Mega-Rayquaza offiziell enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lady der Regionen hat Recht, aber zu S/W gab es 2 Zusatzspielen; S2/W2, vor der 5. Generation kamen bei den Hauptspielen immer 1 Spezial Edition. Wer sagt das GF nicht mit dieser Tradition bricht und zu OR/AS später eine SE produziert ?


    Wenn ich den Text von Sirius richtig verstehe, kann sich Rayquaza nur in seiner Megaform verwandeln, wenn sich Groudon und Kyogre in ihrer Protoform befinden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • "Delta-Wind" ist wohl nur eine Anspielung auf die alte Smaragt Edition. Denke nicht, dass sie extra für ein Remake eine Spezialedition rausbringen werden, weil das einfach zu billig von GF ist und nochmal die selbe alte Story zum 4. mal (R/S/S/OR/AS) würde sich auch nicht gut verkaufen. Wenn eine Spezialedition kommen sollte, dann wohl eher "Z" oder "X/Y2".


    Edit: Soweit ich das mit der Fähigkeit verstanden habe, werden die Schwächen aller Flugpokemon unabhängig von ihren Zweittypen negiert. Somit Hätte z.B. Mega Rayquaza auch keine 2-fache Eis-, Drachen- und Feenschwäche.

  • Mir gefällt Mega-Rayquaza auch richtig, richtig gut, auch wenn mit ihm natürlich zu rechnen war.
    Ich denke auch, dass es wohl kein Delta Smaragd geben wird, denn ich hätte eher vermutet, dass Mega-Rayquaza erst mit Delta Smaragd eingeführt worden wäre. Auch wenn ich ein Remake von Smaragd toll gefunden hätte. Wobei ORAS mir da auch genügen werden ;3
    Ansonsten bin ich mal gespannt, wie erklärt wird, warum Rayquaza im Gegensatz zu Groudon und Kyogre keine Proto-Form erhalten hat. Zumindest scheint das ja in der Story aufgegriffen zu werden und ich bin froh, dass Rayquaza eine Mega-Entwicklung und keine Proto-Form erhalten hat.

  • Es wird keine Special Edi zu XY geben....dem Zeitplan der Vergangenen Jahre nach ist sogar schon die 7th Generation möglich, und ich rechne mit infos dazu im Winter 2015/Frühjahr 2015!


    Klar lässt einen der Name Delta-Wind sofort an Delta Emerald denken, da Omega und Alpha ja auch schon verwendet wurden, aber was sollen GF damit (ausser den Kindern noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen?)? Nichts, da ich sicher bin dass es die Kampfzone in ORAS geben wird, ebenso den Tutor der gegen Scherben endlich die Moves wieder beibringt die man in XY nicht bekommen kann.....alles andere macht für mich keinen Sinn! ;)

  • Haben will...


    Da hätten wir wohl noch einen Grund sich endlich eines der Spiele vor zu bestellen.
    Zum Design muss ich sagen: Echt bombig. Die Spezialfähigkeit ist ehrlich der Hammer und die Attacke Zenitstürmer wird hoffentlich sehr stark. So viele neue Megas, ich weiß gar nicht, welches wir ins Team nehmen sollen.


    Zur Delta-Diskussion: Klar, GF hat sich den Namen Delta-Smaragd gesichert, daran musste ich bei dem Delta-Wind auch denken, ich denke aber dass der Name dieser Fähigkeit eine Anspielung auf die Smaragd-Edition sein soll.
    Deren Remake würde ich allerdings ausschließen, da Gelb und Kristall auch keines bekommen haben. Eine erneute Zusatzedition ist mehr als unwahrscheinlich, da man sich sonst Mega-Rayquaza für die Delta-Smaragd hätte aufheben müssen. Sonst hätte diese Edition keine schlagkräftigen Argumente mehr.


    Ich schwelge gerade in Nostalgie... Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die Wartezeit überbrücken kann!?

  • Hier ist sogar ein Bild, Mega-Rayquaza im Kampf gegen Proto-Groudon:


    [Blockierte Grafik: http://pokejungle.net/wp-conte…14/10/Mega-Rayquaza-3.jpg]


    Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Im Livestream konnte sich Rayquaza im Kampf gegen Glurak (Mega-Glurak Y), Rexblisar und Quaxo ganz normal megaentwickeln.


    So etwas Ähnliches zu seiner Mega-Entwicklung hatte ich mir schon gedacht, als Proto-Groudon und Proto-Kyogre sich bekämpften. Ich nahm zwar an, dass es einen Auserwählten gab, der bei Rayquaza die Mega-Entwicklung ausführte, aber das hier ist viel epischer, weil er der Wächter von Hoenn ist. :D


    Ich liebe das Design jetzt schon. Und da ich Flug-Pokémon sehr gerne mag, begrüße ich seine Fähigkeit. ^__^

  • Zwar wirkt Mega- Rayquaza auf mich etwas sehr stark, aber ich habe absolut nichts mit dem CP zutun, also kann ich da auch nichts sagen. Das Design gefällt mir sehr, nur diese Zange ist irgendwie komisch. Die Spezialattacke sieht total toll aus.
    Zenitstürmer sieht so schön aus *_*


    Zwar finde ich es komisch, dass Rayquaza keine Protoform hat sondern `ne Mega, aber das wird bestimmt im Spiel irgenwie erklärt.
    Delta- Wind selbst klingt als Name gut. Ich blicke zwar bei den drei Fähigkeiten von Kyogre, Groudon und Rayquaza mit den gegenseitigen Wirkungen noch nicht ganz durch, aber ich werde schon sehen ^^


    Edit:

    Zitat


    Braucht man für die Protoform eigentlich einen Stein? Weil wenn nicht klingt es logisch!

  • Das Aussehen ist top, aber leider hat es bei mir, wie die Protomorphosen Minuspunkte kassiert, weil es wieder nur ein zeitlich begrenzter Zustand ist :/ Ich frag' mich echt, warum sie das Ganze nicht wie bei Giratina machen oder einen Ort einfügen, an dem man die Form dauerhaft verändern kann. Schade schade. Ich weiß nicht, was sie damit erreichen wollen, denn ich mag mal extrem stark bezweifeln, dass diese Dinger jemals auf Turnieren zugelassen werden :D Kommt mir mehr wie ein "push-the-hype-for-more-sales" Projekt vor ^^

  • Ich frag' mich echt, warum sie das Ganze nicht wie bei Giratina machen oder einen Ort einfügen, an dem man die Form dauerhaft verändern kann.


    ^ Isso


    Bei Rotom und Deoxys hat man ja auch "extra" was (mehr oder weniger verstecktes) eingefügt dafür. Und ich selbst wäre nicht zu faul den Himmelsturm auch mehrfach hochzuklettern/-fahren um das zu bewerkstelligen ^^

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Es ist möglich, man darf halt nur nicht online oder in einer Kampfeinrichtung sein: In den Kampf schicken -> Mega-entwickeln -> besiegen lassen -> wiederbeleben. Das einzige Problem dabei ist eben, dass die Mega-Entwicklung für diesen Kampf aufgebraucht ist. Aber in der Story ist das doch kein Problem ;)
    Deine Idee ist trotzdem gut, so könnte man sich die ganze (noch dazu unnötige) oben beschriebene Prozedur ersparen. Nur, was würde diese Rückentwicklung eigentlich bringen?


    Wenn Rayquaza sich zurückentwickelt hat, sollte es möglich sein, dass ein anderes Poki Mega wird, weil ja kein Mega momentan im Spiel ist.
    Ist denke ich eher unwahrscheinlich, aber wäre ein Unterschied zu den jetzigen Megas.
    Man könnte somit 2 Megas im Team haben.
    Eine Idee wäre aber auch, dass man es neben einer Protomorphose im Team haben kann.
    Denke nämlich, dass die Protomorphose so wie eine Mega-Evo behandelt wird, sprich, wenn man ein Poki Mega gemacht hat,
    ist es nicht möglich, dass Kyogre und Groudon Proto werden. Umgekehrt zählt es natürlich auch,
    also ist eine Proto- Evo aufgerufen worden, darf kein Pokemon mehr Mega werden.
    Rayquaza könnte eine Ausnahme sein und sich dennoch zum Mega-Poki entwickeln.
    Bin jedenfalls gespannt, was es mit dem besonderen Mega - Poki auf sich hat.

  • möglicherweise kann sich Rayquaza ohne Mega-Stein Megaentwickeln? dass würd doch angemessen sein oder? ;)


    Im Text von Sirius steht:



    Rayquaza braucht einen Stein, um sich zu verwandeln. Die Frage ist: muss man vor diesem Stein einfach den A-Knopf drücken oder A-Knopf + bestimmte Sätze auswählen; wie das Geheimgeschehen in der 4. Generation ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Rayquaza braucht einen Stein, um sich zu verwandeln. Die Frage ist: muss man vor diesem Stein einfach den A-Knopf drücken oder A-Knopf + bestimmte Sätze auswählen; wie das Geheimgeschehen in der 4. Generation ?


    Dieser große Stein existiert 100%ig nicht mehr... Rayquaza steht doch angeblich mit der Mega-Entwicklung an sich in Verbindung, oder? Klar, der große Stein den es einst benutzte um sich zu verwandeln zersprang und daraus wurden die anderen Mega-Steine für andere Pokémon. Allein dieses "in allen Farben des Regenbogens" sagt ja schon alles.


    Einer der kleineren Steine kann immer noch für Rayquaza verwendet werden und wird benutzt wie jeder andere: Zum tragen geben und im Kampf die Mega-Entwicklung auslösen.

  • Klar, der große Stein den es einst benutzte um sich zu verwandeln zersprang und daraus wurden die anderen Mega-Steine für andere Pokémon.


    Wenn ich dich richtig verstehe, muss man alle Mega-Steine im Beutel haben um Rayquaza zu verwandeln. Aber das gibt doch keinen Sinn. Ausser dieser Regenbogenstein ist der Mega-Stein für Rayquaza.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wenn ich dich richtig verstehe, muss man alle Mega-Steine im Beutel haben um Rayquaza zu verwandeln. Aber das gibt doch keinen Sinn. Ausser dieser Regenbogenstein ist der Mega-Stein für Rayquaza.


    Einfach den Beitrag komplett lesen, dann weißt du, dass er es nicht so gemeint hat. (;


    Einer der kleineren Steine kann immer noch für Rayquaza verwendet werden und wird benutzt wie jeder andere: Zum tragen geben und im Kampf die Mega-Entwicklung auslösen.


    Letztendlich ist eh alles Spekulation. ^_^