Fotimo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein lieber Timo, es ist ja inzwischen eine wahre Flut an Updates und Kommi´s, ich mußte mich erst einmal sortieren.


    Ich gebe allerdings meinen Vorrednern ( @Naoko , @Sunlight ) recht damit, dass Weniger oft mehr ist. Es wirkt tatsächlich wie "rausgehauen",
    anders als beispielsweise noch Mitte März... Nimm Dir bitte mehr Zeit die Dinge umzusetzen die die User Dir mit auf den Weg geben.


    Mit Oskar kannst Du doch viel mehr Zeit verbringen, beschränkt Dich auf wenige gute Aufnahmen. Auch das Update gestern wirkt wieder wie
    ein Schnellschuß. Die Bilder am Fluß - wieder "totale" Schieflage.


    O.K., bin ja nicht nur hier um mich kritisch mit Dir und Deinem Update auseinanderzusetzen, die Aufnahmen Love on the River (schöne Details),
    Aliens (Formen und Farben) und vor Allem Wissen ist Macht (sehr schöne Umsetzung in s/w, leider etwas schief) zeigen mir das Hoffnung besteht.
    All diese Bilder haben Potential. :thumbup:


    Nimm Dir die nötige Ruhe und Zeit, ich kann durchaus auch mal zwei Wochen länger auf ein Update warten. ;)


    Gruß
    Deoxys74

  • Morgen @Deoxys74


    Ich habe gerade Zeit also gleich einen Rekommi.
    Okay das Problem ist ich habe immer und überall meine Kamera dabei gerade jetzt auch in meiner Tasche und ich sehe pausenlos bei Spaziergängen eine Menge Motive.
    "Wissen ist Macht" brauche ich eig für meine Praktikumsmappe.
    Die Bilder waren etwas schief da ich mich nicht getraut habe weiter nach unten zu gehen bei den Treppen am Rhein da ich keine Lust habe in meiner Mittagspause in den Rhein reinzufallen.Deswegen sind die etwas schief fotografiert sind aber trotzdem sehenswert.Schief fotografieren ist bei mir auch manchmal Absicht echt netter Effekt.
    Oskar ist sehr scheu und lässt sich ungern fotografieren deswegen habe ich seine Entspanntheit am Sonntag ausgenutzt.
    Dieses Update kam weil ich wahrscheinlich erst wieder Anfang Mai Update und ich meine Galerie gerne regelmäßig Update da mir sonst die Auswahl so schwer fällt bei 200 Bildern allein im März.
    Ich will keine Riesenupdates mit 56 mehr nehmen.
    Da wird eh nicht jedes Bild bewertet.Und deswegen mache ich mehrere kleine Updates.
    Aber danke für den Kommi
    Lg Timo

  • Hi Timo,
    habe ewigkeiten lang keine fotos mehr kommentieren und habe gerade ein kleines bisschen zeit und da ich dir mehr oder weniger versprochen habe dir einen kommi zu schreiben mach ich das jetzt, ich hoffe du freust dich darüber.


    ich habe mir die zeitgenommen, zwei deiner fotos genauer unter die lupe zu nehmen. ich würde es übrigens schön finden, wenn du die fotos vielleicht in einer etwas größeren auflösung hochladen könntest, da man sie dann doch um einiges besser beurteilen könnte, aber bei aktueller auslösung und größe passt auch alles prima, man kann auf jeden fall genügend dazu sagen. beginnen möchte ich mit dem foto "wissen ist macht".


    wissen ist macht
    mir gefällt das motiv gut, muss ich sagen. zwar ist es ein mehr oder weniger standardmotiv, aber ich mag es. ob der schwarz-weiß effekt nun die nonplusultra bearbeitung ist, ist fragwürdig. ich hätte es gern einmal in farbe gesehen, um zu schauen, ob das nicht vielleicht die bessere option ist. meine frage ist was deine intention hinter dem schwarz-weiß-effekt war. ansonsten hättest du bei dem foto darauf achten können, dass die vertikalen bretter der regale vielleicht parallel zum linken und rechten bildrand hätten sein können, das sieht meiner meinung nach immer besser aus, weil es sonst so schief und krumm rüberkommt und eher diesen "schnappschuss" eindruck macht. ich weiß, dass du nur eine digitalkamera benutzt, trotzdem möchte ich anmerken, dass ein kreatives bild keine 2000€ kamera benötigt. aber kreativität liegt natürlich auch immer im auge des betrachters, das musst du bedenken. ich hätte es natürlich schön gefunden, wenn die perspektive etwas anders gewählt worden wäre, aber das ist meiner meinung nach auch ansichtssache. aber diese perspektive ist meiner meinung nach schon sehr 0815 - nichts gegen dich. hier hätte ein "richtiger" fokus meiner meinung nach richtig gut reingepasst, wenn man eine etwas andere perspektive gewählt hätte (aber ich weiß halt nicht ob das mit deiner kamera technisch soweit möglich ist, sry). ich wollte erst versuchen, das ganze mit photoshop etwas "gerader" zu machen, aber nachher war das halbe bild futsch und das sah komisch aus. liegt zum einen daran, dass du die bilder in sehr kleiner größe hochlädst, aber ist ja nicht schlimm, ich hätte es dir nur gern veranschaulicht. alles in allem finde ich das foto bis auf kleine schwächen ganz schön. aber irgendwie fehlt da einfach etwas, was das foto wirklich interessant gestaltet.


    the river 2
    zu titeln sag ich im normalfall nicht, aber den hier mag ich echt nicht sorry. wie auch immer, nun zum bild. ich finde, an sich ist die idee schön gut, aber irgendwie finde ich die umsetzung nicht so optimal. wie auch immer, ich würde dir echt raten, zu vermeiden, die kamera absichtlich so schräg zu halten. sieht in 95% der fällen einfach nicht schön aus, wie ich finde (mag geschmackssache sein, aber ich glaube nicht, dass viele leute das schön finden). wenn es leicht bzw minimal schräg ist, das ist menschlich. das hier ist jedoch schon etwas übertrieben, sorry dass ich daran so rummeckern muss, aber das hattest du bei einigen fotos und ich würde dir einfach raten es zu vermeiden. ansonsten finde ich die perspektive okay, aber man hätte da vielleicht etwas mehr drauf machen können, vielleicht mehr aus der "froschperspektive" (also zb eher hinhocken) fotografieren, das würde eine weniger standard-perspektive erschaffen. ich bin kein freund von standard, sorry. ansonsten finde ich das foto etwas farblos, hier hätte mit sicherheit eine kleine bearbeitung gut getan - natürlich ist es dir überlassen, wie bzw wie sehr und ob du deine fotos bearbeitest. für mich gehört bearbeitung einfach dazu aber das ist ja bei jedem anders. was ich sonst noch interessant finde, ist, was das motiv betrifft: das wasser sieht so aus, als wären es zwei "unterschiedliche" farben, was auf den ersten blick etwas seltsam aussieht, aber irgendwie auch interessant. war das vielleicht dein hintergedanke beim fotografieren? insgesamt ein gutes foto

  • @wasted
    Diese Auflösung nutze ich gerade aktuell weil es sonst zu krass aussieht.
    Normalerweie habe ich ca 4000*3000 kannst dir ja vorstellen wie lange da das Hochladen dauert.
    Das 1.Motiv ist ziemlich Standard habe ich aber als Deckblatt für mein Referat ausgewählt
    Das zweite ist ziemlich schräg sollte so aussehen als falle alles weg.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tropfenbltew2our.jpg]


    ______________________________________________________________________________________________
    Liebe Fotografen,
    nach knapp 3 Wochen melde ich mich mit meinem neuen Update wieder pünktlich zum Monatsbeginn.
    In diesen drei Wochen habe ich wirklich sehr viel experimentiert und habe mein „Archiv“ noch einmal durchgeschaut und habe noch etwas gefunden uIch habe mich hauptsächlich mit der Schokoladenfotografie,Tier und Pflanzenfotografie in der letzten Zeit beschäftigt.
    Ich stelle euch mein Update vor , es beinhaltet 25 Bilder die aus einem Pool von über 300 Bildern ausgewählt wurden.Ich habe jedes Bild gegen ein anderes antreten lassen und hier ist die TOP 25.Alle Bilder die im Namen Flower (Ausnahme: Flowershine) oder Blüte enthalten oder Himmel sind auf der Landesgartenschau 2015 in Landau am 25.4.2015 entstanden,es war wirklich sehr viel los (30.000 Besucher) und ich hatte Mühe mit dem Fotografieren.
    Die Bilder sind in alphabethischer Reihenfolge diesesmal!
    Ich habe nur Kontraste umgeändert und Lichteinfälle bearbeitet.
    Dieses Update ist nicht einfach dahergeschmissen sondern sorgfältig geplant und diesesmal sehr aufwendig,teilweise Licht/Wasser Experimente.Aufgrund der Menge lade ich wieder die Bilder auf Abload hoch.





    Blacky is on Tour
    Blütentraum
    BlütentraumX
    Broken Glass
    Catch the Sky
    Des Fleures
    Flowerpower
    Flowershine
    Grimper
    Himmelsbewegung
    Icicle Crash á la IXUS (Februar 2015)
    It's time to swim
    Katzige Lichtstudie
    Lilly discovers the World
    Over the Rainbow
    Rose
    Rotweinstudie
    Rotwein,trocken 2013er (1/10l)
    Schokoladenstudie (Lindt;Hello my Name is)
    Sky
    Straussenkinder
    The World of a Book
    Tropfenblüte



    Dann gibt es noch die A-Serie
    A- bedeutet dieses Bild hat es nur sehr knapp in das das Update reingefunden, d.h ich wollte es erst nicht drinne haben aber Bekannte wollten es das ich es in meine „Gesonderte Sammlung“ tue.
    Meine „Gesonderte Sammlung“ ist mein Ordner in denen die Bilder für „Augenblicke aufbewahrt sind“ Die A-Serie stelle ich euch einmal vor



    A-Art of Structure
    A-Aufzug des Sturms
    A- Blumenfeld
    A-Pavillion
    A-Spikey
    A-Wassergarten

  • Guten Abend Timo,



    und damit schreibe ich hier endlich auch mal wieder einen Kommentar.



    Abgabe 2 - Icicle Crash

    Chaos im Eis, ist auch eine schöne Idee und gefällt mir, denn das passt sogar noch zur Jahreszeit. Was mir allerdings nicht so sonderlich gefällt, ist diese Unschärfe im ganzen Bild, man sieht das es sehr nah Bearbeitet oder Fotografiert wurde. Mir hätte gefallen, wenn es schärfer fotografiert wäre. Farblich gesehen ist sehr schön einheitlich und man kann alles sehr schön erkennen.



    Abgabe 1-Le ciel bleu

    Ich und das Zitieren
    Schöne Aufnahmen vom Strahlend-blauen Himmel, es ist aus meiner Sicht nur ziemlich Eintönig und mir fehlt irgendwie ein Hauptmerkmahl, oder wie ich es jetzt mal nennen soll. Der Fokus liegt jeweils sehr schön auf dem Himmel und die Jeweilige Platzierung ist auch gut gelungen. Was mich allerding ziemlich stört ist das der Kontrast zu hoch eingestellt wurde und zudem die Helligkeit aus meiner Sicht auch dunkler hätte können.



    Blütentraum

    Viele Viele Farben prächtige Tulpen, die sogar zusammen passen. Auch wenn einige schon am verblühen sind, sieht es dennoch ziemlich schön aus. Der Fokus ist allerdings nicht ganz so schön wie bei deinem letzten Update. Einiges ist doch recht leicht unscharf geworden. Schade, dass es auch nicht gerade das beste Wetter gewesen ist und nicht die Sonne geschienen hatte, denn das hätte die Tulpen noch etwas Frühlingshafter aussehen lassen. Durch das Durcheinander der Tulpen, sieht es wiederum sehr schön harmonisch aus.



    Tropfenblüte

    Ist auch ein sehr schönes Bild, was allerdings noch ziemlich viel Potenzial hat. Allerdings hat es auch einige Mankos, und das wäre zum einen, dass die Blüte oben abgeschnitten ist, dass sieht nicht ganz so toll aus. Was mir aber sehr gut gefällt ist, dass du die Tropfen sehr schön erwischt hast, auch wenn die nicht gerade scharf geworden sind, dann wäre es sogar noch ein bisschen schöner gewesen. Farblich finde ich es sehr schön, dieses Violette passt sehr schön zu dem grünen Hintergrund und ich vermute mal das es ein Zypresse da im Hintergrund ist. Aufjedenfall ist hier die Bearbeitung recht gut geworden.



    Straußenkinder

    Sehr schöne Tiere, aber auch nur wenn sie noch so Klein und nicht so gefährlich sind. Auch wenn die Erwachsenen nicht immer Aggressiv usw. sind, aber naja, vor denen habe ich wirklich zu viel Respekt. Allerdings hat hier auch wieder die Schärfe ziemlich gelitten, was man daran sehen kann, das man einige Strukturen nicht so schön erkennen kann. Farblich ist es auch sehr schön geworden. Man kann hier aber auch ziemlich viel am Kontrast rumschrauben, denn es ist aus meiner Sicht ziemlich Hell und könnte leicht dunkler werden.



    Art of Structure

    Ich finde deine A Bilder noch mit am besten Gelungen und verstehe somit nicht so wirklich, weshalb du sie nicht so toll findest. Diese Struktur mit dieser weißen Farbe, eigentlich für Fußball Rasen gedacht, finde ich richtig schön eingefangen.



    So und wieder habe ich es mal geschafft einen Kommentar mehr zu schreiben und würde mich über einen Gegenkommentar sehr freuen. Brauchst aber erst, wenn ich es geschafft habe Bilder einzufügen.



    Lg*Miro*

  • Mein lieber Timo™ - ich hab´s getan - ich habe mir Deine Top25 angeschaut - in der Erwartung, dass Du aus den
    vorangegangenen Feedback Einiges mitgenommen hast. Das Thema Vorschaubilder hatten wir ja bilateral schon
    andiskutiert, gerade wenn Du so viele Bilder hochlädst solltest Du den Betrachtern die Chance einer Selektions-
    möglichkeit geben...


    Nun denn, kurzes, knackiges Fazit: Es hat sich imo weiterhin nicht viel geändert. Ich neige sogar dazu vom "wild
    drauf los fotografieren" zu sprechen. Ich erkenne kaum Strukturen in Deinen Foto´s, an den Hintergründen
    (gerade bei den Blumenfotos) muss weiter gearbeitet arbeiten und die Unschärfen in den Bildern ist doch von
    einer hohen Häufigkeit geprägt.


    Bin ja natürlich nicht nur zum "Meckern" gekommen, Tropfenblüte ist druchaus schon sehr schön geworden, nicht
    in Gänze scharf, aber mit schönen Hintergrund. In diese Richtung geht auch meine Erwartungshaltung an Dich.
    Rein kreativ gesehen gefallen mir auch Deine Ansätze zu Art of structure und Spikey.


    Ich weiß, dass ich sicher wieder erwartungsvoll reinschauen werden - arbeite an Dir und überrasche mich mal.


    Gruß
    Deoxys74

  • Ich gebe dir mal gleich einen Rekommi. @Deoxys74


    Die meisten Bilder sind auf der Landesgartenschau aufgenommen und da laufen zig tausend Leute rum da bin ich meistens froh wenn mir niemand ins Bild läuft.Also beziehen sich die Bilder nur auf die Pflanzenreihen.Bzw allgemein Pflanzen


    Wie schön das euch allen meine A-Serie gefällt denn das ist mein Schatz.
    Meine TopBilder erhalten alle ein A- im Titel.



    Das hier ist Rain Rose (RR) dies war meine Speedwettiabgabe.


    Ich bin am Wochenende im Zoo und vielleicht entstehen da auch ein paar schöne Bilder, die Unschärfe liegt an meiner Kamera, da ich alle 13fach nachschärfe.
    Also ignoriert dieses Thema bitte. Eine neue Kamera kriege ich erst zu Weihnachten.

  • Faule Ausreden mein Lieber. ;)


    Das Du bessere Bilder aus Deiner Kamera herausholen kannst, hast Du a) selbst schon bewiesen und wurde Dir b) auch
    schon mehrfach von Usern (auch von mir) mitgeteilt. Klar kennen wir die Grenzen Deiner momentanen Kamera, aber
    das hat doch nicht mit Bildkomposition, usw. zu tun. Rain Rose z.B. hat von mir den Punkt beim Speedwettbewerb
    bekommen, weil es im Vergleich einfach heraus stach. O.K. ist jetzt nicht perfekt scharf und der Stiel im Vordergrund
    stört die Kulisse, aber hey - mir hat es gefallen, es war ja immerhin ein Speedwettbewerb.


    Du gehst in den Zoo, o.k., dann gebe ich Dir mal ´ne (natürlich freiweillige) Hausaufgabe auf. Für eines der nächsten
    Updates hätte ich da gern was Wildes, was Flauschiges, was Buntes und etwas was Deinen Zoo besonders macht (ein
    seltenes Tier, etc.). Vier, fünf Bilder sollten es am Ende sein, nicht mehr. Achte dabei auf die Dinge die wir Dir versucht
    haben mitzugeben. Und, nimmst Du die Herausforderung an ?


    Gruß
    Deoxys74

  • Na Timo.


    Da du ja stets nach Kritik fragst, möchte ich dir jetzt eine schreiben.
    Tbh. ich seh bei dir praktisch keine Verbesserung. Du bemühst dich zwar sehr, das beste aus deinen Bildern rauszuholen, aber mit die Bearbeitung hilft nicht viel. Du musst während dem Fotografieren dir ein Konzept überlegen, was du ins Bild nehmen willst und wie du sie platzierst. Nehmen wir mal als Beispiel das Foto It's time to swim. Es ist offensichtlich, dass der braune Ast nicht ins Bild gehört und das Foto an sich sehr schräg ist. Ich würde dir generell bei solchen Motiven anraten, dass du dich wirklich bückst, sodass du auf etwas auf Augenhöhe bist. @Godfrey hat das schon einige Male in seinen Feedbacks erwähnt und orientiere dich doch mal nach seinen Tierfotos. Sie kommen deshalb so gut an, weil er sich stets nach den Augen orientiert und dadurch eine bestmögliche Position/Komposition findet.


    Du schwankst sehr mit deinen Fotos. Viele Fotos haben irgendwelche Macken, aber dann seh' ich Fotos von dir, bei denen ich sagen muss, dass sie echt Potenzial haben. Ich finde, dass du dich automatisch steigern würdest, wenn du dich ein bisschen mehr auseinandersetzen würdest, was Darstellung etc. angeht.


    Ausserdem muss ich sagen, dass deine A-Bilderserie um einiges besser sind als die restlichen Bilder. Sie sind dynamisch und haben eine gewisse Struktur. Aber einige Fotos wirken sehr schräg. Achte mal mit Hilfe der Drittelregel, dass du sie begradigst. Kannst ja während dem Bearbeiten die Bilder zurecht schneiden.


    Lies dir ebenfalls Tutorials, was Bearbeitung angeht. Wie am Anfang erwähnt, hilft die Bearbeitung nicht viel, aber denoch kann man damit minimal noch was rausholen, um den Endkick zu geben. Im GFX-Bereich oder generell im Internet findet man viele hilfreiche Tutorials, wie man die Tools benutzt.


    So, das wars mal von mir. :)

  • Wie im Chat bereits erwähnt, ein sehr schönes Update! Vielleicht solltest du öfters mal nur 3-5 Bilder hochladen und nicht so viel. So haben wir - ich zumindest - einen besseren Überblick, wie du momentan stehst. Bei so vielen Bilder weiss ich gar nicht, wo anfangen. Achte mal darauf, Bilder auszusortieren.. :)


    Aber kommen wir mal nun zu deinen Fotografien. Mir sagt Nostalgius sehr zu. Ich liebe die Komposition, hast du gut hingekriegt! Hätte hier aber vielleicht mit Photoshop ein wenig retuschiert. Zum Beispiel den kleinen Ast ganz links und noch ein wenig mit dem Kontrast gespielt, damit man etwas mehr Dynamik sehen kann. Der Filter finde ich aber sehr schön und den Titel hast du auch wunderbar ausgewählt! Was ich aber schade finde ist, dass die Pflanze leicht von unten fotografiert wurde. Hätte optisch einen besseren Eindruck gemacht, wenn das Motiv auf Augenhöhe, also die Blüten, wären.


    Stoned gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Zwar ein nettes Motiv, aber da hätte man besser vorgehen können. Die Qualität ist hier leider schlecht ausgefallen und ausserdem wirkt das Bild sehr leblos. Spiele ruhig etwas mit den Tools von deinem Bildbearbeitungsprogramm. Sie geben den nötigen Kick.


    Bei Sky gefällt mir das Bildrauschen nicht. Da hätte man den richtigen ISO-Wert auswählen sollen. Bei einem solchen Bild hätte man locker einen kleineren Wert nehmen können, weil du da genügend Licht zur Verfügung hast und somit auch das Rauschen weglassen könntest. Ausserdem schau, dass du den "Perfekten Moment" einfängst. Oftmals wirken Himmelsbilder sehr langweilig. Da lohnt es sich eher bei Sonnenaufgang/Sonnenuntergang bzw. während der blauen Stunde (Chatabend, you know?) hingehst.


    Jo, du verbesserst sich langsam. Aber schau wirklich, dass du dir 'ne bessere Kamera holst. Die INUX 145 bietet einfach fürs intensiveres Fotografieren viel zu wenig. Wie im Chat besprochen, gibt es viele gute Einsteiger-Modelle, mit denen du das System besser kennen lernen kannst.


    Gruss, Bear.

  • Was Bildmanipulation angeht: Ich glaube, du siehst das ganze viel zu negativ an. Was du in deinem Beispiel zeigst, sind bereits manipulierte Fotografien. Das erste Beispiel wurde mit Schnittmasken gearbeitet und du hast es offensichtlich mit random Lichteffekten verziert.


    In der Fotografie geht es eher darum, die Werte eines Bildes zu hervorheben. Sprich, Lichtverhältnisse anzupassen, Kontraste ändern, Weissabgleich, etc.. Aber auch mit Hilfe des Kopierstempels ungeeignete Stellen zu entfernen, damit man die Komposition besser gestalten kann. Ich kann dir versichern, dass so ziemlich jeder Fotograf seine Bilder bearbeitet, weil eine rohe RAW-Datei trotz der super Einstellungen immer noch nicht "perfekt" ist. Dementsprechend ist eine kleine Anpassung, um den nötigen Kick zu geben, nicht schlimm.


    Eine reine Bildmanipulation ist eher im GFX-Bereich vertreten. Da du ja selber ein Tagger bist, wirst es ja wohl wissen, wie es dort abläuft. Selbstverständlich gibt es auch in der Fotografie eine "Bildmanipulation", aber da spricht man wiederum von einer Fotomontage/Collage, bei der man verschiedene Elemente eines Bildes neu zusammensetzt. Wird häufig bei surrealistischen Fotografien gemacht.

  • Bonjour meine Lieben, ich bringe euch ein neues Update mit, bin aber nicht wirkich zufrieden mit den Bildern.


    [tabmenu][tab=Bearbeitung]Alle Bilder hab ich mit Photoshop bearbeitet so gut wie es geht.[tab=Miskroskopie]
    [tab=Bist du mein Fressen?]



    [tab=Getrubel]


    [tab=Flower]
    [tab=Schattenspiele]
    [/tabmenu]

  • Salut ^_^ "Gratz" zum neuen Galerietitel, ich mag den echt sehr, hat was eigenes und spezielles!



    Getrubel«
    Habs in Farbe auch noch gesehen habe, schade, dass ich jetzt nicht mehr beide zur Verfügung habe, dann könnte ich besser vergleichen, was ich eher mag. Bei dem farbigen Original meine ich, dass mich das dm Zeichen etwas gestört hatte, da es da drüben doch irgendwie herausstach, dass ist bei der S/W Version natürlich nicht mehr so. Andererseits hatten die Farben irgendwo auch etwas, immerhin haben wir hier ein lebendiges Bild und Farben hauchen dem auch noch mal Lebendigkeit ein, das wird einem gerade bewusst, wo man das Bild ohne Farbe sieht. Das wirkt so direkt weniger lebendig. Auch habe ich das Gefühl, dass mir das Foto jetzt oben etwas zu dunkel ist, müsste man testen, ob man dem ein wenig die Kontraste nehmen kann und es dann immer noch gut aussieht, oder eher weniger passend aussieht. Auch spreche ich hier natürlich noch mal an, dass das Bild leicht schräg ist, wirklich nur leicht, aber ich denke da ist es direkt noch etwas mehr schade, dass du das nicht behebst, weil es dann definitiv besser aussehen würde, bzw. mich/den Betrachter dann nicht mehr stört. Das sieht man an den Geraden in der Mitte etwas. Hat sich jetzt insgesamt so angehört, als würde mir das Schwarz-Weiße weniger gefallen, aber es hat etwas, wirklich. Ich selbst traue mich viel zu selten an S/W heran, das ist noch mal eine Klasse für sich. Würde also noch mal sagen, dass du zum Vergleich auch das Original bzw. eben die farbige Version hier zeigen solltest.



    Nostalgius«
    Dieses Bild aus dem vorherigen Update möchte ich auch noch mal kurz ansprechen, da es mir positiv aufgefallen ist. Der schwache Sepia Effekt kommt hier gut rüber, sowas sollte man bei Bildern mit eher weniger aufregenden Farben vielleicht öfter versuchen. Möchte hier aber noch mal die Kritik von Bear aufgreifen, es wäre wirklich schöner, wären die Äste links wegretuschiert, nicht abgeschnitten wie ich sonst manchmal sage, da dann auf jeden Fall noch etwas Platz zur linken Seite fehlen würde, sondern echt wegretuschieren. Vielleicht möchtest du dich mit PS ja auch mal daran wagen? Ich denke es würde dir guttun, wenn du noch etwas mehr in die Bearbeitung gehen würdest, wenn es nötig ist, da so Kleinigkeiten durchaus ein Bild auf- bzw. abwerten. Ich denke das Bild kann man zur Gestaltung eines Topics oder einer Signatur gut verwenden, es ist zwar nichts besonderes, aber es ist nett und wie ich finde, in deinem Topic auf jeden Fall mal etwas anderes.



    Ursprünglich wollte ich auch noch etwas zu deiner Speedwettbewerbs-Abgabe sagen, allerdings hat denke ich das meiste Deoxys schon gesagt, mir hat die Abgabe jedenfalls gut gefallen, rote Rosen sind einfach schön und ich kann die Perspektive bei dem Bild definitiv loben und auch die Positionierung der Blume ist dir gelungen. War überrascht, als ich gesehen habe, dass das Bild von dir ist. Ich mags!
    Abschließend möchte ich festhalten, dass zu teilweise wirklich Fortschritte machst! Hat mich auch gefreut, dass du Bilder jetzt per Dateianhang hochlädst und man so eine kleine Vorschau hat. Bin gespannt wie du dich noch entwickelst. <:

  • Begradigen geht mit dem Lineal-Werkzeug (Werkzeug-Untermenü der Pipette). Dann markiert du mit dem Lineal eine Gerade im Bild, die normalerweise horizontal oder vertikal verlaufen soll. Das Lineal hinterlässt eine Gerade mit kleinen Kreuzchen an den Ende, die du auch noch anfassen und versetzen kannt. Wenn die zu begradigende Seite fertig ist, klickst du im Menü Bild -> Bilddrehung -> per Eingabe, dort bestätigst du den vorgegebenen Wert...


    Hier nochmal im Video ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alternativ kannst du das Beschneidenwerkzeug (Taste C) einsetzen. Markier das Bild komplett mit einem Rahmen (klicken+aufziehen), dann positionierst du die Maus außerhalb, klickst und drehst damit den kompletten Rahmen. In späteren Versionen dreht sich dagegen das Bild im Hintergrund, nicht mehr der Rahmen. Vor den CC-Versionen dreht sich der Beschneidungsrahmen. Am Ende Enter drücken und fertig. PS: Bei gehaltener Shift-Taste bleibt das Seitenverhältnis beibehalten...


    LG

  • Guten Abend Timo,



    Da ich lange nichts mehr irgendwo gehört habe, schreibe ich dir mal einen kleinen und kurzen Kommentar zu deinen Updates. Maaan habe ich dir viel zu lange nicht mehr geschrieben.


    A26 – Stechende Pause

    Da es sonst so wenig wirkt, zitiere ich nochmal.
    So und nun komme ich endlich zum Stechenden Mistvieh, wenn ich es so sagen darf. Schade das es nicht ganz scharf geworden ist und man noch teilweise die Unschärfe und das Rangezoome erkennen kann, wäre das nicht, sehe es noch besser aus, zudem gefällt mir auch nicht, das einige Beine abgeschnitten sind. Es ist zwar recht Grün haltig aber das kann man bei solch einer Umgebung nicht ändern und zudem gefällt mir der Hintergrund auch sehr. Was mir noch gefällt ist, dass du den bei Schönem Wetter erwischt hast.

    stoned

    Ein sehr schönes Bächlein Bild, was du uns da zeigst. Was mich allerdings ziemlich stört ist, dass es aussieht, als ob du es noch extra Geschäft hättest. Ich kann jetzt nicht wirklich erklären, woran ich es sehen kann, aber es sieht sehr stark danach aus und ja ich weiß, das du nicht gerade so sehr der Fan vom bearbeiten bist. Sonst gefällt mir das Bild mit den Schilfhalmen sehr gut. Zudem passt der Titel sehr gut zu dem Bild (Ja ich achte mal auf den Namen). Schön ist auch, dass das Wasser nicht zu „Glatt“ dargestellt ist und noch eine schöne Bewegug hat.

    Mikroskopie

    Es ist zwar nicht gerade das Beste Bild, denn schöner Finde ich es, wenn die Tropfen anders erwischt worden wären und das Blatt mehr von der Seite fotografiert worden wäre, dann hätte man noch mehr die Tropfen gesehen. Schön ist auch, dass da eine kleine Unschärfe im hinteren Bild gestaltet wurde. Was mir hier allerdings noch Fehlt ist, so das gewisse etwas, was es noch nicht hat.

    So das wars jetzt auch erst mal wieder von mir und ich würde mich sehr über einen Gegenkommentar freuen.


    Lg *Miro*

  • [tabmenu][tab=Rekommi]@*Miro* Ja das Teil war wirklich ein Mistvieh, es heißt nicht umsonst "Stechende Pause" Stoned gefällt vielen nicht, darum bin ich froh dass es dir gefällt. Mikroskopie kann ich gerne nochmal versuchen mit einer Rose dabei, da da das Bild enstanden ist
    [tab=Sky]






    [tab=LebensgleisIII]






    [tab=Die Arbeit einer Biene]






    [tab=Info] Alle Bilder die ab Juni 2015 hochgeladen wurden findet ihr nun auch auf DeviantArt Hier [/tabmenu]

  • So, Timo, da du so oft nach Kommis fragst, verunstalte ich mal deine Galerie mit einem Kommi von mir :evilgrin:


    LebensgleisIII


    Auf jeden Fall eine gute Idee, das Gleis an einer Stelle zu fotografieren, an der sie um die Ecke geht, denn so, wie man dort nicht sieht, wohin die Gleise führen, weiß man im Leben nicht, wohin man noch kommt :)
    Zwar lässt die Beleuchtung viel erkennen, da hast du wohl genau im richtigen Augenblick zugeschlagen, aber das Bild ist imo noch nicht genug auf die Mite fokussiert, da hätte ich eine Art Tunnelblickeffekt (vom Fokus her) besser gefunden, da dies den durch die Bäume und den Himmel entstehenden Tunneleffekt nochmal unterstreichen würde ^^ Andererseits erscheint es mir aber auch so, als ob das Gleis schon nach kurzer Distanz nur unscharf erkennbar ist.
    Was mich am Motiv selbst etwas verwundert, ist jedoch der grüne "Streifen" auf dem Gleis (ungefähr Mitte), der eher so aussieht, als ob er bei der Nacharbeitung entstanden wäre.


    Die Arbeit einer Biene


    Ich finde die Umsetzung des Motivs gut, man erkennt durch die Beleuchtung und Kontraste Alles gut und klar. Auch den Fokus finde ich gut gesetzt.
    Ich finde lediglich, dass man hier vielleicht etwas näher an die Blume und die Biene hätte herangehen sollen, sodass man weniger "Rand" hat ^^