und würde ich auf jeden Fall schon mal als kreativ bezeichnen. Im Gesamtbild stört mich die untere linke Ecke etwas. Wieso? Weil dort keine Blumen zu sehen sind sondern nur die Blätter. Das finde ich weniger ansprechend, weil das ganze Bild Blüten zeigt, man sieht also in gewisser Weise eine Einheit, allerdings wird diese in besagtem Bereich unterbrochen. Dieses Manko per Zuschneiden des Fotos zu beheben stellt allerdings keine Schwierigkeit dar. Zusätzlich würde sich das Format des Bildes durch das Cutten etwas ändern. Das Format wie es jetzt ist, empfinde ich als etwas langweilig, wenn man da deutlich mehr Länge als Breite hat, sieht es imo einfach einen Ticken interessanter aus. Bei dem Foto finde ich es schön, dass man verschiedene Farbtöne der Blumen sieht, dadurch, dass sie unterschiedlich groß sind. Allgemein gibt dieser Fakt dem Bild auch noch etwas ansprechendes. Manche Blüten sind weit unten versteckt, andere ragen über den Rest hinaus, wie gesagt, finde das schön anzusehen.


    So, doch noch etwas separat möchte ich erwähnen, dass ich es super finde, dass du deinen Bildern schon Titel gibst, dabei keine alltäglichen sondern auch schon besondere. Zum Beispiel auch "Spiegelsee", finde den Titel toll und da kann man als Betrachter dann auch noch ein wenig heruminterpretieren etc. ^^ Da kann man auch noch mal seine Kreativität wecken.
    Das soll es jetzt aber auch erst mal gewesen sein, ich bin wirklich auf deine Entwicklung im Bereich der Fotografie gespannt, freue mich auf mehr. ~

  • 1.Update


    Blättermeer
    Bei diesem Bild fielen mir diese ganzen Blätter auf und ich hatte mein Handy glücklicherweise dabei und konnte ned anders als hier ein Bild zu machen.(Pixlr-nachgeschärft,Vibrance leicht geändert)


    Lebensgleis
    Okay dieses Bild hat einen Hintergrund.Es steht für die Vergangenheit die man hinter sich lässt und die weitere Gleisstrecke was man noch erreichen will.


    Herbstblatt
    Okay ein normales Herbstblatt.(Pixlr-Nachgeschärft allerdings nur leicht)


    Tiefenrot
    Diese wunderschöne Blume (Art weiß ich nicht bin immer noch kein Botaniker) habe ich versucht so zu fotografieren als wäre es Wettbewerb#15Abgabe aber naja die Tiefe kann man sehen.Natürlich nachgeschärft wie jedes meiner Bilder.
    (Pixlr-nachgeschärft)


    Das nächste Update kommt in ca 1.Monat

    Edit. Rekommi
    Also vielen Dank für deinen Kommi Danae.
    Den Starpost werde ich bald noch etwas umgestalten.
    Zu Flowerpower ich weiss selbst nicht warum da die Ecke entstanden ist.
    Mittlerweile schärfe ich alle Bilder von mir noch nach.
    Ich freue mich sehr über deinen freundlichen Kommi und freue mich auf mehr Kommis.

  • Hallo Sea. :family:
    Ich bin einfach mal so frei und kommentiere dein neuestes Update. :smalleyes:


    Blättermeer
    Ein für den Herbst nicht untypisches Motiv, ich denke, dass Foto ist dir ganz gut gelungen und bringt gut den Beginn des Herbstes zum Ausdruck, der durch den Kontrast zwischen grünem Rasen und Laub interessant umgesetzt wurde. Zu bemängeln wäre jedoch, dass kein richtiger Fokus im Bild vorliegt und es nach hinten hin sehr unscharf wird und einzig der beginnende Baumstumpf im Hintergrund das Foto etwas auffrischt. Deswegen gebe ich dir den Rat, dir Motive zu suchen, die auch wirklich interessant sind, denn dieses Foto wirkt leblos.


    Lebensgleis
    Nicht so viel auf Schienen herumtoben, du Schlingel. ;) Auch ähnlich wie bei "Blättermeer" hast du hier einen guten Ansatz, aber es fehlt ebenfalls ein Blickfang im Bild, etwas, dass das Bild etwas aufpeppt.


    Außerdem würde ich dir raten, eine gute Kamera dir anzulegen, denn wenn du auf Dauer gute Fotos schießen willst, wird dein Handy nicht reichen. :P

  • Hallihallo Sea :)


    Hab eben deine Galerie entdeckt und dachte mir, ja heute ist ein guter Tag für Kommentare :)


    Blättermeer
    Schöne viele Farben teils scharf, teils verwischt, gefällt mir richtig gut. Als "Kamera" ein Handy, dafür ist die Qualität aber echt gut. Ich würde wetten, dass @Tresla Des Volstgalph sich über dieses Bild sehr freuen würde. Gerade diese bunten Blätter sind ein ganz toller Kontrast zu dem grünen Untergrund. Schade, dass der Baum nicht zu sehen ist, vielleicht die Perspektive etwas höher ansetzen, oder den Baum rausschneiden...oder so :S


    Lebensgleis
    Hmm...Liegt es denn an dem Handy, dass hier, wie auch bei Blättermeer schon, das Bild nach links oben immer unscharf wird? :huh:
    Das Gleis als Symbol für den Weg des Lebens, schöne Metapher dazu. Man geht und kommt irgendwann mal am Ende an. :)
    Durch das Unscharfe ist leider auch die Farbe der Steine auf beiden Seiten verschieden...Schade :(


    Herbstblatt
    Schade, dass das Blatt so unscharf ist. :( Das war so bestimmt nicht gewollt...Andersrum wäre es besser gewesen, also der Hintergrund unscharf und das Blatt voll nah. Wäre dann mit Sicherheit auch eine tolle Abgabe für den Fokussier Wettbewerb gewesen :)
    Aber auch hier ist diese Unschärfe nach links oben...Liegt das vielleicht daran, dass das Handy nicht gerade gehalten wird? Seltsam :(


    Tiefenrot
    Wow, dass ist toll. :love: Diese Farbe ist ja der Hammer und dann der gelbe Kern als Kontrast, super schön. Hier hab ich nur ein kleines Manko, vielleicht dieses Unscharfe (Eventuell ein Regentropfen) am Rand hätte noch weggeschnitten werden können, aber dann wäre das gelb nicht mehr mittig... :wacko:


    Deine Bilder sind, dafür das sie mit einem Handy gemacht sind, wirklich klasse. Eine Kamera wäre da mit Sicherheit die besser Wahl, aber eine Gute kostet auch viel Geld...Denk mal drüber nach, vielleicht wäre das ja was für dich. :)


    Ich freue mich auf Weitere Bilder von Dir :)


    Liebe Grüße, Sunlight :)

  • 2.Update


    Ich war wieder mal unterwegs
    Poketastischer Himmel
    Hab ich unterwegs fotografiert und musste an Ho-oh oder Mega-Salamence denken.


    Wiese und Baum
    Diesesmal eine Wiese und den Baum


    Teig
    Weihnachtsbacken beginnt halt


    Wolf
    Ich weiss das Bild ist nichts geworden aber ich hab 2 Stunden auf dem Hochsitz verbracht bis ich einen Wolf gesehen hab.Habs aber stark bearbeitet da es so unscharf war und hab mehrmals drüber geschärft
    Ist ein sehr kleines Bild in Avatargröße


    Xerneas
    Jo 2 die mich doch sehr an Xerenas erinnern


    Regenbogen-kommt mit dem nächsten Update
    Das nächste Update kommt in ca 2 Semaines

    Edit. Rekommi
    Also vielen Dank für eure Kommis
    Ich bin eigentlich ein Faulpelz im schreiben.
    Mais bien c'est l'heure!
    Alors,Veleno ich weiss das ich ne neue Kamera brauch mein neues Handy hat eine bessere Kamerea (S4Mini)
    Kamera kriege ich auch eine Canon IXUS (Januar werde ich die dann hier einweihen)
    Ausser ihr kennt ne gute Kamera für max 115€
    Liegt an dieser Kamera wegen der hinteren Unschärfe.


    @Sunlight
    Ich finde es schön dass dir meine Bilder so sehr gefallen.

  • Yo, Sea.
    Nun schreibe ich Dir mal den schon seit einer Weile "versprochenen" Kommentar, aber wie erwähnt, erwarte bitte nicht zu viel, ich kenne mich im Prinzip nicht wirklich mit Photographie aus. Und mit Handys ebenso wenig. Ich gehe jetzt ganz alleine nach den Richtlinien eines Zeichners, der sich ausnahmsweise nur ums Motiv schert oder so. Insgesamt widme ich mich auch nur kurz dem "Wolf" und dann der Wiese mit dem Baum. Aber keine Sorge, ich habe durchaus alle Schnappschüsse gesehen, jedoch müsste ich mich tausendmal wiederholen, wenn ich wirklich zu jedem Bild etwas Interessantes sagen würde, haha. Nun denn, auf geht's!




    Wolf
    Hier nur ganz kurz... uhm, bist Du Dir sicher, dass das ein Wolf ist? Denn meines Wissens nach sind die Tiere hier in der Gegend arg selten und wie ich das mitbekommen habe, wohnst Du ja auch irgendwie in RLP um den Dreh. Und wenn ich als Westerwälder schon frei sagen kann, dass hier eigentlich schon lange kein Wölfchen mehr herumlief, würde ich mal pauschal behaupten, das träfe so auch weitläufig auf Deutschland generell zu. Ich würde jedenfalls eher davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen Fuchs handelte, man könnte vage das typische Fellmuster ausmachen. Das wird man aber wohl schwer feststellen können bei dem bisschen Material, das gegeben ist.
    Ansonsten, joa, Tierphotographie ist immer cool, aber gleichzeitig auch sehr schwierig, da das Tier nie Lust dazu hat, die richtige Position einzuhalten, haha. Was ich Dir allerdings empfehlen könnte - und das nicht hier hier, sondern generell - wäre es, mehr heranzuzoomen. Wahrscheinlich wird Dein Handy da die passenden Optionen nicht bieten oder nur ziemlich schlecht. Ich kenne mich ja auch aus mit miserablen Ablichtungsgeräten, meine Bilder weinen täglich mit mir, aber gerade wenn Du tiefer in ein Hobby eingehen möchtest, kommst Du um blutende Geldbeutel schwer drumherum. Kurzum: Spare 'ne Weile, lass Dich beraten und gönn Dir eine vernünftige Kamera. Weiß ja nicht, inwieweit Du das bereits geplant hast oder ob Du Dich überhaupt so sehr mit der Photographie beschäftigen möchtest, aber wenn Du es tust, dann jo, siehe oben halt, haha.
    Übrigens, ich weiß nicht so recht, ob sich das so sehr als Avatar eignet. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber meiner Meinung nach sollte schon ein offensichtlicher Fokus auf dem Objekt liegen. Avatare waren ja im Netz, so ungefähr vor tausend Jahren oder so dazu gedacht, ein Foto von sich selbst zu zeigen, da liegt es natürlich nahe, dass das kleine Bildchen das (mittlerweile nicht mehr unbedingt Du seiende) Etwas gut zeigt. <-- Siehe den Min da links bei mir <--, der ist, soweit das auf der kleinen Fläche geht, entsprechend inszeniert, sodass der Fokus ganz deutlich auf dem Gesicht liegt. Aber wie erwähnt, Geschmäcker unterscheiden sich sehr, manche Leute haben da auch lieber ein Landschaftsbild, aber auch das wurde ein wenig in Szene gesetzt, siehe Sunlights Avatar weiter oben.


    Wie ich irgendwie doch nicht "ganz kurz" etwas zum Wolf gesagt habe, lol, ups. Was soll's, waren eh Punkte, die ich sonst beim Baum angesprochen hätte, haha. Ach ja, Zwischenspam, bei mir läuft grad "Illusion" von VNV Nation, gibt voll die dramatische Mood. :music:


    Wiese und Baum
    Okay, ich bitte Dich beim Allerheiligen, klatsche bitte nie wieder eine Signatur auf das Bild, die sind fast schon so schlimm wie Watermarks, sie stören meistens nämlich einfach nur. Wenn irgendwer auf die Idee kommt, das Bild als Seins auszugeben oder so, dann hunt him down und schwedentrunke ihn, mache ich auch gerne für Dich, aber versau Dir nicht das hübsche Foto damit. D:
    Erm, ja, sonst lässt sich wohl nicht so viel zu sagen, das Motiv ist meiner Meinung nach aber nicht so spektakulär though bzw nein, sagen wir es mal nicht so, ein Baum und eine Wiese können durchaus interessant sein, aber hier fehlt wieder die von mir beim Wolf/Fuchs schon angekratzte Inszenierung. Und die hätte man hier deutlich besser beeinflussen können als beim Wolf/Fuchs. Hier musst Du nicht einmal eine Zoomfunktion nutzen, könntest einfach näher an den Baum ran, der rennt ja nicht weg. Solltest Du ihn überhaupt aus näherer Nähe (nöm) photographieren wollen. Das wäre hier tatsächlich nicht einmal derart nötig gewesen, wobei es durchaus gut wäre, würdest Du einfach den unteren Teil mit den Blättern wegschneiden. Die sind nämlich zwar schön und gut, nehmen aber das halbe Bild ein und lenken zu sehr von dem meiner Meinung nach sehr viel Interessanteren Motiv ab, nämlich dem Baum. Der erscheint nämlich so abgesondert von den anderen, so trist, in Kombination mit den knorrigen, kahlen Ästen und dem Ding, das da abhängt, irgendwie voll cool. Wenn ich etwas nach oben scrolle, sehe ich auch nur die obere Hälfte des Bildes, ich zeige Dir das mal ganz authentisch per Screen im Spoiler:


    Finde ich persönlich irgendwie hübscher. :c Wie sieht denn Deine Meinung dazu aus? Besser, schlechter, egal? Soll jetzt nicht provokativ sein, bin einfach nur neugierig, hihi.




    Nun denn, das war's von mir. Zeugs wie Schärfe ansprechen wird wohl weniger Sinn ergeben, denn dass die meisten Handykameras nichts können, sollte bekannt sein. Und angestoßen wurde es sowieso auch schon von anderen, deshalb, jo, Baum. Finde Deine Photos schon ganz cool, Du müsstest aber halt mehr drauf achten, wie Du die Motive darstellst, sodass das Interessante auch beim letzten Trottel, also mir, rüberkommt. Meist sehen die Leute wohl nämlich nicht so wirklich, warum Du ausgerechnet diese Motive wählst. Und oh, ich Trottel sehe natürlich jetzt erst den Rekommi, in dem Du von Deinen zukünftigen Kameras schreibst, haha. Kannst mich jetzt ruhig virtuell hauen für meine Dummheit, hast 'ne Freikarte dafür. :'D

    Armout :BBB

  • Ja ersteinmal Danke für das nette Feedback @Armin


    Zum Wolf : Vor dem Sitz stand groß Wolfbeobachtung (Lesen kann ich exellent)
    Ja sind wie immer etwas unscharf naja liegt an dieser *******Kamera krieg bald eine neue
    Ich habe eure Wünsche erhöhr und lege mir ne Kamera zu




    Aber nun .....

    3.Update



    Renaissance
    Dieses Bild habe ich während eines sehr sehr langweiligen(normalerweise mag ich Museen) Museumsausflug gemacht
    Über dem Bahnhof
    Mir war langweilig tja ich kam,sah und knipste
    Ich weiß es ist mega-unscharf aber hab es versucht zu retten und einfach ein schönes Motiv kann es ja erneut versuchen
    The Rainbow
    Nur wenn man die Sonne und die Sonnenstrahlen in einem 40°Winkel auf die Wassertropfen einstrahlen ist dieses Motiv möglich.
    Mega-Unscharf aber wie oft knipst man nen Doppelrainbow wenn man Sea heisst




  • [tabmenu][tab=News zum Thread]Ich hab hier etwas umgeräumt und auch nun ein neues Thema.
    Ansonsten folgt nun das letzte Update das durch meine Handy-Kamera entstanden ist.
    Da ich ab XMas eine Canon IXUS 145 habe.
    [tab=Update]


    Ich hab diesesmal eine einzige Kerze fotografiert aber aus verschiedenen Perspektiven und mit verschiedenen Effekten
    und noch mal das Bahnhof von oben Bild.

    Kerze 1
    Kerze 2
    Kerze 3
    Kerze 4
    Bahnhof von oben reloaded



    Das war es dann von mir das letzte mal Handyupdate das nächste Update folgt am 1.1
    Rekommis keine da ich keinen Kommi erhielt.

    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=News zum Thread]Achtung da meine neue Kamera eine extrem hohe Auflösung haben diese Bilder eine hohe Ladezeit
    . sind dieses wie gesagt die ersten Bilder die ich mit meiner neuen Kamera gemacht habe, die ersten zwei sind vom Weihnachtsabend.Ich fotografiere die Tage wirklich viel also rechnet mit fast täglichen Updates.Morgen zum Beispiel gibt es keins oder vielleicht spät am Abend schreibt also bitte bitte bitte bitte viele Kommentare denn nur so kann ich mich verbessern.
    Euer Sea
    [tab=Update]


    Kranz
    Dies ist der Adventskranz von meiner Oma und war die Premiere für meine neue Kamera


    Einfach Oskar
    goldiger Kater erster Versuch des Live-Modus


    Blick aus dem Fenster
    Als ich heute morgen aus dem Fenster blickte


    Schneewiese
    Beim Spaziergang heute hatte meine Kamera dabei und kleiner Vermerk die meisten Bilder sind von heute


    Bäume
    Wie gesagt von heute beim Spaziergang



    Den habe ich heute entdeckt und ist er ned klein und putzig.


    Lebensgleis im Schnee
    War mal wieder auf den Gleisen während meines Spaziergangs und tja das weisse ist das Schneegestöber


    Schneewiese²
    Erklärt sich von selbst
    2 Updates und kein Kommi,hätte wirklich gerne einen Kommi zu den neuen Bildern die ich mit meiner Kamera gemacht habe


    [/tabmenu]

  • So, dein Wunsch sei mir Befehl :)


    Ich gehe auf 4 Bilder ein :)


    [tabmenu]
    [tab='Kommi']
    Erstmal Glückwunsch zur neuen Kamera, auf das du viel Freude an ihr hast und dich Fototechnisch weiter entwickelst :)
    Ich hoffe, mein Kommi kann dir etwas weiterhelfen :)
    [tab='Kranz']
    Schau dir mal die Farben an, wie sie leuchten und Weihnachtsstimmung überbringen, ganz toll. Auch der Kontrast du dem Zeig ist sehr schön, doch leider wurde genau der fixiert und die Kerzen, also eigentlich genau der Farbpunkt, ist leicht verwischt. Gibt dem Bild aber irgendwie eine ganz eigene Schönheit :)
    [tab='Oscar']
    Wie du ja bestimmt selbst schon siehst, ist das Bild leider unscharf. D hast du wohl etwas gewackelt, dass nimmt dir jede Kamera übel und macht so ein gewischtes Bild daraus. Achte mal da etwas mehr drauf, dass du still hälst oder stell die Kamera auf etwas ab. Die Katze sieht so schön entspannt aus :) Ich nutze meinen kleinen Vogel auch gern als Motiv, an Tieren kann man gut üben :D
    [tab='Bäume']
    Schau nur, wie toll dieses Bild geworden ist. Es ist absolut scharf und durch die kleinen Wassertropfen auf deiner Linse bekomm es an einigen Stellen einen tollen Lichteffekt. Solche Kulissen sind einfach super. Einzig der riesige Farbklecks rechts ist sehr heftig, dass hättest du vielleicht durch bearbeiten des Bildes rausschneiden können oder so.
    [tab='Lebensgleis']
    Wie ich mich freute, dass anzuklicken :D
    Sehr schön, du hast etwas mehr Umgebung mit reingebracht und der Schnee sieht so super dazu aus. Dann noch die Ampel und ein zweiter Weg daneben, weil man eben doch immer eine Wahl hat oder auch mal innehalten/warten muss. Schade, dass da auch wieder diese Kleckse drauf sind, die sind leicht störend. Vielleicht Ab und An bei Bildern mit diesem Wetter, die Linse vorn prüfen, ob sie sauber ist.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=HappyNewYear 2015][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0013h2ubj92u4b.jpg]
    @Nortia|@Armin|@Sunlight|@restlicher Fotografierbereich[tab=Rekommi]Hi @Sunlight ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut,das Bild Kranz war das erste Bild das ich mit meiner neuen Kamera gemacht habe,deswegen ist es auch nicht perfekt aber durch das Deckenlicht entstand dann dieser blasse Farbton und da dachte ich perfekt zum knipsen.


    Oskar
    Viele Bilder verwackeln weil ich dauernd zittere das ist schon seit meiner Geburt so und solange es nicht lebensbedrohlich ist,ist es mir eigentlich egal und der Kater war ned sehr entspant ziemlich unruhig eher und er war danach dabei aufzustehen weil sein Essen "serviert"wurde


    Bäume
    Der riesige Farbklecks daneben heißt übrigens Sonne ist ein ziemlich bekannter Stern
    dachte ich schneide das nicht weg weil man sonst keine LQ sieht


    Lebensgleis
    In Zukunft schaue ich mir erst meine Linse an,dass diese nicht verschmiert ist-


    Vielen Dank für deinen netten Kommentar ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015
    [tab=Update]


    Zeit
    Dieses Bild ist ein seltsames Motiv wollte aber nur den Nachtmodus testen,und dachte ein nettes SW Motiv würde passen.


    Formen
    Hier haben mir einfach die Formen der Matten gefallen und ich hatte zufällig meine Kamera dabei,
    da konnte ich nicht wiederstehen


    Taubenflug
    Eine Horde Tauben beim Abflug da bin ich wirklich verdammt stolz,so ein schönes Motiv erwischt zu haben.


    Baum
    Der selbe Baum anderer Winkel,irgendwie ist das so eins meiner Lieblingsmotive.


    Firework
    In meiner Strasse hat niemand geschossen hab total zoomen müssen......


    [/tabmenu]

  • Wie mir gerade auffällt, dass du dein Topic schon seit Oktober hast und die Zeit einfach wie im Flug vergeht, krass.
    Jedenfalls möchte ich dich heute wieder mit einem Kommentar beglücken, updatest dein Topic ja ziemlich oft, finde es schön, dass du so motiviert bist und deine Kamera immer wieder zur Hand nimmst.


    Taubenflug«
    Möchte kurz noch eine Frage einwerfen, wenn ich mich recht entsinne, meintest du, dass du deine Bilder noch gar nicht so sehr bearbeitest und damals nur nachgeschärft hast oder sowas. Hat sich das denn mit deiner neuen Kamera geändert? Ich frage das, weil ich z.B. bei dem Bild Taubenflug das Gefühl habe, dass du dort nachbearbeitet hast mit den Farben. Der Himmel und das gesamte Bild weißt einen rötlichen Stich auf. War das denn natura so oder wolltest du deinem Topictitel "Red" nur alle Ehre machen?
    Finde den Titel jedenfalls gut gewählt, er beschreibt zwar "nur", was auf dem Bild zu sehen ist, aber dennoch empfinde ich ihn als ansprechend. Ich habe gerade eine kleine kreative Phase, vielleicht empfinde ich auch nur deswegen so, er scheint mich jedenfalls gerade zu inspirieren haha. Aber wieder zurück zum Bild. Mir persönlich ist das Foto ein bisschen zu rötlich mit dem Himmel und dann noch mit den teilweise rötlichen Dächern. Unten stechen leider die wenigsten Tauben heraus, sie gehen eher schon unter. Den einen Vogel der da noch gemütlich auf dem Teil sitzt (weiß nicht wie das heißt ,_, Soll das ein Minikamin sein?) finde ich cool. Er ist etwas abgesondert von den restlichen Vögeln, sowohl eben räumlich als auch dadurch, dass er noch sitzt und nicht aufgeregt wie die anderen davon flattert.
    Oben ist mir allerdings ein zu leerer Raum, den könnte man oben etwas wegschneiden und dann wirkt das Bild direkt wieder ein bisschen anders. Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass mir natürlich wieder kleine Kleinigkeiten aufgefallen sind, zum einen links das Stück Antenne und rechts die kleinen Äste. Allen anderen wäre es natürlich egal, aber ich sehe da wieder etwas, das man eben wegschneiden oder schnell wegretuschieren könnte und dann sind sie ganz aus dem Auge und aus dem Sinn. Oh und finde es nett wie sich die Dächer so nach und nach aneinander reihen, die geben dem Foto auch noch mal Raum und Ebene.


    Lebensgleis (im Schnee)«
    Ohne das "im Schnee" empfinde ich den Titel als ansprechender, weil der Schnee eigentlich keine so hohe Stellung bei diesem Bild hat, auch wenn er vorhanden ist. Jedenfalls ist mir hier auch wieder der rötliche Stich aufgefallen, interessiert mich jetzt schon ziemlich obs bei dir in der Gegend einfach rötlicher aussieht als bei mir, haha. Finde das Foto jedenfalls richtig gelungen, kaum zu glauben, dass ich dieses Jahr wieder kein Bild mit Schneefall gemacht habe, obwohl das auf Fotos immer so toll wirken kann ._. Finde es hier jedenfalls schön, dass es schneit, auch wenn man das eher nur außerhalb der Gleise wahrnimmt. Die Störelemente durch den Schnee auf der Linse finde ich allerdings ärgerlich. Verstehe es aber, wenn man in der Situation nicht daran denkt, dass man Schnee auf der Linse haben könnte. Hätte man sich hier das Foto kurz nach dem Fotografieren angesehen, könnte man das Vorbeugen indem man die Linse schnell säubert und dann noch mal knipst. Ich selbst mach das bisher aber auch nur in den seltensten Fällen, könnte man sich mal angewöhnen. ^^ Finde das Bild von der Schärfe her jedenfalls gut und im Ganzen auch gelungen, das sieht mit den Gleisen einfach toll aus, ich mag solche Bilder.


    So jetzt am Ende möchte ich noch auf die Formate zu sprechen kommen. Das Format ist bei der in der Regel immer recht quadratisch, zwar nicht exakt gleich lang, aber wenn man nicht die Größe kontrolliert könnte man das durchaus meinen. Ich würde dir ans Herz legen je nach Foto und Motiv auch mal andere Formate zu probieren. Ich weiß jetzt nicht ob du deine Kamera auf dieses Format eingestellt hast, ob das schon von vornherein so war oder ob du das persönlich einfach ansprechend findest und dann so schneidest. Letzteres denke ich zwar ausschließen zu können aber wer weiß das letzten Endes schon. Würde dir also raten mal die Einstellungen deiner Kamera zu begutachten und das zu ändern. Ein solches Format kann bei Bildern zwar durchaus ansprechend sein, aber jedes Bild in einem solchen Format zu haben ist auf die Dauer etwas langweilig. ~

  • Hallo Sea Timo :)


    Ich möchte noch fix ein Feedback hierlassen, bevor dein angekündigtes Update kommt.


    Deine Uhr ist leider total unscharf geworden :( Nachtmodus heißt, absolut still halten beim Fotografieren, jeder kleine Wackler wird sofort bestraft, wie man leider sieht :( Als ich das Bild vom Fernsehturm gemacht habe (findest du in meinen Bildern, Galerie) habe ich auch lange gebraucht, bis es nicht verwackelt war. Als Stütze habe ich mir einen Bauzaun gesucht und ich hab da wohl sehr witzig bei ausgesehen, merkt man ja selbst nicht. Versuch also, gerade bei Nachtaufnahmen eine Stütze zu haben, die ein Wackeln so weit wie möglich minimiert, damit das Bild noch eine gewisse Schärfe bekommt.
    Durch deinen seitlichen Winkel beim fotografieren hat die Uhr auch Spiegelungen drauf, frontal wäre da eventuell auch nochmal besser gewesen.
    Probier dich dabei dann auch aus, ob mit oder ohne Blitz. Manchmal überlichtet der Blitz die Bilder dann extrem, da werden sie ohne besser und manchmal ist es eben genau andersrum.


    Teste und Probiere dich und deine Kamera aus und mach weiter so, ich bin gespannt auf dein Update :)


    Viele Grüße :)

  • [tabmenu][tab=Red-News]Hallo hier ist Timo mit der neusten Ausgabe der
    RedNews_*___________________________*
    Es gibt folgende News:
    Dies Mal findet ihr in diesem Update 2 Updates-Tabs einer von Bildern die ich 2013 gemacht habe,und natürlich neue Bilder,allerdings zum ersten Mal URBAN-Fotografien
    .
    [tab=Rekommis]
    Oh man Jenny @Nortia
    Taubenflug ist tatsächlich überhaupt nicht bearbeitet
    das war irgenwie seltsam aber das war im Live-Modus da sieht alles etwas rötlich aus.
    Hihi das Bild war spontan entstanden ich hab auf nichts beachtet.


    Jenny die Schneeflocken sind wunderschön und stören nicht sagt auch der Fotograf bei uns.


    @Sunlight
    Thank you,ich habe irgendeine Nervensystemstörung wegen der ich dauernd zittere.
    Aber danke für den Tipp


    [tab=Update2013]
    FischiIrgendeine PflanzeHibiskusShyIceMauerblümchen
    Wilhelmabesuch von 11.8.2013
    [tab=Update2015]
    Landauer XMAS-ReiterRedFassade Brücke Tippi(Nebel) Tulpentisch
    GelbeFassadeTurmQueich LandauAnDerQueich
    [/tabmenu]

  • Thank you,ich habe irgendeine Nervensystemstörung wegen der ich dauernd zittere.


    Das ist natürlich doof :(
    Denn gerade auch bei deinen neuen Bildern (Speziell Tippi ) sieht man eben wieder diese Wackler, die das Bild unscharf werden lassen. Gerade bei dem Tippi Bild sehr schade, da so der tolle Nebeleffekt irgendwie verloren geht :(
    Ich würde dir ja ein Stativ empfehlen doch weiß ich auch, wie unhandlich die Dinger sind und das man sie eben nicht immer mit rumtragen möchte...
    Würde es gehen, wenn du dich beim Fotografieren hinhockst und so deinen Arm auf deinem Bein als weitere Stütze ablegen kannst? Dann wäre das Tippi ein Frontfoto geworden und eventuell ohne verwackelt zu sein...
    Machst du eigentlich immer mehrere Fotos und suchst dann eins aus?

  • Hallo Timo™, wollte heute auch mal ein paar Zeilen da lassen...


    Mir gefällt, dass Du Dich konstruktiv und kreativ mit dem Thema Fotografie auseinandersetzt und das soll auch bitte so bleiben. Man kann an Deinen Fotos erkennen, dass Dir immer wieder neue Ideen und Motive durch den Kopf gehen an den Du uns teilhaben lässt. Du weißt auch gut einzuschätzen wie man ein Bild einteilt. Das sind alles wichtige Voraussetzungen in der Fotografie und gefällt mir. :thumbsup:


    Das das Thema Bildqualität in Summe natürlich auch eine Rolle spielt brauche ich Dir an dieser Stelle sicher nicht zu erklären, aber ausgerechnet da lässt Dich Deine liebgewonnene Red (Ixus 145) ein wenig im Stich. Gerade was das Thema Details und Rauschen angeht zeigt sie unter bestimmten Umständen (ich komm´da gleich genauer drauf) Schwächen, der fehlende Bildstabilisator kann hier und da auch ein Problem sein. Aber das, mein lieber Timo™, muss Dich erst mal gar nicht beeindrucken, weil mit der "Kleinen" kann man arbeiten. Drei wesentliche Punkte sind dafür ausschlaggebend: Niedrigste ISO (am besten ISO 100), möglichst wenig Zoom und viel Licht bzw. ein Stativ (die gibt´s auch für kleines Geld in kleinen tragbaren Größen). Damit erreichst Du, wie man bei LandauAnDerQueich sehr gut erkennen kann die besten Ergebnisse. Nehmen wir im Gegensatz dazu beispielsweise das Foto Zeit, hier ist aus meiner Sicht nichts verwackelt, aber die Programmautomatik hat den ISO-Wert auf 640 erhöht und dadurch leiden die Details bei der IXUS 145 leider bereits deutlich. Auch hier ISO runter und Stativ/Ablagemöglichkeit nutzen. Gehe ruhig auch mal näher ran an Deine Motive, Red kann bereits aus geringer Entfernung scharf stellen. Du müsstest also halt auch schauen, dass Du von dem Automatikmodus wegkommst und im Modus P arbeitest, der weiter hinten in der Bedienungsanleitung detailliert aufgeführt ist. Da findest Du Hinweise und Tipps zu allen möglichen Einstellungen. Als ich damals mit meiner kompakten von Kodak angefangen habe, habe ich das genau so gemacht um das Optimum herauszuholen. Das hier bereits gelernte kann man auf jedes neue Kameramodell problemlos umsetzen. Probier´s aus, Du wirst begeistert sein und wir freuen uns schon auf neue Fotos von Dir.


    Gruß


    Deoxys74

  • [tabmenu][tab=News]


    Liebe Besucher dieses Update ist ein Special das ich mit jemand bekannten zusammen gemacht habe und auch mit dessen Kamera Canon EOS 1100D.Deswegen und deswegen kündige ich folgendes an da ich fast alle Bilder auch selbst nochmal mit meiner RED fotografiert habe,(diesen Vergleich seht ihr erst am ROSENMONTAG
    Auch erst am Rosenmontag erfahrt ihr die Namen der Bilder bis dahin ist die Zahl im Link der Name (Hihi),Okay @Deoxys74
    Okay ich arbeite dran den Modus P zu benutzen






    [tab=Special]
















    [background=#000102]
    [background=#000000]

  • Na Sea Timo,
    der Unterschied zu den bisherigen Updates ist einfach so groß, dass ich echt ein paar Augenblicke lang ziemlich überrascht war, natürlich positiv.


    Dunkle Hagebutte«
    Ich finde den Stil des Fotos richtig toll, farblich zwar nicht aufregend gestaltet, aber das ist nur ein Plus für die Atmosphäre, die ich echt toll eingefangen finde. Zu dem düsteren Himmel die noch dunkleren Hagebutten, mit den Stacheln dazu, das gibt echt einiges her. Der vorderste Ast stört mich hier aber dennoch etwas, da er doch recht groß ist und mein Blick immer wieder zu dem herüberwandert. Der Fokus liegt ganz gut auf dem ausgewählten Bereich. Qualitativ kann ich hier eigentlich auch nichts beanstanden. Wie gesagt, du hast dir die Situation da echt zunutze gemacht und zeigst, dass man auch, wenn es nicht mehr so hell draußen ist, ruhig mal zum Fotografieren raus gehen kann. Zu den Stromkabeln habe ich jetzt natürlich absichtlich nichts gesagt, weil man gegen manche Dinge eben nichts machen kann, bzw. das zu retuschieren, wenn man möchte, doch mal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.


    Tatort«
    Auch dieses Bild finde ich vom Motiv her ansprechend. Dass die Äste sich gegen die Linien des Zaunes bewegen, macht sich gut und gibt dem Bild etwas. Wie sich die Pflanze quasi gegen die Struktur des Menschen richtet, auch wenn ich hier vielleicht etwas zu viel in das Foto hineininterpretiere. Das Rot als Gegensatz macht sich echt gut, ich liebe die Farbe Rot einfach, allerdings finde ich, dass man das per Bearbeitung noch etwas kräftiger hätte machen können, dann es noch mehr heraussticht etc. Das Format empfinde ich als gut gewählt, ist mal etwas anderes und passt bei diesem Schnappschuss wirklich super. Ein anderer kleiner Kritikpunkt neben der Farbe, ist hier für mich aber die Schärfe. Das Bild ist nicht so knackscharf, wie es sein könnte, da lag der Fokus auf dem Hagebutte-Bild besser, ich hätte mir also die Pflanzen mehr im Vordergrund gewünscht, das gäbe dem Ganzen noch mehr Aussage.


    Ursprünglich wollte ich noch ein weiteres Bild kommentieren, aber ich belasse es erstmal hierbei. Ich finde es schön, dass du dir da eine kleine Mentorin geholt hast, die dir das ein oder andere erklärt, sowas bringt einem wirklich viel und auch, dass du ihre Kamera verwenden konntest freut mich. Mich hat das benutzen einer fremden Kamera in der Fotografie damals auch weiter gebracht. (: Bin btw. noch auf die anderen Titel gespannt, da ich schon oft auf diese achte und da gerne mal kritisiere, bei diesen beiden Bildern gerade habe ich das zwar gelassen, aber ich kann sagen, dass ich finde, dass Tatort schon mal ein Anfang ist, auch wenn ihn dir jemand anderes gegeben hat und ich die Intention dahinter nicht zu 100% verstehe. Ich hoffe du wirst in dieser Hinsicht also noch einen Ticken kreativer. ~

  • Guten Abend Timo,
    Da du angefragt hast Kommentiere ich einfach mal deine Bilder und das im Halbschlaf ;)


    dunkle Hagebutte


    Der Gesamteindruck gefällt mir ziemlich gut, denn die Hargebutten sehrén sehr schön aus zu dem Hintergrund. Wäre zwar schöner gewesnen, wenn es ein schön Sonniger Tag gewesen wäre, aber so sieht es auch sehr gelungen aus. Der Fokus sitzt meiner Meinung nach auch sehr Passend, auch wenn ich es schöner gefunden hätte, wenn die Vorderen Hargebutten scharf fotografiert worden wären, aber nun gut, man kann nicht alles haben. Die Platziereung ist auch sehr gelungen, denn durch das leicht wilde der Hargebutten, ist nichts in der Mitte footografiert worden. Zum Lichteinfall brauche ich nun ja nichts schreiben. Farblich gesehen sind es zwar nicht viele, aber dennoch passt das Schwarze der Hargebutten sehr gut zum blau-grauen Hintergrund.


    Bild 17


    Dieses Bild finde ich auch recht intersaant, denn auch wenn es nur Getreide darstellen soll, finde ich es sehr gut gelungen. Svhade das der Fokus nicht sehr gut ist und es ein Bisschen Unscharf geworden ist. Ich finde die Platzierung auch sehr gelungen, diese eingebaute Welle,also links leicht tief und rechts geht es dan wieder höher, was sehr interesannt aussieht. Was mir allerdings direkt aufgefallen ist, dass man dieses Bild sehr bearbeiten hätte können, so das die Ähren noch stärker in Vordergrund kommt und der Himmel nicht soo trist aussieht.


    So das wars erst mal von mir und ich würde mich auf einen Gegenkommentar in meinem Theread sehr freuen.


    Lg *Miro*