Fotimo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Timo!
    Ich möchte mich gern deinen Schilf-Fotos widmen:
    Ich sehe, dass du experimentiert hast, v.a. um mit verschiedenen Belichtungszeitung die Bewegung einzufangen. Bei dem hier hast du's schon richtig getroffen, auch wenn's ein klein wenig dunkel geworden ist. Das Foto zeigt aber die Dynamik, die der Wind erzeugt hat! Bei dem davor, ist es noch etwas unentschieden: nicht scharf, aber auch nicht dynamisch. Von daher... im zuerst genannten Bild super getroffen, auch was die Intensität der Bewegung angeht... Es ist schön abstrakt.


    Bei diesem hier finde ich die Grundidee schon gut, aber es fehlt so ein Highlight, etwas, das man hintner dem Schilf entdecken kann. Optimal wäre vllt ein Tier, aber auch irgendetwas anderes, unerwartetes, würde hier richtig was her machen...


    Ansonsten probierst du schon gut das Spiel mit der Schärfe. Den Fokus auf einen ganz bestimmten Punkt zu legen, um genau diesen Punkt hervorzuheben, und den Rest in Tiefenunschärfe verschwimmen zu lassen, ist ein vergleichsweise einfacher, aber sehr effektiver Weg. Find ich gut! Mach weiter so! Pick dir Details raus, aus deinen Motiven, und rücke sie so in den Fokus. Bei den Hagebutten zum Beispiel hast du ein gutes Resultat erzielt und das Motiv wirkt gleich viel besser!


    Was mir aber auffällt, ist das in zwei Bildern, der Fokus komplett verrutscht ist. Am besten, wenn du Zeit und Ruhe hast, das Foto noch vor Ort kontrollieren und auch hineinzoomen, um zu sehen, ob die Schärfe sitzt! Ansonsten wäre es schade, wenn du weiterziehst und erst zu Hause merkst, dass das Foto unscharf ist...


    Viele Grüße
    Eric



  • Hallo herzlich Willkommen zu meinem neuesten Update
    Die Namen könnt ihr den URLs entnehmen war dieses mal besonders experimentiv und habe etwas
    ausprobiert und zwar die Crowdfotografie,Himmelfotografie bei Unwetter
    Fotografie durch Glasscheiben (sieht interessant aus)Teil ist vom Letzten Update
    Aber alles mit meiner Red gemacht,ja die Bilder sind so enstanden ....


    Rekommis OMG das wird viel kommt beim NachUpdate mit meinem ChaosWettiBild


  • Wow ich bin im Wettbewerb auf Platz 2 und zu Platz 1 hat ein Punkt gefehlt OMFG
    Wie krass ist das denn....



    Kurze Erklärung zu Icicle Crash
    Der Effekt heisst "Aquarell" aus Photoshop
    Ich habe ihn nur in den Ecken angewandt.


    Aber nun arbeite ich alle Rekommis die über sind ab.
    @Nortia
    (Gratz zum C FH)
    Klar die Stromkabel sind nervig waren auch nicht beabsichtigt
    Das war Eigentum von Bekannten ich zerstöre doch keinen Busch um euch ein perfektes Bild zu kreieren.


    Tatort habe ich nicht bearbeitet,ich bearbeitet nur Wettiabgaben (sonst hat man keine Chance)


    Die kleine Mentorin habe ich jetzt leider nicht mehr :crying:


    @*Miro*
    Es war eine düstere Atmo geplant für das Bild
    Sonnenschein ist für mich leider ein Fremdwort :C


    Ich bearbeite ungerne Bilder bzw übertreibe dann meistens siehe Icicle Crash


    @Godfrey
    DAS IST GETREIDE!!!!!!!!!
    Exakt der Wind war praktisch sodass das Bild etwas dynamik erhalten hat, sollte ursprünglich eine Abgabe für Abstrakt werden.
    Die ganze Bilderreihe ging nur hauptsächlich um das Getreide.


  • Moin Moin TimoTM
    Dann schreibe ich dir zu dem neusten Update mal nen Kommentar


    Abgabe 2 - Icicle Crash

    Jaja ich und das Zitieren.
    Chaos im Eis, ist auch ne schöne Idee und gefällt mir, denn das passt sogar noch zur Jahreszeit. Was mir allerdings nicht so sonderlich gefällt, ist diese Unschärfe im ganzen Bild, man sieht das es sehr nah Bearbeitet oder Fotografiert wurde. Mir hätte gefallen, wenn es schärfer fotografiert wäre. Farblich gesehen ist sehr schön einheitlich und man kann alles sehr schön erkennen.


    Burglandeck im Nebel

    Ich habe mal den Namen aus der Linkadresse genommen. Dieses Bild ist eins deiner schönsten Bilder aus diesem Update. Ich weiß auch das es sehr nebelig war an dem Tag, dachte zu Erst deine Kamera oder so wäre dreckig oder so, aber das hat sich ja erledigt ;)
    Durch den Nebel hat das Bild irgendwie sowas träumerisches an sich. Schade das durch den Nebel es leicht verschwommen wurde, auch wenn man dennoch alles sehr gut erkennen kann, so wie die Fahnen. Man könnte auch denken, das in der Burg noch leben ist, denn durch den Nebel kann man ja nicht alles so erkennen. Was man vielleicht hätte machen können, ist die Burg mehr nach Links oder so zu schieben, denn so ist sie doch sehr Mittig Platziert. Durch den Hügel ist es zwar nicht soo schlimm, aber dennoch, als Tipp für das nächste mal, einfach drauf achten, dass es nicht so Mittig ist. Farblich gesehen hättest du aber mehr herausholen können, auch wenn der Nebel es nicht so zu lässt.


    So das wars erst mal für Heute. Ich hoffe ich komme mal zum Updaten, (wie war noch mal meine eigene Vorsätzen, jeden Monatsanfang ein Update zu machen, irgendwie kann ich mich daran nicht mehr halten.


    Nun gute Freue mich auf einen Gegenkommentar in meiner Galerie.


    Lg *Miro*

  • Da du dir ja ein Kommentar von mir gewünscht hast, werde ich dir diesen Wunsch erfüllen. :)
    Ich werde nicht auf einzelne Bilder eingehen, sondern eine allgemeine Kritik schreiben.


    Ich finde, dass deine Bilder automatisch besser aussehen würden, wenn du etwas mehr Zeit investierst. Für mich sieht es aus, als hättest du 3-4 Fotos gemacht und davon das beste ausgesucht. Versuche mehr Zeit darin zu investieren, indem du dir das Motiv genauer anschaust. Achte auf die Umgebung, denn in meinen Augen befinden sich einige unpassende Stellen. Ich hätte da ein passendes Tutorial für dich. Zwar ist das ein GFX-Tutorial, allerdings befasst sich dieses mit der Komposition, die in vielen künstlerischen Bereichen abgedeckt ist. Bildkomposition
    Falls du Fotos von deiner Umgebung bzw. Strassen schiessen willst, dann achte darauf, dass der Horizont gerade ist. Wirkt automatisch attraktiver für den Betrachter. Ohne Stativ ist das selbstverständlich kaum machbar, aber dafür kannst du im Internet nach vielen Tutorials suchen und nachlesen, wie man ihn mit Photoshop oder Gimp begradigen kann.
    Ausserdem kannst du dir sicher sein, dass heutzutage die meisten Fotos durch Bildbearbeitungsprogramme bearbeitet werden. Dementsprechend rate ich auch dir, dass du dich mit Photoshop oder Gimp auseinandersetzt, weil für mich einige Bilder etwas mehr Dynamik und Stimmung brauchen.


    Lies dir mal das Tutorial und arbeite nach den Prinzipien, die dort vorgestellt werden. Wird dir eine grosse Hilfe sein.


    Gruss, Bear.

  • @Bear und @*Miro* hab grad keine Zeit auf euch einzugehen Sry
    [tabmenu][tab=2Houses]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2housesk3kv3.jpg]
    [tab=50ShadesOfUs][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/50shadesofuswsjfu.jpg]
    50 Shades of Us
    [tab=Flowerpowi]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/flowipowipsjlt.jpg]Flowerpowi
    [tab=IntoTheWoods]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/intothewoodsb1jkc.jpg]INTO THE WOODS
    [tab=Lake]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lakeegj46.jpg]
    LAKE
    [tab=Neues aus Entenhausen]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/neuesausentenhausenh9k6v.jpg]Neues aus Entenhausen
    [tab=Sunlight]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sunlightnbk2t.jpg] Sunlight
    [tab=Waterfall]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/waterfallf7jn6.jpg]Waterfall
    [/tabmenu]

  • So, keine Zeit für ne Einleitung >__>


    Sunlight hat mir wirklich gut gefallen, das hab ich dir bisher auch gesagt, allerdings habe ich das Gefühl, das alles noch etwas kräftiger sein könnte, das Schwarz etwas schwärzer etc. Ich mag solche Motive einfach, die sind nett anzusehen, bei den anderen aus dem Update hingegen fehlt mir irgendwie eine Aussage. Mit dem Schattenbild kann ich so, wie du es da momentan präsentierst nicht viel mehr anfangen. Bei 2Houses ist das, was du gerne im Mittelpunkt hättest - also die Häuser - in meinen Augen nicht im Mittelpunkt, da stören die Äste einfach zu sehr, auch wenn ich nicht abstreiten möchte, dass man da sicher irgendwie ein gutes Bild hätte einfangen können. Flowerpowi ist ein Bild, mh das ist in den Grundzügen gar nicht mal so schlecht, das Gelb und teilweise das Lila kommt schon hier und da nett raus, dann hätten wir aber noch das drumherum, mich persönlich stören so braune Stellen bei Blumenbilder ungemein, die lenken zu sehr ab. Also hier oben und unten etwas weg und man hat gleichzeitig auch mal ein anderes Format, denn hier fällt mir wieder auf, dass "alle" 800 zu 600 sind, und ich betone wieder, sei etwas individueller was Formate angeht, Abwechslung tut da jedem gut. Into the Woods finde ich auch wieder in den Grundzügen gar nicht so schlecht und auch das Format stört mich bei diesem Foto eher weniger, allerdings geht mir da etwas die farbliche Gestaltung ab, sicher könnte man das ganze per Bearbeitung düsterer rüber kommen lassen, was bei dem Motiv gut wäre, wenn du mich fragen würdest. Denn so ein verlassener Wald hat für mich immer auch etwas.. düsteres bedrohliches, nur nicht so mitten am Tag. ^^
    Bei den restlichen spare ich mir mal ein Schnelldurchlauf. Möchte noch mal das begradigen des Horizontes ansprechen, was dir auch Bear schon geraten hat, auch wenn es bei dem neuen Update nicht weiter auffällt, so war es bei dem vorherigen definitiv störend. Und dann die Aufmachung der Bilder, ich glaube dazu hat Bear aber auch schon was gesagt (wieso spricht er alles an was ich sagen will? -.-). Achte mehr auf richtige Motive, bei den jetzigen Bildern kommt es mir noch etwas wahllos vor. Vielleicht ein bisschen mehr Gedanken machen (soll jetzt btw. auch gar nicht gemein sein oder so) und die Bearbeitung solltest du erweitern, denn nicht nur Wettbewerbs-Abgaben gehören bearbeitet, denn durch das nachträgliche verändern der Bilder, holst du einfach alles aus deinen Fotos raus, glaub mir und ich denke, das ist auch in deinem Interesse.


    Jo, mal bisschen anderer Kommentar… hoffentlich klang er nicht zu negativ. <3

  • Mein lieber Timo™, nachdem ich Dein vorletztes Update ja fast schon ignoriert hatte (kein Modus „P“), war ich sehr positiv überrascht was Du uns aktuell anzubieten hast.
    (O.K. die Aufnahmedaten fehlen, aber Du kannst uns ja im Re-Kommi was dazu sagen).


    Ich sehe schon eine deutliche Verbesserung was die Bildqualität angeht, muss allerdings auch @Nortia dahingehend Recht geben, dass mir in Bezug auf Bildaufbau/-aussage
    auch manches Mal die Fantasie fehlt. So auch aktuell beispielsweise bei 50 Shades of Us, INTO THE WOODS und Waterfall. Was mir auch gut gefällt, dass Du die „Schieflagen“
    und „Unschärfen“ fast vermeiden konntest. (Naja nicht ganz wenn man bei Lake und Neues aus Entenhausen etwas genau hinsieht...)

    Ich möchte Dir heute auch mal nahelegen das ein oder andere Bild durchaus mal leicht zu bearbeiten bevor Du es der Community zeigst. Dafür reicht ein einfaches Bildprogramm
    aus, dass heute jeder auf dem Rechner hat. Ich habe mir einfach mal zwei Deiner Bilder (2Houses, Lake) genommen und an den einfachsten Einstellungen (Helligkeit, Kontrast,
    Sättigung, Licht/Schatten) „geschraubt“, ein bischerl was zugeschnitten und den Horizont gerade gerückt. Was meinst Du dazu ?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/2housesk3kv3eoz9s.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/lakeegj465kxw8.jpg]


    Ich denke, wenn Du Dir den einen oder anderen Hinweis der User zu Herzen nimmst, wird es weitere Fortschritte geben, ich bin schon gespannt was als nächstes kommt.


    Das soll´s für heute erst einmal sein.


    Gruß
    Deoxys74

  • [tabmenu][tab=X]


    ------Update #1 #Augenblicke-#Rekommentare #Info------


    Da sein heißt der Augenblick,von einem Traum umgeben und der Moment für mich und genau diesen Augenblick möchte ich für euch festhalten. Wenn ich ein Foto mache mit meiner Kamera möchte ich einen ganz besonderen Augenblick festhalten nehmen wir beispielsweise die Bilder der Sonnenfinsternis aus dem kommendem Update (siehe*).Deswegen nehme ich auch immer meine Canon IXUS 145 um die Bilder aufzunehmen da diese viel handlicher ist, einen Augenblick kann man nämlich nicht erzwingen. Ich hätte jetzt in der Schule keine Profi-Kameras dabei.
    ;D (22.3.2015 21:27)
    Dieser Text wird offline vorbereitet.
    *Es sieht nicht besonders aus aber der Aufwand war gigantisch (Durch Unterstützung meiner Lehrer die meine Hände festhielten damit ich nicht zittere mir halfen einen Fokus zu finden die mir eine SofiBrillen gaben weil ich Schussel sie auf meinem Schreibtisch vergessen hab ),diesen Moment für immer festzuhalten. Zudem werde ich euch nun nur noch Updates mit Struktur geben und werde alte Update-Post umarbeiten.(26.2.2015 11:50)
    Deshalb folgende Änderung

    • Startpostumgestaltung (Im Laufe der RP-Ferien)


    • Mehr Text wie ein Bild ensteht


    • Titeländerung in „ Augenblicke “ (Ich weiß das ich den Titel sooft wie meine Kleidung ändere ^^)(Ja ich weiß das sieht wie wie allgemeine News aus aber ich möchte etwas Struktur in meine Galerie bringen!Und da eignen sich die Unterpunkte eigentlich.

    Zudem würde ich mich freuen wenn ihr zu jedem meine Bilder mal einen Kommi dalasst viele Bilder sind noch nie kommentiert worden über einen Kommentar zu diesen würde ich mich freuen.
    Ich habe noch einen langen und sehr steinigen Weg vor mir deswegen freue ich mich ,dass ihr mich auf diesem Weg begleitet.


    ___________________________________________
    TimoTM
    _____Irgendwo in Deutschland 22.3.2015_________
    [tab=Update]


    Aber nun komme ich endlich mal nach meiner sehr langen Vorsprache zu meinem Update
    Bilder sagen eigentlich mehr als 1000Worte dachte ich doch das stimmt nicht.

    -Dark Wall


    (Sieht einfach hammer aus in SW :D Aber nein nicht nur das
    es ist einfach ein wirklich schönes Motiv das mir schon einmal jemand ans Herz gelegt hat.
    Mrs.Parker sie hatten einfach recht. ;D


    -SoFi Beginn und Ende
    (Sieht nicht toll aus ich weiß aber es war ein harter Brocken Arbeit und die Früchte meiner Arbeit will ich euch zeigen mehr steht ja oben.
    Habt ihr auch versucht die SoFi zu fotografieren

    -SunTree

    ( Oh ja ich habe nochmal meine Kamera getestet am Morgen der SoFi und habe die Morgensonne fotografiert.)



    -Narcisse (Eines Sonntags fand ich eine Blume die gepresst werden sollte aber vorher noch heil verewigt werden sollte.Ich habe versucht das Innere darzustellen,


    -Me/ (Ja der Idiot da auf dem Bild das bin ich, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.
    Ich hatte mit von einem Freund eine Kamera mal wieder kurz geliehen eine Canon Powershot
    das ist aber das einzige Bild für das ich eine andere Kamera benutzt habe.
    Der vor dem größten Schuh der Welt bin ich ebenfalls.


    (Bei Me wurde ein „ Stativ „ benutzt und der Selbstauslöser
    Und auf Wunsch habe ich alle Bilder im Update mit „PhotoScape“ bearbeitet und teilweise mit Gimp auch wenn ich das nur vom GFXen kenne und für Fotografie damit überhaupt keine Ahnung habe ,da Lini mir oft gesagt hat ich soll von den Filtern die Finger lassen.


    Tristess Das sieht einfach echt leer aus das Dorf.Und traurig es ist jetzt kein Moment an den ich gern denke aber hey es war ein Augenblick.


    Pinke Blüte
    Okay das Foto ist heute (25.3.2015) entstanden als ich am Bahnhof wartete. Ich sah da ein paar Mandelbäume die blühten und das sieht einfach Hammer auf. Hab mehrere Bilder gemacht und werde mal dieses Wochenende die Mandelbäume bei Deidesheim Pfalz mir vornehmen.


    Dimensionsdrehung
    Einfach mal den Schuh mit (ja der Idiot da bin auch ich) meiner Größe vergleichen das ist echt scary. Mir kommt es vor als wären in diesem Augenblick die Dimensionen verdreht gewesen.
    Oder ist das einfach nur der größte Schuh der Welt (Ja ich weiss das Auto stört)


    [tab=Rekommi]


    REKOMMI


    Dieses Update wurde im Vorraus vorbereitet sodass ein netter Text ensteht
    Rekommi geht diesesmal nicht nur an Jenny @Nortia
    (Stand 22.3.2015)
    Okay ich kann so einen Kommi durchaus schlucken hahaha
    Ich hätte nicht erwartet das dir das Bild Sunlight gefällt,das war speziell für unsere @Sunlight gedacht da sie mir auch mal ein Bild gewidmet hat dachte ich somit revangiere ich mich mal.
    (24.3.2015) Jenny ich hatte bei diesem Rekommi nur meine Erinnerungen aus deinem Kommi im Kopf.
    Flowerpowi
    Okay das Braune stört stimmt aber so hab ich keine Gesetze gebrochen sonst hätte ich mal in einen Garten einbrechen wow die Besitzer wären echt begeistert lol.
    Deswegen hab ich es hnur aus einem 75° Winkel fotografiert.


    50ShadesOfUs sollte humorig gemeint sein und zeigen das ich kein einsamer Mensch bin wie viele dachten der große Rechts bin ich.Die anderen 2 sind gute Bekannte von mir.



    Waterfall ist einfach schön dachte ich, sagen auch viele in meinem Privatem Umfeld,


    Die Bilder sind halt im Wald(Lake / IntoTheWoods) enstanden deswegen sind es halt viele Bäume Jenny Updates sind bei mir immer eigentlich sehr Themenbezogen


    Zb dieses Update hat das Thema: Schwarz/Sonne oder etwas was ich am Vortag gemacht habe.
    Aber danke für deinen Kommentar



    So @Bear , ja die Bildkomposition ist ein Thema das ich noch lernen muss ich bemühe mich darum,sorry das ich letztens im Chat dir gegenüber ein Idiot war :~ Bin ein alter Sturkopf


    Miro schön das dir Icicle Crash gefällt und das ist schon mehr als genug bearbeitet den Effekt
    Die Landeck ist eine wirklich schöne Burgruine ich hab das Bild vom Auto herausgeschossen und das fahrend.


    @Deoxys74 auf deinen Kommi hab ich schon gewartet
    50ShadesOfUs ist humorvoll gemeint , Into the Woods ist ein Song von Taylor Swift der mir sehr gefällt , sowie Waterfall.Ich bin wirklich kein Fan von großen Bearbeitungen siehe Rekommi zu Nortia. Die 2 Versionen von dir sehen echt gut aus :D


    TimoTM Irgendwo in Deutschland 23/3/15 14:36 (Offline geschrieben)


    (24.3.2015) Benachrichtigung an alle die bisher einen Kommentar daließen: @Sunlight @Nortia @*Miro* @Godfrey @Bear@Deoxys74 (Nur 6 die bisher einen Kommi hinterließen (Ich möchte von so vielen Leuten wie möglich die Meinung hören so ticke ich auch bei Klamotten:D) Okay dann wünsche ich mir mal von folgenden Personen evtl einen Kommentar @Narime (Falls du irgendwann mal Zeit hast bei deinem Studium) Elina (natürlich nur wenn auch du Zeit hättest.) @Silence (Bitte sei mal so lieb wenn du mal wieder on bist Sophie das Rätsel dürfstest du leicht entziffern können) @Naoko hey Kollegin ich würde wirklich mal gerne deine Meinung hören. (25.3.2015)
    [tab=Nachwort]
    1200 Wörter Längster Beitrag geschafft! Wuhu hoffe das passt alles rein ansonsten muss ich das echt in 2 Posts machen we will see it! Header der Galerie wird me sein,
    Liebe Grüße Timo (25.3.2015)
    Aber nun habe ich noch eine witzige Neuerung und zwar ein Rätsel und zwar findet ihr im Spoiler ein Bild das ich verfremdet habe aber schon einmal im Normal Zustand normal veröffentlicht habe findet es,es ist eigentlich immer nur just for fun.

  • Ok, ich fange direkt mal an, ich habe auf dein Update bereits gewartet. :)


    Erstmal fand ich es sehr schade, dass du beim letzten Update die Rekommi weggelassen hast. Keine Zeit ok, aber dann warte lieber einen Tick länger und pack es dann noch dazu. Jeder der hier kommentiert möchte ja auch sehen, dass du es liest, dir Gedanken dazu machst und dann versuchst, es umzusetzen. Das hast du ja nun nachgeholt.
    Du darfst dabei immer nicht vergessen, sie haben sich ja auch die Zeit genommen, sich hier nieder zu lassen, deine Bilder zu betrachten und sie zu bewerten. Es sind alles Hilfen für dich :)


    Darüber hinaus wirkten deine letzten Updates dadurch "mal eben schnell" rausgehauen und irgendwie war es für mich so...als hättest du meine Kritik nicht umgesetzt. Die Bilder waren weiterhin leicht verwackelt oder verschwommen, was mich schon etwas geärgert hat :( Deshalb bin ich auch auf das Bild, dass du mir gewidmet hast, nicht eingegangen. Es ist wirklich ein tolles Bild, aber ich bin halt auch bockig gewesen und wollte mal lieber lesen, was die Anderen zu sagen haben...
    Also bekommst du jetzt mein Feedback zu deiner Widmung :)


    Ich mag dieses Bild sehr, weil es nicht der "typische blaue Himmel" ist und dadurch auch irgendwie zu mir passt. Ich mag den Lichteinfall der Sonne dort und die Atmosphäre, die es ausstrahlt, ist bezaubernd. Mit der Idee von @Nortia, es noch dunkler zu machen in Bezug auf die Bäume, wäre der Effekt noch besser gewesen :)
    Ich möchte dir danken, dass du dabei an mich gedacht hast :)


    Umso mehr freut mich gerade dein Update, denn die Bilder sind bei weiten besser als alle zuvor. Das du auch deine Lehrer gebeten hast, dich starr zu halten zeigt mir dann doch endlich, dass du dabei ist, umzusetzen und das freut mich.


    Kommen wir mal zu deiner Narzisse, der Stempel ist fast scharf und die Blüte außen schön verschwommen, wirklich ein schönes Bild. Vielleicht wäre etwas weniger Nähe besser gewesen, aber es passt und ist wirklich ein großer Schritt in die richtige Richtung Timo.
    Der SunTree ist auch ein ganz tolles Bild geworden und ich finde es ganz klasse, dass du langsam anfängst, deine Bilder zu bearbeiten (sollte ich auch endlich mal tun) :patsch:


    Lerne mal bitte, etwas ruhiger zu werden und mit mehr Bedacht zu schreiben, zu fotografieren und zu agieren.
    Ich weiß, dass du das schaffen kannst und ich wünsche dir weiterhin alles Gute und drücke dir die Daumen :)


    Liebe Grüße, Sunlight :)


  • Schirmflug,Stormyday und Naturgewalt sind alle drei vor 2 Stunden entstanden und wurden auch schon bearbeitet.
    Schirmflug zeigt meinen armen Schirm der heute seinen Geist ausatmete gegen das Orkantief Niklas




    In Stormyday wollte ich den dunklen Himmel einfangen und der Baum vornedran auch noch festhalten das selbe auch bei Naturgewalt da war es eben nur ein anderer Baum hach ich liebe Bäume


    Rekommis will ich nicht nur für eine Person schreiben.
    Bitte geht auch auf das andere Update ein
    Aber ich möchte euch noch anderer Bilder vorstellen



    Das ist Aquabridge
    Es ist natürlich in Heidelberg enstanden, es war an dem Tag (Samstag) ähnlich stürmisch haha.

    Das andere Bild zeigt den Neckar mir gefällt es echt nur blödes Wetter.


    Ich freue mich wieder auf viele Kommentare,absofort binde ich die Bilder hier direkt ein.



  • [tabmenu][tab=Vorwort]Hello ich stelle euch hier eine süße und katzige Serie vor.
    Heute war Hasentag doch ich hab einen Kater fotografiert der sich leider heute Morgen etwas das Fell angesengt hat als er meinte er müsse mit einer Kerze spielen.Deswegen war er nicht allzu gut gelaunt.
    Heute kommt dieses Update und Morgen kommt ein Naturupdate,
    Die Bilder haben keinen Namen! Da halt Oskar
    [tab=Oskar]







    [/tabmenu]

  • Hallo Timo,
    ich habe gerade dein Update gesehen und dachte, dass du dir doch mal ein Kommi verdient hast. Ich kommentiere deine Katzenfotos, wobei ich eher Allgemein bleibe anstatt spezifisch auf bestimmte Photo einzugehen.


    Leider mangelt es bei den meisten Photos bei der Qualität, das erste z.b. ist überbelichtet während das Vorletzte zu dunkel ist, dies würde sich mit der richtigen Bearbeitung aber problemlos beheben lassen. Etwas was sich leider nicht so einfach entfernen lässt ist die leichte Unschärfe, die die meisten Bilder besitzen, du kannst zwar nach schärfen, jedoch wirkt es dann schnell etwas unnatürlich. Ich würde dir empfehlen vor der Aufnahme der Photos gut auf die Einstellungen zu achten um solche Fehler zu vermeiden. Bei Blumenphotos z.b. ist dies zwar auch empfehlenswert, aber lange nicht so wichtig wie bei Tierphotos, die Blume läuft dir ja nicht weg, haha.
    Beim Fokus würde ich mal mit einer anderen Einstellung arbeiten oder der Kamera mehr Zeit geben richtig zu fokussieren, beides kann helfen. Ich weiß nicht ob du bei den Photos mit Autofokus oder Manuellem Fokus (heißt das so? ich glaube schon) gearbeitet hast, probiere den anderen Modus einfach mal aus! Je nach Kamera, Photograph und Motiv bietet sich der eine Modus mehr an, als der andere. Beim Autofokus solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass du nicht zu schnell komplett drückst, denn dann hat deine Kamera, besonders bei bewegten Motiven, oft noch nicht richtig fokussiert und die Bilder wirken nicht so scharf.
    Das schon mal so weit, nun komme ich zu einigen Tipps für das Photographieren speziell bei Tieren. Erstmal sollten Tiere auf Augenhöhe, sofern möglich, fotografiert werden. Das gibt ein schöneres Gesamtbild und wirkt stimmiger, als von oben oder gar von unten. Zum Üben von Tierphotographie eignen sich perfekt schlafende oder fressende Tiere, da diese sich eben nicht so viel bewegen und man dadurch nicht so schnell ein verwackeltes Bild hat. So kannst du dich gut an die Materie heran wagen und wenn du dies relativ gut beherrschst, dann auch Photos von sich bewegenden Tieren oder im Allgemeinen schwierigeren Motiven machen. Als Motiv bieten sich übrigens sehr gut Tiere wie Kühe, Esel und andere Land- und Nutztiere, da diese sich weniger bewegen und sich dadurch leichter ablichten lassen.
    Ich hoffe ich konnte dir weite helfen und freue mich auf dein nächstes Update,
    Liebe Grüße, Naoko :).

  • [tabmenu][tab=Rekommi]
    Ja es ist Zeit für Rekommi


    Sunlight

    Ohje ruhig und Bedacht in einer Kombi mit mit mir hamoniert nicht so toll.Manche Updates wirken schnell gemacht ich fotografiere bei sonnigem Wetter oder bei Stürmen.Die Idee von Nortia habe ich umgesetzt,moment
    http://abload.de/img/sunlight7qrjf.jpg
    Habs ne Spur eigentlich dunkler gemacht hoffe es hat was ausgemacht!


    @Naoko
    Ohje als ich deinen Kommi las saß ich gerade gemütlich bei MCD und mir blieb halt der Atem weg
    Du nennst Kritik die mir so oft gesagt wird.
    Ich hab den Kater fotografiert da es auch Bilder fürs Familienalbum sind.
    Es ergab ich gerade, der Kater ist dermaßen scheu da werde ich nicht auf die Sonne achten wenn ich fotografiere.
    Das erste Bild ist jetzt nicht so stark überbelichtet.ISO war glaub nur 200



    Ich werde mich einlesen in das Thema Bildbearbeitung hab extra die Bücherei geplündert!


    [tab=Update]
    Die Bilder sind heute alle während meiner Mittagspause entstanden und während der Arbeit



    On The Rivers of Ludwigshafen
    Hier kann man den Rhein und eine der vielen Brücken von Ludwigshafen sehen sowie eine Menge Industrie.
    Der Rhein hatte im Schatten eine wunderschöne Farbe



    Hier habe ich von einer Liegeposition aus Fotografiert es heißt "The River 2"
    Essoll absichtlich so schräg sein.



    Water Games
    Water Games ist finde ich ein schönes Bild das am Ufer enstanden ist und zeigt Wellenbewegungen.
    Das Grün der Algen harmoniert mit der Farbe des Wassers.



    Fly
    Ich habe es geschafft diese Taube beim Flug über den Rhein zu erwischen kurz zuvor sah ich eine Ente doch da sieht man leider nichts.
    Und dann kam diese Taube halt.



    Love on the river
    Ist einfach schön und die Botschaft des Bildes sollten klar sein.



    Look into the Flower
    Ein schönes Bild nicht wahr
    Diese Narcisse steht immer noch.



    Huchelchen waren da Aliens am Werk?



    Ein Bild von meiner Arbeit und
    Wissen ist Macht
    [/tabmenu]