Probleme bei Installation von Windows 8 auf SSD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag, ich hab mir gestern eine Toshiba SSD Q Series gekauft und auch angeschlossen. Alles funktionierte makellos. Temporäre Dateien und alle Dateien, die Schreibzugriffe verursachen wurden auf eine externe HDD geleitet, damit die SSD nicht belastet wird. Heute morgen mitten im Betrieb bekam ich urplötzlich die Fehlermeldung "Critical Structure Error", Windows 8 fuhr runter und dann begann der Terror, Windows 8 konnte aufgrund eines fehlende Gerätes nicht mehr starten. Die SSD wurde weiterhin normal erkannt, also dachte ich mir nur noch Neuinstallation.. Windows wurde auf die SSD installiert, aber die Installation kann nicht vollendet werden, da die Startkonfiguration nicht aktualisiert werden kann. Als ich dann im Bootmenü nachgesehen habe habe ich 3 mal nen Windows Bootmanager entdeckt, aber ich kann keinen irgendwie erntfernen und weiß auch nicht, wo de genau liegen...


    Sonstige Daten:


    BIOS-Version: J01 v02.06
    SSD: Toshiba THNSNH128GBST
    HDD: ST3500830AS


    Anmerkung: Bei Direktstart von der SSD kommt folgende Meldung:

    Zitat


    Recovery
    Your PC needs to be repaired


    The Boot Configuration Data file is missing some required information.


    File: \BCD
    ErrorCode: 0xc0000034


    Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.


    Gruß
    Lacerta Solus Wyvern

  • Ich weiß nicht, ob der Hinweis was bringt und ob es bei Win8 funktioniert, aber versuchs ma.


    Nimm deine Win8 install CD und geh damit in das Kommando-Tool.
    Führ dort dann mal folgende Befehle aus:


    Bootrec /FixMbr
    Bootrec /Fixboot
    Bootrec /Rebuild

  • Hab ich schon alles ausprobiert, hab dann den Support von Toshiba angeschrieben und am heutigen Tag (Ja, am Tag der deutschen Einheit) bekam ich nen Anruf, dass ich die Festplatte beim Saturn zurückgeben soll, weil das ein Hardwaredefekt ist, also hat sich heute dann erledigt und kann geclosed werden.^^


    Die genaue Ursache ist die Unlesbarkeit und gleichzeitig Unbeschreibbarkeit des Bereiches des BCDs auf der Festplatte.